Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tausend mal gesehn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tausend mal gesehn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liv Love Liv Love ist weiblich
I Love Hafis!!!!!


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Tausend mal gesehn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt mal eine Geschichte von mir. Comments erwünscht.
-----------------------------------------------------------------------
Isabelle stand im Stall bei ihrem Pferd als Tim in den Stall kam und die Wand kontrollierte. Der gesamte Verein hatte grade die erste Stallwand neu gestrichen. Kurz hatte sie aufgehört Napoleon zu putzen und schaute ihn an. Sie war in ihn verliebt. Als Tim zu ihr blickte nahm sie wieder den Striegel in die Hand und putzte weiter. Es war nurnoch eine Woche Zeit für das große Vereinsfest zu trainieren und den Stall fertig zu machen. "Tim und Isabelle kommt mal in die Sattelkammer! Tagesbesprechung!", rief Dörte, die Besitzerin des Stalls, aus der Sattelkammer. Die Vereinsmitglieder hatten jetzt jeden Tag eine Tagesbesprechung. Es wurde genau aufgeteilt welcher Programmpunkt als erstes trainiert wurde, wann die zweite Stallwand gestrichen wird usw. Alle setzten sich auf die Bank. Von rechts nach links saßen nebeneinander: Isabelle, Caro, Sandra, Jan, Petra & Tim. Vor allen am Tisch saß Dörte. Sie hatte einen Plan vor sich liegen. "Als erstes Trainieren wir die Dressurquadrille mit Petra, Isabelle, Sandra, Caro und mir. Was davor kommt weis sicherlich jeder. Pferde putzen und aufsattel und -trensen. Petra du machst Almissa II für mich fertig, ich helfe Tim die zweite, waagerechte Wand zu streichen.", sagte sie und alle nickten. Nun folgten der dritte und zweite Teil: "Dann kommt der Programmounkt Jungpferde und Jungzüchter. Die Pferde sind Zofe, Almissa III, Zafira und Zaira. Geführt werden sie von Isabelle, Sandra, Jan und mir. Nach Jungzüchter und Jungpferde wird voltigiert. Da weis ja jeder wer daran teil nimmt." Dörte hatte ihre erste besprechung beendet. "nach dem Mittagessen sehen wir uns alle wieder um 13.00 Uhr hier am Tisch", sagte sie und stand auf. Sandra und Caro schnappten Isabelle und zu dritt nebeneinander gingen sie zu ihren Pferden. "So Napoleone, wirst du ich auch anständig benhemen?", fragte Isabelle ihr Pferd und putzte da weiter wo sie vor der Besprechung aufgehört hatte. Wärend des putzens dachte sie immer wie schön es doch gewesen wäre wenn sie neb en Tim gesessen hätte. Sie musste noch die Hufe auskratzen als die andren drei bereits mit dem putzen fertig waren. Sie hatte zu oft nach Tim geschaut, der neben Dörte die Wand gestrichen hatte. Elig kratzte sie die Hufe aus und lief dann hinter den anderen her in die Sattelkammer um ihren Putzkasten wegzustellen und das Reitzeug zu holen. Sie nahm den Sattel und die Trense und ging zurück zu Napoleon. Schwungvoll legte sie ihrem Pferd den Sattel auf den Rücken und gurtete ihr fest. Ruhig schob sie Napoleon das Halfter auf den Hals und schob ihm das Gebiss ins Maul. Sie zog ihm das Genickstück über die Ohren und nahm den Stopf und dem Stirnriemen hervor. "Isabelle fertig?", fragte Caro vom anderen Ende des Stalls aus. "Sofort!", antwortete Isabelle und lief in die Sattelkammer um ihren Helm, die Reithandschuhe und eine Gerte zu holen. Isabelle war total aufgeregt. 1. war es das erste mal wo sie eine Quadrille mitreiten sollte und 2. war sie Mittelpferd bei der einflügligen Mühle. Außerdem schaute ihr ja auch noch Tim beim Reiten zu... Schnell lief sie zurück zu Napoleon zog ihm das Halfter und die Zügel über den Hals, hing das Halfter an einen Hacken und lief den anderen hinterher zum Reitplatz.
Als alle die Steigel runtergezogen hatten und aufgestiegen waren ritten sie ihr Pferde warm. Dann übten die vier Reiter noch kurz Tempowechsel und Schritt, Trab und Gallop. Isabelle bekam es super hin. Ganz besonders das angaloppieren klappte hervorragend. Doch eins würde bei der Quadrille sicherlich nicht klappen. Das wusste Isabelle. Das galoppieren auf den Mittelzirkel, denn ihr Pferd hatte so etwas noch nie gemacht. Jetzt ging die Quadrille los. Im Schritt ritten die vier Reiter hintereinander ein. Dörte und Isabelle linke und Sandra und Caro rechte Hand. Bei A wendeten alle vier auf die Mittellienie ab, so das Caro und Dörte, und Sandra und Isabelle nebeneinander ritten. Es wurde gepfiffen. Caro und Dörte blieben auf der Mittellinie stehen. Sandra und Isabelle ritten an die beiden Seiten. Wieder wurde gepfiffen. Diesmla blieben Sandra und Isabelle stehen. Wieder ein Pfiff: grüßen. jetzt fing ein neues Lied an. Anreiten im Schritt, erst bleiben Sandra und Isabelle stehen und reiten erst nach Caro und Dörte los. Vor dem Hufscvhlag wurde angetrabt. Caro und Sandra wendeten nach rechts, Dörte und Isabelle anch links ab. Volte in der Mitte der Bahn, wie durch die breite der Bahn wechseln, und die Seiten wurden gewechselt. Danach durch die ganze Bahn wechseln. Wieder ein Volte. Diesmal an der langen Seite. Isabelle schaute zu Tim. Er lächelte. Nochmal Durch die ganze Bahn wechseln. In der Mitte trafen sich vorne Caro und Dörte und Hinten Sandra und Isabelle. Beide Paare ritten nebeneinander einmal anch rechts und einmal nach links. Nun war Isabelle drann. Zweiflüglige Mühle. Sie war mit Caro Mitelpferd... Wenn das klappte, klappte auch die inflüglige Mühle... das wusste Isabelle...

__________________
Hafis 4 Ever!
Mein Gestüt Augenzwinkern :
Gestüt Charity


Ich bin KRANK! *heul*
Bitte nich wundern wenn mit dem Benutzernamen noch geschrieben wird, es ist meine Cousine.Klick me and I´m happy!

Help me! I´m allone! Klick me!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liv Love: 01.08.2006 20:13.

01.08.2006 20:12 Liv Love ist offline E-Mail an Liv Love senden Beiträge von Liv Love suchen Nehmen Sie Liv Love in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dein Schreibstil gefällt mir jetzt nicht so gut. Es ist ein bisschen langweilig geschrieben, außerdem meiner Meinung nach abgehackt und zu viel Handlung, kaum Gefühle oder Gedanken.
Details werden gar keine erwähnt; man weiß zum Beispiel nicht, wie Isabelle oder Tim aussehen, oder was Napoleon für ein Pferd ist. Es könnte jetzt ein Pony oder ein Kaltblut sein- man kann es aus deinem Text nicht erschließen.

Nun, ansonsten ist es einfach nicht interessant, zumindest reizt es mich jetzt nicht sonderlich, weiterzulesen.

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

01.08.2006 20:29 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colorida: 01.01.2009 19:30.

01.08.2006 20:41 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also du machst ziemlich viele Rechtschreibfehler.
Außerdem ist der Schreibstil nicht so ganz mein Geschmack und wie Tigertatze schon sagte, gehst du zu wenig auf die Gedanken der Personen ein und schreibst nur Handlung.
Am Schluss, das mit der Quadrille ist auch ziemlich schlecht, denn man kann sich gar nicht richtig vorstellen, wie das ganze überhaupt abläuft.
Naja...kannst ja mal weiterschreiben, und versuchen unsere Kritik mit einzubringen.
lg Jana

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


01.08.2006 20:44 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Geschichten wie die deine haben wir bereits tausend Mal gesehen... Augen rollen

Mach Denk- und Sprechabsätze, lerne, wie man Nebensätze verwendet und eigne dir die deutsche Rechtschreibung an.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

02.08.2006 01:49 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tausend mal gesehn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH