|
 |
day for day - Tagebuch von Victoria Hawktins |
crazy_change

the sad live...

Herkunft: Germany
 |
|
day for day - Tagebuch von Victoria Hawktins |
 |
Hallihallo! Also, mir ist gestern Abend so eine Idee gekommen. Und nun will ich ma schreiben und vielleicht lest ihr es ja und gebt vielleicht auch ein (hoffentlich gutes) Kommentar dazu.
Wichtiges Vorhher: es ist ein Tagebuch und alle Tage zusammen, erzählen quasie eine Geschichte, ist ja fast so wie bei "das Tagebuch der A.F." *gg* Na ja, ich leg mal los.
Geburtstag: 04.03.1992
Hobbys: Zeitschriften lesen, Musik, Pferde, Pferde, Pferde....
Beste Freunde: hm... Winnie, Lucy & Summer
Sonstiges: I LOVE Towaco, bin vegetarier und ...
05.03.2005
Gestern war mein Geburstag, endlich bin ich 13, darauf habe ich schon so lange gewartet. Ich will kein kleines Kind mehr sein. Na ja, jedenfalls habe ich heute mit meinen Freundinnen Winnie Willison, Lucy Edison und Summer Mc Ready gefeiert. Eigentlich nur mit denen! Ich hatte nur sie eigeladen, doch sie boten mir eine Überrschung auf dem Reiterhof. Alle Klassenkameraden und andere Schulfreunde waren dort gewesen. Summer hatte mit den anderen Beiden eine rieige Party organisiert! Und ich muss sagen, die Party war klasse! Es gab alkoholfreie Cocktails, Cola und andere Limonaden, Kuchen und einen HotDog-Stand der auch superleckere Pommes her gab. Ich habe, glaub ich, die ganzen Pommes aufgegessen! Die waren sooooo lecker!
Na jedenfalls, auf der Party war auch Ethan, mein großer Schwarm. Er ist so süß und ist einer der Beliebtesten auf der ganzen Schule. Und als dann Tanzen angesagt war, forderte er mich auf. Ich war zuerst so sprachlos, dass ich gar nicht sagen konnte. Ich hatte einfach nur genickt. Dann gingen wir auf die Bühne und tanzten. Aufeinmal kam Romantikmusik und wir tanzten eng aneinander. Es war schön. Ethan ist echt sau gut im Tanzen! Als die Musik vorbei war, kam die Spielezeit. Leider, ich hätte stundenlang sein Perfum riechen, in seinen tollen Armen liegen können. Doch beim Tabu-Spiel, waren wir in einer Mannschaft. Wir hatten saumäßig Spaß. Immer wenn ich etwas erklärte, wusste Ethan es, was es war, obwohl ich noch gar nicht viel gesagt hatte. Das war total lustig, und schön. Dann gab er mir seine Handynummer und sagte: wenn bald wieder so eine tolle Party ist, solle ich ihn anrufen.
Klar, mach ich doch gerne! ;-)
Schon bald war es 8 Uhr und die Party ging zu Ende. Alle halfen mit aufzuräumen und somit war wieder alles wie beim alten auf dem ordentlichen Reiterhof.
Auch wenn ich jetzt nicht nur mit meinen drei Freundinnen bei mir gefeiert hatte, die 'Nachparty' machten wir trotzdem. Das war erst einmal ein Fun! Wir machten viele Spiele, unter anderem auch 'Wahl-Wahrheit oder Pflicht' und dort verriet und Lucy in wen sie verliebt war. In Arron, einem superschlauen Typen an der Schule. Eine Brillenschlange, nichts gegen Schlangen! Ich konnte beim besten Willen nicht verstehen warum er es war, der in Lucys Träumen herum spukte. Na ja, wenn sie will.
Mein Traum jedoch, ist Ethan! Er ist sooooo süß! ;-)
06.03.2005
Oh mann, war das heute ein doofer Tag in der Schule! Zum kotzen, sorry! Nur die 1. Pause war schön. Ethan kam zu mir, fragte mich, ob ich mal mit ihm ins Kino gehen wolle. NATÜRLICH! Vor lauter Glück konnte ich mich gar nicht fassen!
"Ehm, ja klar! Warum nicht?!", sagte ich etwas stotternd. Ethan lächelte.
"Gut, dieses Wochenende?"
"Müsste bei mir gehen! Wenn nicht schreib ich dir eine SMS.", ich hab ja zum Glück seine Handynummer. Ethan nickte und ging von dannen.
Was für ein Glück darf man auf dieser Welt haben? So viel? Meine Kniee, die bei Ehtans Anblick weich geworden sind, wurden wieder hart. Ich drehte mich wieder zu meinen Freundinnen um und wollte in Ruhe zu hören über was sie inzwischen redeten. Doch als ich sie ansah, klatschten sie in die Hände.
"Glückwunsch Maus! Du hast es geschafft", kann ich mich noch daran erinnern, dass das Lucy zu mir gesagt hatte. Ja, Glückwunsch! Danke! Oh mann ich war ja so glücklich!
Am Nachmittag ging ich dann noch zum Reiterhof. Heute hatte ich Reitstunde. Die verlief nicht ganz so gut. Ich dachte andauernd an Ethan und konzentrierte mich gar nicht auf´s Pferd. Deshalb sollte ich eine halbe Stunde früher die Stunde beenden. Ich bezahlte dafür nichts! Dass lass ich mir nicht bieten. Und dann kam die Reitlhererin auch noch zu mir, und meckerte mich an, dass das Reitabzeichen am Wochenende nichts werden würde, wenn ich weiter so mache.
Momentmal, am Wochenende? Da fiel es mir dann ein. Am Freitag und am Samstag hatten wir den ganzen Tag Training und am Samstag kam irgentein besonder Verein wo man dann ganze besondere "Große Hufeisen" und so bekommt. Das heißt: ich kann gar nicht mit Ethan ins Kino! So ein Schei...
Deprimiert ging ich nach Hause und ließ mich in mein Bett plumpsen. Ich weinte ich Kopfkissen und schrieb Ethan eine SMS, dass ich doch nicht konnte. Sauer schrieb er zurück:
'Aufeinmal? Was ist los mit dir? Hätte ich nicht von dir gedacht, dass du mich versetzt.'
07.03.05
Am nächsten Tag, es war Donnerstag, ging ich, mit Winnie und Summer im Schlepptau, zu Ethan. Ich sagte:
"Hey, ich habe dich nicht aufeinmal versetzt. Ich meine es nicht böse, aber ich habe nicht mehr dran gedacht dass wir am Wochenende unser Hufeisen kriegen. Lass es uns doch am nächsten Wochenen..."
Mehr konnte ich nicht sagen, Ethan sprach mir dazwischen.
"Das ich nicht lache, haha. Viel Spaß mit deinen Plastikpfe..."
Summer schien das böse zu nehmen.
"Halt mal die Klappe Ethan, wir machen wirklich ein Abzeichen! Du kannst ja am Sonntag mal zum Hof gucken, um uns zu sehen, wie wir mit den NICHT-Plastikpferdchen spielen! Arschl..."
"Hey hey... ruhig Blut!", stoppte Winnie Summer. Dieser war es nämlich echt zu doof von Ethan gekommen.
Ich war enttäuscht. Dass er so etwas von mir denkt, fand ich schrecklich. Ich ging leise ins Schulgebäude hinein zu Lucy, währrend sich Summer und Ethan weiter anbrüllten und die arme Winnie versuchte den Streit zu schlichten. Ich erzählte Lucy was Ethan von mir denkt. Sie tröstete mich und sagte mir, dass Männer irgentwo, doch nur Ziegen sind.
Der restliche Schultag verlief ganz gut, ich dachte in Mathe darüber nach, warum Ethan so reagiert hatte. Dann fiel mir ein: er, ein so großer Mann in der Schule, verabredete sich mit einer Normalen! Und dir sagt sogar noch ab! Ethan musste von jemanden dumm gemacht worden sein. - Der Arme - Er tat mir Leid, ich kam mir dumm vor.
Doch als ich nach der Schule zu Ethan gehen wollte, um mit ihm in Ruhe alles zu klären, fuhr er mir vor der Nase weg. Ich war verblüfft. Ich schrieb ihm eine SMS: 'Was soll das? Ich wollte mit dir reden!' . Erst nach einer Stunde klingelte er mich an.
"Hallo?"
"Hi, hier ist Ethan. Sry dass ich mich so dumm verhalten habe. Es tut mir Leid."
"Nein, mir auch."
"Nein, alles meine Schuld!"
"Okay, lassen wirs. Alles wieder okay?"
"Jop. Du ich muss Schluss machen, sry. Tschüss, hab dich lieb. - DÜD DÜD DÜD"
Er hat was? ER HAT WAS? WAS? ER HAT GESAGT ER HAT MICH LIEB!
ETHAN MC MARROW HAT MICH LIEB! Ich glaubte es kaum, aber so ist es. Gleich morgen werde ich zu ihm gehen und ... sagen dass ich ihn auch lieb hab.
---------------------------------------------------------------------------
------------
also ich habe ersteinmal nur n paar tage geschrieben...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crazy_change: 06.09.2006 17:59.
|
|
06.09.2006 17:58 |
|
|
|
Sehr amüsant, interessanter Schreibstil, schöne Geschichte. Im Prinzip keine Kritik außer ein paar Rechtschreibfehlern. Übrigens schreibt man nicht irgentwo sondern irgendwo.
und es heißt Parfum. Nicht Perfum.
Ansonsten sehr nett. Amüsant. Klingt nach Komödie oder so. Gute Geschichte bis jetzt, hoffe wir kriegen mehr.
Fu.
06.09.2006 19:24 |
|
|
crazy_change

the sad live...

Themenstarter
 |
|
oh freuz, endlich mal kritik & lob! danke, ja dass sind das meist tippfehler. und das irgen(t)dwie werde ich mir nie abgewöhnen. das schreib ich immer so, *lach*! aber ansonsten dankeschön!
06.09.2006 19:36 |
|
|
crazy_change

the sad live...

Themenstarter
 |
|
08.03.06
Piep, piep, piep… weckte mich der lästige Wecker. Ich stand auf, ging ins Bad und machte mich für die Schule fertig. Ich packte die Schulbrote ein und radelte zur Schule. Auf der Treppe stand Ethan mit seiner coolen Truppe und lachte stark laut. Ich ging die Treppe hoch, an Ethan vorbei. Er sagte zu mir kein Ton, nicht mal „Hallo“ oder so etwas. War es ihm peinlich vor seinen Freunden mich zu grüßen? Oder, war es ihm von Gestern peinlich, dass er jetzt nicht wusste, wie er mir gegenübertreten sollte? Ich wusste es nicht, aber ich war traurig. Wenn er mir lieb hat, würde er zu mir stehen. Und das tat er in dem Moment nicht.
Als ich an meinem Spinnt war, trat Ethan auf einmal zu mir.
„Hallo!“
„Hallo.“
„Ist was?“
„Nein, wieso?“
So eine dumme Diskussion hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Jungen.
„Hör zu, ich denke du hast mich lieb?“, sagte ich so laut, dass es jeder hören konnte, „Warum bin ich dir dann peinlich vor deinen Freunden?! Duhättest mich doch grüßen können, ach nee, Normale kann man nicht grüßen, oder?“
Ethan wollte etwas sagen, er stotterte etwas vor sich hin. Auf einmal trat er mir näher und näher. Sein Gesicht kam an meinem vorbei und er flüsterte mir ins Ohr:
„Ich liebe dich!“
Dann kam er mit seinem Gesicht nach vorne. Er lächelte mich an. Dann kam er wieder näher und näher an mein Gesicht. Er wich jedoch nicht dran vorbei, sondern kam gerade drauf zu.
Was sollte das, will er etwa… doch bevor ich denken konnte berührten seine Lippen meine, ganz zärtlich. Er hatte die Augen geschlossen und irgendwie fielen auch meine zu. Ich umarmte ihn, unsere Lippen klebten weiter aneinander. So standen wir lange, bis ich auftauchte und realisierte, was da gerade passierte. Ich riss mich von ihm.
„Was fällt dir eigentlich ein?“, schrie ich. Ich war so wütend, dass meine Hand ausrutschte. Ich donnerte ihm eine, seine Wange wurde ganz rot. Ich schmiss die Tür von meinem Spinnt zu und ging weg von Ethan. Dieser schaute mir verdattert nach.
Im Klassenraum erzählte ich Summer, Winnie und Lucy von dem was passiert war. Lucy fragte, warum ich es abgebrochen hätte.
„Lucy, er war so feige und hatte mich nicht vor seinen coolen Freunden gegrüßt. Er liebt mich, aber ich bin ihm peinlich. Und dann will er, dass ich heimlich mit ihm knutsche? Nein danke! So ein Schwein…“, erklärte ich.
Lucy nickte, sie hatte schon verstanden. Summer tröstete mich und fing wieder an über Ethan zu lästern. Winnie erzählte davon, dass Männer reinste Idioten sind und Lucy gestand dann, dass sie es sich überlege, ob sie noch in Arron verliebt ist. Das brachte mich jedenfalls wieder zum lachen.
Am restlichen Tag dachte ich kaum über Ethan nach. Ich ließ ihn aus meinem Leben, na, jedenfalls aus meinen Gedanken verschwinden.
Am Nachmittag paukte ich mit meinen drei Freundinnen alles möglich, für die Prüfung am Sonntag. Bahnfiguren, Reitregelen, und so weiter…
09.03.06
Am nächsten Tag, nun war es endlich Samstag, keine Schule, frühstückte ich mit meinen Eltern in Ruhe und ging dann zum Reiterhof. Ich hatte vor, dort den ganzen Tag zu bleiben. Musste ich ja auch...
"Guten Morgen Towaco!", sagte ich leise, als ich zu meinem Lieblingspferd Towaco, einem ausgesprochen hübschen Pferd, ein Schecke, in die Box ging. Leider war es kein Schulpferd, sondern das Pferd irgenteiner arroganten Tussie gehörte, die an der Börde arbeitete und eigentlich nie da war.
Towaco kam mir entgegen und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich kraulte ihn hinter den Ohren, das ist seine Lieblingsstelle. Im Stall wieherte immer mal ein Pferd, man hörte die lästigen Bremsen summen und die Pferde atmen. Manchmal schien jemand im Stall herum zu gehen, jemand holte ein Pferd raus... nun hörte ich Schritte, die nicht nach Reitstiefeln klangen, sondern nach Stöckelschuhen. Ich achtete aber nicht weiter darauf sondern genoss die Minuten mit Towaco. Doch die Schritte kamen immer näher und hielten schließlich vor unsere Box an. Ich nahm Towacos Kopf herunter, worauf der Wallach protestierend schnaubte. Ich drehte mich um und eine aufgedonnerte Frau stand vor der Box.
"Was suchst du in der Box meines Pferdes?!", brüllte sie mich an. Sie musste geweint haben, denn ihr Make-up war etwas verschmiert.
"Hallo, raus da aus der Box!", schrie sie, Towaco zuckte zusammen und drehte sich darauf mit den Hintern zur Boxentür. Ich ging raus aus der Box, die Frau schloss die Tür hinter mir.
"Ich, es tut mir Leid, aber.. ich...", kam ich nicht zu Worten.
"Was tut dir Leid?"
"Ehm, falls sie nicht wollten dass jemand an ihr Pferd geht. Ich weiß, man macht es sowieso nicht, aber ich liebe Towaco, er ist mein größter Schatz.", sagte ich mit ganz viel liebe in den Worten.
Die Frau schien das kapiert zu haben. Aus ihren strengen Falten wurde ein Lächeln. Sie räuperte sich.
"Nun, tut mir Leid dass ich dich so angeschrien hab.", die Stimme der Frau klang nun ebenfalls nett. "Ich bin Frau Daniels, doch nenn mich bitte Niccy. Ich bin die Besitzerin von Towaco. Ich arbeite, eh... arbeitete an der Börse und hatte nicht viel Zeit für Towaco, eigentlich, war ich fast nie bei ihm. Ich vermisse ihn."
"Das kann ich gut verstehen, er ist ein Schatz. Ehm, wieso arbeiteten sie, ehm.. wenn ich wissen darf."
"Ich wurde heute, fristlos entlassen. Ich musste natürlich gleich zu Towaco, ich liebe ihn."
"Oh, das tut mir Leid.", sie tat mir wirklich Leid. Man sah ihr an, wie schwer ihr das fällt, dass sie nun nicht mehr zu ihrer Arbeit gehen kann.
"Das ist ja nicht deine Schuld. Jedenfalls habe ich jetzt Zeit für Towaco. Sag mal, hast du schon ein Pflegepony?", fragte Niccy mich. Ich schüttelte den Kopf, erwartungvoll auf das, was ich mir schon immer gewünscht hab.
"Nun, gut. Möchtest du, Towacos Reitbeteildigung werden?"
"Was? JAAAAAA! Gerne, meinen Sie, meinst du das im Ernst?", freute ich mich. Niccy nickte mit einem freundlichen Lächeln.
ICH bin die Pflegerin von Waco, ich bin die Pflegerin! Juhu! Ich freute mich riesig.
"Darf, darf ich dann auch mal auf ihm reiten?", fragte ich schüchtern.
"So oft du willst, ehm.. wie ist dein Name?"
"Victoria. Warum hast du so schnell Vertrauren zu mir?"
"Nun, Vicci. So etwas hatte mir noch niemand so liebevoll gesagt, dass er Waco mag. Du hattest so viel Liebe in den Worten, ich... musste dir einfach Vertrauen.", lächelte mich die Frau an. Ich hatte jetzt auch Vertrauen in ihr.
Irgentwie, kam es mir vor, dass ich sie schon Jahre kenne, dabei kenne ich sie nun erst einen Tag. Na ja, ich find es aufjedenfall toll, dass ich jetzt Towaco als mein Pflegepferd habe!
Das Training startete ich heute mit Waco, und ich muss sagen, wir passen wie die Erde und Würmer zusammen. Wir sind ein so starkes Team.
Doch das Abzeichen morgen, solle ich trotzdem auf meinem Schulpferd Sni machen, sagte die Reitlehrerin zu mir. Sie lobte mich auch, dass ich super reiten kann. Aber wahrscheinlich hat sie auch Recht, mit Sni.
Es ist bestimmt besser so!
07.09.2006 14:09 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
Naja, dein Schreibstil ist noch sehr ausbaufähig, auch dafür, dass es ein Tagebuch ist, verwendest du zu viel Umgangssprache (z.B. "zum Kotzen").
Du bringst außerdem viel zu wenig Gefühl mit ein. Eigentlich reihst du einzelne Ereignisse auf mit ein bisschen wörtlicher Rede.
Ich will jetzt nicht unfreundlich klingen, aber ich denke, du solltest alle Teile nochmals überarbeiten.
Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast -> PM me
LG
|
|
07.09.2006 14:14 |
|
|
crazy_change

the sad live...

Themenstarter
 |
|
aha, okay, wenn du meinst. dass ist deine meinung, vielen dank!lg c_C :-) hdl
07.09.2006 14:17 |
|
|
crazy_change

the sad live...

Themenstarter
 |
|
ok, da es alle schlecht finden, werde ich es lassen!
ende
10.09.2006 09:51 |
|
|
.jinx

ehemals Nikkivieh

Herkunft: CH
 |
|
Mir gefällt es aber... Es wirkt nur nicht so nach Tagebuch. Aber sonst ist es gut
10.09.2006 19:58 |
|
|
sasi

Entertainer mit Herz^^

Herkunft: Pinneberg
 |
|
Mir gefällt es auch, an diener stelle würde ich weiterschreiben. Nur iene Sache, es geht alles viel zu schnell, also alles verläuft toll und super als wenn sie DAS Glückskind wäre.
mfg sasi
10.09.2006 20:41 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
ach bidde mach weiter..... BITTE!
oder schicks mir per E-mail... biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidddd
eeeeeeee!
Ich finds gayl
|
|
11.09.2006 12:29 |
|
|
Angeli

KatZen FreAk

Herkunft: Luxemburg
 |
|
Mach weiter! Büdde! Die Geschicxhte ist gut, aber ebe verbesserungsfähig! Zum Beispiel klingt es nicht mach einem Tagebuch sondern nach einer normalen Geschichte, also das mit dem Tagebuch würde ich lassen!
|
|
11.09.2006 19:15 |
|
|
Pferdchen23

Tina. NICHT Pferdchen23!

Herkunft: BK in WN in BaWü
 |
|
*duck*
Ich muss mal was sagen:
Die Geschichte an sich hab ich nicht wirklich gelesen,
da sie mich nicht so sonderlich interessiert hat... Mehr überflogen.
Hört sich an nach einer typischen 0815-Reallife-Story von den Problemen eines Teenagers...
Und natürlich müssen da Pferde und ein toller Junge rein...
<<
Nyo.
Aber was ich eigtl. bemerken wollte ist, dass ich dieses "Experiement" nicht gerade gelungen finde...
Einerseits versuchst du es in Tagebuch-Form zu erzählen,
andererseits möchtest du es aber auch schildern und beschreiben wie aus der dritten Person.
Dabei würde keiner in sein Tagebuch irgendwas schreiben wie
"Wie gehts es dir?", fragte XY.
"Gut.", antwortete ich leicht verlegen.
Wohl eher:
Heute hat mich XY echt gefragt, wie es mir geht! Vor Aufregung war ich total verlegen. Hoffentlich bin ich nicht rot angelaufen... Hoffe ich...
Man erzählt im Tagebuch mehr... Nur Gedanken.
Tagebuch kommt selten gut an.
Ansonsten: Langweilige Thematik, langweilig beschrieben.
Das war nun meine ehrliche Meinung, die nicht persönlich zu nehmen ist.
Übrigens, ich finde es ist kein sonderlich gutes Verhalten, wenn man an jeder Kritik gleich knickt
Versuch sie nicht allzu persönlich zu nehmen sondern zu überlegen "Hat die Person recht? Was kritisiert sie genau? Was kann ich verbessern?".
Kritik ist wirklich sehr, sehr wichtig für Autoren und viele (wie ich) würden sich über mehr Kritik freuen.
Wenn man dir immer nur sagen würde, wie toll alles ist, würdest du wohl nie versuchen, dich zu bessern, was du doch eigtl. vorhast, wenn du die Geschichte hier reinstellst, oder?
Also nicht den Mut verlieren und weiter machen
Überdenk am besten nochmal die ganze Geschichte und überarbeite sie vll.
11.09.2006 19:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|