Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wsternsattel-Englisch reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wsternsattel-Englisch reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Wsternsattel-Englisch reiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also meine RB hat einen Westernsattel.Gut und schön sie ist englisch geritten und hat ja einen Dressursattel.Nur Lieder ist die Sattlerin immoment noch 3 Wochen im Urlaub.Jetzt dachte ich mir kann ich eigentlich mitm Westernsattel auch ganz nornmal Dressurreiten?
13.08.2006 20:23
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers aus großes Grinsen
So richtig Dressur wird wahrscheinlich nicht soo gut gehen, aber ein wenig sicher. Und sonst reitest du halt 3 Wochen Freizeit oder ohne Sattel smile
13.08.2006 20:30 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Sattel biste bei der echt gearscht.Die erschreckt sich dann vor der Bööööösen BLume und dem Sandkorn und kriegste im Galopp nit gehalten.

Ne ich meine jetzt leichttraben und die Hilfen geben weil die Steigbügelriemen sind so fett
13.08.2006 20:32
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ja das geht. Ich habe im Westerbsattel auch einen eher englischen Sitz und reite Lucky auch eher Englisch *g*

13.08.2006 21:40 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Ich mache es bei meiner RB auch so ähnlich wie FunNySpeEdY. Er ist früher nur Western gegeangen, doch ich arbeite mit ihm eher in die englische richtung, da er durch den Jog seine Hinterbeinchen nicht mehr so richtig heben wollte und dann immer auf dem Boden rum geschlürft ist xD
Er macht das so ganz toll mit und ich Longiere ihn ja auch. Man muss sich halt nur an den Sattel gewöhnen smile

13.08.2006 21:52 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Klar kannst du noch Hilfen geben und leichttraben^^
Western ist auch reiten fröhlich An die Steigbügel musst du dich halt gewöhnen, sollte nach ein paar mal schon normal für dich sein oder wenigstens nicht störend smile
13.08.2006 22:07 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Kann man, aber sieht blöd aus ^^

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

14.08.2006 14:05 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Du kannst es versuchen. Ich vermute, du wirst grade bei Gewichts- und Kreuzhilfen etwas eingeschränkt sein. Aber zur Not geht alles smile Dann verzichtest du halt 3 Wochen mal auf ordentliches Dressur reiten und bewegst sie nur irgendwie Dressur-nah smile

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.08.2006 14:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Zara
Valevska

Wenn du und das Pferd Dressurkönnt dann wird es auch mit einem Westernsattel gehen. Die Probleme kommen erst beim Springen großes Grinsen
14.08.2006 15:00 Zara ist offline E-Mail an Zara senden Homepage von Zara Beiträge von Zara suchen Nehmen Sie Zara in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Zitat:
Die Probleme kommen erst beim Springen großes Grinsen

lol ja das würde ich auch nicht empfehlen, könnte schmerzhaft werden ^^

14.08.2006 15:48 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ja, aber Dressur geht schon. Das hab ich mit meiner früheren RB auch gemacht. Sie hatte nur einen Westernsattel, war aber Englisch geritten. Gesprungen bin ich sowieso nicht und Dressur hat funktioniert.

14.08.2006 17:39 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

klar geht das bin ich auch ne zeit^^

einma gesprungen...nie wida mit westernsattel^^...aua...^^

14.08.2006 19:05 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Zitat:
Original von DiEkLeInE
Zitat:
Die Probleme kommen erst beim Springen großes Grinsen

lol ja das würde ich auch nicht empfehlen, könnte schmerzhaft werden ^^

Okay ich werds ausprobieren *gg*Jaja mit Westernsattel springen ist schon schmerzhaft einmal und nie wieder*gg*
14.08.2006 19:13
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

da ich moz fast nur mit dem westernzeug reite bin ich auch schon gesprungen damit und mir ist nichts passiert ^^ und ja, ich bin aufgestanden, waren zwar nur wirklich kleine hopser bei mir , feigem kind, aber der ist richtig hoch gekommen, viel höher, als nötig großes Grinsen weiß nicht, was ihr habt xD

natürlich kann man auch mit wem Westernsattel englisch reiten, der sitz ist zwar etwas anders, wenn man im WS sitzt, aber für ne kurze Zeitspanne ist das nicht tragisch.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

14.08.2006 20:23 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also so wie ich das jetzt verstanden hab, gehts ja so oder so nur um die Übergangszeit, bis euer Dressursattel wieder da ist, oder?
Ich würd mal sagen, das geht auf jeden Fall!
Klar wirst du dich erst mal an das neue Sitzgefühl gewöhnen müssen, man sitzt in nem Westernsattel eben für gewöhnlich anders, nicht nur wegen der Bügelriemen sondern auch wegen des generellen Schwerpunktes des Sattels.
Auch die Hilfengebung wird etwas gewöhnungsbedürftig ausfallen, weil sowohl Schenkel- als auch Kreuz- und Gewichtshilfen im Westernsattel anders auf das Pferd wirken, als im Dressursattel, aber wenn dein Pferd nicht zuuu empfindlich auf Hilfen reagiert (bzw. nur korrekte Hilfen annimmt - solche Pferde gibts nämlich auch), wird das schon klappen ^^
Musst ja keine anspruchsvolle Dressurarbeit machen, zum "dressurmäßig Bewegen und Gymnastizieren" reichts Augenzwinkern

14.08.2006 20:29 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wsternsattel-Englisch reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH