Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26698.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.145

Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich intressiert mal was ihr so denkt, wo in der Dressur die richtige Reiterei anfängt? Also Takt, Losgelassenheit usw.

Meiner Meinung nach ist das bei einer E-Dressur noch nicht gegeben. Da rennen Ponys rum, die die Rübe hochreissen, kleine Kiddies die ihr Pony untern Hintern geschoben bekommen, und nichtmal eine gerade Linie reiten können. Also ist das für mich "rumgurken"...Die richtige Reiterei fängt bei mir bei A/L an...

Also nix wie drauf....Schreibt mir!

__________________

21.07.2005 00:36 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Painted Jay Painted Jay ist weiblich
... liep dich Sarah <333


images/avatars/avatar-4352.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 241
Herkunft: Pferdestadt Warendorf (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an ne.
Es gibt auch vor allen auf den tollen 'Dorfturnieren' noch so Experten in der L Dressur aber meiner Meinung nach kann man da schon anfangen.^^

__________________

Greetzes // Meine Maus Unbelievable // Simply the best [with Sarah] // Unser Club // 'Meine' Jungs


Ich sag nur Simmy du Petze,
und wir alle können gar net reiten Sarah
weil da gibt es so zwei die können das viel besser als wir.
Weil wir Olympiareiter müssen ja Schlaufis und Rädchensporen nehmen-
Wie uncool. (<


Horses for Olympia

Painted Jay alias Presige

21.07.2005 00:38 Painted Jay ist offline Homepage von Painted Jay Beiträge von Painted Jay suchen Nehmen Sie Painted Jay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Painted Jay in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das fängt bei L an !
Bei A sind vielleicht die ein oder anderen dabei, aber bei L merkt man schon das viele mit Ihrem Pferd zusammen Arbeiten
21.07.2005 00:44
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fängt das schon beim warm reiten an. Ich muss keine E gehen um mein Pferd zu trainieren. Ich meine nicht das Niveau. Aber ich glaube das einige die auf Turnieren keine gute Wertnote in der E bekommen ihr Pferd manchmal lockerer reiten als so manch einer der sein Pferd in der L vorstellt.

Ich glaube das kann man so garnicht sagen. Richtige Reiterei ist für mich immer dann wenn mein Pferd locker geht und willig am Zügel steht. Und das tun die bei uns hier auch schon in der E oft

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



21.07.2005 00:50 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie fängt da an, wo das rumgeziehe und der Ehrgeiz nach guten Wertnoten aufhören.
Auf Turnieren ist doch sowieso kaum ein Pferd richtig locker und losgelassen, da sind viel zuviele fremde Menschen, fremde Eindrücke. Das "richtige Dressurreiten" wie du sagst, fängt für mich auf dem heimischen Reitplatz an, wo Pferd und Reiter einfach nur Spass an dieser Arbeit haben.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.07.2005 08:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtige Dressurarbeit auf einem losgelassenen Pferd ... theoretisch schon in der E-Dressur. Denn schon da sollten Takt und Losgelassenheit vorhanden sein. Praktisch sind sie das aber leider nicht. Meistens sieht man wirklich gut gerittene Pferde erst in höheren Klassen, also ca. ab L.
Ich selbst sehe es trotzdem anders ... auch eine E-Dressur sollte ein gut gerittenes und vorgestelltes Pferd bedeuten.

__________________

21.07.2005 09:01 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das nicht in klassen unterteilen. das Gros der Reiter in E-Dressuren schint zwar keine Ahnung von Takt, Losgelassenheit, Aufrichtung ect. zu haben (was ja auch nicht nötig ist. Das ganze heißt ja nicht von ungefähr 'Einsteiger-Niveau'.), aber es sind immerwieder einige dabei die sehr gut reiten. Auch wenn das zugegebenermaßen oft die sind die ihr junges Pferd vorstellen und dann später mit ihrem Crack die A-Dressur gewinnen.

Mal abgesehen davon, dass es viele sehr gute Reiter gibt die keine Turniere reiten. Und auch genug die zwar L reiten, vom Können her aber eher noch in A - maximal A - gehören würden. Damit ist die Unterteilung in Klassen sowieso hinfällig.

Desweiteren gibt es viele reine Geländereiter deren Pferd schwungvoll und gut geht, aufgerichtet ist und fröhlich am Gebiss kaut, die aber dennoch nie einen Blumenpott gewinnen würden.

Richtiges Reiten fängt da an, wo das Pferd anfängt für und nicht gegen den Reiter zu arbeiten un Pferd und Reiter zusammenarbeiten. Wenn das gegeben ist ergeben sich Takt, Losgelassenheit, Aufrichtung, Schwung (bitte nicht zur Reihenfolge sagen *schäm* *gg*) ect. bal von selber. Auch wenn das hinzuziehen eines guten Reitlehrers sicher auch ganz effektiv wäre um das zu erreichen Augenzwinkern

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
21.07.2005 09:31 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

RE: Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unbelievable
Mich intressiert mal was ihr so denkt, wo in der Dressur die richtige Reiterei anfängt? Also Takt, Losgelassenheit usw.

Meiner Meinung nach ist das bei einer E-Dressur noch nicht gegeben. Da rennen Ponys rum, die die Rübe hochreissen, kleine Kiddies die ihr Pony untern Hintern geschoben bekommen, und nichtmal eine gerade Linie reiten können. Also ist das für mich "rumgurken"...Die richtige Reiterei fängt bei mir bei A/L an...


boa junge, das find ich ja mal sorry, scheiße...
es gibt genug leute, die reiten perfekt e-dressuren hin (ich kann dir einige Beispiele sagen)
und die reiten RICHTIG!
Man sollte es nicht verallgemeinern -.-
Ich kenne genug Ponys, mit denen haben die Reiter (auch wenn sie nur E reiten) genug zu tun.
ein Beispiel:
Heidi und Vanessa,
Heidi ist n dummes pony - wirklich wiederspänstig... es wurd nie vernünftig eingeritten, aber Vanessa macht sich die Mühe und hat spaß dabei - um als sowas, wie in deinem Thread abgestempelt zu werden, von wegen "die ihr pony unterm hintern geschoben bekommen" garantiert nicht - sondern weil sie zeigen will, was in ihr und dem Pony steckt - und in dem Pony steckt schon jetzt weit mehr als E drin -.- Durch IHR zutun...

beispiel zwei:
Leonardo und Isabelle
Leonardo ist zwar gut ausgebildet (bis L) und auch ein Gangwunder, aber man muss reiten können, um mit ihm eine E Dressur zu gehen - denn auch ein Oldenburger kann pass gehen -.- auch ohne, dass man es will, sie trainiert morgens um 4 für Turniere, um so abgestempelt zu werden, von wegen sie hätten selbstläufer? neeeeeeee -.- sie möchte sich mt anderen messen... (Bilder beim Abreiten kannst ja gerne auf meiner HP sehen -.-)

beispiel drei
Anjor und isabelle
gehen auch nur E, obwohl Anjor auch weit mehr könnte - aber sie will WIRKLICH reiten, baut ihre Stunde nach Anjor auf, wie er ausgebildet ist...
Sie ist mit ihm schon ein Turnier (E Dressur gegangen)... und er ging suuuuper, obwohl es eine nach deiner meinung Rumgurkprüfung war...


Für mich fängt dort die richtige Dressur an, wo ein Pferd losgelassen und Durchlässig läuft - egal obs jetzt schon E ist, oder nur "Freizeit"....
Und meinetwegen könnte ein Pferd S gehen - solange es für mich nicht losgelassen und durchlässig läuft - ist das für mich keine Dressur -.- das ist Ehrgeiz nach einer plakette und dem großen Preisgeld - das Pferd ist dabei doch egal (teilweise)
wenn man so sieht, wie die Leute ihre Kandare zu sich ziehen, um damit eine hohe Aktion der Vorhand zu erzeugen, aber dabei die Hinterhand total vergessen - das ist schrecklich - das ist doch keien Reiterei mehr -.-

und bestes Beispiel dafür, dass man auch richtig ohne Turniere reiten kann, ist doch Bintu +gggg+
ich könnte, wenn cih wollte mit dem ne E Dressur reiten - Gurke ich deshalb nur rum?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

21.07.2005 12:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turniermäßig gesehen fängt bei mir das "richtige" Reiten erst bei L an. Aber jeder junger Reiter muss einmal unten beginnen, dass heißt bei E. Um das Pferd dann halt weiter hochzubringen verlangt das viel Arbeit und wers schafft, dass "alleine" mit seinem Tier hinzubekommen der hat echt Respekt verdient.

Wenn man sicher ne E gehenkann mit seinem Tier, dann sollte man ne A versuchen usw.

Wenn man Freizeitreiter ist, dann ist es wichtig, mit seinem Pferd Spaß zu haben, im zu vertrauen und mit ihm zu lernen.
21.07.2005 12:47 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Reiterei fängt bei keinem Niveau [E,A,...] an.

Wenn man beim Reiten die großtmöglichste Harmonie erreichen will,mit seinem Pferd zusammen arbeiten will und sich aufs Pferd einstellen will,dann fängt für mich reiten an.

Ich finde nicht das Reiten bei L anfängt,nur weil das Niveau anspruchsvoll ist.
Wenn ich mir da so manche L-Springen angucke....das ist manchmal echt kein Reiten sondern ein Ziehen und Gezerre.
Zu sowas sieht bei manchen ein E oder A-Springen harmonischer aus.

Aber solche Ausnahmen gibts in jeder Klasse.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.07.2005 14:04 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich seh das genauso es fängt bei keinem Niveau an!
Es kommt auf die sachen an die Lara schon gesagt hat!
Find ich nämlich unverschämt zu sgaen leute die E reiten können nicht reiten! böse
mir reicht E-Dressur völlig! Und jeder fängt mal klein an!!!

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
21.07.2005 16:59 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich meinem Vorredner recht^^
also ich reite keine e-dressuren mehr, keinerlei Tuniere, aus dem Grund, kein Pferd mehr dafür zu haben und auf Freizeit ungestiegen bin. Joa ich fände das ziemlich Sch**** wenn man da sagt, dass ist keine Reiterei. Ist reiterei nur Tuniere?????
Mal ein Beispiel:
Auf unserem alljährigen Pfingstunier war vor glaub 2 Jahren ein Junge ca. 20Jahre mit seinem Araber aus Frankreich. Dieser Junge hat so gut wie noch nie Zaumzeug oder Sattel auf seinem Pferd gehabt udn es sa tausendmal harmonischer aus als was weiß ich für ne S-Klasse. Jeder hat gestaunt, dieser Juge war fabelhaft. Ist auf seinem Pferd durch brennende Reifen gesprungen, das war eine einzige Vertrauensbasis. Da fängt bei mir das Reiten an, wenn das Pferd einem vertraut und locker und willig vorwärts geht!!!

Tut mir leid, aber es gibt so viele würde sagen ca. 70%der Tunierreiter machen das nur um Schleifen aufzuhängen. Da ist nichts mit Reiterei. Denen gehts um nennenswerte Erfolge udn so was nenne ich keine Reiterei.
Jop, finde deas man bei fast jedem harmonishen Paar, das über engermaßene Fähigkleiten verfügt von Reiterei gesprochen werden kann. Ja sogar bei einem Jungpferd und deren EInreiter kann davon gesprochen werden. Das kommt ganz auf die Vertrauensbasis, die Lockerheit udn Harmonie zwischen Pferd und Reiter dran und nicht nahc Leistung und Erfolgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

__________________

21.07.2005 17:12 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme diir vollkommen zu!!!

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
21.07.2005 17:23 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Frage finde ich irgendwie seehr seltsam^^ Das kann man doch nicht an Klassen festmachen, Reiten fängt bei mir da an, wenn man versteht, worum es beim Reiten geht und nicht denkt, dass ein Pferd, was nur den Kopf runter nimmt, gut geht.
Und von wegen in E-Dressuren würde nicht geritten werden... Man kann sich ja wohl nicht auf ein Pferd setzen und gleich in L starten Augen rollen Beispiel: Carlos, ein völlig verritenes, stures, biestiges Vieh, wenn meine RL den reitet kann ich echt nur den Hut ziehen, auch wenn es nur E-Niveau ist. Bei dem Durchshcnittsreiter stellt sich das Pferd nämlich in die Mitte und tut keinen Schritt mehr, also wie bitteschön kann man sowas an Klassen festmachen?
Genauso das, was ich mit meinem Pferd mache. Ist das denn etwa kein Reiten? Meine Stute stand über ein jahr, die kann doch nciht gleich wieder ihr altes Niveau erreichen, die muss man aufbauen und wenn wir das erste mal Turnier gehen wollen, dann wird das auch nur ne E-Dressur sein, ein Pferd lässt sich nunmal nciht programmieren... Genausowenig wie ein Reiter

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.07.2005 18:13 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressurreiten fängt da an, wo...

[x] der Reiter kapiert warum die Ausbildungsskala so ist, wie sie ist, weil er spürt, wie bei richtiger Dressurarbeit eins mit dem anderen kommt, ohne Zwang und viel Lederzeug.

[x] das Pferd was vom Reiten hat. Sprich gesunde Betätigung, Förderung der Figur udn des Wohlbefindens des Pferdes, nicht bloße Abnutzung oder gar sinnloses Kaputtreiten durch Unwissenheit/Unfähigkeit/Unüberlegtheit/.../Überschätzung.

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

21.07.2005 20:00 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt ja nicht das alle unter L Niveau nicht reiten können .Schließlich ist E und L ein Unterschied. bei E bist du eigentlich noch ziemlich unerfahren.Bei A nicht mehr so wie bei E,aber bei L fängst du erstmal richtig an zu Arbeiten Augenzwinkern
21.07.2005 20:24
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das auch nicht an Klassen festmachen. Auch gute Reiter fangen mit ihren Pferden mal bei 0 an und kommen dann von E über A nach L.
Richtig Reiten heisst für mich, dass der Reiter weiss, was er tut und warum er es tut. Er spürt kleinste Veränderungen in seinem Pferd und weiss darauf einzugehen. Wenn der Reiter das kann, dann ist schon das Anreiten eines Jungpferdes "richtige Reiterei".

__________________

21.07.2005 22:01 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Es heißt ja nicht das alle unter L Niveau nicht reiten können .Schließlich ist E und L ein Unterschied. bei E bist du eigentlich noch ziemlich unerfahren.Bei A nicht mehr so wie bei E,aber bei L fängst du erstmal richtig an zu Arbeiten Augenzwinkern


Ich finde,dass man nicht nur bei Klasse L arbeiten muss.
In einer E oder A-Dressur musst du dich genauso konzentrieren und dich auf dein Pferd einstellen.Und bei manchen Pferden ist es schon ne Menge Arbeit,dass sie vernünftig durch ne E oder A-Dressur gehen.
Auf jedem Niveau musst du richtig arbeiten.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.07.2005 23:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar must du das.Aber du verstehst es scheinbar nicht wie ich es meine.
ich lass es einfach xD
21.07.2005 23:06
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte es ja mit der Losgelassenheit usw. schon von Anfang an, anfangen. Da wir aber alle wissen das dies in der Realität nicht so ist: Bei uns (um München rum) fängt das mit der richtig, ernsthaften und guten Reiterei erst ab L an. Bei uns im Reitstall gäbe es vielleicht 2 oder 3 Reiter, die eine wirklich korrekte L-Dressur reiten könnten. Bei der A werden es dann schon ein paar mehr, insgesamt so 4 oder 5 Leute.

Aber wer nimmt sich heut zu Tage noch die Zeit, wirklich korrekt zu reiten und bis an die Schmerzgrenze zu arbeiten. Sobald man selbständig und ohne Aufsicht reitet, wird man bequemer, bis man am Ende nur noch umananda schludelt. Früher, als das Reiten noch Privileg war, sind die Reitschüler erst einmal 18 Monate lang nur an der Longe geritten, damit ihr Sitz nahezu perfekt war. Denn ohne guten Sitz - das wissen wir alle, wollen es bloß nicht hören ^^ - kann man keine richtigen Gewichtshilfen geben.

Da die Reitschule bei meinem Reitstall auch extrem schlecht ist (ich selber hab dort "nur" zwei Reitbeteiligungen auf Privatpferden), ist es auch kein Wunder, dass da keine guten Reiter hervorgehen.
21.07.2005 23:44 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dressur, ab wann fängt die richtige Reiterei an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH