Designwechsel immer früher? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Designwechsel immer früher? |
 |
Einen wunderschönen guten Tag ;D
Und zwar habe ich seit Anfang Februar immer häufiger gesehen, dass die meisten virtuellen Höfe bereits auf den Frühlingsstyle umstellen.
Dabei beachte man doch, dass wir gerade mal Mitte Februar haben, also noch Winter und es vor kurzem noch in vielen Regionen Deutschlands geschneit hat.
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob euch auch aufgefallen ist, dass die Designwechsel immer früher beginnen, ein Hof also verfrüht damit anfängt und viele andere Höfe dann nachziehen und was ihr davon haltet, dass die Jahreszeiten so verschoben sind?
Also ich persönlich finde es zwar nicht schlimm, wenn manche Seiten bereits ihr Frühlingskleid angezogen haben, aber dennoch recht merkwürdig, da wir uns noch im Winter befinden. Ich hatte für RV Rosemont geplant, dass das neue Design zu Anfang März herauskommt, fühle mich aber mittlerweile schon ziemlich veraltet mit dem Gedanken.
Trotzdem soll ein Design meiner Meinung nach das Wetter draußen "unterstützen" und in gewisser Maßen auch wiederspiegeln und nicht auf die nächste Jahreszeit vorbereiten.
So, dann haut mal in die Tasten ;D
LG,
Nella
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
16.02.2009 16:49 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
naja Sommeranfang ist auch erst ende Juli oder so... also echt spät. da ist der sommer schon im vollem Gange. Wechselt ihr dann auch erst?
Außerdem kann man sich doch so schon mal schön auf den Frühling einstellen
16.02.2009 17:27 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
jap, ist mir auch aufgefallen
Einer legt vor und alle anderen müssen unbedingt nachziehen. War die letzten Jahre auch so, aber dieses Jahr ist es echt extrem...
Ich persönlich finds unschön, wenn mich jetzt schon Blumenwiesen und Schmetterlinge anblinzeln, wenn ich auf einen VRH komme. Für mich ist Winter. Es liegt Schnee, es ist saukalt... Winter. Frühjahr kommt noch früh genug
|
|
16.02.2009 17:27 |
|
|
Flowerly

www.gut-ersenmuenden.de

Herkunft: NRW
 |
|
Huhu,
mir ist es auch aufgefallen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Design schon gewechselt habe, zwar nicht auf ein wirkliches Frühlingsdesign, aber schon auf ein anders. Bei mir lag es aber einfach daran, dass ich das winterdesign nicht mehr sehen konnte, also ich es mir leid gesehen habe und deswegen wechselte und ich weitergehend das ganze auch nciht abhängig von der Jahreszeit mache.
Aber prinzipiell ist es mir schon aufgefallen, gerade, dass viele wirklich sagen, sie haben ihr Frühlingsdesign drauf. Wann sollen denn dann das Somemerdesign kommen? Ende April?!?
16.02.2009 18:22 |
|
|
Morgan Girl

Chaos.Queen

Herkunft: Deutscher Bodensee :)
 |
|
also ich bin sowieso nicht die, die ständig das design wechselt, finde aber, dass wenn man schon für jede jahreszeit ein design will, dann sollte man es auch zu einer angemessenen zeit on stellen^^
ich bin eher die andere kategorie: hab für meine privatpage letzte woche erst von herbst auf winter umgestellt
das winterdesign lässt sich aber auch noch länger "tragen"
16.02.2009 18:25 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Ich werde - hoffentlich - Anfang/Mitte März wechseln. Hoffentlich, weil ich zurzeit absolut nichts zustande bringe... und das alte von Mares find ich jetzt nicht sooooo schlimm. Ist winterlich und - wir haben 40cm Schnee!
|
|
16.02.2009 19:02 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also ich mache meine Design jetzt nicht mehr so streng nach den jahreszeiten. aber bei anderen höfen ist mir das schon aufgefallen.
ich finds jetzt auch nicht schlimm aber ich finde man sollte schon ein bisschen mit der zeit gehen. und früher hab ich auch nicht im kalender geguckt wann sommer ist, sondern ich hab die designs gewechselt, wenn draußen auch die jahreszeit bemerkbar machte.
|
|
16.02.2009 19:57 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Zitat: |
Original von NeverlandNessa
jap, ist mir auch aufgefallen
Einer legt vor und alle anderen müssen unbedingt nachziehen. War die letzten Jahre auch so, aber dieses Jahr ist es echt extrem...
Ich persönlich finds unschön, wenn mich jetzt schon Blumenwiesen und Schmetterlinge anblinzeln, wenn ich auf einen VRH komme. Für mich ist Winter. Es liegt Schnee, es ist saukalt... Winter. Frühjahr kommt noch früh genug
|
So seh ich das auch. Natürlich mach ich das Desi nicht nach dem Kalender, aber wenn das so weitergeht, haben wir ja mal im August das Winterdesign drinnen O.o
16.02.2009 20:44 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde auch,dass manche Höfe schon früh gewechselt haben,aber man muss ja auch bedenken das teilweise (bei ganz wenigen meine ich zumindest) die Uhr anders "tickt". Also aber trotzdem,ich finde der jetzige Designwechsel ist zwar etwas zu früh,aber doch mal ehrlich,er macht Lust auf Frühling,ich werde dadurch immer glücklich gestimmt.
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
16.02.2009 20:49 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
ich versuche designs immer im Quatal zu wechseln.
Aber ich muss sagen, ich finde ein Frühlingsdesign im Februar nicht so lächerlich wie ein Herbstdesign im August ;o)
Man muss bedenken, dass so nen Designwechsel (zumindest bei mir) mit viel Arbeit verbunden ist, da mach ich den Wechsel dann, wenn es bei mir zeitlich gut reinpasst (und auch dann, wenn die Jahreszeit dem noch nicht ganz entspricht). Demnach halte ich von "Zwischendesigns" nicht wirklich viel...
16.02.2009 21:43 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
RE: Designwechsel immer früher? |
 |
Ich wechsle Design wenn ich will und nicht wenn Frühlings ist, zumal ich meistens eh nicht wirklich "Jahreszeitdesigns" drin habe. Mir ist es eigentlich egal was für eine Farbe das Design hat, hauptsache es gefällt ...
16.02.2009 21:55 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Ich gestalte meine Designs nicht unbedingt jahreszeit-abhängig. Man tendiert, habe ich zumindest bei mir festgestellt, je nach Jahreszeit eh meist zu bestimmten Farben/~kombis.
Dass die Wechsel in letzter Zeit vielfach weit vor dem kalendarischen Jahreszeitenwechsel, ist mir aufgefallen. Stören tut es mich weniger, wobei die verwendeten Farben (meist ja pastellige Grüntöne) doch schon rausfallen. Aber wenn den Besitzern danach ist...
|
|
16.02.2009 22:10 |
|
|
Moorwiese

Mitglied

|
|
Na ja, ich denke, dass dieser Wechsel vielleicht auch so schnell kam, weil das Winterdesign bei vielen einfach so ... trostlos und langweilig aussieht. Meist grau oder weiß, eintönig, eben nicht froh und bunt
Und das man sich das einfach schnell satt gesehen hat. Ich kann mir vorstellen ,dass der Wechsel zum Sommerdesign (wenn das denn vorgesehen ist) bei vielen erst später geschieht
16.02.2009 22:28 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
"Jedem das sein
" - dem kann ich nur zustimmen ^^
Dass Höfe aufgefordert werden, ihre Designs anzupassen, wollte glaube ich niemand ausdrücken
|
|
16.02.2009 22:57 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
solange das design bis zum April online bleibt und nciht wenn der tatsächliche frühling eintrifft bereits futsch ist, finde ich es vollkommen ok
Aber, wenn sich der ganze Jahresablauf eh verschiebt, weil die Leute bereits im Oktober mit ihren Winterdesigns kommen, ist der Februar für den Frühling ja schon fast zu spät xD
17.02.2009 15:11 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Wen andere Höfe jetzt schon ein Fürhlingsdesign haben, dann ist es nunmal so. Ist mir doch egal.
Ich war bei meinem Hof aber auch das Winterdesign leid, da ich den ganzen Winter schon leid bin. Da es draußen aber auch noch keinen Frühling gibt, hab ich einfach ein Zeitloses Design eingebaut, dass auch noch im Frühjahr online bleiben kann, sollte ich es dann nicht schaffen ein neues einzubauen.
18.02.2009 12:47 |
|
|
Baronesse

Gestüt schwarze Perle & RM

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Wir haben auch gewechselt uns etwas freundliches, helles genommen. Das hatte einfach den Grund dass wir den alten Style einfach nicht mehr sehen konnten und etwas neues wollten.
Das haben wir nun gemacht.
Wann wer wechselt ist glaube ich jedem selber überlassen. Wenn man den alten Style nicht mehr sehen kann, dann muss eine andere Tapete her.
18.02.2009 12:51 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Original von BlackTear
Original von AnnSo
Mir ist es egal wann welcher Hof sein Design wechselt. Schließlich soll es ja auch dem Besitzer gefallen
Von daher macht es für mich jetzt keinen großen Unterschied ob ein Hof ein blaues oder ein gelbes Design im Winter hat. |
Es geht nicht im die Farbe, sondern um das jahreszeitliche Design
Sprich Anfang Februa zu schreiben "Frühlingssytle online!" o.Ä. |
lest doch mal
ich sehe hier niemanden sagen, dass die Leute ihre Designs nicht ändern sollen oder sowas
|
|
18.02.2009 13:57 |
|
|
Isabel

» in love with flow

|
|
und was soll man dann auf das thread antworten :
Bandbreite durch : hast'e recht mit! ?
18.02.2009 13:59 |