Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Grauensnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grauensnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pleasebe
unregistriert
Grauensnacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einfach mal aus langeweilie eine Geschichte geschrieben, ich hoffe sie gefällt euch und ihr wollt vielleicht auch noch eine Fortsetzung?!
Noch hat sie keinen Namen, wenn euch etwas zu dem Namen einfällt oder ihr irgendwelche Kritik habt: Sprecht euch aus Augenzwinkern

So, hier meine Geschichte:

„Ich wette du traust dich nicht!“, rief Markus spöttisch. Er stand auf einem Stuhl und ein kleiner Kreis aus Schülern hatte sich um ihn gebildet. Alle sahen bewundernd zu ihm hoch. Außer Lisa, sie sah verächtlich in die Ecke. Sie hatte die Arme vor ihrer Brust verschränkt, sie hatte ein rotes Sweatshirt und eine blaue Jeans an. Das Schuljahr hatte zwar grade erst begonnen, aber trotzdem konnte es Markus nicht lassen, sie zu ärgern. Er wollte, dass sie eine Nacht auf dem alten Friedhof, in der Bergstraße verbrachte. Eine ganze Nacht! War sie denn dumm, sich auf solche riskanten Wetten einzulassen. Nun aber stand sie vor einer Entscheidung; Immer als Weichei bezeichnet werden, oder lieber eine Nacht auf dem Friedhof verbringen. Sie stand da, das Gesicht abgewandt von Markus. „Ich sag’s doch! Die Pfeife kneift!“, schrie er laut durch den Klassenraum und verfiel in ein höhnisches Gelächter. Lisa funkelte ihn wütend an. Dann sah sie zu ihrer Freundin, Kate. Die zuckte nur mit den Schultern und sah sie ahnungslos an. Sie fummelte nervös an ihrem blauen T-Shirt rum. Dazu trug sie einen weißen Rock. Sie und Lisa waren total unterschiedlich, trotzdem mochten sie sich abgöttisch.
„Ich mach’s!“, sagte sie und war Markus einen Blick zu der hätte töten können.
Markus sah in die Runde. „Habt ihr das gehört?“, fragte er und sah immer weiter um sich herum. „Sie will es machen! Der Angsthase Lisa“, er spuckte ihren Namen förmlich aus, „will eine Nacht auf dem Friedhof verbringen!“, erneut brach er in höhnisches Gelächter aus. Eigentlich war es kein höhnisches Gelächter, zumindest nicht für welche, die ihn nicht kannte. Denn dann konnte man ja nur schlecht wissen, dass er immer wie ein Esel lachte. >I-A, I-A<, kam es aus seinem Mund.
Das passt zu ihm!, dachte Lisa höhnisch, Sieht aus wie ein Esel, lacht wie ein Esel und ist so dumm wie ein Esel! Bei dem Gedanken musste sie grinsen, auch wenn es ihr schnell wieder verging. Denn sie bemerkte schnell wie böse sie Markus anfunkelte, als könnte er ihre Gedanken lesen! Ihr lief ein kalter Schauer über den Rücken.
Worauf habe ich mich da nur eingelassen?!, dachte sie, das kann doch niemals… Ihre Gedanken wurden von dem lauten Läuten der Klingel unterbrochen. Schnell setzte sie sich auf ihren Platz und winkte Kate zu sich. Sie setzte sich zu Lisa und schon kam ihr Lehrer, Herr Schmidt, rein.
Lisas braune Haare waren ihr vor die Augen gefallen und schnell war sie ihren Pony wieder zurück, da wo er hingehörte. Spöttisch machte Markus sie nach. Am Liebsten hätte sie ihm jetzt eine reingehauen, sie konnte es sich aber doch verkneifen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pleasebe: 22.08.2006 19:03.

21.08.2006 20:56
Erbeere
harmlos

images/avatars/avatar-33586.jpg

Herkunft: NRW

RE: Noch ohne Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,dein Ausdruck is ganz schön,aber worum gehts in der Geschichte*neugierig bin*

Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erbeere: 21.08.2006 21:15.

21.08.2006 21:15 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

images/avatars/avatar-50910.png

Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst flüssig und hast einen schönen Schreibstil, jedoch finde ich es irgentwie... langweilig?! Weiss auch nicht warum, aber ich denke weil die Geschichte erst so kurz ist Augenzwinkern Mach mal weiter...

lg

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

21.08.2006 21:35 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Pleasebe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAnke erstmal für die Kritik großes Grinsen +Kekse verteil+
Werde mich bemühen das im nächsten Teil ein bisschen flüssiger zu schreiben Augenzwinkern
In der geschichte eght es um (wie man jetzt auch aus der Überschirft entnehmen kann) eine Nacht auf dem Friedhof, die zur Hölle wird...
Ich weiß noch nicht ob der nächste Teil schon heute oder erst morgen kommt, war heute von der Schule erst um 5 zu Hause und bin dem entsprechend ausgepowert ^^

MfG; Pleasebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleasebe: 22.08.2006 19:04.

22.08.2006 18:38
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige

images/avatars/avatar-21575.gif

Herkunft: Bayern

Hey!
Is ganz annehmbar, auch wenn Jeanny zustimme.
Ich werd aber auf jedenfall weiterlesen...
glg, Veronika

Gegenbesuch? Biiittö...
Link is in der Sigi

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

22.08.2006 19:44 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Pleasebe
unregistriert

Gegenbewertung kommt morgen Augenzwinkern Hab es doch noch geschafft ein Stück zu schreiben Augenzwinkern :

Am Liebsten hätte sie ihm jetzt eine reingehauen, sie konnte es sich aber doch verkneifen. Sie warf ihm einen bösen Blick zu und wandte sich wieder dem Lehrer zu. Herr Schmidt war der Mathe Lehrer – Lisa hasste Mathe! „So, dann wollen wir mal beginnen!“, begann Herr Schmidt seinen morgendlichen Vortrag. Jeden Tag hielt er erstmal einen ewig langen Vortrag, der die halbe Stunde einnahm, er erzählt von irgendwelchen Matheregeln, die sowieso keiner Verstand - außer natürlich er. Damit konnte er einen schon mal den ganzen Tag versauen! Besonders Donnerstag, wenn man noch sieben Stunden nach Mathe hatte! Und erst recht wenn man nach Mathe noch Physik hatte, dann wollte der Tag gar kein Ende mehr nehmen!
Genervt sah Lisa auf die Uhr. Erst 10 Minuten um!, dachte sie traurig.

Endlich war der Schultag geschafft. Sie war um genau 16:00 Uhr in en Schulbus gestiegen und war nun auf dem Weg nach Hause. Es hatte die ganze zeit geregnet und der Bus fuhr durch die tiefen Pfützen und spritzte zu allen Seiten. Sie hatte sich zwar schon eine Regenjacke übergezogen, aber trotzdem war ihr kalt. Und wieder wanderten ihre Gedanken zu der Nacht auf dem Friedhof, dort war es bestimmt noch kälter! Ihr jagte es ein Schauer über den Rücken. Dann fiel ihr plötzlich was ein; sie zog eine Schnute und sah zu Kate, die neben ihr saß. Sie blinzelte sie lieb an, das konnte nichts gutes heißen!
„Was?!“, fragte sie Kate, die schon wieder wusste, das sie ihrer Freundin Lisa einen Gefallen tun musste.
„Ich brauche deine Hilfe!“
Auch das noch! „Wobei?“, fragte Kate mit einer Stimme, bei der man ihr nicht anhören konnte was sie grade gedacht hatte.
„Das weißt du doch!“, sagte Lisa vorwurfsvoll und zog ihr Schnute nur noch tiefer.
Oh, nein! „Nein, nein, nein! Kommt gar nicht infrage! Das kannst du dir ja ganz schnell mal wieder abschminken!“, gab sie nur wütend als Antwort. Das sie sich auf so was einlässt ist ja schon schlimm genug, aber mich da auch noch rein zu ziehen! Das geht nicht!
„Bitte, bitte, bitte, bitte!“, flehte Lisa Kate an. „Außerdem sind wir ja nicht alleine!“, sagte sie spöttisch, „Wie will Markus sich sonst sicher sein, das wir auch wirklich dort sind und uns nicht verdrücken?“ Ein breites Grinsen ging über ihr Gesicht, daran hatte Kate noch gar nicht gedacht!
„Hast du ihn denn schon gefragt?“, fragte Kate sie prüfend.
„Ähm… Noch nicht direkt.“
“Das heißt also gar nicht?!“
„Nein!“, entgegnete Lisa mit wütendem Gesicht.
„Und warum sollte ich es dann machen?“, fragte Kate sie.
„Machst du es wenn ich Markus überrede?“, Lisa wusste genau das Kate Markus süß fand, und das nutzte sie jetzt voll aus.
„Du bist unfair!“, quengelte Kate, „aber von mir aus…“
„Ja!“, entfuhr es Lisa und einige Schüler drehten sich zu ihr um. Sie sackte in sich zusammen und sah zu Boden, bis alle wieder wegsahen.
„Und wie wollen wir unseren Eltern erklären, das wir eine Nacht auf dem Friedhof bleiben? ‚Mama, Papa, ich bleibe heute Nacht auf dem Friedhof mit meiner Freundin Lisa, denn die war so dumm und hat sich auf eine Wette eingelassen!’“, meinte sie spöttisch.
„Nein, wir machen das so…“

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pleasebe: 23.08.2006 20:06.

22.08.2006 20:39
Pleasebe
unregistriert

Danke erstmal Augenzwinkern +Keks geb+
Zu 3)
Mit dem Personenwechsel ist das so:
Eigentlich schreibe ich in der Ich-Form und alles was gedacht ist ist kursiv. Aber ich weiß was du meinst ^^ Ich hab neulich ein Buch gelesen und da kam ich überhaupt nicht damit klar xD Da hat der mal Gedachtes kusiv geschrieben und mal Steigernugsformen xD
Ich kann allerdings noch dazu schreiben, was wer denkt ^^ Das habe ich ein bisschen vernachlässigt xD

Zu 2)
Hast recht xD

Zu 1)
Das werde ich ab jetzt vermeiden Augenzwinkern ich editiere das jetzt auch nochmal

Ich probiere Rechtschreibfahler zu vermeiden indem ich immer erst über Word schreibe. Aber das Programm ist ein bisschen... dämlich. Das zeigt mir Fehler an, was keine sind und manche Wörter kann ich schreiben wie ich will, ohne das es falsch ist xD

Danke MfG; Pleasebe

P.S.: Was meinst du mit: Wenn man das noch vor paar Monaten bedenkt.. Okay.. egal... +hust+? xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pleasebe: 22.08.2006 20:54.

22.08.2006 20:52

Hey du!
Gefällt mir auch schon besser, wirklich!
Nur, wenn sie acht Stunden hat(hast ja gesagt, nach Mathe noch sieben), dann hat sie doch nicht um 14:00 aus, oder?
Doch erst um halb drei...
Aber ansonsten bin ich neugierig auf Fortzetzung, schreib mal ein bissel mehr, dann findet man sich besser in den Text ein, und kann dann ein bissel 'Mitleben'

²Jeanny: Könntest du vllt. mal bei meiner Story schaun?
Ich bekomm so gut wie keine konstruktieve kritik, nur immer ja und amen...
Fänd ich suuuper toll...
link is in der Sigi xD
Büdde...

glg an euch beiden, Veronika

Achtung Wichtig!

~*~

I can't get out,

~*~

22.08.2006 21:49 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Pleasebe
unregistriert

Ich habe das jetzt erstmal mit der Uhrzeit geändert Augenzwinkern Voraussichtlich kommt heute noch ein Teil ^^

Edit: Hier ist er ^^

„Bitte, Mama, bitte, bitte!“, flehte Kate. Sie hatte bis jetzt alles genau so gemacht, wie es ihr Lisa gesagt hatte, doch bis jetzt fruchtete der ersuch nicht wirklich. Ihre Eltern waren einfach viel zu ängstlich, von wegen ihr könnte was passieren, wenn sie bei Lisa übernachtet. Dabei war das totaler Schwachsinn! Was soll denn passieren, wenn man bei der besten Freundin übernachtet?! Aber nein! Ihre Eltern ließen sich natürlich nicht überreden! Eigentlich hatten sie ja sogar recht, denn anstatt zu Lisa zu gehen, wollten sich Kate und Lisa auf den Friedhof schleichen, aber das durften ihre Eltern natürlich nicht wissen. Sonst hätten sie sich gleich von ihren Gedanken verabschieden können.
„Ihr seit unfair!“, mit diesen Worten stapfte Kate aus dem Wohnzimmer, als auch dieser Versuch scheiterte. Sie war grade aus der Schule gekommen und sie hatte Hunger, allerdings konnte sie sich jetzt nicht mehr bei ihren Eltern blicken lassen, nachdem sie sie so angeschnauzt hatte. Denn, auch wenn sie mit den Rücken zu ihren Eltern weggegangen war, hatte sie de wütenden Blicke gespürt, die sich förmlich in ihren Rücken bohrten.
„Ich hab Hunger“, murmelte sie immer wieder vor sich hin. „So ein Hunger!

Bei Lisa lief das ganze viel versprechender, sie war kurz davor ihren Vater davon überzeugen zu können, dass sie bei Kate schlafen durfte.
„Komm schon, Papa!“, bettelte Lisa, „Nur für eine Nacht! Bitte, bitte, bitte!“ Sie sah ihren Vater mit großen Augen an und zog eine Flunsch. Sie musste diese Wette gewinnen, ansonsten hatte sie sich für ihre restliche Schulzeit einen dummen Spitznamen, wie „Weichei vom Dienst“ oder einem anderen, noch dümmeren Spitznamen eingehandelt. Und darauf hatte sie wirklich keine Lust.
„Na gut!“, gab ihr Vater nach und lächelte. Er hatte kurze schwarze Haare, in dem man schon ein paar graue Haare entdeckte. Er hatte eine ziemlich hohe Stirn und hinten am Kopf hatte er eine kahle Stelle, die man von Jahr zu Jahr besser sah. Im Moment konnte man, bei genauerem Hinsehen, erkennen das er dort langsam kahl wurde, aber wenn man nur flüchtig guckte, sah man davon nichts.
„Danke!“, antwortete Lias und umarmte ihn stürmisch. Sie sah ihn lächelnd an und umarmte ihn noch mal, diesmal aber fester. Dann rannte sie aus dem Zimmer und warf ihrem Vater beim rausgehen noch eine Kusshand zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleasebe: 23.08.2006 20:10.

23.08.2006 20:06

Hey...
ich fand die ersten beiden teile besser...
jedes normalwe kind darf bei der freundin übernachtenn...

Zitat:

Sie hatte bis jetzt alles genau so gemacht, wie es ihr Lisa gesagt hatte, doch bis jetzt fruchtete der Versuch nicht wirklich.

Besser: Bis jetzt trug ihr versuch noch keine Früchte

ansonsten geb ich Jeanny in allen Punkten recht...
sry, hat mirr nicht wirklich gefallen...

trotzdem glg, Veronika

Achtung Wichtig!

~*~

I can't get out,

~*~

23.08.2006 21:45 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Pleasebe
unregistriert

Ich hab gedacht, das sie das dann von einem Freitag zum Samstag machen, und es ist ja grade, zumindet in der Geschichte Donnerstag ^^
24.08.2006 16:27
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

images/avatars/avatar-36054.gif

ich find die story gut ^^

wann gehts weiter ?
25.08.2006 15:14 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Grauensnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH