Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stall in der Stadt bzw. öffentlich erreichbar - eigenes Pferd jemals möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stall in der Stadt bzw. öffentlich erreichbar - eigenes Pferd jemals möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Stall in der Stadt bzw. öffentlich erreichbar - eigenes Pferd jemals möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GBler,

ich bin - mal wieder - auf der Suche nach paar Meinungen. Genau zu diesem Punkt hab ich aber noch nichts gefunden, weder hier noch sonst wo. Aber mich beschäftigt diese Frage eben seit einiger Zeit.

Ich erzähle jetzt keine lange Vorgeschichte, sondern formuliere gleich meine Frage.

Es geht darum, dass ich mir halt überlege ob es für mich jemals möglich sein wird ein eigenes Pferd zu haben. Ich wohne hier in einem Ballungsraum, also selbst in einer großen Stadt, umgeben von eben anderen Städten usw. Dazu kommt halt, dass ich zu 100% auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Würde ich also einen Stall für ein Pferd suchen müsste dieses Kriterium unbedingt erfüllt sein bzw. ein öffentlich gut erreichbarer Stall wäre Voraussetzung fürs eigene Pferd. Bei mir wird sich diese Situation auch NIE ändern - heißt also nix mit Führerschein in 2 Jahren oder so und auch nix mit jemanden, der dauernd fahren kann jeden 2ten Tag oder so.

Ich hab mich jetzt interessehalber mal bisschen umgeguckt - es gäbe schon Ställe, aber dann wäre es mit Weiden usw. halt eher schwierig, da die Anlagen dann ja mehr in der Stadt wären, Ausreitgelände auch nicht unbedingt vor dem Hof, vielleicht durchs Wohngebiet usw. Und nen Stall mit viel Weide/Offenstall wird man wohl kaum in der Stadt bzw. gut erreichen können - "hinterm Wald gleich links" hält halt kein Bus normalerweise.

Ich denk ich hab die Situation schon ganz gut geschildert. Würde mich mal über Meinungen freuen - eben zu der Frage ob ihr denkt, dass es halt für mich möglich wäre. Hieße ja nicht, dass ich morgen losrenne und nach einem Pferd suchen würde - aber wie ich oben geschrieben hab wär meine Ausgangslage in 20 Jahren auch nicht anders.
28.01.2010 19:02 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas absolut grausam. Den ganzen Tag in der Box rumstehen und Abgase einatmen - ich kann mir schöneres für ein Pferd vorstellen.
Des weiteren wollte ich kurz anmerken, dass es so ein Ding gibt, das nennt sich Fahrrad Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

28.01.2010 19:59 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwierig.
Ich denke mal, dass man sich auch sowas wie eine Fahrgemeinschaft suchen könnte, war zum Beispiel so auf dem Hof, wo ich in den Sommerferien Urlaub gemacht hab. Der war auf irgendwo im Nirgendwo und die haben da ein paar Fahrgemeinschaften gebildet.
Da wäre man aber denke ich nicht so flexibel.
28.01.2010 20:01 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in RLP ist sogar beschloßen worden das es absofort keine Ställe mehr in den Städten geben darf...wegen dem Krach und dem Gestank...habe ich neulich in der Cavallo gelesen..
Aber ich würde mir lieber kein Pferd anschaffen,wie als das ichs zwischen 100 Hochhäusern und 1 Weide die sich 15 Pferde teilen müssen stelle...
Dann lieber eine Buskarte im Monat gekauft und aufs Land gefahren..vermutlich sparst du so sogar Geld...wäre bei uns zumindest so..hier kostet ne Box in der Stadt, mit Halle, dunklen Stallungen, 1 Weide,die im Sommer als Springplatz genutzt wird 325,-Vollpension....15m weiter ist ein Bahnhof, 5 m weiter ist ne stark befahrene Hauptstraße, über die die Reiter auch drüber müssen wenn se mal aufs nächste Feld wollen..da müssen die aber erst 1km durch die Straßen reiten...nich schön sowas unglücklich
28.01.2010 20:10
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre es halt die "Masterfrage" - also die, die über allem steht. Es müsste zuerst ein Stall (oder mehrere) geben, die ich erreichen könnte. Sie müssten nicht direkt in der Stadt sein - aber erreichbar.

Ich finde, dass meine Frage hier schon richtig ist. Es ist nämlich was andres, ob man Freunde/Bekannte/Reiterfreunde oder so fragt und/oder man in einem Forum fragt. Man bekommt einfach ganz andere Antworten, auch andere Sichtweisen usw.

Genau DAS hab ich bei meiner Suche auch oft gelesen, dass viele ihrem Pferd einen Stallplatz in/nahe einer Stadt nicht zumuten würden. Hätte ich die Wahl würde ich einen schönen Stall im Grünen mit viel Weidegang im Herdenverband usw. auch vorziehen.

Ja, das ist 100%ig sicher, dass bei mir kein Führerschein jemals gehen wird. Auch Fahrrad ist nicht möglich - schrieb ich ja oben - alles außer öffentliche geht nicht/wird nie gehen.

Schon mal danke für die Meinungen ^^
28.01.2010 20:20 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde jetzt auch mal gerne den Grund wissen warum das nicht geht mit dem Fahrrad zu fahren.
28.01.2010 21:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau wohnst du denn? Ich wohn in Düsseldorf, das auch ein ziemliches Ballungsgebiet ist und trotzdem haben wir hier schon einige Möglichkeiten zu reiten bzw. Pferde unter zu stellen und sehr viele Höfe sind auch verhältnismäßig gut mit Bus und Bahn zu erreichen (es ist ja nicht alles von Nachteil in der Stadt, hier kann man sehr vom ÖPNV profitieren, was auf dem Land eher schwierig wird).
28.01.2010 22:17 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es kann ja auch sein, dass sie z.B. eine Behinderung hat, mit der es eben nicht möglich ist Rad zu fahren oder eben auch Auto zu fahren. Aber diese Menschen bekommen dann z.B. ach ein Behinderten Taxi kostenfrei.

Ansonsten sehe ich auch kein Problem darin etwas weiter weg zu fahren. Zu uns in den Stall kommen auch Leute die weit weg wohnen.

__________________

28.01.2010 23:13 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Quattro
Naja es kann ja auch sein, dass sie z.B. eine Behinderung hat, mit der es eben nicht möglich ist Rad zu fahren oder eben auch Auto zu fahren. Aber diese Menschen bekommen dann z.B. ach ein Behinderten Taxi kostenfrei.

Ansonsten sehe ich auch kein Problem darin etwas weiter weg zu fahren. Zu uns in den Stall kommen auch Leute die weit weg wohnen.


vielleicht einfach warten, ob sie es erzählen möchte oder nicht, so etwas zu schreiben finde ich ein bisschen... unpassend. Augenzwinkern



Finde den Vorschlag mit der Reitbeteiligung auch besser. Vorallem jetzt am Anfang, vielleicht kannst du dir ja dann später noch ein eigenes Pferd kaufen.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 28.01.2010 23:19.

28.01.2010 23:18 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja unhöflich ist eine Sache aber realistisch ist es dennoch...
Es gab hier ja Leute die sich das eben nich Vorstellen konnten und vielleicht auch nicht daran gedacht haben.

Hannelore Brenner ist auch ein Beispiel dafür. Die kenne ich recht gut und hab mit ihr zusammen bei einer RL aus unserer Umgebung zusammen Reitstunde geritten.

__________________

28.01.2010 23:20 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen Antworten ^^

ich wohn so im Ballungsraum Nürnberg.

Stadtrand gibt es hier nicht wirklich - also entweder halt in der Stadt oder dann schon so außerhalb, dass es dann ein winziges Dorf ist oder halt dann wirklich schon sehr weiter weg. Gar keinen/sehr wenig Weidegang möchte ich einen Pferd natürlich nicht zumuten. Ich denke auch, man müsste echt Glück haben, damit es halt für Pferd und Mensch angenehm wäre. Das Wohl des Pferdes ginge mir natürlich vor.

Genau das ist es halt auch, gibts man einen Notfall sollte man schnell beim Pferd sein können, fahren z. B. Busse nur alle 2 Stunden wäre das natürlich auch nicht sehr gut. Wäre jetzt für mich auch so eine Befürchtung - klar könnte jahrelang nix sein, aber andererseits natürlich genauso auch schneller was als einem lieb ist. Da steckt man nie drin.

Zeitlich hab ich das noch nicht ausgerechnet, also von der maximalen Fahrtzeit her usw. Von der Bereitschaft her wäre es dann bei mir ein ganz oder gar nicht: Also wenn Pferd, dann würde ich da natürlich schon Zeit für investieren.

Den Rest beantworte ich morgen, da es glaub doch länger wird und es dann mit der Zeit doch knapp wird.
29.01.2010 06:11 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne mich in Nürnberg auch sehr gut aus udn etwas außerhalb gibt es richtig tolle Ställe smile

zB In Pillenreuth weiß ja nicht wo du genau in Nürnberg wohnst smile

__________________

29.01.2010 09:53 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pösi
Wo genau wohnst du denn? Ich wohn in Düsseldorf, das auch ein ziemliches Ballungsgebiet ist und trotzdem haben wir hier schon einige Möglichkeiten zu reiten bzw. Pferde unter zu stellen und sehr viele Höfe sind auch verhältnismäßig gut mit Bus und Bahn zu erreichen (es ist ja nicht alles von Nachteil in der Stadt, hier kann man sehr vom ÖPNV profitieren, was auf dem Land eher schwierig wird).

Hey ich wohn auch in Düsseldorf! großes Grinsen Ich schreib dir mal ne PN... Zunge raus

Also wie Pösi schon sagte, hier in Düsseldorf gibts am Stadtrand viele Ställe, die mit dem Bus zu erreichen sind und trotzdem große Weiden haben etc.

Ich muss ganz ehrlich sagen.. Wenn es bei dir sowas absolut nicht gibt, sprich Ställe am Stadtrand im Grünen/am Wald/whatever und wenn, du dort dann nicht hinkommst weil du absolut nicht Fahrrad- oder Autofahren kannst, hat sich der Traum vom eigenen Pferd wohl, solange diese Faktoren so bestehen bleiben, für dich erledigt, ja.
Ich weiß halt nicht worauf du spekulierst? Gute Ställe für ein Pferd (mit Weide und Ruhe und nicht in der Stadt eben) kannst du nicht erreichen/gibt es nicht und in so einen Stall in der Stadt würdest du ein Pferd doch nicht stellen oder? Ich denke, damit wars das dann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 29.01.2010 10:52.

29.01.2010 10:52 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober


images/avatars/avatar-49384.png

Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.047
Herkunft: ~ Ö ~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Weißt du denn ob es bei dir in der nähe überhaupt stallungen gibt?
bei uns wars damals so, als wir noch in Köln gewohnt haben, habe ich mir eine RB gesucht. ich musste allerdings auch immer 20min mit dem auto gefahren werden oder eben 45min busfahrt einstecken.

Es ist auf jeden fall nicht leicht in einer großstadt etwas zu finden - und du solltest dir auch sehr gut überlegen, ob du das wirklich, wirklich, wirklich für dein eigenes pferd magst.
oder obs vielleicht net doch besser ist, wennst erstmal ne rb suchst oder verschiedene höfe testest.

Vielleicht ziehst ja irgendwann auch a mal weg und hast dann ne grüne idylle um dich rum und kannst dir endlich a eigenes pferd holn smile

__________________

29.01.2010 11:11 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wirklich kompliziert. Eine RB wäre vllt für den Anfang besser und wenn du dann gut dem Bus/der Bahn oder sonstigem dahin kommst, kannst du, wenn du später ein Pferd hättest, es in den gleichen Stall stellen. Vorrausgesetzt, es ist etwas frei.
Wäre es für dich eventuell auch möglich, später auch etwas nach Außerhalb zu ziehen?
29.01.2010 11:12 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich wohne mitten in wien! dass wien eine große stadt ist wissen wir glaub ich alle.

mein pferd steht außerhalb wien. der zug, der zum stall fährt, fährt von einstiegs- und ausstiegshaltestelle 7 minuten. um zum zug zu kommen muss ich erst so an die 20 minuten fahren, vom zug zum stall geh ich 10 minuten. und es geht....natürlich ist es nervig, aber es geht.
eine freundin von mir wohnt fast in der stadtmitte, die wird gefahren (und macht jz grade den führerschein), sie nimmt mich immer mit, wenn wir beide gleichzeitig im stall sind, also fast schon eine fahrgemeinschaft.

unser stall ist schön, die pferde kommen auf die koppel. ausreitgelände ist eben nicht so riesig, meist muss man durch wohngegenden durch oder unter zuggleise durch usw, aber es geht. ich kann eben nicht über felder reiten oder durch wälder usw, mein gott. ich denke, dass es meinem pferd recht egal ist wo wir durchreiten (abgesehn davon haben wir einen 8hektar großen "park" am stall, der wie ein wald ist, da kann man schön reiten). gut, mein pferd kann nicht den ganzen tag auf der koppel stehn, weils halt nicht möglich ist, so viele koppeln haben wir leider nicht.

man muss abstriche machen, aber möglich ist es. ev musst du eben mit höheren preisen rechnen (bei uns kostet eine box 380 euro, mit paddock 415 und wir sind einer der billigeren ställe), aber mein gott!

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.01.2010 15:34 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

RE: Stall in der Stadt bzw. öffentlich erreichbar - eigenes Pferd jemals möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
Ich denk ich hab die Situation schon ganz gut geschildert. Würde mich mal über Meinungen freuen - eben zu der Frage ob ihr denkt, dass es halt für mich möglich wäre. Hieße ja nicht, dass ich morgen losrenne und nach einem Pferd suchen würde - aber wie ich oben geschrieben hab wär meine Ausgangslage in 20 Jahren auch nicht anders.

Hm... du fragst also uns ob es dort, wo du wohnst, in deiner Stadt möglich ist, mit öffentlichen Verkehrsmittel einen Stall zu erreichen?
Wie bitte soll das beantwortet werden? Schau dich um, informier dich und finde es raus.
29.01.2010 15:47 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema fahren..mein Pferd stand bevor ich Führerschein und Auto hatte auch 10km entfernt. Von der Stadt aufs Land fährt nur Stündlich ein Bus, am Wochenende nur alle 3-4 Stunden... und der fährt auch über ne halbe Stunde weil der durch jedes Kaff gurkt...auf Dauer ist das schon bisschen Nervig..aber für ein Gutes Zuhause für das Pferd nimmt man das in Kauf!
29.01.2010 22:41
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich komme aus Fürth und kenne auch einige Ställe in Nürnberg, teilweiße sogar mit den Öffentlichen erreichbar. Du kannst mir ja mal ne PN schreiben wo genau du wohnst und wie weit du fahren möchtest. smile

Allerdings gebe ich dir recht, die meisten Ställe hier haben keine ausreichenden Koppeln, und ich wüsste nicht ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte ein Pferd da hin zu stellen nur um eben eines zu besitzen.

Möchtest du dir denn wirklich jetzt momentan schon ein Pferd zulegen oder geht es dir wirklich nur um die Gedanken für die Zukunft? Wenn letzteres der Fall ist, dann halte ich es für sinnvoller das einfach auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht studierst du mal in einer anderen Stadt, ziehst der Liebe wegen um, oder, oder, oder. Das kann man nie genau wissen. Wenn du jetzt denkst dass es dir nie möglich sein wird ein Pferd zu besitzen nur aufgrund der Lokalität zermürbt dich der Gedanke nur.

Wie reitest du denn momentan oder reitest du überhaupt nicht? Wie wäre es denn mit einer Reitbeteiligung? Scheint mir für dich eine gute Lösung, dann hast du nicht diese große Verantwortung auf dir lasten und es macht eben nichts wenn du im Krankheitsfall nicht innerhalb kurzer Zeit im Stall sein kannst.

LG, Nike

__________________

29.01.2010 23:37 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten die noch kamen. ^^

Also - nein - natürlich kann mir das hier wohl keiner beantworten ob es einen Stall in meiner Stadt gibt den ich erreichen kann. Es geht mir grundsätzlich um den Gedanken ob meine Bedürfnisse mit denen eines Pferdes vereinbar sind. Und natürlich auch um Meinungen zu hören/lesen. Ich finds auch immer gut Meinungen von Leuten zu haben, die mich nicht kennen, denn die sind objektiver und raten mir auch mal von was ab, was "Freunde" vielleicht nicht tun würden - aus welchen Gründen auch immer. Natürlich sind auch diese Meinungen wichtig.

@Nike: Wohn auch in Fürth. ^^ Genau das ist eben der Punkt - wäre der Stall für mich erreichbar, dann fehlen halt ausreichende Auslaufmöglichkeiten fürs Pferd oder es wäre halt Stadtlärm oder sonst was. Kenne auch einige Ställe, aber da ist es dann echt so, dass mit Weidegang nicht so viel los ist.

Ich habe mir das eben am WE noch einmal alles überlegt. Es ist einfach wirklich so, dass ich einem Pferd das nicht zumuten möchte wenig Auslauf zu haben, übermäßig Lärm zu haben, dauernd komische Geräusche um es herum usw. Es täte mir auch nicht leid oder so kein Pferd haben zu können, wenn ich eben bedenke, dass ich dem Pferd nicht die gute Haltung bieten kann, die ich eig für das Pferd möchte. Regelmäßiger/viel Weidegang wäre für mich ein Muss fürs Pferd - könnte ich das dem Pferd nicht bieten wäre es ganz klar eine Entscheidung gegen das Pferd.

Nein, es geht mir nicht um sofort, es geht mir wirklich um die Zukunft. Natürlich kann ich nie sagen, was in paar Jahren ist und wo ich dann wohnen werde - auch wenn abzusehen ist, dass meine Arbeit recht sicher ist, wenn ich keinen Mist baue oder ähnliches. Ich reite im Moment - fahre dafür jedes WE 1 1/2 - 1 3/4 Stunden einfache Fahrt. (Verbinde es dann mit einem Besuch im Elternhaus - fahre also immer am Fr dort hin und am Sa wieder heim.) Nehme das in Kauf, da der Unterricht dort gut ist, Pferde perfekt für mich passen usw.

RB ist natürlich immer eine Alternative, für mich aber wohl etwas schwerer zu finden als für den Rest der Welt hier. Auch das wäre nicht super-aktuell, sondern auch eher dann ein mittelfristiges Projekt. Wie geschrieben: Ich würde sowieso nichts überstürzen, aber durch so paar Dinge kamen mir halt diese Gedanken und ich find das halt auch wichtig mal sowas in die Zukunft hinein zu planen.
30.01.2010 16:10 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stall in der Stadt bzw. öffentlich erreichbar - eigenes Pferd jemals möglich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH