Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Problem - Doppeleinträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP-Problem - Doppeleinträge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

PHP-Problem - Doppeleinträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab neulich eine..."Freundeliste" (nichts großartiges; eine Seite zum Eintragen, eine zum Anzeigen, eine Datenbank) gemacht, ABER (jaja, das musste ja kommen) alle Einträge, die man über das Formular macht, werden doppelt eingetrage...Ich hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist (UNIQUE-Index, if-Abfrage zum Überprüfen, ob der Eintrag schon vorhanden ist...) aber nichts funktioniert...Der Code der Eingabe-Seite (denn es liegt nicht am Anzeige-code):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
<?php
include "database.inc.php";
?>
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<?php
echo <<<FORMULAR
<form action="$_SERVER[PHP_SELF]" method="post">
Name:<input type="text" name="name"><br>
Deine Botschaft an mich:<textarea name="text"></textarea><br>
<input type="submit" name="send" value="Senden"><input type="reset" value="Abbrechen">
</form>
FORMULAR;
if (isset($_POST[send])) {
if (isset($_POST[name]) && isset($_POST[text])) {
$name = $_POST[name];
$text = $_POST[text];
$sql = "INSERT INTO 'friends' VALUES (
'', '$name', '$text'
)";
$res = mysql_query($sql);
if (mysql_query($sql)) {
echo "<i> Vielen Dank für deinen Eintrag. <a href=scroll.htm target=_parent>Zur Liste</a></i>";
}
}
}
?>
</body>
</html>


Übrigens, diese ganzen '' liegen an meiner SQL-Version, die ist ziemlich alt...*hüstel, weil zu faul, neueres zu installieren*

LG, LMB, UAWG, Aqui-chan

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
18.09.2006 19:57 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Themenstarter Thema begonnen von Lena-Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*, dadrauf wär ich nie gekommen...aber..ES FUNKITIONIERT!!!! DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!

(xD, dazu muss ich sagen, dass ich voll am verzweifeln war..kurz davor, den compu aus dem Fenster zu schmeißen... Augenzwinkern )

LG, LMB, Aqui

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
18.09.2006 21:11 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-Problem - Doppeleinträge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH