Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Grüssen beim Ausreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüssen beim Ausreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Grüssen beim Ausreiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade auf diesen
wie grüsst ihr Kinder, die ihr nicht kennt?
Thread gestossen bin, ist mir das Thema 'Grüssen beim Ausreiten' in den Sinn gekommen.

Für mich ist es es selbstverständlich, dass ich Spaziergänger, Radfahrer und das ganze Volk, das an mir vorbeiwuselt, grüsse, denn ich denke, dass Nicht-Grüssen nur das Vorurteil einiger Nichtreiter schürt, dass das Reitervolk überheblich [und elitär] ist und es nicht für nötig hält zu grüssen. Das Argument vom Pferd aus nicht zu grüssen, weil man damit die Leute einschüchtern könnte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ich meine, Pferd und Reiter sind so oder so da, das sollte ja nicht das Problem darstellen, und ich gehe mal davon aus, dass man keinen Herzkaspar der Spaziergänger riskiert, wenn man mal einen Laut von sich gibt XD
Im Stall, in dem ich bis letztes Jahr geritten bin und immer noch hin und wieder reite, gab es sogar die Vorschrift, dass Leute gegrüsst werden, denn sowas kann durchaus auf den Stall abfärben. Die Stallbesitzerin war da auch sehr strikt, was ich aber für in Ordnung hielt, denn ich würde auch eine solche "Regel" [Nun ja, ich hoffe, ihr wisst was ich meine, wenn ich in dem Zusammenhang von einer Regel spreche ;D] aufstellten, wenn ich einen Reitstall hätte.

Was ist mit euch? Grüsst ihr Leute, oder nicht? Und mit welchen Gründen tut ihr es [nicht]?
19.08.2006 16:39 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grüß eigentlich alle Fußgänger/Radfahrer oder sonstwen, wenn die Leute nicht grade dezent in die ganz andere Richtung gucken^^

Ich find das sollte jeder Reiter machen,weil einige Leute vll. Angst vorm Pferd haben,sich bedrängt oder belästigt fühlenoder so ^^ Es gibt ja solche Leute.
Vor allem aber auch weil es ja dne Ruf gibt,dass Reiter eingebildet sind. Und wenn man immer nett und lieb grüßt und lächelt kann man ja zeigen,dass es nicht so ist XD

Edit: jetzt hab ich grad dne Thread inner Restbox gesehn XD Eigentlich ist ja auch bedeppert, weil man ja zB auch nicht alle Leute grüßt wenn man mit dem Hund durch's Feld läuft doer einfach so spazieren geht. Aber ich find's trotzdem ein 'Muss' XD

Never let it fade away

19.08.2006 16:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich/wir grüßen auch immer alle-um Vorurteile zu entkräften ^^

19.08.2006 16:43 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Ich grüße beim Ausreiten eigentlich immer (auch wenn ich manchmal nicht zurückgegrüßt werde), außer die Leute meiden mich oder schauen einfach weg xD
Aus den schon genannten Gründen, es ist einfach selbstverständlich und freundlich, schließlich sind Reiter auch nur Menschen^^

www . E M O T I O N - P H O T O . de

19.08.2006 16:43 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16693.gif

Herkunft: Kürten

Ich find, das hat schon was mit Höflichkeit zu tun... genauso wie mit dem Durchparieren, wenn man Spaziergängern usw. passiert. Das kann auch sonst irgendwann ziemlich blöd werden, so von wegen Reiten verboten-Schilder oder so - und da ist ein bisschen Höflichkeit doch echt nicht zuviel verlangt Augenzwinkern
Also, ja, ich grüße Leute XD

19.08.2006 16:43 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich grüß eigentlich immer XD
Nicht nur beim ausreiten^^

Beim ausreiten begegnen einem aber manchmal auch witzige Leute xD
Mit denen kann man sich dann sogar noch nett unterhalten^^
(Son Jogger auch mal "Dein Pferd töltet aber schön")

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

19.08.2006 16:50 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Bei uns ist es auch üblich, Fußgänger und Radfahrer, denen man im Gelände begegnet, zu grüßen. Durchparieren ist sowieso Pflicht, das lernt man ja vor seinem ersten Ausritt ^^
Ich fänds als Fußgänger auch nich so toll, wenn ein Reiter im vollen Galopp an mir vorbeifetzen würde!
Ich grüße immer, besonders wenn Pyra mal wieder ihre Spacker im Gelände schiebt und die Fußgänger etc. meinem Pferd etwas skeptisch gegenüber stehen xD
Wenn man anderen Reitern begegnet, hat es sich auch so eingebürgert, dass man den obligatorischen "Guten Ritt noch" wünscht Augenzwinkern
Bei uns ist es mir aber auch noch nie passiert, dass irgendjemand doof geschaut hat, wenn ich gegrüßt habe. Die Meisten sind sehr freundlich, grüßen zurück und wünschen einem einen schönen Ritt.
Ich denke, Grüßen ist nicht zu viel verlangt.

Wenn man (besonders als Reiter) immer freundlich ist und sich an die ungeschriebenen Regeln hält, gibts auch weniger Beschwerden der Anwohner über "unverschämte" und hochnäsige Reiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 19.08.2006 16:54.

19.08.2006 16:52 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nina

Zitat:
Original von Tiggin
Beim ausreiten begegnen einem aber manchmal auch witzige Leute xD
Mit denen kann man sich dann sogar noch nett unterhalten^^
(Son Jogger auch mal "Dein Pferd töltet aber schön")

^^
Wir reiten öfters mal beim Golfplatz vorbei.
Gerade heute sind wir gegen den Mittag da vorbeigekommen und dann kleben die Golfer ja alle auf den Plätzen XD
Der eine hat uns dann nach der Rasse, dem Alter und den Namen unserer Pferde gefragt und wollte von uns wissen, ob wir denn manchmal auch mit den Pferden herkämen, um Golf vom Pferd aus zu spielen. Wir dann so "Ähm...nee?!" XD
19.08.2006 16:53 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Zitat:
Original von Biggi
Ich grüße beim Ausreiten eigentlich immer (auch wenn ich manchmal nicht zurückgegrüßt werde)

Ist bei mir auch oft so aber ich grüsse trotzdem immer!
19.08.2006 17:17 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich grüße eig auch immer
oft kommt es aber vor das besonders ältere leute nicht zurück grüßen
aber naja was solls

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

19.08.2006 17:21 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Abgesehen davon, dass ich schon lange nicht mehr ausgeritten bin, bzw. dabei jemandem begegnet bin, grüße ich immer. Ist für mich genauso eine Selbstverständlichkeit wie halt eben das Durchparieren, wenn man an Fußgängern oder so vorbeireitet.
19.08.2006 17:43 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich grüße eigentlich auch immer sowohl beim Fahrradfahren als auch beim ausreiten. Was mich allerdings aufregt ist wenn die Leute nicht zurückgrüßen, obwohl sie mich gehört haben, finde ich schlcihtweg unhöflich. Dann kommt von mir auch ein lautes Kommentar á la:"Dann halt nicht" "Danke gleichfalls" oder "Ist grüßen zuviel verlangt?" Dabei sehe ich die Leute dann aber auch nicht mehr an. Meistens kommt dann ein kleinlautes Hallo zurück oder sie machen sich schleunigst davon, finden die wohl irgendwie unaangnehm.

Schlimm ist es allerdings wenn man als Jugendlicher anderen Erwachsenen Reitern gegegnet, freundlich grüßt und nicht mal eines Blickes gewürdigt wird, das ist so unhöflich und dreißt! So nach dem Motto: "Das sind nur Kinder, mit sowas geb ich mich nicht ab" Da denkt man wirklich:"Wenn du am nächten Baum klebst und Hilfe sagt guck ich auch weg und sag das sind bloß erwachsene mit denen will ich nicht zu tuhen haben" kann doch net so schwer sein ein wort mit: 5 buchstaben auszusprechen oder Zunge raus

19.08.2006 17:44 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

*meld* ich bin noch n "moin-sager" ^^

also wenn ich jemanden beim ausreiten treff (was recht selten bei uns vorkommt) dann grüß ich au... ich find des selbstverständlich oO

19.08.2006 17:47 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich grüße auch immer alle.früher(als ich noch mit meiner cousiene nur ausreiten durfte) hat die mich immer dazu gezwungen und da die manchmal ziemlich gemein werden kann hab ichs imma gemacht obwohl ich mir blöd vorkam etc....ich find des ist auch (besonders als reiter) angesagt da die nichtreiter dann echt denken können "diese eingebildeten reiter" etc.und so gleich ist es bei uns auch ne regel anderen reitern im gelände einen schönen ausritt noch zu wünschenAugenzwinkern
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 19.08.2006 18:04.

19.08.2006 18:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Also ich grüsse auch immer alle Leute. Dies gehört ja schliesslich auch zu den Reiterregeln. Ich finde es nur schade, das die Leute manchmal nicht zurückgrüssen.

19.08.2006 18:24 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Ich grüß eigentlich auch immer, ich hab auch schon öfters geile Kommentare gehört^^
Letzte Woche hab ich mich mit einem über das Länderspiel gegen Schweden unterhalten XDD
war sehr geil großes Grinsen
Naja wenn die Leute dezent weggucken oder so, sag ich auch manchmal nicht hallo. Werd eigentlich immer zurückgegrüßt.

Lg
19.08.2006 18:34 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Ich grüsse auch grundsätzlich. 99% grüßen auch zurück. Manche sind zwar irritiert aber andere super nett.
z.B sind Kerstin und Ich mal ner Wandertruppe(60Leute) begegnet, naja wir haben nicht jeden einzelnd gegrüßt aber immer gelächelt und ab und zu mal einfach "Hallo". War echt nett gewesen.

Aber das es früchte zeigt kann ich mit de kleinen story erzählen. ich wra mit Mi und Fabia ausgeritten. Naja deren Gäule gehen durch, Grete ganzlieb gewesen, und die 2 Pferdchen von denen schießen den Weg entlang und ein Jogger kommt denen entgegen. Naja hatte ihnen vorher gesagt das man immer grüßt und auf jeden fall brüllen beide dem aus vollem Galopp Hallo zu.

Naja als er zu mir kommt hab ich mich dann entschuldigt, dass deren Pferde durchgehen und so und er nur: "Macht ja nx. Waren ja freundlich die 2!" großes Grinsen

19.08.2006 18:41 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

lol das is geil xD Pferd im rasenden Galopp und die brüllen noch Hallo großes Grinsen Geil^^

Never let it fade away

19.08.2006 18:49 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Beim ausreiten grüße ich immer,vorallem bei Joggern,Autofahrerern und co die dann extra anhalten wenn das Pferd beunruhigt ist. Meistens bekomme ich dann eine nette Antwort wie "Noch viel Spaß und so",aber wenn da so Deppen von Autofahrern oder so langrasen habe ich es gar nicht nötig denen zu zu nicken.

19.08.2006 19:02 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Litla
unregistriert

ich grüsse....immer! außerdem hat mein pferd immer bissl angst vor fremden leuten und dann beruhigt er sich gleich wieder, wenn es hört, dass ich die person grüsse und er sieht es dann auch nicht mehr als gefahr oder so
19.08.2006 19:15
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Grüssen beim Ausreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH