Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlachtpreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Schlachtpreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Und zwar hätte ich eine Frage.
Wieviel beträgt der Schlachtpreis eines Haflingers (fettgefüttert) ungefähr in Bayern?
Und wieviel kann man für eben so einen fettgefütterten, unausgebildeten Wallach der bereits 6 oder 7 ist verlangen?
Ich dachte mir nämlich dass mehr als der Schlachtpreis auf keinen Fall drin sein kann.
Mit Sattel (der dem wallach passen müsste) und trense hätte ich gesagt vll. höchstens Hundert mehr, da das zeug schon halb vergammelt ist und dringents Sattelseife benötigt.

ich möchte nur etwas über mögliche Preislagen hören, nicht ob man so ein Tier kauft oder nicht.
Ich weiß dass es kein Kinderspiel ist, aber ich hab mir geschworen mir eben kein ausgebildetes Pferd zu kaufen.
Ausserdem steht der Hafi gegenüber von meinem jetzigen Stall.

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

23.10.2005 10:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf dias genaue Kilo drauf an.Aber ich schätze mal 800-1000 euro
23.10.2005 10:50
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sarahpferd schon sagte, kommt aufs Gewicht an.
Allerdings bezweifle ich, dass das 1000 Euro sind, das wär a bissl viel fürn Schlachtpreis, meines Erachtens Augenzwinkern
aber wie man den genau ermittelt kann ich dir nich sagen

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.10.2005 10:56 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Wie sarahpferd schon sagte, kommt aufs Gewicht an.
Allerdings bezweifle ich, dass das 1000 Euro sind, das wär a bissl viel fürn Schlachtpreis, meines Erachtens Augenzwinkern
aber wie man den genau ermittelt kann ich dir nich sagen

Nope.Der Metzger bei Uns nimmt für ein Haflingerfohlen schon 550€
Es kommt wohl auch darauf an ob du Handeln kannst Augenzwinkern
23.10.2005 11:12
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich würde auch so um die 700€ sagen. Vielleicht maximal 900€.....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
23.10.2005 11:16 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich hätte auch 600 - 800 € getippt. Schließlich ist ein Haflinger ja noch kein Warmblut.....

Mit Sattel, Trense, etc kann man schon mehr verlangen.
Wenn das Tier einen ansprechenden Kopf, harmonischen Körperbau und ein gutes Verhalten mit Verkehrssicherheit hat, kannst du für das Tier auch schon 1.000 € verlangen.

² sarahpferd
wie er 'nimmt für ein Haflingerfohlen schon 550€'?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

23.10.2005 11:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

@ayala Er nimm tfür Haflingerfohlen die grade abgesetzt sind 550€. Die Pferde stehen alle in 20cm Mist und bekommen nur ungesundes zeugs und Mash.Werden vollgestopft bis zum Ar*** und sind Krank!
23.10.2005 14:51
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Versteh ich net ^^
Du bekommst doch Geld dafür, dass du dein Pferd zum Schlachter bringst. Wieso nimmt er da Geld für?

5. Nimm ihn mit Humor (:

23.10.2005 14:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
deNina deNina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15512.gif

also in Norddeutschland liegt der Schlachtpreis für ein Warmblut bei round about 700€-800€
Da schätz ich für n Haflinger auch so um den dreh!
23.10.2005 14:55 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Ayala
Versteh ich net ^^
Du bekommst doch Geld dafür, dass du dein Pferd zum Schlachter bringst. Wieso nimmt er da Geld für?
^

Hää? Er kauft Fohlen vom markt und verkauft sie dann.Is doch logisch
23.10.2005 15:15
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Nö, finde ich nicht logisch.
Normalerweise ist 'Schlachter' die Endstation im Pferde-Leben.

5. Nimm ihn mit Humor (:

23.10.2005 15:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

^Ja sicher.Aber er kauft die Pferd ich sag ma für 200€ aber verkauft sie dann für teureres geld weiter Augenzwinkern Dann gibt er eine betsimmte zeit und wenn das pferd dann net weg is wirds zum Schlachthof gefahren (Der hat keinen eigenen)
23.10.2005 15:20
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Aaahaaaa......

Aber mit Mash kannst du kein Pferd mästen, weil Mash ein diätisches Futtermittel ist Augenzwinkern

5. Nimm ihn mit Humor (:

23.10.2005 15:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Jaha *lol*
Ja ich weiß auch nich obs mash ist.Es ist aufjedenfall etwas Flüssiges braunes was so riecht.

Schau doch mal bei google was da so für Schlachtpreise sind denn das ist von metzger zu Metzger verschieden Augenzwinkern
23.10.2005 15:28
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Der Schlachtpreis liegt bei etwa 1 € pro Kilo, Haflinger bekommt man meist so um die 500 € herum, Fohlen oft 300-400 €, die sind vom Kilopreis her deutlich teurer.
23.10.2005 15:32 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also 1€ haut bestimmt nicht hin. Das sind schon über 2€ !
War einer von euch mal in einer Pferdemetzgerei?Da ist nicht 1 kilo 1€ 2 kilo 2€. Das ist Ar***teuer ! Also 1€ haut alleine schonmal nich hin
23.10.2005 15:51
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

wie sagtest du so schön?
das ist von Metzger zu Metzger verschieden Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

23.10.2005 16:00 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Mh ja. Der Besitzer meinte dass der Schlachtpreis je 600 € oder so wären, aber der meinte des so ungefähr.
Der hat nämlich noch ein dickes Pony und er meinte die 600 € so ungefähr eben.
Es ist ja nur so, man kann ja für ein unausgebildetes, scheues und überfüttertes Tier nicht so viel verlangen oder?
ich hätte mal gesagt so zwischen 600 und 800 € mehr auf keinen Fall.
Bekomm am Mittwoch bzw Donnerstag bescheid. Bin ja mal gespannt.

ich wollte nur wissen was ihr da so denkt, ich möchte nämlich keinesfalls wieder über den Tisch gezogen werden fröhlich

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

23.10.2005 16:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 19:26.

23.10.2005 16:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Weil ich es mir selbst versprochen habe. Nicht um anzugeben nein.
Ich hab genug gesehen, ich helfe lieber einem pferd das sonst vergammelt. Ich will nicht hoch hinaus, ich will meinen eigenen Stil reiten, so wie ich möchte.
Kaufe ich mir ein voll ausgebildetes Pferd hätt ich persönlich ein schlechtes gewissen. Dann wüsste ich dass ein anderes Pferd deswegen vergammelt. ich war dieses Jahr auf reiterferien, und ich musste heulen als ich die Pferde gesehen hab. Und da finde ich dass jedes Pferd eine anständige Chance verdient hat. Und ich bin nunmal Nandos letzte Chance. Und er scheint dass zu spüren.
Angeben, +kopfheftigschüttel+ vor wem sollte ich denn angeben? Ich mach das für mich und das pferd nicht für irgendjemanden der aussen steht. Beweisen beweisen, ach schmarn Augenzwinkern .
Der hafi hat echt ne chance verdient.
Ich willl nicht groß rauskommen.
Mir ist nicht das reiten wichtig, sondern der Umgang. Ob ich jetzt eben bis nächstes Jahr auf dem Reitplatz festsitze. Egal.

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

23.10.2005 16:55 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpreis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH