Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unser Halsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Halsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Unser Halsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich glaube, mir sollte sowohl dieses Thema, als auch der Inhalt peinlich sein ;D. Und zwar geht es um meine Reitbeteilung, das Scheckenvieh.

Ich reite nun schon seit Januar. Wir haben uns lansgam gesteigert und waren in letzter Zeit fast täglich zusammen bei der Arbeit. Dressurarbeit, ab und an ein Hoppser und viel Gelände.
Ich hab aber so einen Hals noch nie gesehn Oo. Wenn sie an den Zügel heran tritt und den Hals aufwölbt sieht man von der Seltsamen Form nichts mehr, dann sieht das schon gut muskulös aus und auch nicht so nach unterhals.
Ja aber auf dem Bild im anhang sieht es so aus, als sei nur unterhals vorhanden. Falsches Training? Aber sie hat insgesamt super Muskeln aufgebaut und geht doch auch langsam dressurmäßig besser.
Irgendwie macht mir der Hals sorgen.

Soll ich sie vll öfter ausgebunden longieren? Oder wie krieg ich dieses "loch" im hals zu?

LG
Panda

Dateianhang:
jpg halsproblem.jpg (199 KB, 152 mal heruntergeladen)

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

07.08.2006 12:16 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jedenfall wenn du longierst nur ausgebunden longieren ist allgemien ja soweiso besser für das pferd. auch wenn du reitest solltest ud versuchen dein Pferd immer rund und am kopf zu reiten.
07.08.2006 12:48 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Rb, den anderen Araber und dem Pferd der Stallbesitzer hat das ausgebundende Longieren sau viel geholfen.
Vor allem beim Pferd des Stallbesitzers, dass kaum bis gar keine aufgebauten Muskeln besitzt, hat sich der Hals und alles total verbessert.
Insgesamt ist es ja auch meist gut für den Rücken, da es jetzt bei meiner Rb und so, so war, dass sie sofort angefangen haben auch schön zu schwingen, v/a zu gehen und unterzutreten. Da verbessert dich die ganze Haltung also...

Ich kann es dir nur empfehlen Augenzwinkern und viel Glück auch weiterhin xD
07.08.2006 14:15 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unser Halsproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH