|
 |
Brushes selbermachen? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey Grafiker und Laien,
habe mal wieder eine Frage. Viele bieten ja Brushes zum mitnehmen an. Könnte mir jemand erklären wie ich sie einfach selbermache? Benutze Adobe Photoshop CS, The GIMP umd selten PhotoFiltre
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
17.04.2006 21:55 |
|
|
Carmen12 unregistriert
 |
|
|
18.04.2006 07:56 |
|
|
Nanina
Mitglied

|
|
Also bei Gimp 2 weiß ich es :
Zuerst erstellst du ein neues, weißes Bild (wichtig ist, das die Größe immer ein Quadrat ist, wie 20 x 20, 30x 30, 200x 200 , etc.) auf dem du dann deinen brush malst. Vorher musst du noch das Bild auf Graustufen umschalten, das geht bei "Modus>Graustufen" ( ich weiß grade nicht welche Oberkategorie Modus hat.). Nun kannst du nur schwarz, weiß und grau zeichnen. Wenn du später den brush eingefügt hast, ist schwarz nicht transparent, dunkelgrau leichttransparent und hellgrau sehr transparent,und weiß sieht man garnicht.
Wenn du deinen Brush so hast, wie er sein soll klickst du auf speichern unter... und gibst dem Bild den Namen "deineBezeichnung.gbr". Dann specherst du das Bild unter "("C:,D:,E:,kommt drauf an wo du das Programm installiert hast)> Programme> Gimp-2.0>share>brushes."
ab. Jetzt nur noch das Pinsel Fenster öffnen und auf "aktualisieren" klicken und du müsstest deinen brush finden.
Viel Spaß und Glück !
Janina
18.07.2006 15:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|