Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferdekauf mit Hindernissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekauf mit Hindernissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Pferdekauf mit Hindernissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal angefangen eine Geschichte zu schreiben.
Sie ist nicht sonderlich gut, aber wollte mal den Anfang bewerten lassen damit ich weiß ob ich weiter schreiben soll oder nicht.
Der Titel wird wahrscheinlich noch geändert.
Wegen dem Weiterschreibe könnte es noch einige Zeit dauern, also nicht wundern.


Name: Lilly Taylor [Hauptperson]
Alter: 14 Jahre
Wohnort: Greekwood in England
Haarfarbe: Blond



Name: Fill Taylor [Lilly's Vater]
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Greekwood in England
Haarfarbe: Braun


.Weitere Personen folgen.


„Sie ging einen Schritt auf das vor ihr stehende Pferd zu und streckte langsam und vorsichtig die Hand nach ihm aus. Es war ein kleiner Friese, höchstens 4 Jahre jung. Der jetzt schon große Friese war ihr soeben direkt in die Arme gelaufen.“
Lilly schlug das Buch zu. „Was für eine schöne Geschichte. Warum könnte mir so etwas nicht auch einmal passieren.“
Eigentlich hatte Lilly überhaupt keinen Grund dazu, so etwas zu sagen, denn ihr Vater hatte ihr versprochen am nächsten Tag sich mit ihr nach einem Pferd um zu sehen.
Natürlich hatte Lilly sich schon viele Gedanken über ihr „zukünftiges Pferd“ gemacht: „Was soll es eigentlich für eine Rasse sein? Soll es ein Sportpferd sein?“ Lilly machte sich bereits jetzt schon fast verrückt. Ihr Vater wollte das Lilly sich ein elegantes Turnierpferd aussuchte, damit sie sehr erfolgreich würden werde. Eigentlich gefiel Lilly diese Vorstellung, doch aus irgendeinem Grund wollte sie nicht unter dem ständigen Druck stehen, sich auf irgendein Turnier vor zu bereiten.
„Lilly? Kannst du bitte mal kurz runter kommen?“, rief ihr Vater ihr von unten zu. Lilly eilte die Treppe hinunter und fragte ihren Vater: „Was gibt es denn Dad?“
„Es ist wegen Morgen. Wann wollen wir Morgen eigentlich überhaupt los?“
„Ich dachte so gegen 10 Uhr, wenn das für dich okay wäre.“
„Naja ok. Ausschlafen kann ich ja schließlich sonst auch nicht.“
„Okay. Vielen Dank Dad das du dir so viel Mühe gibst.“
Lilly umarmte ihren Vater kurz und rannte wieder nach oben. Kurz dachte Lilly noch über den Morgigen Tag nach und schließlich ging sie ins Bett.

Am nächsten Morgen war Lilly schon früh wach. Sie war aufgeregt und lief ständig auf und ab. Ihre Reitsachen glänzten gerade zu, da sie sie bereits morgens geputzt hatte.
„Dad können wir los? Ich bin doch schon so lang wach und ich kann es kaum noch erwarten endlich los zu fahren“
„Nun drängele doch nicht mein Schatz. Die Pferde werden dir schon nicht davon rennen.
Ich ziehe mir nur noch kurz meine Schuhe an und dann können wir los. Solange wirst du dich ja noch gedulden können.“
Lilly nickte und schaute ihrem Vater beim binden seiner Schuhe zu.
„Okay. Jetzt können wir ja endlich los fahren!“
Lilly stürmte in den Wagen, an dem ein inzwischen gelblicher Hänger befestigt war. Schnell stieg ihr Vater auch ein, denn er befürchtete wahrscheinlich das Lilly früher oder später wohl allein los gefahren wäre. Das Auto setzte sich in Bewegung und Lilly merkt ein seltsames Kribbeln in ihrem Bauch.
Nach 15 Minute Fahrt hielt der Wagen. Lilly stieg aus und sah ein großes, altes Gebäude. Um es herum standen viele Pferde. Sie sahen aus, als wären sie Pferde die extra nur für Turniere geeignet wären. „So. Da sind wir auch schon. Der Besitzer müsste im Büro dort hinten sein. Lauf doch schon mal zu ihm und lasse dir die Pferde die zum Verkauf stehen zeigen. Ich muss noch kurz telefonieren, dann komme ich nach.“
Lilly ging in die Richtung die ihr Vater ihr gezeigt hatte und kurz danach kam auch schon ein strahlender Mann ihr entgegen. „Herzlich Willkommen. Sie müssen Misses Taylor sein. Sie wollten sich nach einem Pferd umschauen?“
„Ja. Ich bin Lilly Taylor. Mein Dad müsste auch gleich kommen. Er telefoniert nur noch kurz. Wegen dem Pferd, ja ich wollte mich nach einem Pferd umsehen. Es sollte schon etwas größer sein und eingeritten, zumindest angeritten, sein.“
„Gut. Ich werde gleich mal mit ihnen in den Stall gehen. Folgen sie mir.“
Lilly folgte dem Mann in einen freundlich wirkenden Stall. Viele Pferde streckten ihre Hälse aus den Boxen. Alle sahen wirklich wunderschön aus.
„Hier sehen sie einen unserer besten Pferde. Er eignet sich hervorragend als Springpferd und ist bereits auch schon zum Springen ausgebildet. Einfach ein wunderbares Lehrpferd.“
„Naja. Ich schätze das ist nicht das was ich suche. Ich suche ein Pferd das nicht nur auf Turnieren geritten wird sondern auch Freizeit. Außerdem wirkt er sehr unruhig.“
„Dann könnte ich ihnen unseren Dolce vorschlagen. Er ist sowohl ein Freizeit Pferd als auch ein Western Pferd. Besser gesagt ein Pferd für alles. Wenn man sich gut durch setzten kann geht er auch schon mal über den ein oder anderen Sprung.“
„Mhm. Ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist er auch nicht das was ich suche.“
Der Mann zeigte Lilly noch viele andere Pferde. Die meisten davon sahen wunderschön aus, doch keines von all den Pferden gefiel Lilly.
„Da kann man nichts machen. Wenn ihnen keins unserer Pferde gefällt können sie ihr Glück ja noch auf anderen Höfen versuchen. Ich wünsche ihnen noch viel Glück. Tschüss!“
Lilly lief zurück zum Wagen an dem ihr Vater stand.
„Es hat doch etwas länger gedauert. Tut mir leid. Hast du was gefunden?“
„Nein. Ich schätze wir müssen zum nächsten Hof fahren.“
„Kein Problem. Steig ein.“
Lilly stieg rasch ein und sie fuhren los.

Nach diesmaligen 20 Minuten dauernden Fahrt kamen sie auf einem Hof an, der eigentlich nicht gerade einladend wirkte. Trotzdem stiegen Lilly und ihr Vater aus.
„Irgendwie wirkt dieser Huf seltsam. Aber vielleicht ist das auch nur der erste Eindruck.“, raunte Lilly ihrem Vater zu.
Eine ältere Frau kam ihnen entgegen und begrüßte sie: „Herzlich Willkommen. Sie waren Familie Taylor? Die, die sich nach einem Pferd umschauen wollten, nicht wahr?“
„Ja. Das waren wir.“
„Gut, dann folgen sie mir bitte in die Stallungen und ich werde ihnen unsere Pferde zeigen.“
Lilly und ihr Vater folgten der Frau in den Stall. Er war dunkel und die Boxen wirkten eng.
„Hier zum Beispiel unser Morello. Er eignet sich gut als Kinderpony und lässt alles mit sich machen.“
„Das ist nicht ganz das was ich suche. Es sollte schon ein etwas größeres Pony sein und kein Shetland Pony.“
„Oh. Naja dann. Doch ich hätte ihnen vielleicht am Telefon sagen sollen das es hier nur Shetland Ponys gibt. Aber trotzdem war es mir eine Freude sie kennen zu lernen. Dann Tschüss.“
Die Frau verließ den Stall und Lilly ging mit ihrem Vater zum Wagen.
„Die Frau war doch total unhöflich. Sie hätte ja nicht gleich aus dem Stall rennen müssen.“
„Ach Schatz. Nimm es der Frau nicht übel. Vielleicht ist sie ja gestresst. Wir finden schon noch ein Pferd für dich.“
Sie stiegen ein und fuhren wieder nach Hause.
„Zwei Höfe reichen für heute erst mal. Morgen sehen wir dann weiter.“
„Okay. Vielen Dank noch mal Dad.“
„Kein Problem!“
Lilly ging nach oben und zog sich um. Anschließend ging sie ins Bett und träumte davon wie sie mit ihrem eigenen Pferd über ein riesiges, nicht zu enden scheinendes, Feld ritt.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

30.09.2006 22:36 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


2. Teil

Am nächsten Morgen klingelte Lillys bereits um 9 Uhr. Sie stand bestens gelaunt auf, und machte sich Gedanken darüber, ob sie vielleicht heute das passende Pferd für sich finden würde.
Lilly rannte die Treppe herunter und fragte ihren Vater, der auch schon auf den Beinen war, ganz ungeduldig: „Wann fahren wir los?“
„Nun mal ganz ruhig. Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee aus und ziehe mich dann an. Meinetwegen können wir danach los. In der zwischen Zeit kannst du dich ja schon mal in deine Reitklamotten werfen. Oder willst du im Schlafanzug auf Pferdesuche gehen?“
„Natürlich. Ich werde mich beeilen.“
Lilly rannte wieder die Treppe rauf und suchte ihre Reitsachen.
„So ein Mist! Wo ist denn meine Reithose hin. Ich hatte sie doch gestern Abend noch gehabt.“
Sie durchkramte ihre Kommode, so dass fast alle T- Shirts und Hosen herausflogen.
„Ah endlich! Ich habe doch gewusst das ich sie hier her gepackt hatte.“
Lilly zog sich schnell um und lief die Treppe runter.
Ihr Vater fragte: „Na endlich. Ich dachte du kommst gar nicht mehr.“
Er grinste breit und trat dann zur Tür hinaus.
„Jaja...“, murmelte Lilly vor sich hin und folgte ihrem Vater.
Lilly stieg in den Wagen und schnallte sich an.
„Wo fahren wir diesmal hin?“
„Auf einen kleinen Hof in der nähe von Greekwood. Es dauert nur 10 Minuten bis dort. Doch wir können heute nur auf einen Hof fahren, denn ich muss nachher noch arbeiten.“
„Mhm, na gut“, murmelte Lilly vor sich hin.

Der Wagen startete und sie fuhren los. Wie versprochen kamen sie nach knapp 10 Minuten auf dem genannten Hof an. Es wirkte klein und gemütlich.
„Herzlich Willkommen auf unserem Hof. Ich werde ihnen lieber gleich die Pferde zeigen, denn ich habe nicht viel Zeit. Ich hoffe sie verstehen das.“
„Äh... Ja natürlich.“
Sie folgten der Frau die sie so stürmisch begrüßt hatten in den Stall der hinter einem großen Gebäude lag.
„Das ist unser Verkaufsstall. Im Moment gibt es nur 3 Pferde die zum Verkauf stehen. Sehen sie sich ruhig um.“
Lilly lief durch die breite Stallgasse und blickte in die Boxen.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

01.10.2006 09:39 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein böser Schwarzleser bewertet dich Augenzwinkern

Schöne Story, aber ehrlich gesagt sind mir die Abätze zu viel smile .

Weiterschreiben!
01.10.2006 09:51 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Dankeeeee für die Bewertung!
Werd versuchen Morgen weiter zu schreiben... Muss noch zu meiner BF

Lg Ginny


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

01.10.2006 10:06 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Thx für die Bewertung smile
Habe etwas weiter geschrieben. Aber nur ein kleiner Teil.



3. Teil

Die 3 Pferde streckten sofort ihre langen Hälse aus den Boxen hinaus.
Sie wirkten nicht gerade so, als ob sie noch in den besten Jahren wären. Ihre Augen waren matt und ihr Fell verfilzt.
„Äh... Ich glaube diese Pferde sind nichts für mich. Sie wirken so, wie soll ich es sagen, traurig.“
„Also... Wenn das so ist, dann kann ich auch nichts machen. Sie werden bestimmt noch ein passendes Pferd finden.“
Die Frau verabschiedete sich von Lilly und ihrem Vater und anschließend verschwand sie.
„Na komm. Lass uns wieder nach Hause fahren. Ich muss arbeiten gehen. Morgen können wir gern weiter sehen.“
Lilly antwortete knapp: „Okay. Dann ab nach Hause.“

Sie setzten sich in den Wagen und fuhren nach Hause. Zu Hause verabschiedete sich ihr Vater dann von ihr und sie ging in ihr Zimmer.
„Ich hoffe dass ich noch irgendwann das passende Pferd für mich finden werde. Doch heute bestimmt nicht mehr. Ich werde wohl am besten etwas mit meinem Fahrrad durch die Gegend fahren. Vielleicht finde ich ja ein schönes Plätzchen.“
Lilly lief in die Garage und holte ihr Fahrrad heraus.
„Man. Das alte Ding muss ich ja ganz schön lange nicht mehr gefahren sein. Dabei kommt es mir gar nicht so vor.“
Lilly stieg auf das Fahrrad und fuhr los. Sie fuhr durch den Wald und über den Feldweg. An einer Weggabelung blieb sie stehen.
„Was ist das dort hinten? Das sieht aus wie ein kleiner Stall. Wieso habe ich ihn vorher noch nie bemerkt?“



Ich habe noch etwas weiter geschrieben. smile

4. Teil

Lilly trat in ihre Pedalen und fuhr in mittlerem Tempo auf den vorher noch nie gesehenen Hof.
Nach 10 Minuten war sie da.
Vor ihr lag ein kleiner Steinplatz der von Ställen umgeben war. Eigentlich wirkte hier alles sehr freundlich. Lilly schaute sich suchend um. Sie konnte niemanden entdecken.
„Komisch. Hier muss doch irgendwer sein. Naja vielleicht ist ja dort hinten im Stall jemand.“
Lilly lief in Richtung Stall. Vor dem Eingang blieb sie stehen. Sie lauschte.
„Was war das? Das hört sich doch an wie... Wie Hufen.“
Sie ging ein paar Schritte nach vorn und schaute in die einzelnen Boxen. Alle schienen leer doch ganz hinten in der letzten Box kam gerade ein Pferd vom Auslauf angetrabt. Es war ein mittelgroßer Norweger. Er sah zwar sehr verwahrlost aus, wirkte aber dennoch glücklich.
Er schnaubte.
„Na? Wer bist du denn? Du siehst so aus, als ob du lang nicht mehr geritten wurdest. Dabei bist du doch so ein schönes Pferd.“
Lilly hörte Schritte.
„Ist da jemand?“, fragte sie misstrauisch.
„Ja.“, bekam sie als Antwort zurück.
„Wie ich sehe hast du Monty schon gesehen. Gefällt er dir?“
Lilly schaute Monty an und antwortete mit ruhiger Stimme: „Ja. Ich habe ihn gesehen. Bis auf sein Fell sieht er doch wunderschön aus.“
Die Frau schien etwas verdutzt doch schließlich antwortete sie: „Ja natürlich. Ich bin leider schon zu alt um Monty noch zu reiten. Damals bin ich jeden Tag mit ihm ausgeritten, doch jetzt geht es nicht mehr. Es wäre mir eine große Hilfe wenn ich jemanden finden würde, der mir Monty abkaufen könnte“
Lilly merkte das die Frau traurig war.
„Das tut mir leid. Wie lang wurde Monty denn nicht mehr geritten?“
„Ich schätze das ist jetzt schon viel zu lange her. Ich brachte es damals einfach nicht übers Herz ihn zu verkaufen.“
„Das verstehe ich natürlich.“, murmelte Lilly mit geknickter Stimme.



Edit: Habe noch ein mal weiter geschrieben (;

5. Teil

„Warum bist du eigentlich hier? Und woher kennst du diesen gerade zu winzigen „Hof“?
„Das ist so. Seit zwei Tagen fahre ich mit meinem Vater durch die Gegend, denn ich suche ein Pferd. Mein Vater will unbedingt dass ich ein teures Turnierpferd kaufe damit ich erfolgreich werde, doch ich will eigentlich einfach nur ein Freizeitpferd. Heute waren wir wieder auf einem Hof und auch dort habe ich kein Pferd gefunden das wirklich zu mir gepasst hatte. Als wir dann wieder zu Hause waren und mein Vater zur Arbeit gefahren war, dachte ich mir ich könnte doch ein bisschen mit dem Fahrrad herum fahren. Ich bin durch den Wald gefahren und dann bin ich auf diesem Feldweg gelandet. In der Ferne habe ich dann ein kleines Gebäude gesehen und dann bin ich hier gelandet.“
„Aha. Ich hätte da eine Idee. Würdest du vielleicht einmal versuchen Monty zu reiten? Er braucht die Bewegung doch so dringend.“
Lilly überlegte kurz.
„Okay. Ich werde es zumindest versuchen.“
Die Frau zeigt Lilly Sattel, Trense und Putzzeug. Dann machte sie Monty fertig. Er benahm sich sehr artig, außer das er manchmal etwas herum tänzelte.
Als Lilly fertig war lächelte die Frau und sagte zu ihr: „Sehr gut. Wie ich sehe kannst du sehr gut mit Pferden umgehen. Vor allem mit Monty, denn er vertraut eigentlich nur sehr wenigen. So war es jedenfalls damals. Also dann. Genug geredet. Folge mir einfach, ich zeig dir den Platz.“
Lilly stimmte zu und folgte der alten Frau mit Monty.
Monty war ganz aufgeregt. Er schaute sich ständig um und lauschte den Geräuschen die aus dem nahen Wald kamen.
„So hier ist der Platz. Du kannst erst mal ein paar Runden mit Monty reiten. Später kannst du dann auch etwas traben und galoppieren. Schließlich ist er ja lange nicht mehr geritten worden. Dann viel Spaß.“
„Gut.“
Lilly führte Monty in die Mitte und gurtete nach. Die Bügel hatte sie sich bereits im Stall eingestellt.
„So Monty. Ich hoffe du bist damit einverstanden dass ich dich jetzt reiten werde.“, flüsterte Lilly Monty zu.
Lilly stellte ihren einen Fuß und den Bügel und schwang sich dann auf Montys Rücken.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von goldenpegasus: 01.10.2006 13:11.

01.10.2006 11:17 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jetzt nicht viel zum Inhalt sagen, bin nicht so ganz in der Stimmung zu lesen (werds aber seeeehr bald nachholen Augenzwinkern )allerdings gefällt mir das Zentrierte nicht so. ich mag lieber Blocktext oder linksbündig. Die Kapitel sind mir auch deutlich zu kurz. Von der Länge her könnte das ja auch 1 1/2 Kapitel sein. Aber das ist Ansichtssache. Wie gesagt, werde später mal lesen Augenzwinkern

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
01.10.2006 19:02 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferdekauf mit Hindernissen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH