Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Tabellen-Rahmen mit externer CSS-Datei bestimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tabellen-Rahmen mit externer CSS-Datei bestimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Tabellen-Rahmen mit externer CSS-Datei bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie der CSS Befehl lautet, um die gesamte Tabellenrahmenfarbe zu ändern. Bekomme das einfach nicht hin.

LG, Katja
24.09.2006 12:33 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu^^

code:
1:
2:
3:
table, td {
border: 1px solid #000000;
}


kann man natürlich auch noch auseinander nehmen also das table und td getrennt laufen, je nach dem wie man möchte^^
Du kannst "1px solid" auch weglassen, dann hast du nur die tabellenfarbe, musst dann aber halt immer ie randdicke und art überall angeben Augenzwinkern

Lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 24.09.2006 13:04.

24.09.2006 13:03 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab geich auch eine Frage zum Thema (wollte keinen neuen Thread eröffnen):

Wenn ich im CSS eine background-image für meine Tabellen angebe, tut sich nix. Ich befürchte ich hab die falsche Schreibweise. Habs so geschrieben:
code:
1:
table {background-image: Bilder/Sonstiges/Tabellenhintergrund1.png}


Habs auch schon so probiert:
code:
1:
table {background-image: url ('Bilder/Sonstiges/Tabellenhintergrund1.png')}


Kann mir jemand sagen, wie mans richtig schreibt? Hab nirgends was dazu gefunden... Wär echt lieeeb!!


Janina

Achja: -Katja- ich denk dein Problem wär gelöst, oder?

__________________


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 24.09.2006 13:41.

24.09.2006 13:23 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Augenzwinkern

probier mal:

code:
1:
2:
3:
table {
background-image: url('Bilder/Sonstiges/Tabellenhintergrund1.png');
}


und gehe sicher das du den namen des Bildes auch richtig geschrieben hast^^

Lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

27.09.2006 21:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn da anders? der strichpunkt muss ja nicht da sein, da nix andres mehr folgt ^^ Richtig geschrieben wars Freude
Egal... habs jetzt mit Farbe definiert.

__________________


28.09.2006 15:29 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von janinchen
was ist denn da anders? der strichpunkt muss ja nicht da sein, da nix andres mehr folgt ^^ Richtig geschrieben wars Freude
Egal... habs jetzt mit Farbe definiert.


Ich hab ein Leerzeichen weggenommen.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

28.09.2006 17:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Tabellen-Rahmen mit externer CSS-Datei bestimmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH