Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Pferd für 850 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Pferd für 850 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

Ein Pferd für 850 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte euch mal fragen ob ihr so ein Pferd kaufen würdet. Bei uns stand in der Zeitung eine Annoce, und wir hzaben da gleich mal angerufen.Folgendes Kam heraus:

Alter: 18
Geschlecht: Stute
Größe : 165

Sie ist gut Geritten und geht noch im Schulbetrieb.

Meine Frage ist nur ob es sich Lohnt dieses Pferd ( wenn es mir gefällt) zu kaufen .ICh meine wegen dem Alter.Wie lange kann ich dieses Pferd den noch reiten? ( ICh meine alle Gangarten, aber jetzt keine Jagden oder so).

Da mir schon einige geratten haben es anzugucken habe ich noch eine Frage.Wie reitet man eigentlich richtig Probe???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horselady: 09.12.2007 11:18.

08.12.2007 20:35 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
riamausi riamausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36634.png

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 556
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm kommt drauf an was du dir so anstrebst in der zkuft,turniere,oder eher frezeit reiten... also man sagt bis 20 sollte es noch fit sein und dann beginnt die phase wo krankheiten aufkommen... aber das ist nciht bei jedem pferd der fall, aber es kann sein wenn es lange ims chulbetrieb war das es ziemlcihs ciher probelem mit die füße bekommen wird.. aber schau dir das pferd einfach mal an

__________________

www.teens4animals.de.ms

08.12.2007 20:45 riamausi ist offline E-Mail an riamausi senden Beiträge von riamausi suchen Nehmen Sie riamausi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von riamausi anzeigen
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Horselady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte hauptsächlich Freizeit.Vieleicht ein Jugendreiterwettbewerb aber jetzt keine Turnierkariere.
08.12.2007 20:47 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds an deiner stelle eher nicht machen.
1. weil sie im schulbetrieb geht sie also von allen möglichen kindern geriten wird oder wurde und sie wahrscheinlich total 'versaut' (sry) ist.
2. wegen dem alter,da mutieren fperde halt gerne öfters mal krank zu werden und hier und da ihre wehwehchen zu kriegen
3. wie du schon sagtest du möchtest auch gerne mal ein kleines turnierchen gehen,denke ich nicht dass das pferd dafür geeignet wäre.ich mein ich kenne es nicht aber wenn du weiterkommen möchtest würde ich nach einem anderen pferd suchen.

was ist denn eigentlich mit stall und allem?habt ihr euch da schon erkundigt?und wegen den ganzen kosten die da auf euch zukommen würden?Augenzwinkern

lg
08.12.2007 20:51 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Horselady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alina derStall mit großzügiger Doppelbox ( 20 qm) und täglichem Weidegang kostet 150 Euro.
@ Mareike87 ich glaube ich gucke mir das mal wirklich an.
08.12.2007 21:07 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,cih würds auch machen!
1: es gibt, wie Mareike schon sage, richtig gute Schulbetriebe, wo das Pferd nicht verritten ist
2:nciht alle alten Pferde sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Nehmen wir mal Mareikes Ramona als beispiel: Sie ist 24 also schon relativ alt und kann und will auch noch L-Springen gehn, und hat noch meilen Platz zwischen sich und den Hindernis.
3: Gerade Schulpferd können den ein oder anderen RWB gehen und zicken nicht wie so manche Tunierpferde rum, wenn sie im verein wo sie waren an Vereinsinteren Tunieren teilgenommen hatten^^

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

08.12.2007 21:08 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Undomiel Undomiel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mareike: Ich mag Leute, die sich in Widersprüche verwickeln großes Grinsen Versüßt mir immer so den Abend Augenzwinkern

Ich habe zwei Pferde und beide stammen aus Schulbetrieben. Sie war 17 und er 12 Augenzwinkern Mit ihr bin ich noch A Dressuren und E Springen geritten und mit ihm befinde ich mich turniermäßig auf A Niveau, weil's leider nicht anders geht, denn im Training springt häufig viel mehr bei rum.
Ich denke, wenn du dich, so wie ich Augenzwinkern , intensiv mit dem Pferd beschäftigst und es gut reitest, dann kannst du da noch einiges an Potenzial, was früher mal herausgeritten wurde, wieder hervorholen...

--> Was'n Satz *rofl*
08.12.2007 21:31 Undomiel ist offline E-Mail an Undomiel senden Beiträge von Undomiel suchen Nehmen Sie Undomiel in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, seh ich so wie Tireth.
Reit die Stute einfach mal Probe. Augenzwinkern

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

08.12.2007 22:04 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von Horselady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann habe ich aber noch eine Frage. Klingt wahrscheinlich dumm und so ist eswahrscheinlich auch. Aber wie reitet man Probe??? Also wie lange was ... verwirrt verwirrt ( leicht dumm bin)
08.12.2007 22:27 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die aku (ankaufsuntersuchung) nicht vergessen !

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

09.12.2007 09:38 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anschauen kostet nichts!
Das ist meine Devise.

__________________

09.12.2007 09:43 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reikema
Anschauen kostet nichts!
Das ist meine Devise.

dito.
Obwohl ich denke das du bei dem Preis (siehe Titel?) nicht so viel erwarten kannst..allerdings kann auch ein Schulpferd sich wieder machen (also wenns verritten ist etc.) Augenzwinkern
09.12.2007 09:51 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man nie sagen.
Es gibt Leute die Reiten ihre Pferde noch reglmäßig im Sport wennse 26 sind das kommt ganz darauf an wie "stark" das Pferd ist.
Meiner war 30 als ich ihn bekam, man konnte nur noch Schritt und bisschen Trab reiten und das wars. Nach 3/4 Jahren ca wurde er dann leider eingeschläfert wegen schwerer Alterskrankheit

18 ist schon ein Stolzes Alter, aber wie gesgat man soll sich hinterher dann auch nicht beschweren wenn Du dann nur noch 2 Jahre reiten kannst und es dann Krank wird, ich mein gut das kan ndir bei nem Jungpferd auch passiern,klar,aber in dem Alter ist es 50:50
Ich hätte mir keines in dem Alter geholt, da ich ein Mensch bin der nicht gerne und schnell Abschied nehmen möchte.
Ich habe meinen 5 Jährig bekommen und möchte ihn auch noch einige Jahre behalten oder besser gesgat bis ans Ende, so durchlebt man den "Fastanfang" bis ende und das hat was.
Jeder hat da natürlich andere Ansichten
09.12.2007 10:05
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kommt drauf an wenn du erfolg haben willst dann kanst du mit der nichts anfangen weil schulpferde meist total stumpf im maul sind und es zt garkein spaß bringt natürlich wird sie wahrsceinlich sehr ausgeglichen sein aba si eist eben schon 18 viel kannst du mit der nicht mehr machen also spring villeicht noch 2-3 Jahre je nach den wie fit sie ist aba zt haben die schlis überhaupt kein bock mehr und sind eher unaufmerksam und dessinteressiert weil auf den eben schon sehr sehr viele drauß saßen un ddas pferd nie eine bezugsperson hatte also denk ich mal, natürlich fürs pferd wärs besser weil es ja dann dich hat und so ^^ also ich würd sie mir erstmasl angucken probereiten und gucken wie versaut ect. sie ist wenn sie noch gut läuft und sie dir gefällt dann kauf sie großes Grinsen

__________________

09.12.2007 10:58 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds nicht machen. mir wär das schon 'zu alt' und mal abgesehn davon würde ich kein pferd wollen, was (evtl.) nur krank ist und mir sorgen bereitet.
09.12.2007 11:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ich würde mir so n Pferd nicht kaufen.
Wenn ich mir n Gaul anschaff, soll dieser jung sein, damit was aus ihm werden kann. Ich möchte für mich ein gutes Pferd, welches später im großen Sport mitgehen wird. Zwar dann nicht mit mir, aber mit anderen Reitern aus Bayern.

Wäre der Gaul so ne Granate wie die Ramona von Mareike, würde ich da wieder anders drüber denken. Aber das kann ja bei diesem Preis nicht verlangt werden.


Oo
Sehr nett gesagt..
Denkste das Pferd darf nicht mehr leben nur weils vielleicht nicht das "geilste" Spring-/Dressurhotte ist..
Kannstes ja gleich zum Schlachter bringen..
Echt mal..auch ein Schulpferd was schon etwas "zeritten" ist hat ja wohl noch recht auf ne gute Besitzerin..und wenn sie nunmal mehr Freizeit reiten möchte und das Pferd soweit gesund ist, warum nicht?

Übrigens find ichs bescheiden das du das Pferd mit Gaul anredest Zunge raus
09.12.2007 13:48 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns hat es Pferde die mit fasst 30 Jahren noch super mitmachen. Also wen du nicht auf Turniere gehen willst hätt ichs glaub ich genommen! (wenns gut ist)
LG Kathy95

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95
09.12.2007 14:01 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Miral
Ich würde mir so n Pferd nicht kaufen.
Wenn ich mir n Gaul anschaff, soll dieser jung sein, damit was aus ihm werden kann. Ich möchte für mich ein gutes Pferd, welches später im großen Sport mitgehen wird. Zwar dann nicht mit mir, aber mit anderen Reitern aus Bayern.

Wäre der Gaul so ne Granate wie die Ramona von Mareike, würde ich da wieder anders drüber denken. Aber das kann ja bei diesem Preis nicht verlangt werden.


Oo
Sehr nett gesagt..
Denkste das Pferd darf nicht mehr leben nur weils vielleicht nicht das "geilste" Spring-/Dressurhotte ist..
Kannstes ja gleich zum Schlachter bringen..
Echt mal..auch ein Schulpferd was schon etwas "zeritten" ist hat ja wohl noch recht auf ne gute Besitzerin..und wenn sie nunmal mehr Freizeit reiten möchte und das Pferd soweit gesund ist, warum nicht?

Übrigens find ichs bescheiden das du das Pferd mit Gaul anredest Zunge raus


es möchte halt nicht jeder nur im gelände rumgurken,sondern auch weiter kommen.
trotzdem find ich es auch gut dass es solche menschen gibt die plätze für solche pferde haben und ihnen ein schönes restliches leben bieten.
09.12.2007 14:39 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ich würde mir so n Pferd nicht kaufen.
Wenn ich mir n Gaul anschaff, soll dieser jung sein, damit was aus ihm werden kann. Ich möchte für mich ein gutes Pferd, welches später im großen Sport mitgehen wird. Zwar dann nicht mit mir, aber mit anderen Reitern aus Bayern.

Wäre der Gaul so ne Granate wie die Ramona von Mareike, würde ich da wieder anders drüber denken. Aber das kann ja bei diesem Preis nicht verlangt werden.


Deswegen geht es ja hier nicht um dich Augenzwinkern
Jeder denkt anders & sie will ja wie gesagt nur mal DRWB gehen.

Ich denke wenn dir das Pferd gefällt & die AKU stimmt spricht nichts dagegen.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.12.2007 14:50 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahr hin, schau dir das Pferd an, reite es, und entscheide dann.
Was helfen dir hier aussagen wie "ich würds machen" - "ich würds nicht machen" ?
Ein Pferd kann mit 18 total platt sein, aber auch noch gut und gerne einige Jährchen toll laufen.
Ich reite derzeit eine 27-jährige und einen 17-jährigen, die man beide noch locker vom äußerlichen und auch beim reiten für 14 halten würde.
09.12.2007 14:53 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein Pferd für 850 Euro

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH