Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Steckbrief indirekt geklaut - was machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbrief indirekt geklaut - was machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Steckbrief indirekt geklaut - was machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kopier mal einfach was rein:

mal eine Frage... wie würdest du auf folgende Situation reagieren:
Du warst bei einem RPG angemeldet und dort hast du dann auch zwei Brüder gheabt und bliblablo.. auf jedenfall hast du dich abgemeldet und gesagt das der Steckbrief nicht zu vergeben ist. Schön und ug.t. nun schaust du bei dem rpg einfach so widda vorbei, weil dein RPG mit dem partner ist und siehst, dass deiN Charakter DOCH wieder angemeldet ist, aber da gibts einen Hacken: Von deinem Steckbrief ist NICHTS kopiert.. abba eben der name, die grundidee dieser person und noch anderes sind gleich.
Was würdest du machen. bzuw. wie würdest du reagieren?!
Irrlicht (07:12 PM) :
hmm... ich würd zuerst mal versuchen, über den namen ranzukommen - denn ein name gehört zum chara
Irrlicht (07:12 PM) :
beim stecki kannst du glaub ich nicht viel machen
Irrlicht (07:12 PM) :
soll ich mal bei gb bei "fragen zum copyright" nachhaken?
Meck <3 (07:12 PM) :
kannst du machen.. >_>
Meck <3 (07:13 PM) :
nein ich finde es einfach nciht richtig, dass die ganze grundidee geklaut ist und ich ja sagte das stecki nicht zu vergeben ist und damit meine ich eigentlich ALLES daovn!


Was kann man da jetzt machen? Kommt man da irgendwie ran?

__________________

19.09.2006 19:14 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das mal zu erklären: Das Problem besteht bei mir. Ich wees echt nicht was ich machen soll, weil ich fühl mich leicht verarscht oO. Ich mag den Stecki und eigentlich sollte der auch unter meiner Obhut bleiben. Naja.......

Danke nochmal an dich Irrlicht, an hier hatte ich erst gar nicht gedacht <3

bybye ViechZ

PS: Ich hoffe ihr könnt mir helfen unglücklich !

@ Erdbeer-Pony: Sicher? unglücklich Ich weiß halt nicht. Vielleicht sollt ich mal die Person anschreiben, bloß wollte ich mir im Klaren sein was für Rechte ich überhaupt habe zu sagen, dass der Stecki da weg soll +sfz+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 19.09.2006 19:21.

19.09.2006 19:20
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagtest, dass dein Charakter zwei Brüder hatte, habe ich das richtig verstanden? Unter diesen Umständen sollten eben die Grundlagen des Steckbriefes eingehalten werden und solange keine ganzen Abschnitte von dir geklaut wurden, hast du da glaube ich kein Recht drauf, ich kann mich aber auch irren O_o
Ich meine, würde im RPG ja blöd kommen, wenn der eine Bruder (Der dein Charakter war) plötzlich jemand komplett anders is, findest nicht auch?

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.09.2006 20:09 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir auch schon zu häufe. (Also LaBanana und ich)
Wir natürlich stinksauer.. Schliesslich wurde unser RPG von ein paar Kleinkindern als 'total scheisse' und ich, als ich mich konstruktiv zu ihrem RPG geäussert hatte mit 'hau doch einfach ab wenn dir nichts passt!!!!!!!!!!1111 wütend wütend wütend ' freundlichst behandelt.

Und dann gehen die auf unser RPG, dass wir mit viel Mühe gemacht haben und klauen. Und das schlimmste: Sie streiten's auch noch (ziemlich ungekonnt) ab.

Jetzt ist es mir fangs egal aber ich fühl mich sowas von verarscht und hab auch kein Bock mehr auf mein eigenes RPG, wenn eh alles nur geklaut wird Oo

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


19.09.2006 20:14 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kannst du Ideen nicht unter Copyright stellen.
Ich meine, ich kann jetzt auch nicht sagen, nur weil ich die und die Idee hatte ist es unmöglich, dass jemand anders sie ebenfalls hatte ich meine, wie sind sonst wie viele Millionen Menschen auf der Welt O___o

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.09.2006 20:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem kannst du Ideen nicht unter Copyright stellen.


ja, aber den einen Kindern kann man einreden, dass Ideenklau illegal sei *pöse is*

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


19.09.2006 20:42 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm jetzt ganz langsam XD...

@ Fröschii: Jaaa ick wees schon, abba ich mein auch gar nicht das der Charakter n ganz anderer ist.. Ich war mir halt sicher, dass halt der Bruder [mein Chara] entweder als NPC bleibt oder eben weggeht odda keine Ahnung, so habe ich mir das gedacht. Nicht das er wieder gespielt wird.. und auch nicht mit neuem Charakter odda so, ich dachte mir einfach: So.. der ist weg.. Und klar gibt es ähnliche Ideen, abba das ist ganz klar mein Charakter und die ganze Vergangenheit usw. ist sozusagen von mir geschrieben worden, nur das sie ihn eben umschrieben hat.. ich wees net...

@ Erdbeer-Pony: Ja, leider unglücklich !

@ Quarter Horse: Das ist natürlich mies oO

Also besteht eig. Kaum Chance, dass ich da sagen kann der Stecki ist zwar umgeschrieben worden, aber indirekt trotzdem von mir 'geklaut' worden, wie auch immer? Schade, naja ich versuch mal mit der bestimmten Person Kontakt aufzunehmen, vllt. regelt es sich ja so, ansonsten hab ich wohl Pech gehabt... Leider

Trotzdem danke für eure Hilfe <3 +knuddel+

bybye ViechZ!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 19.09.2006 21:45.

19.09.2006 21:45
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
Außerdem kannst du Ideen nicht unter Copyright stellen.


ja, aber den einen Kindern kann man einreden, dass Ideenklau illegal sei *pöse is*


Kannst schon, aber im Grunde hast nicht das Recht dazu und wenn die Kinder das wissen, stehst dumm da xD

²Shanefan1991: Das war eher auf den Post von Irrlicht bezogen, nicht auf deinen Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.09.2006 22:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fröschii: Irrlicht hatte das ja für mich gepostet XD Das Meck <3 ViechZ da bin ja icke ^^ Deshalb.. ich hatte bloß vorerst nicht an das hier gedacht, abba konkret war diese Frage eig. von mir ^^!

Ich hab da jetzt übrigends mal geschrieben und sie redet mit der entsprechenden Person und auch dem, der die zwei Brüder spielt. Eventuell lässt es sich so drehen, dass man keinerlei Ansatz mehr von meinem Chris Yules findet, abba mal schauen.

bybye ViechZ!
19.09.2006 22:35
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das mit dem Urheberrecht verstanden habe unterliegen die Texte dem Urheberrechtsgesetz, du hast allein die Rechte über sie.Über die Idee aber nicht, soweit du sie nicht (kostenpflichtig) hast schützen lassen. Sonst könnte ja ein vRh den anderen verklagen, die Grundidee ist gleich, viele viele Features und das ein Name zweimal vorkommt, das passiert auch schon mal.
Ich fürchte mehr als sich über den mangelnden Einfallsreichtum einiger Leute zu ärgern wirst du wohl nicht machen können. Es sei denn du vesuchst sie davon zu überzeugen sich etwas neues auszudenken, obwohl ich darin keine allzugroßen Hoffnungen legen würde.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

20.09.2006 16:58 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mir empfohlen wurde: Drüber stehen und immer denken 'Wer's nötig hat'. Immerhin wissen die 'Klauer' ganz genau, dass sie es sich nicht selbst überlegt haben und das ist die größte Strafe bei dieser Sache Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

20.09.2006 17:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sowas klaut, den (befürchte ich) kratzt das nicht - falls ers überhaupt einsieht. Die Leute vom 11. September haben auch Leute ermordet und bereuen es nicht... da kann man wohl nichts machen Augenzwinkern Aber du hast recht - wenn sie es nötig haben...

__________________

20.09.2006 18:04 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig unangebracht, so genannten "Ideenklau" in einem Rollenspiel mit dem 11ten September zu vergleichen...

Wenn es so wichtig ist, kann man doch sicher mit dem neuen Spieler und gegebenenfalls mit dem Admin drüber sprechen.
Ich bin sowieso dagegen, wegen jeder Kleinigkeit mit Gesetzestexten aufzufahren. Ist doch angesichts der Situation eher lächerlich.

Ihr könnt euch bestimmt einigen, Shani. (:

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
20.09.2006 19:35 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Pünktchen
.. verliebt &#9829;


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 308
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den jenigen kontakten.
und so richtig zur schnecke machen, und sagen was das soll die scheiße !!

__________________
Das beste Forum

20.09.2006 19:56 Pünktchen ist offline E-Mail an Pünktchen senden Beiträge von Pünktchen suchen Nehmen Sie Pünktchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pünktchen in Ihre Kontaktliste ein
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um es noch zu erläuterN: Ich habe mich mit höflichen Worten und auch der einfachen Sachlage wie ich mich fühle etc. bei dem RPG gemeldet. Einer der Admins hat gesagt, dass sie mit der Person, die die Brüder spielt redet und mit der neuen Spielerin. Aber da hatte sich dann auch die Person die die Brüder spielt eingemischt und gesagt, dass sie schon mit der neuen Spielerin geredet hatte, dass sie ausser wenige Elemente, die eben vorhanden sein müssen, den Charakter & die Vergangenheit verändern. Das heißt, dass nur noch der Vorname an das alles erinnert, da sie auch den Nachnamen verändern.

Ich bin froh, dass wir das so regeln konnten smile Und da bin ich doch wieder mit freudigem Lächeln dagesäßen *fg*

Danke trotzdem für eure Hilfe und so <3!

bybye ViechZ!
21.09.2006 13:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Steckbrief indirekt geklaut - was machen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH