Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bodenarbeit mit PHP, 2. Parcours online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodenarbeit mit PHP, 2. Parcours online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied

Bodenarbeit mit PHP, 2. Parcours online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite momentan an einem Vector-PHP-Hof, wo möglichst alles grafisch laufen soll, also keine Berichte. Ich habe heute den ersten Bodenarbeitsparcours "fertiggestellt", d.h für euch habe ich ihn noch nicht eingebaut, damit ihr ihn mal ausprobieren und mir sagen könnt, was gut und was nicht gut ist.

HINWEIS: Der HG ist grau, weil ich das Design noch nicht eingebaut habe, das bitte nicht in die Bewertung einbeziehen.

Erst einmal: Mir ist es wichtig, dass die Pferde nicht gleich sind, deswegen habe ich Charakterwerte erstellt. Charakterwerte bestimmen beispielsweise, wie schnell das Pferd lernt, wie schreckhaft es ist oder wie häufig es sich seinem Reiter widersetzt.
Die drei Werte, die ich als Beispiele gegeben habe, werden alle drei in den Berechnungen verwendet.

Um euch den Unterschied etwas zu zeigen, stelle ich euch zwei von meinen "Testpferden" zur Verfügung.

Comanche lernt sehr schnell, er ist ziemlich brav und mittelmässig schreckhaft.

Apache lernt weniger schnell, ziemlich schreckhaft und widersetzt sich seinem Reiter mittelmässig oft.

So, jetzt die Anleitung: Ihr seht oben erst einmal eine kleine Grafik, die den Zustand eures Pferds zeigt (Man kann es schlecht lesen, wird noch ersetzt), daneben die Information, was ihr gerade tut. Darunter befindet sich ein bunter Balken mit einem Pfeil. Der Pfeil zeigt die momentane Einstellung des Pferds zur Aufgabe, ideal ist dunkelgrün. Darunter ist die Halle von oben abgebildet, inklusive euer Pferd und den Bodenarbeitsaufgaben. Darunter befinden sich die Aktionsmöglichkeiten. Fangt einfach an und lasst euer Pferd schnuppern und schaut, wie sich der Pfeil verändert. Ihr müsst selber herausfinden, ab wann ihr zur nächsthöheren Stufe schalten müsst. Wenn der Pfeil im dunkelgrünen Gebiet ist, versucht doch, die Aufgabe ganz zu versuchen. Viel Spass!

>> mit Apache trainieren
>> mit Comanche trainieren

So, jetzt mal vielleicht eine Grundrichtlinie, was ich gerne bewertet hätte.
x Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdet ihr euch auf sowas anmelden?
x Findet ihr das Training zu leicht/zu schwer/gerade richtig?
x Findet ihr, der Charakter des Pferds kommt genug zum Vorschein? Oder schon zuviel?
x Fehler entdeckt?

Ich würde mich über Bewertungen und Tester sehr freuen.

glg Unicorn

EDIT: Parcours 2 ist fertig...
>> mit Apache trainieren
>> mit Comanche trainieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 04.08.2006 12:11.

04.08.2006 00:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)

images/avatars/avatar-16768.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdet ihr euch auf sowas anmelden?
Denke schon finde diese Sache super und da steckt sicherlich ne Menge Arbeit dahinter
Findet ihr das Training zu leicht/zu schwer/gerade richtig?
ja eigentlich schon
Findet ihr, der Charakter des Pferds kommt genug zum Vorschein? Oder schon zuviel?
Nee ist super so
Fehler entdeckt?
nicht gerade ist aber schon spät Augenzwinkern
04.08.2006 00:07 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40805.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdet ihr euch auf sowas anmelden? Ja schon ^^ Finde es gut gelungen ^^
x Findet ihr das Training zu leicht/zu schwer/gerade richtig? gerade richtig (;
x Findet ihr, der Charakter des Pferds kommt genug zum Vorschein? Oder schon zuviel?
Finde es auch super so ^^
x Fehler entdeckt?
Ne eigentlich nich...

Ps.: Echt toll hinbekommen ^^

04.08.2006 00:16 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn

Danke euch dreien! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so gut ankommt..
Werde natürlich sofort weitermachen, allerdings ist als nächstes der Bodenarbeitsparcours II fällig.
Um das fehlende/defekte Bild werde ich mich noch kümmern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 04.08.2006 10:33.

04.08.2006 09:59 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

@Gönna: *sichgeehrtfühlt* *knuddel*
Stecki schreiben wird nicht nötig sein, da habe ich bei mir was vorgesehen....
04.08.2006 10:49 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Girl001 Girl001 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23228.gif

Herkunft: NRW

Zweites Mitglied und zweiter Fan großes Grinsen !Wir werden auf dich warten!

Ava+Sigi von Isabel
Bilder von: www.impressive.horses.de.vu

Ich verabschiede mich hiermit von GB..

04.08.2006 10:53 Girl001 ist offline E-Mail an Girl001 senden Beiträge von Girl001 suchen Nehmen Sie Girl001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Girl001: / YIM-Name von Girl001: / MSN Passport-Profil von Girl001 anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de

images/avatars/avatar-53860.png

Herkunft: NRW

wir quatschen ja auch grad im icq^^

So, jetzt mal vielleicht eine Grundrichtlinie, was ich gerne bewertet hätte.

~ Ja, würde ich mich. Es ist mal was anderes und macht auch noch Spaß!

~ Ich find es so in Ordnung. Aber das mit den verschiedenen Charaktären find ich klasse.

~ Ich finde sie bei den beiden gut. Es kann ja auch noch ängstlichere Pferde geben, aber so ist momentan schon gut.

x Fehler entdeckt?
~ Ab und an wird oben links nicht das anfangs Bild angezeigt. Aber sonst waren keine da, meine uahc, du hättest dieses oben erwähnt.

04.08.2006 11:21 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

ja, ich liebe solche sachen! (3. mitglied)
gerade richtig
passt so
x Fehler entdeckt?
bei mir funktioniert nur die option sbeschnuppern lassen und ganze aufgabe...bei den anderen kommt wieder die anfangsseite unglücklich

lg
katho

EDIT: jetzt hats funktioniert! ein paar mal war zwar wieder das gleiche, aber ich bin durchgekommen! super toll das spiel!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katho: 04.08.2006 12:14.

04.08.2006 12:05 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Kein Stress... der musste schnell gehen, weil gewisse Leute im Chat unbedingt einen zweiten wollten... *zwinker*

Mir gehen nur langsam die Ideen aus, wie man das Pferd an die Aufgabe heranführen kann, also wenn jemand Ideen hat, welche Schritte es zu den Hindernissen geben kann, her damit!
04.08.2006 12:23 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Andi510
Mitglied

Denk schon, super gelungen (=
Gerade Richtig, wenns leichter wäre, wärs langweilig.
Genau richtig (; Ich finds gut, dass die Pferde verschiedene Charas haben und nicht alle gleich sind.
x Fehler entdeckt?
Ne^^
04.08.2006 13:36 Andi510 ist offline E-Mail an Andi510 senden Beiträge von Andi510 suchen Nehmen Sie Andi510 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf jeden Fall würde ich mich anmelden. Ich finde es sehr gut, es macht spaß und wenn alles individuell ist wird es nicht langweilig.
Ich finde es genau richtig.
Bei mir war Comach lieber als Apache xD Apache war irgendwie manchmal ganzschön stur...
x Fehler entdeckt?
Naja, mir ist aufgefallen als ich Comach trainiert hab das gekommen ist: Apache will nicht.

Hindernisse:
Ein Tor, EIne Decke die man übers Pferd und über den Kopf legen muss,
Ein Viereck wo das Pferd durchgehen muss, EIne Fahne die im Wind weht ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 04.08.2006 14:02.

04.08.2006 14:00 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdet ihr euch auf sowas anmelden? JAAAAA sag mir per PN beschied, wenn du so einen eröffnest!

Findet ihr das Training zu leicht/zu schwer/gerade richtig?
Naja, eigentlich besser als berichteb schriwben ^^
Findet ihr, der Charakter des Pferds kommt genug zum Vorschein? Oder schon zuviel?
okay Augenzwinkern
Fehler entdeckt?
Nein

04.08.2006 14:13 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Jassy Jassy ist weiblich
VfB Fan^^

images/avatars/avatar-28961.gif

Herkunft: Stuttgart

Mir gefällt die Idee und ich würde mich auch wahrscheinlich anmelden. Grundsätzliche gefallen mir Höfe die teilweise oder ganz mit PHP gemacht wurden sehr gut.
Mit Comache finde ich die Schwierigkeit des Parcours genau richtig. Nur für meinen Geschmack ist das Training mit Apache zu leicht.
Der Charakter kommt genau richtig zum Vorschein.
x Fehler entdeckt?
Mhm weiß nicht ob es ein Fehler ist kann auch an meinem Laptop liegen. Nur wenn bei mir der Pfeil auf Rot zurückspringt wird der Grad des Zustandes nicht mehr angezeigt, statt diesem sehe ich dort ein Rotes Kreuz.

Also alles in allem gefällt mir die Idee und die bisherige Umsetzung sehr gut und wenn du den Hof eröffnest werde ich mich anmelden.

Liebe Grüße
Jassy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jassy: 04.08.2006 14:38.

04.08.2006 14:37 Jassy ist offline E-Mail an Jassy senden Beiträge von Jassy suchen Nehmen Sie Jassy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jassy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jassy: Jasy1893 MSN Passport-Profil von Jassy anzeigen
Unicorn
Mitglied

Hui, da hätte ich ja schon ziemlich viele zukünftige Mitglieder... na dann werde ich mich ja mal beeilen.

Was ich gerade irgendwie merkwürdig finde, ist dass Apache einfacher zu sein scheint als Comanche... eigentlich wäre es umgekehrt geplant gewesen... werde noch etwas an der Berechnung herumbasteln.
04.08.2006 15:47 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ich werde auch künftiges Mitglied =D xDD
Ja, das mit Apache ist mir auch irgendwie aufgefallen ^^
04.08.2006 15:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Gut zu wissen... damit werde ich mich wohl motivieren können, wenn es mal wieder nicht so will, wie ich möchte (bei mir relativ häufig)....
04.08.2006 16:31 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

Boha das finde ich toll fröhlich in mir hast du auch eindeutig ein Mitglied gefunden wenn es soweit ist großes Grinsen ich hab nicht szu bemängeln finds klasse fröhlich

04.08.2006 21:33 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Unicorn
Mitglied

Dankeeee! *knuddel*

Weitere Bewertungen? *bewertungssüchtig ist*
04.08.2006 21:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Leute, ihr seid echt die beste Motivation zum weiterarbeiten *süchtig nach Bewerungen wird*
04.08.2006 23:09 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ja, ich gebe Ans recht!
Es macht echt sehr spaß xD Ich freue mich schon riesig auf die Onlinesetzung des Hofes =D

Wird es auch Westernpferde geben? fröhlich
04.08.2006 23:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bodenarbeit mit PHP, 2. Parcours online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH