|
 |
Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen? |
Vera

Mitglied

|
|
Trotz Transparenz ein paar Rändchen || Abhilfe schaffen? |
 |
Aaaalso:
Ich hab letztens Buttons gebastelt und da ist mir am stärksten aufgefallen, dass meistens irgendwelche weißen Rändchenrückstände bleiben... ich mach es nämlich immer so (arbeite mit PSP
dass ich erstmal die Schrift mache, dann meistens noch einen Schlagschatten, dann stelle ich Transparenzfarbe ein und klicke auf Transparenz anzeigen, neue Vectorebene drüber und als gif abspeichern -> klar die größeren Flächen sind transparent, aber neben dem schatten bleiben immer Rückstände der Transparenzfarbe... und in dem Fall hab ich transparenzfarbe weiß genommen und ja man sieht es auf Hintergrund relativ stark!
Aber das Problem ist, wenn ich bei Neues Bild gleich "transparenter Hintergrund" einstelle statt Hintergrundfarbe weiß, dann wird das, was transparent sein sollte, auch nach einer Vectorebene drüber, immer wieder weiß... ich weiß auch net warum, aber naja ich will jetzt gescheite Schriftbuttons haben und da wollte ich euch fragen, ob es bei euch auch so ist, bzw. wie ihr (mit PSP) Transparente Gifs erzeugt!

lg,
Vera
06.01.2006 23:37 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
hab nur Photofiltre, aber bei PF kann man die Toleranz hoch/runtermachen. Vielleicht kriegst du die weg, wenn du die mal ganz hoch schraubst?
Hab es mal mit deinem Beispiel ausprobiert.
Toleranz: 100
EDIT: Hab grad bemerkt, das jetzt der Schatten weg ist +lol+
EDIT2:Hab das ganze nochmal probiert und diesmal den hintergrund vorher gefärbt. Hoffe mal das der Schatten jetzt da ist.
Ergebnis:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dream: 07.01.2006 16:06.
|
|
07.01.2006 16:00 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
+gg+ danke... ich würd nur gerne wissen wie ich das auch mit PSP8 machen kann, weil ich nit jedes Mal wen fragen will wenn ich eine Überschrift komplett transparent haben will.... (hab nämlich einige bei denen es so ist +gg+)
glg,
Vera
07.01.2006 22:41 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
PSP habsch nicht, aber wenn du keinen findest der dir das erklärt kannich dir das wohl machen +g+
|
|
08.01.2006 20:26 |
|
|
+moep+

Angie

Herkunft: NDS
 |
|
Mh, ich hab das Selbe Problem, weiß aber, dass es eben auch ohne Rand geht, hab ich schon öfters gesehen und das war auch mit PSP erstellt.
Hab schon viel gesucht aber noch nichts gefunden
Vielleicht kommt ja doch nochmal der Tag, an dem die Antwort darauf hier steht
|
|
08.10.2006 01:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|