Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Designwechsel immer früher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Designwechsel immer früher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Designwechsel immer früher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Tag ;D
Und zwar habe ich seit Anfang Februar immer häufiger gesehen, dass die meisten virtuellen Höfe bereits auf den Frühlingsstyle umstellen.
Dabei beachte man doch, dass wir gerade mal Mitte Februar haben, also noch Winter und es vor kurzem noch in vielen Regionen Deutschlands geschneit hat.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass die Designwechsel immer früher beginnen, ein Hof also verfrüht damit anfängt und viele andere Höfe dann nachziehen und was ihr davon haltet, dass die Jahreszeiten so verschoben sind?

Also ich persönlich finde es zwar nicht schlimm, wenn manche Seiten bereits ihr Frühlingskleid angezogen haben, aber dennoch recht merkwürdig, da wir uns noch im Winter befinden. Ich hatte für RV Rosemont geplant, dass das neue Design zu Anfang März herauskommt, fühle mich aber mittlerweile schon ziemlich veraltet mit dem Gedanken.
Trotzdem soll ein Design meiner Meinung nach das Wetter draußen "unterstützen" und in gewisser Maßen auch wiederspiegeln und nicht auf die nächste Jahreszeit vorbereiten.

So, dann haut mal in die Tasten ;D

LG,
Nella

16.02.2009 16:49 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Sommeranfang ist auch erst ende Juli oder so... also echt spät. da ist der sommer schon im vollem Gange. Wechselt ihr dann auch erst?
Außerdem kann man sich doch so schon mal schön auf den Frühling einstellen

16.02.2009 17:27 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, ist mir auch aufgefallen Augenzwinkern Einer legt vor und alle anderen müssen unbedingt nachziehen. War die letzten Jahre auch so, aber dieses Jahr ist es echt extrem...
Ich persönlich finds unschön, wenn mich jetzt schon Blumenwiesen und Schmetterlinge anblinzeln, wenn ich auf einen VRH komme. Für mich ist Winter. Es liegt Schnee, es ist saukalt... Winter. Frühjahr kommt noch früh genug smile
16.02.2009 17:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de

images/avatars/avatar-53860.png

Herkunft: NRW

Huhu,
mir ist es auch aufgefallen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Design schon gewechselt habe, zwar nicht auf ein wirkliches Frühlingsdesign, aber schon auf ein anders. Bei mir lag es aber einfach daran, dass ich das winterdesign nicht mehr sehen konnte, also ich es mir leid gesehen habe und deswegen wechselte und ich weitergehend das ganze auch nciht abhängig von der Jahreszeit mache.

Aber prinzipiell ist es mir schon aufgefallen, gerade, dass viele wirklich sagen, sie haben ihr Frühlingsdesign drauf. Wann sollen denn dann das Somemerdesign kommen? Ende April?!?

16.02.2009 18:22 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

also ich bin sowieso nicht die, die ständig das design wechselt, finde aber, dass wenn man schon für jede jahreszeit ein design will, dann sollte man es auch zu einer angemessenen zeit on stellen^^

ich bin eher die andere kategorie: hab für meine privatpage letzte woche erst von herbst auf winter umgestellt großes Grinsen das winterdesign lässt sich aber auch noch länger "tragen"

16.02.2009 18:25 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Ich werde - hoffentlich - Anfang/Mitte März wechseln. Hoffentlich, weil ich zurzeit absolut nichts zustande bringe... und das alte von Mares find ich jetzt nicht sooooo schlimm. Ist winterlich und - wir haben 40cm Schnee! großes Grinsen
16.02.2009 19:02 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Also ich mache meine Design jetzt nicht mehr so streng nach den jahreszeiten. aber bei anderen höfen ist mir das schon aufgefallen.
ich finds jetzt auch nicht schlimm aber ich finde man sollte schon ein bisschen mit der zeit gehen. und früher hab ich auch nicht im kalender geguckt wann sommer ist, sondern ich hab die designs gewechselt, wenn draußen auch die jahreszeit bemerkbar machte.
16.02.2009 19:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zitat:
Original von NeverlandNessa
jap, ist mir auch aufgefallen Augenzwinkern Einer legt vor und alle anderen müssen unbedingt nachziehen. War die letzten Jahre auch so, aber dieses Jahr ist es echt extrem...
Ich persönlich finds unschön, wenn mich jetzt schon Blumenwiesen und Schmetterlinge anblinzeln, wenn ich auf einen VRH komme. Für mich ist Winter. Es liegt Schnee, es ist saukalt... Winter. Frühjahr kommt noch früh genug smile

So seh ich das auch. Natürlich mach ich das Desi nicht nach dem Kalender, aber wenn das so weitergeht, haben wir ja mal im August das Winterdesign drinnen O.o

16.02.2009 20:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Ich finde auch,dass manche Höfe schon früh gewechselt haben,aber man muss ja auch bedenken das teilweise (bei ganz wenigen meine ich zumindest) die Uhr anders "tickt". Also aber trotzdem,ich finde der jetzige Designwechsel ist zwar etwas zu früh,aber doch mal ehrlich,er macht Lust auf Frühling,ich werde dadurch immer glücklich gestimmt. smile

16.02.2009 20:49 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

ich versuche designs immer im Quatal zu wechseln.
Aber ich muss sagen, ich finde ein Frühlingsdesign im Februar nicht so lächerlich wie ein Herbstdesign im August ;o)

Man muss bedenken, dass so nen Designwechsel (zumindest bei mir) mit viel Arbeit verbunden ist, da mach ich den Wechsel dann, wenn es bei mir zeitlich gut reinpasst (und auch dann, wenn die Jahreszeit dem noch nicht ganz entspricht). Demnach halte ich von "Zwischendesigns" nicht wirklich viel...

16.02.2009 21:43 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Designwechsel immer früher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wechsle Design wenn ich will und nicht wenn Frühlings ist, zumal ich meistens eh nicht wirklich "Jahreszeitdesigns" drin habe. Mir ist es eigentlich egal was für eine Farbe das Design hat, hauptsache es gefällt ...

16.02.2009 21:55 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich gestalte meine Designs nicht unbedingt jahreszeit-abhängig. Man tendiert, habe ich zumindest bei mir festgestellt, je nach Jahreszeit eh meist zu bestimmten Farben/~kombis.
Dass die Wechsel in letzter Zeit vielfach weit vor dem kalendarischen Jahreszeitenwechsel, ist mir aufgefallen. Stören tut es mich weniger, wobei die verwendeten Farben (meist ja pastellige Grüntöne) doch schon rausfallen. Aber wenn den Besitzern danach ist...
16.02.2009 22:10 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Moorwiese Moorwiese ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42694.jpg

Na ja, ich denke, dass dieser Wechsel vielleicht auch so schnell kam, weil das Winterdesign bei vielen einfach so ... trostlos und langweilig aussieht. Meist grau oder weiß, eintönig, eben nicht froh und bunt Augenzwinkern Und das man sich das einfach schnell satt gesehen hat. Ich kann mir vorstellen ,dass der Wechsel zum Sommerdesign (wenn das denn vorgesehen ist) bei vielen erst später geschieht

16.02.2009 22:28 Moorwiese ist offline Homepage von Moorwiese Beiträge von Moorwiese suchen Nehmen Sie Moorwiese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moorwiese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Moorwiese anzeigen
evelyn260590 evelyn260590 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49255.png

ich weiß schon was du meinst^^

bin ja auch einer der ersten mit gewesen die das design gewechselt haben.. ich war auch erst am überlegen ob ich erst ende februar das design online stelle aber irgendwie hat mich einfach die lust gepackt weil ich den winter wirklich nicht ab kann und mir die kälte auf den keks ging.. naja also wer jahreszeiten bedingt designs erstellt muss sich nicht unbedingt an die daten der anfangszeiten halten. jedem das seine. würde jetzt aber auch nicht im sommer mit etwas kaltem blauen kommen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evelyn260590: 16.02.2009 22:52.

16.02.2009 22:51 evelyn260590 ist offline E-Mail an evelyn260590 senden Beiträge von evelyn260590 suchen Nehmen Sie evelyn260590 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evelyn260590 in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

"Jedem das sein Augenzwinkern " - dem kann ich nur zustimmen ^^
Dass Höfe aufgefordert werden, ihre Designs anzupassen, wollte glaube ich niemand ausdrücken Augenzwinkern
16.02.2009 22:57 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
» in love with flow

solange das design bis zum April online bleibt und nciht wenn der tatsächliche frühling eintrifft bereits futsch ist, finde ich es vollkommen ok großes Grinsen

Aber, wenn sich der ganze Jahresablauf eh verschiebt, weil die Leute bereits im Oktober mit ihren Winterdesigns kommen, ist der Februar für den Frühling ja schon fast zu spät xD

17.02.2009 15:11 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Wen andere Höfe jetzt schon ein Fürhlingsdesign haben, dann ist es nunmal so. Ist mir doch egal.
Ich war bei meinem Hof aber auch das Winterdesign leid, da ich den ganzen Winter schon leid bin. Da es draußen aber auch noch keinen Frühling gibt, hab ich einfach ein Zeitloses Design eingebaut, dass auch noch im Frühjahr online bleiben kann, sollte ich es dann nicht schaffen ein neues einzubauen.

18.02.2009 12:47 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

Wir haben auch gewechselt uns etwas freundliches, helles genommen. Das hatte einfach den Grund dass wir den alten Style einfach nicht mehr sehen konnten und etwas neues wollten.
Das haben wir nun gemacht.

Wann wer wechselt ist glaube ich jedem selber überlassen. Wenn man den alten Style nicht mehr sehen kann, dann muss eine andere Tapete her. Augenzwinkern

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

18.02.2009 12:51 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von AnnSo
Mir ist es egal wann welcher Hof sein Design wechselt. Schließlich soll es ja auch dem Besitzer gefallen Augenzwinkern Von daher macht es für mich jetzt keinen großen Unterschied ob ein Hof ein blaues oder ein gelbes Design im Winter hat.

Es geht nicht im die Farbe, sondern um das jahreszeitliche Design Augenzwinkern Sprich Anfang Februa zu schreiben "Frühlingssytle online!" o.Ä.

lest doch mal smile ich sehe hier niemanden sagen, dass die Leute ihre Designs nicht ändern sollen oder sowas Augenzwinkern
18.02.2009 13:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
» in love with flow

und was soll man dann auf das thread antworten :

Bandbreite durch : hast'e recht mit! ? großes Grinsen

18.02.2009 13:59 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Designwechsel immer früher?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH