Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso:

Ich hab letztens Buttons gebastelt und da ist mir am stärksten aufgefallen, dass meistens irgendwelche weißen Rändchenrückstände bleiben... ich mach es nämlich immer so (arbeite mit PSPcool dass ich erstmal die Schrift mache, dann meistens noch einen Schlagschatten, dann stelle ich Transparenzfarbe ein und klicke auf Transparenz anzeigen, neue Vectorebene drüber und als gif abspeichern -> klar die größeren Flächen sind transparent, aber neben dem schatten bleiben immer Rückstände der Transparenzfarbe... und in dem Fall hab ich transparenzfarbe weiß genommen und ja man sieht es auf Hintergrund relativ stark!

Aber das Problem ist, wenn ich bei Neues Bild gleich "transparenter Hintergrund" einstelle statt Hintergrundfarbe weiß, dann wird das, was transparent sein sollte, auch nach einer Vectorebene drüber, immer wieder weiß... ich weiß auch net warum, aber naja ich will jetzt gescheite Schriftbuttons haben und da wollte ich euch fragen, ob es bei euch auch so ist, bzw. wie ihr (mit PSP) Transparente Gifs erzeugt!

lg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

06.01.2006 23:37 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur Photofiltre, aber bei PF kann man die Toleranz hoch/runtermachen. Vielleicht kriegst du die weg, wenn du die mal ganz hoch schraubst?
Hab es mal mit deinem Beispiel ausprobiert.
Toleranz: 100

EDIT: Hab grad bemerkt, das jetzt der Schatten weg ist +lol+
EDIT2:Hab das ganze nochmal probiert und diesmal den hintergrund vorher gefärbt. Hoffe mal das der Schatten jetzt da ist.

Ergebnis:

Dateianhänge:
gif veraleinprobier.gif (749 Byte, 75 mal heruntergeladen)
gif veraleinprobier2.gif (2 KB, 72 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dream: 07.01.2006 16:06.

07.01.2006 16:00
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+gg+ danke... ich würd nur gerne wissen wie ich das auch mit PSP8 machen kann, weil ich nit jedes Mal wen fragen will wenn ich eine Überschrift komplett transparent haben will.... (hab nämlich einige bei denen es so ist +gg+)

Augenzwinkern

glg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

07.01.2006 22:41 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert

PSP habsch nicht, aber wenn du keinen findest der dir das erklärt kannich dir das wohl machen +g+
08.01.2006 20:26
+moep+ +moep+ ist weiblich
Angie

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: NDS

Mh, ich hab das Selbe Problem, weiß aber, dass es eben auch ohne Rand geht, hab ich schon öfters gesehen und das war auch mit PSP erstellt.
Hab schon viel gesucht aber noch nichts gefunden unglücklich
Vielleicht kommt ja doch nochmal der Tag, an dem die Antwort darauf hier steht smile
08.10.2006 01:11 +moep+ ist offline E-Mail an +moep+ senden Beiträge von +moep+ suchen Nehmen Sie +moep+ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH