Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] WbbLite-Forum » Gelesen/Nichtgelesen-Dinger aendern & Vorschau der Areas auf der Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WbbLite-Forum » Gelesen/Nichtgelesen-Dinger aendern & Vorschau der Areas auf der Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

WbbLite-Forum » Gelesen/Nichtgelesen-Dinger aendern & Vorschau der Areas auf der Startseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag :D

Betreffend dem WoltLab Burning Board habe ich drei Fragen:
  • Auf der Startseite [Nicht nur da, aber na ja ^^] sieht man diese Dinger, die anzeigen, ob es neue Posts gibt [In der Standartversion sind das blaue Dreiecke]. Wo, beziehungsweise wie kann man die im Control Planel aendern?
  • Hier bei gB sieht man ja die Kategorien [z.B. "Smalltalk"] und darunter die Unterareas [z.B. "Quasselecke"]. Im Kasten mit 'Quasselecke' wiederum sieht man die Unterareas der Unterarea [z.B. "Neu hier?"]. Wie kann man einstellen, dass diese "Unterunterareas" auf der Startseite angezeigt werden?
  • Im Control Planel habe ich alles, was mit Schriftfarbe zu tun hat mit dem Hexadezimalcode auf schwarz eingestellt, jedoch erscheint ein Teil der Schrift [Kategoriename, Forumname, 'Posteingang', Namen in der Wer ist online?-Liste usw.]. Woran liegt das, beziehungsweise wo kann man das aendern?
  • Wo kann man die Buttons aendern?

Ueber Aufklaerung wuerde ich mich freuen (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 03.08.2006 22:52.

03.08.2006 22:51 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied

images/avatars/avatar-29046.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf der Startseite [Nicht nur da, aber na ja ^^] sieht man diese Dinger, die anzeigen, ob es neue Posts gibt [In der Standartversion sind das blaue Dreiecke]. Wo, beziehungsweise wie kann man die im Control Planel aendern?

Im Panel gar nicht. Du musst deine eigene Buttons auf den Server laden, auf dem auch das Forum liegt (z.B. Funpic) in den Ordner "Images". Wichtig ist allerdings, dass du deine Grafiken genauso benennst wie die Originale - und immer im gif-Format abspeichern. Dann einfach hochladen und schon hast du die Standart-Buttons durch deine eigenen ersetzt smile

Zitat:
Hier bei gB sieht man ja die Kategorien [z.B. "Smalltalk"] und darunter die Unterareas [z.B. "Quasselecke"]. Im Kasten mit 'Quasselecke' wiederum sieht man die Unterareas der Unterarea [z.B. "Neu hier?"]. Wie kann man einstellen, dass diese "Unterunterareas" auf der Startseite angezeigt werden?

Im Panel oben auf "Einstellungen" gehen. Dort mal Globale Optionen, Startseite und Kategorien und Foren durchschauen. Da kannst du einstellen, wie was angezeigt werden soll. Allerdings werden die Unterareas von der Form her standartmäßig nicht genauso wie hier bei GB angezeigt, da müsstest du erst eine Art Hack einbauen. Geht zwar schnell, weiß aber gerade nicht genau, wie.

Zitat:
Im Control Planel habe ich alles, was mit Schriftfarbe zu tun hat mit dem Hexadezimalcode auf schwarz eingestellt, jedoch erscheint ein Teil der Schrift [Kategoriename, Forumname, 'Posteingang', Namen in der Wer ist online?-Liste usw.]. Woran liegt das, beziehungsweise wo kann man das aendern?

Jedes Designpack besitzt eine CSS-Datei. Ganz unten, beim CSS-Code. Was was ist, musst du einfach mal ausprobieren.

Zitat:
Wo kann man die Buttons aendern?

Siehe erster Punkt - funktioniert genauso smile

Naja, ich kann nicht so gut erklären - hoffe, ich habe dir trotzdem ein wenig geholfen. Ansonsten einfach noch mal nachfragen +g+

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

03.08.2006 23:32 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer deine Antwort (: Damit hast du mir schon geholfen.

Betreffend dem Hack waere ich aber weiterhin um Auskunft froh (:
04.08.2006 00:52 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] WbbLite-Forum » Gelesen/Nichtgelesen-Dinger aendern & Vorschau der Areas auf der Startseite

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH