|
 |
Hochzeit mit Pferden -> Schmücken? |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Hochzeit mit Pferden -> Schmücken? |
 |
Hallo!
Also erst mal: Hab die suche benutzt, aber nur was mit überraschungsatricks gefunden und nichts mit schm,ücken.
also nächsten Samstag heiratet eine gute bekannt von uns. die familie hat 4 pferde, die bei de3r hochzeit dabei sein dürfen. und ich darf das Pferd der Braut reiten*gg*
also es kommt eine hafikutsche, die das brautpaar von der kirche abholt, und wir reiten mit den 4 pferden hinter der kutsche her. außerrdem müssen wir vor der kirche spallier stehen.
jetzt wollte ich fragen, ob irgentwer ideen hat wie wir die 4 schmücken können, dass das ganze bissl feierlicher aussieht. leider haben die meisten von ihnen nur 10 cm Mähne, da kann man höchstens turnierzöpfchen machen.
hat irgentwer ideen, wie wir die ein bissl herstylen können*gg*?
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
14.07.2006 13:31 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Teil die Mähne doch gleichgroße Teile ab und flechte sie. Dann unten weiße Satinbändern rein (=Schleifen) und vielleicht den Schweif einflechten?
|
|
14.07.2006 13:34 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Iht könnt ja so Turnierzöpfchen machen und da dann kleine weiße Blümchen reinstecken oder an die Satteldecke so kleine Blumengestäcke stecken oder auch in den Schweif...oder ich macht die Turnierzöpfchen einfach mit weißem Klebeband rum und dann eben noch im Schweif/Satteldecke Blumen...
14.07.2006 13:35 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
es gibt doch so faschingsspry^^ Mit weißen kann man ja auf jeden pferdehintern "just married" drauf sprühen, wäscht sich auch wieder raus. Ansonsten Zöpfchen flechten, weißes klebeband drum,oder weiße Gummis benutzen, und dann wie -Katja- schon gesagt hat weiße Satinbänder drum binden, und in den schweif vielleicht auch, und dann blumen in die mähne oder auf die schabracke
^^ naja mehr fällt mir net ein
|
|
14.07.2006 13:50 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Bin letztens auch ne Hochzeit mitgeritten. Haben einfach alle Pferde eingeflochten, Mähnenband drum, weiße Schabracke und weiß einbandagiert. Mehr nicht.
Sah top aus...
Das mit den Blumen, nya weiß nicht, bissl kitschig ^^
14.07.2006 14:45 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich würde die Pferde ganz schlicht weiß einflechten, die Schweifrübe auch einflechten, wenn ihr wollt.
Dann weiß bandagieren (und weiße Hufglocken), weiße Schabracken und ihr im Turnieroutfit, wo ihr euch ja eine kleine Blume an das Jakett und an die Schabracke pieksen könnt (weißt du, was ich meine? ).
Ich würde nichts zu auffälliges machen, schlicht schwarz-weiß finde ich toll

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
14.07.2006 14:50 |
|
|
*+*Joey*+*

Mitglied

|
|
wir bandagieren immer weiß ein und felchten Turnierzöpfe +Turnieroutfit halt so wie Ayala und so gehört sich das eigendlich auch !
|
|
14.07.2006 20:34 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Also ich reite im September wahrscheinlich auch ne Hochzeit mit. Erst sollte ich das Pferd der Braut reiten und die RB von ihr dann das Pferd des Bräutigams. Und ich hatte schon sooo viele Ideen (die ich nicht alle verwirklichen wollte, un gottes willen, das wär VIEL zu viel!!!!), aber jetzt, für das den Bräutigams weiß ich noch so gut wie nix.... Naja, mal eine kleine 'Auswahl' *gg* aus meinen Ideen:
Brautpferd (Rappe):
* ne Art Schleier irgendwie anner Trense befestigen
* einflechten mit weißen Schleifen (gibts ja so zu kaufen im Turnierbedarf)
* irgendwie Buchsbaum einflechten oder 'dranhängen'
* Blechdosen an den Schweif binden (ok, kleiner Scherz
)
* so kleine weiße Stoffblümchen mit einflechten
* selber nen Schleier an die Kappe pinnen
* weiße Schabracke natürlich
* Schweif auch mit Blumen oder so einflechten
Bräutigampferd (Hafi):
* Fliege umbinden
das wars
ich weiß nich mehr. Wir wollten die jetzt nicht ganz verkleiden, aber ein bisschen von den anderen Pferden abheben, die da mitgehen, weil es ja halt die Pferde des Brautpaares sind.
Schön wär aber vielleicht auch, wenn alle Pferde irgendwie ein einheitliches Merkmal hätten, wie z. B. alle die gleichen Blumen eingeflochten oder so...
24.07.2006 14:25 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
bei uns im stall haben die besitzer geheiratet ne freundin und ich hatte auch die idee das wir die pferde schücken als braut und bräutigam oda wie man das schreibt xD sie hatte 2 ponys ein weibliches und ein männliches voi geil hat das aussgeschaut sie hat ihrer stute schleier und weiße flecce decke und weiße bandagen draufgeben ... das war so der hammer ich hab den prinzi wallach von ihr einen selbstgemachten zylinder drauf gebn und schwarze flecce decke und schwarze bandagen und weiße bandagen gemischt xD ... in der pferderevou bei uns in österreich gabs da ein bild ich such gerade im internet ob ich es finde ^^ ...
25.07.2006 16:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|