|
 |
Weltreise mit Pferd |
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Habe gerade diese Anzeige gefunden:
Ich suche ein Pferd als Begleiter auf einer Weltreise. Hört sich komisch an, is aber so.
also, ich habe vor eine Weltreise zu machen. Ich würd gerne ein Pferd mitnehmen. Ich weis, es ist irgendwie naiv zu glauben irgendjemand würde mir ein Pferd für günstiges Geld und mit so einem Ziel geben, aber ich versuch's trodzdem mal.
Was ich bieten kann:
-tägliche Bewegung
-garantierter Außenstall
-Erfahrung mit Pferden (Pflegepferd, Springen, Voltegieren, Dressur, Western)
-maximal 1500 euro
was ich suche:
-hab da keinen anspruch -> einfach mal melden ^_^
Für mich klingt das erstens nicht seriös und zweitens.. find ich es absurd.
Geht sowas in euren Augen überhaupt?
Ich finde es ist unmöglich. So viel Belastung traue ich kaum einem Pferd zu. Schon allein das Fliegen, 1-2 mal geht ja, aber nicht keine Ahnung wie oft.. kann ich mir nicht vorstellen. Dann Zug fahren, Schiff, sonst wie, wo schläft das PFerd, was frisst es...
Sollte man dieser Person von der Idee abraten?
20.08.2007 15:48 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
das würde außerdem ewig dauern, da tiere meist in anderen ländern erstmal in quarantäne müssen oder so...das hält kein pferd durch, denke ich...
ich halte das für einen scherz bzw. unseriös
20.08.2007 16:25 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
es ist für menschen schon eine große belastung viel zu reisen und für ein pferd erst recht.
außerdem frage ich mich wieso er/sie grade ein pferd kaufen will um dann um die welt zu reisen?!
also wer sein pferd da hin gibt tut mir leid bzw. das pferd tut mir leid
20.08.2007 17:21 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde auch dass das ziemlich komisch klingt. Sicherlich eine sehr schöne Idee allerdings nicht umsetztbar. Vll in ein fernes Land 'Urlaub' machen aber keine Weltreise... Davon mal abgesehen dass das völlig absurd klingt, wer gibt so jemandem sein Pferd/Pony zum 'Ausleihen'
oder hab ichs falsch verstanden?^)^Naja ich denk mal das war ein kl.Kind was Langeweile hatte. Wo hast du den Artikel gelesen?
|
|
20.08.2007 18:34 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
vorallem kostet so ne flugbox allein schon über 1000.-
|
|
20.08.2007 18:58 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Also ich habe mal nur einen kennegelernt der mit seinem Pferd durch Europa geritten ist, aber um die ganze Welt - nee, nee. Das glaub ich auch nicht
20.08.2007 21:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|