Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde auf der Straße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Zaun hätte da sein sollen?
EIn Elektrozaun. Die Pferde hätten nicht ausbrechen können 34 70.83%
Es hätten einfach nur die Besitzer vorsichtig sein sollen. Dann hätte der Holzzaun auch gereicht! 7 14.58%
Der Holzzaun hätte wohl gereicht, hätten die Pferde ihn nicht niedergetrampelt 5 10.42%
Ein Metallzaun. Der hält viel aus 2 4.17%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Pferde auf der Straße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Achtung Pferde auf der Straße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Leutz!

Ich war heute mit meinen zwei Hunden spazieren. In Dortmund (Ortsteil möchte ich nicht nennen!). Was jetzt kommt, ist nicht gelogen:

Auf dem Rückweg sehe ich, wie mir ein PFerd entgegenkommt geschockt ! freilaufend, ohne Reiter und Halfter. Ich blicke mich um und sehe ein kaputtes Gatter. Ich leine meinen einen Hund ab, nehme die Leine und versuche, das Pferd festzuhalten. Dann ruft meine Mum die Polizei. Die kommt auch schnell. Das pferd was ich halte, reißt sich los und rennt über die Straße (nichts passiert , kein Auto da). Erschrocken gehe ich auf die Straße und treibe das Pferd über de Straße, die Autos halte ich auf. Und auf einmal: da liefen mir noch zwei Pferde hinterher (inzwischen waren viele Leute angehalten und halfen uns). Da es Belgische Kaltblüter waren, haten wir sehr viel Respekt und ließen sie grasen. Solange sie nicht fortliefen war es ja okay. Dann hatte die Polizei die Besitzerin festgestellt und verständigt. Nach meinem Wissen wurde niemand durch Tritte oder Bisse verletzt. DIe Pferde waren sehr ruhig. Dann schaute ich nach dem Gatter auf der Weide. Man glaubt es nicht! Alles war Metallzaun, gut 2m-3m hoch. Oben drauf ein Stachel. Dann sah ich das kaputte. Als Abgrenzung zu einem Fabrikgebäude (oder so was in der Art) war ein leichter Holzzaun dort. Er war kaputt, wahrscheinlich zertreten von den Pferden.!

Was sagt ihr dazu? Hätten die Besitzer vorsichtiger seien sollen?

Ich meine: Sie hätten statt einen normalen Holzzauns so Elektroabgrenzungen aufstellen sollen. Und die Metallzäune hätten gar nicht seien sollen. Und dann noch ein Stacheldraht oben drauf!

LG, Julia

PS: Vielleicht stehts morgen in der Zeitung, dann scan ich es ein und stell es hier rein. als Beweis. Ich lüge wirklich nicht!
20.08.2006 18:48 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
.puzzle .puzzle ist weiblich
>|I-Kuh|<

images/avatars/avatar-18000.jpg

Herkunft: Banteln ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott,die armen Pferde müssen ja in einem Hochsicherheitstrakt leben omG'.Ich finde,ein normaler Elektrozaun würde auch reichen,aber gut,man weiß nicht wie wid die Pferde auf der Weide sind.Aber das finde ich total übertrieben.

Wer auch in den Fanclub will -> pN an mich | www.pixelquelle.de

20.08.2006 18:52 .puzzle ist offline E-Mail an .puzzle senden Beiträge von .puzzle suchen Nehmen Sie .puzzle in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich .puzzle nur anschließen, stabiler Holzzaun mit Strohmdraht reichte eigentlich aus, soweit ich weiß wird Stacheldraht auch nicht wirklich gesehen.

Ich verschiebs mal unter Tiere & Pferdesport
20.08.2006 19:12 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich kann die Situation jetzt zwar nicht richtig beurteilen weil ich nicht dabei war aber ich denke es ist die Pflicht der Besitzer einen stabilen Zaun (Holz und E-Zuan reicht) aufzustellen damit die Pferde nicht ausbrechen und sich und andere Menschen gefähren.Wenn so ein Pferd vor's Auto läuft sieht's für die Insassen auf ziemlich schlecht aus oO

Und wenn der Zaun wirklich nur so ein Provisorium war,dann müssen die Halter damit rechnen,dass die Pferde den kaputt kriegen.

Meiner hat ja sogar en stabilen Holzaun kleingekriegt^^

Never let it fade away

20.08.2006 19:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Also cih finda auch doof wen die so leben aba wen die den Hollzaun kaputttretten is es aj kein Wunder...Die Besis sollten besser aufpassen!

20.08.2006 19:33 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich finde der besitzer hätte sich was besseres einfallen sollen.einfach nutr unglaublich^^
lg sa
20.08.2006 20:27 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Sobald die Pferde aus der Koppel wollen ist es egal WELCHER Zaun da steht, ob Stacheldraht oder Metal oder Holz oder Elektro, da rennen die durch alles durch...man kann eigl. von Glück reden das es "nur" Holz war...
und wenn der sTacheldraht in 2-3Meter hohe war(wie du geschrieben hast) macht das au nix, wie ich finde...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.08.2006 20:37 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

also wenn es einen guten holzzaun gebe und ein bisschen stromzaun, dann wäre das ganz sicher nicht passiert!
21.08.2006 11:46
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

@Litla Sicher kann man nie sein! Unsre Pferde sind schon durch stromzaun und Pferde von Bekannten durch nen Holzzaun... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.08.2006 12:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von sweet araber
ich finde der besitzer hätte sich was besseres einfallen sollen.einfach nutr unglaublich^^
lg sa

joa klar...
und das nächste mal drahten wir unsere pferde in ein 3 meter breiten Zaun ein, der wie ein Hochsicherheitstrakt ist....

stellt euch vor, das pferd hat sich am Zaun gewälzt, hat sich festgelegen und aus lauter angst den Zaun zerstört.

Ist es da nicht besser, einen nachgibigen Zaun wie einen Holzzaun zu haben, damit das pferd sich nicht ernsthaft verletzt??

wie könnt ihr eigentlich nur so fies den besitzern gegenüber sein, und hier urteilen, dass die Besitzer unachtsam bzw fahrlässig waren?
und ihr könnt garnicht beurteilen, WARUM der Zaun kaputt gegangen ist, ihr wart sclhießlich NICHT dabei. Und wenn ein Pferd durch nen Zaun will, dann GEHT es auch dadurch - egal was für einer. Da brauch sich das Pferd doch nur einmal so richtig erschrecken (Flugzeug durchbricht die Schallmauer oder was auch immer) und dann ist der Zaun durch. Egal ob Holz, Litzen oder DRaht. Und im schlimmsten Fall tut sich das Pferd dabei noch so richtig weh.

Ich will nicht wissen, wie eure Pferde eingezäunt sind.... STromlitzen reißen noch leichter Oo
Also da hab ich lieber nen Pferdefreundlichen WEidezaun, wo die Pferde im notfall runterjagen können, als dass sich ein Pferd festlegt, sich vll im Draht verfängt und sich sämtliche haxen bricht.

21.08.2006 15:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Unsere Pferde stehen in Leitplanken.Wir benötigen kein Holz sowie Elektro!
Hätten die besitzer die Weide besser kontrolliert wäre dies evtl nicht geschehen
Und nurmal so.Unsere Wiesenabgrenzungen sind >E zaun.Mein pferd ist da im leichten Galopp drüber gesprungen.Um Tuere ganz sicher zu halten muss man einen 3 Meter Zaun bauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 21.08.2006 15:46.

21.08.2006 15:45
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Zitat:
EIn Elektrozaun. Die Pferde hätten nicht ausbrechen können

joa... klar sehr logisch Augen rollen
sry mein pferd geht durch alles durch wenn er will... egal ob stacheldraht, elektro mit sonst was von Kraft drauf oder Holz... oder Draht... am besten noch Holz und elektro da geht er am liebsten durch...
Sry aber das kann halt passieren... die Herde wo ich reite reist noch öfters aus, haben aber ihren elektro zaun der täglich 3 mal kontroliert wird... naja... waren schonmal bei der beiz im garten und haben die gäste unterhalten... und nun? die haben angerufen und die pferde kamen nur schon als sie uns hörten und liefen in einerreihe wieder nachhause...

schweif vom thema aba aber damit will ich nur sagen das es egal ist wie man einzäunt, wenn das pferd will dann will es und da hat mensch wenig bis garnix zu sagen.
Abgesehen davon: was ist am bayrischen kaltblut soschlimm? ich hätte die noch so gerne geholt... kaltblüter sind im allgemienen die ruhigeren als die ach so tolle Vollblüter
21.08.2006 15:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ende?

Themenstarter Thema begonnen von Horse Love

² Black Katrin:

Was heißt hier die "Ach so tollen Vollblüter"? wer hat das gesagt?

Und 2. (net böse gemeint) das waren Brabanten (Belgisches Kaltblut) und haben andauernd ausgetreten. Und die konnte man nicht einfangen

² den meisten ^^:

Die besitzer konnten nichts dafür. Die Kaltblüter haben sich wahrscheinlich vor so dummen Jungs erschrocken, die sie mit Steinen beworfen haben und haben den aZaun dann runtergetrampelt.

Muss weg, zum reiten, LG
21.08.2006 16:06 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Wer bewirft die mit Steinen??
Naja, wer außer der Besitzerin kann was dafür?`
Ein Holzzaun mit Elektoband ist eig. das Sicherste... Ich würd nie nen Metallzaun für ne Koppel nehmen^^

21.08.2006 16:22 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Horse Love
² Black Katrin:

Was heißt hier die "Ach so tollen Vollblüter"? wer hat das gesagt?

Und 2. (net böse gemeint) das waren Brabanten (Belgisches Kaltblut) und haben andauernd ausgetreten. Und die konnte man nicht einfangen

sollte nur heissen das vollblüter eigendlich die grösseren zicken sindAugenzwinkern
und sry... aber man muss sich auch fragen wie treten gefährlich werden konnte wen man sich ihnen richtig nähert... naja erfahrung mit ausgebügsten pferden muss man schon haben um ne sitzuation richtig einzuschätzen
21.08.2006 16:25 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ende?

Themenstarter Thema begonnen von Horse Love

Die schauen Fremde nur mit dem Hintern an, im warsten sinne des wortes. Und die Besitzerin hat auch sofort gesagt, wir sollten es lassen, die lassen Fremde nicht so an sich heran
22.08.2006 15:32 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

*lach* glaub ihr wirklich Belgische Kaltblüter lassen sich von einem Stromzaun aufhalten *kuller* x) ne wenn pferde duch den Zaun gehen gehen sie durch den zaun Augen rollen egal ob strom, draht (der ja im allgemeinen verpönt is als absperrung! Richtig so, da könnten wahnsinniig tiwfe schnittwunden entstehten auf bei normalen Draht)
und vor allem Strom großes Grinsen is für kaltis n Klacks da mussu schon paar mehr volt draufhaben das die normalen stromzäune damit die Pferden das überhaupt mitbekommen das sie von diesem Bändlein aufgehalten werden sollen Augenzwinkern

22.08.2006 15:47 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)

images/avatars/avatar-28998.jpg

Zitat:
es egal ist wie man einzäunt, wenn das pferd will dann will es und da hat mensch wenig bis garnix zu sagen.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch.
Ein Pferd läst sich davon normalerweise abhalten, meistens, aber wenn es in Panik (o.ä.) gerät gehen eiegntlcih alle Pferde durch alles, egal was es ist.

ich würde meine Koppel mit Holz einzäunen, und innen noch Elektrobänder. Aber es kommt eben immer auf die Pferde drauf an, wie sie auf der Koppel sind und so.
Aber schlussendlich muss es jeder beistzer für sich slebst entscheiden.

lg suerte

merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

22.08.2006 15:52 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde auf der Straße

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH