Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abkürzungen beim Stammbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abkürzungen beim Stammbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Abkürzungen beim Stammbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Hab gerade im Stammbaum von Boris geblättert... und bei manchen Namen stehen da immer so komische Abkürzungen dabei, von denen ich noch nie gehört habe...

Da steht zum Beispiel:

182-3499-80 8das ist die Lebensnummer, soweit kenn ich mich ja noch aus)
Gerti (Name)
3499 (ein Teil der Lebensnummer, hab aber k.A für was das ist???)
LIF. (???)
0 (auch ???)
2a* (ist das di Note bei der Stutbucheintragung oder was?))
138/83

Was soll das alles heißen?

Außerdem stehen bei ein paar anderen auch noch:
LIZ
LRF.
T.
F.
Tir

Was heißt das alles??

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
04.10.2006 18:08 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das nicht Abkürzungen für die Rasse?
z.B. auch Westf. etc pp

Never let it fade away

04.10.2006 18:10 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten beiden Ziffern der Lebensnummer sind das Geburtsjahr. D.h. wenn bei "Gerti" zum Schluss 99 steht, ist er vermutlich 99 geboren.
Oder wenn am Schluss eine 90 steht (konnte ich anhand deines Beitrages nicht klar feststellen), isg Gerti eben 90 geboren.
04.10.2006 18:26 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube

liz. wird nur für haflinger verwendet

also z.b Liz.Weltwind:
http://haflingerzucht.com/
geh unter hengste da haben fast alle diesen Titel
also ich habs noch nirgens bei ner anderen rasse erlebt
vileicht heist es ja Lizends also warscheinlich die Zucht lizends also körungssieger oder was weis ich

04.10.2006 21:35 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

schau mal ganz unten auf dem blatt. da müssten normalerweise die Erklärungen stehen (is bei mir zumindest so) oder auf der vorderseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moni2: 06.10.2006 16:20.

06.10.2006 16:19 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

ja er ist ja ein hafi, sorry hab ich vergessen zu sagen.....
das liz. irgentwas mit körungssieger oder so was ähnlichem zu tun hat hab ich auch shcon gedacht, da es die meisten guten deckhengste drinnen haben.... wär ja coll dann wär er gar net von schlechten eltern ;-) *gg*

Mein Bucimonster *klick*
08.10.2006 20:52 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abkürzungen beim Stammbaum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH