|
 |
Drei Worte... |
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Man hörte die Musik schon von weitem. Ich ging mit schellen schritten auf das Haus zu. Ich freute mich schon auf die bevorstehende Party. Beonders weil Kevin dort sein würde, Ich bin schon seit der 7. Klasse in ihn verliebt. Nun bin ich in der 9.Ich schellte an, aber wegen der lauten Musik hört mich keiner. Ich ging hintenherum. Immer wieder wenn ich hierherum ging habe ich über die Vila gestaunt. Sie ist riesig, und von außen schmückten sie weiße Panelen. Die Musik wurde Immer lauter. Kurz vor der Hausecke, die in den Garten führte überprüfte ich nocht einmal mein Aussehen.Ich strich mir meine langen blonden Haare noch einmal richtig und ging los. Als ich um die Ecke ging wurde ich überschwinglich begrüßt. Meine Freundinen Umarmten mich herzlich und auch die Jungen begrüßten mich. Als letzter kam Kevin. Er umarte mich sehr zärtlich, und mein Herz schlug höher. Nach der Umarmung wante ich mich von ihm ab und ein lächeln huschte über meine Lippen. Ich ging hinüber zu meiner Clique. "Julie kommst du mit in den Pool?", fragte mich eine meiner Freundinen. Ich sagte ja und zog meinen Rock und mein T-shirt aus. Darunter befand sich ein Bikini. Meine Freundin, Gabi tat es mir gleich und wir sprangen zusammen in den Pool. "Ich schiwmm erstmal mal ´n paar runden, dann komm ich wieder ", meinte sie zu mir, und ich schwamm einfach etwas auf der Stelle. ich schaute mir noch einmal das Haus des Gastgebers an und dann erkannte ich an einer Ecke des Hauses Kevin. Er winkte mir zu und ich glaubte dann er meinte das ich zu ihm kommen soltte, so sagte ich Gabi bescheind und verlies dann den Pool. Ich schnappte mir mein Handtuch und ging mit langsamen schritten schriiten hinüber "Was er wohl von mir will, vielleicht hat er ja bemerkt das ich ih liebe", dachte ich mich und hatte ein Kribbeln im Bauch. Ich ging ein Paar schritte und dann stand ich schon vor ihm.
Ich schuate tief in siene Grüne Augen und sah etwas verunsicherung. Ich war einerseits sehr neugierig andererseits aber auch verunsichert. "Ich ähmm... ", fing er an, brach aber ab und äherte sich mir. Plötzlich spürte ich seine Lippen auf meinem Mund. Die Schmertterlinge in meim Bauch flattertenn ild umher. Er ließ voon mir ab und flüsterte mir ins Ohr: "Ich liebe dich".
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 06.10.2006 20:50.
|
|
06.10.2006 20:45 |
|
|
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Der Text ist durch die vielen Rechtschreibfehler leider nicht so gut zu lesen. Habe mir trotzdem mal die "Mühe" gemacht und mir gefällt er bis jetzt leider nicht so gut.
Du könntest die Sätze zum Teil besser verbinden, Personen näher beschreiben und mehr Adjektive benutzen.
Außerdem mag ich die Nutzung des Wortes "Liebe" in diesem Zusammenhang nicht. Sie ist verliebt, und das auch schon ziemlich lange, okay, aber deswegen kann sie ihn (meiner Meinung nach) nicht "lieben". Liebe entwickelt sich in einer Beziehung, wie ich finde. Deshalb finde ich es auch übertrieben, dass sie selber von Liebe spricht und er ihr das zum Schluss auch noch sagt (dass er sie "liebt").
Das soll nicht böse gemeint sein aber es ist ehrlich gemeinte Kritik und nur die hilft Schreibern ja auch
Lg, Anne
06.10.2006 23:43 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Du solltest Absätze einbauen und wörtliche Rede auch wirklich in Anführungszeichen setzen, oder eben indirekte Rede nutzen:
Zitat: |
Ich sagte ja und zog meinen Rock und mein T-shirt aus. |
Außerdem musst du dich entscheiden, ob du in der Vergangenhiet oder der Gegenwart schriebst, wenn du ständig zwischen beidem hin und her springst, lässt es den Text eher unprofessionell wirken.
|
|
07.10.2006 00:21 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Jule 2003
Man hörte die Musik schon von weitem. Ich ging mit schellen schritten auf das Haus zu. Ich freute mich schon auf die bevorstehende Party. FInde die beiden Sätze nicht schön, man könnte vielleicht sagen: Ich ging schnell auf das Haus zu, da ich mich schon auf die bevorstehende Party freute.
Besonders weil Kevin dort sein würde. Ich bin war - du musst dich entscheiden in welchem Tempus du schreibst. schon seit der 7. Klasse in ihn verliebt. Nun bin ich in der 9. Hier auch: Inzwischen war in der.9..Ich schellte an Vielleicht sagt man das bei euch so, kp, ich würde sagen: Ich klingelte an der Tür^^, aber wegen der lauten Musik hört mich keiner Naja sie weiß ja nicht genau ob sie keiner hört, vielleicht besser: Aber wegen der lauten Musik schien mich keiner zu hören. Ist aber eher unwichtig.... Ich ging hintenherum. Immer wieder Jedes Mal wenn ich hierherum ging habe ich über die Vila gestaunt staunte ich über die Villa. Sie ist war riesig, und von außen schmückten sie weiße Panelen. Die Musik wurde immer lauter. Kurz vor der Hausecke, die in den Garten führte können Ecken irgendwo hinführen? Vielleicht: Kurz bevor ich das Haus umrundet hatte, überprüfte ich nocht Tippfehler einmal mein Aussehen. Ich strich mir meine langen blonden Haare noch einmal richtig Kann man sich seine Haare "nochmal richtig streichen"? Noch nie gehört. Vielleicht: ich zupfte meine Haare nochmal zurück ODER Ich strich mir meine Haare aus dem Gesicht oder so... und ging los. Als ich um die Ecke ging ich würd hier eher kam schreiben - klingt besser, finde ich wurde ich überschwinglich begrüßt. Meine Freundinen umarmten mich herzlich und auch die Jungen begrüßten begrüßen hattest du schon im letzten Satz mich. Als letzter kam Kevin. Er umarte mich sehr zärtlich, und mein Herz schlug höher hm schlägt ein Herz höher? Vielleicht eher schneller. Nach der Umarmung wante wenden, wandte - Grammatikfehler - wieso wendet sie sich überhaupt ab? Ich denk sie liebt den Kerl und es ist seine Party? Da kann man sich doch ein bisschen unterhalten^^ ich mich von ihm ab und ein Lächeln huschte über meine Lippen. Ich ging hinüber zu meiner Clique. "Julie, kommst du mit in den Pool?", fragte mich eine meiner Freundinen. Ich sagte ja und zog meinen Rock und mein T-shirt aus. Darunter befand Ich finde "trug ich" hier schöner sich ein Bikini. Meine Freundin, Gabi , - entweder du lässt beide Kommata weg oder du machst beide, aber eins geht hier nicht
tat es mir gleich und wir sprangen zusammen in den Pool. "Ich schiwmm erstmal mal ´n zu umgangssprachlich, ein paar runden, dann komm ich wieder ", meinte sie zu mir, und ich schwamm einfach etwas auf der Stelle Wie groß ist dennd er Pool?. Ich schaute mir noch einmal das Haus des Gastgebers an und dann das dann ist meienr meinung nach zu viel erkannte ich überflüssig an einer Ecke des Hauses Kevin. Er winkte mir zu und ich glaubte dann hier auch wieder er meinte dass ich zu ihm kommen sollte, so sagte ich Gabi bescheind und verliess dann schon wieder ein dann^^ den Pool Der Satz ist irgendwie umständlich und viel zu lang. Ich würde das so machen: Er winkte mir zu und ich erkannte dass ich zu ihm kommen sollte, deshalb sagte ich Gabi Bescheid und verließ den Pool.. Ich schnappte mir mein Handtuch und ging mit langsamen schritten ich würd einfach "langsam" schreibenschriiten hinüber "Was er wohl von mir will, vielleicht hat er ja bemerkt das ich ihn liebe" denkt man das in so einer situation wirklich?, dachte ich mich mir und hatte ein Kribbeln im Bauch. Ich ging ein Paar Schritte und dann stand ich schon vor ihm.
Ich schaute tief in siene grünen Augen und sah etwas Verunsicherung. Ich war einerseits sehr neugierig, andererseits aber auch verunsichert. "Ich ähmm... ", fing er an, brach aber ab und näherte sich mir. Plötzlich spürte ich seine Lippen auf meinem Mund. Die Schmertterlinge in meim Bauch flattertenn wild umher. Er ließ voon mir ab und flüsterte mir ins Ohr: "Ich liebe dich". |
Hab mal ein bisschen verbessert. Geht mir irgendwie alles viel zu schnell, nicht sehr einfühlsam geschrieben. Nicht böse gemeint, aber da kannst du noch was verbessern
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von billemauseschnauze: 07.10.2006 00:33.
|
|
07.10.2006 00:33 |
|
|
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Kritik, Ich werde versuchen den Text zu überarbeiten
07.10.2006 09:51 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
An sich eine schöne Idee, Handlungen gehen mir aber zu schnell und werden meiner Meinung nach nicht genau genug beschrieben. Wie gesagt die Rechtschreibfehler nerven bei längeren Texten, aber ansich ist die Umsetzung schon mal gut
|
|
11.10.2006 17:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|