Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP | Ausklingende Patterns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PSP | Ausklingende Patterns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanilla
Mitglied

PSP | Ausklingende Patterns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-ich gehe davon aus, das ihr Grunderfahrung habt, dass heißt, ihr wisst wie man eine neue Ebene macht usw.-

Version:
Ich habs mit 9 gemacht. Denk mir aber ma, des geht auch in den niedriegeren Versionen...

Ergebniss:

Anleitung:
1. Du öffnest das Bild deiner Wahl, auf dem später die ausklingenden Pattern zusehen sein sollen.

2. Du machst als nächstes eine neue Ebene(Ebene->Neue Rasterebene)

3.
Dann wählt ihr bei den Materealien(da wo man die Farbe usw. einstellen kann)durch klicken auf das mittlere Feld wo die aktuelle Farbe die man gerade hat angezeigt wird, das mittlere Feld aus (siehe Bild)

4. Jetzt klickt ihr in dieses Feld rein, wo die aktuelle Farbe angezeigt wird, und es öffnet sich ein Fenster. Uns interessiert jetzt nur der rechte Teil des Fensters(s.B.). Dort klickt ihr auf den Pfeil neben dem aktuellen Pattern. Es öffnet sich ein kleineres Fenster(s.B. ), und in diesem Fenster wählt ihr nun die Pattern aus, die auf eurem Bild(Grafik, was auch immer) ausklingend erscheinen sollen. Ich hab die grau markierte genommen! Die ist in PSP schon vorhanden. Auf dem Ergebnis habe ich allerdings eine andere genommen, die nicht in PSP zufinden ist, die ist selbstgemacht!

5. So, jetzt nehmen wir Auswahlwerkzeug. Einfach S auf deiner Tastatur drücken, schon ist diese Werkzeug ausgewählt! Nun müssen wir aber erstmal ein paar Sachen einstellen. Zuerst den Auswahltyp. Ich nehme 'Abgerundetes Rechteck', natürlich kannst du auch eins der anderen aufgeführten Formen nehmen.(sB Ausbildungstyp) Und nun die Randschärfe, Da musst du ein bisschen rumfummeln. Ich stelle meine Randschärfe jetzt auf 55.(sB Randschärfe). Nun suchst du dir irgenteine Stelle in deinem Bild aus und markierst sie mit dem Auswahlwerkzeug. Durch die Randschärfe wird das Rechteck(oder welche Form ihr auch immer genommen habt) größer als es normal ist!

6. Jetzt drück F auf deiner Taste. Das Füllwerkzeug wird aktiviert. Suche dir im Materialien Feld eine Farbe für deine Pattern aus. Ich nehm(fast immer eigentlich) schwarz. Jetzt fülle damit die Auswahl. Meins sieht jetzt so aus:

7. Die Farbe ist noch ziemlich dolle. Wir gehen zur Ebenenpalette(sB) und schrauben die Deckkraft ein wenig runter. Wie weit runter, dass musst du selber ausprobieren! Ich habs jetzt auf 34 runtergeschraubt.(sB)

8. Fertig xD

So, ich hoffe doch mal, dass es jemand versteht... Und das ich keinen Schritt vergessen hab... Bei fragen, fragt einfach, vllt. kann ich ja helfen ^.^

Lauri
29.09.2005 19:16 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg

images/avatars/avatar-33135.jpg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappte es auf Anhieb ! Tolles Tut ! Klappt also auch bei PSP 7 großes Grinsen
10.10.2005 12:30 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Vanilla
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Vanilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah xD ich hab das neulich ma durchzufall herausgefunden ^^
10.10.2005 18:33 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

Super erklärt großes Grinsen Ich musste allerdings etwas suchen, weil ich die Testversion hab und das ist auf Englisch *sfz* Naja, trotzdem nochmal danke Freude

[offtopic]Wie sieht denn der Pattern (ist das die Einzahl? oO) aus, wenn du ihn nicht aufs Bild "geklatscht" hast? Sieht nämlich total schön aus großes Grinsen [/offtopic]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tea: 28.10.2005 13:42.

28.10.2005 13:41 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Frisby
Mitglied

images/avatars/avatar-8673.gif

Herkunft: Schweiz

Bei mir ist die Liste wo am die randschärfe und co verändern kann irgendwie nicht da...

Jared Leto

03.12.2005 13:31 Frisby ist offline E-Mail an Frisby senden Beiträge von Frisby suchen Nehmen Sie Frisby in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .

images/avatars/avatar-30138.png

Ich habe PSP 4.15 und damit geht das nicht! *HEUL*

03.12.2005 13:35 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Vanilla
Mitglied

Zitat:
Original von Frisby
Bei mir ist die Liste wo am die randschärfe und co verändern kann irgendwie nicht da...

Ansicht -> Paletten -> Werzeugoptionen

oder einfach F4 auf deiner Tastatur drücken Augenzwinkern

lg,
Lauri

Edit: ²Spiritwonder genauere angaben ?! Ich habe leider nur Version 9 und kann dir da leider nicht helfen, wenn mal irgendwelche Funktionen nicht da sein sollten wo sie in Version 9 sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla: 06.12.2005 16:10.

06.12.2005 16:07 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Rickymausi
Mitglied

Wie geht des bei PSP 7?

Mama:LaVanilla
Papa:
Geschwister:Candy93,Shary,+Manhatten+
Tante:sunny10
Onkel:
Oma:pferdegirl400
Opa:
Grossmutter:
Grosspapa:¨
Götti(sagt man in der Schweiz,weiss nicht wie das auf Hochdeutsch heisst):
Gotti(wie oben):
Hund:Evi
Katze:patricia
Pferd/e(höchstens 3):RedRose,-KatjaW,*Caro007*
Pony/s(höchstens 2):.Kiwi.,PonyBaby,
Ratte:Shadow

09.12.2005 18:02 Rickymausi ist offline E-Mail an Rickymausi senden Beiträge von Rickymausi suchen Nehmen Sie Rickymausi in Ihre Freundesliste auf
Lichtfee Lichtfee ist weiblich
Mitglied

Danke viel mals.
Bei mir hats prima geklappt.
cu
Lumia

14.04.2006 12:21 Lichtfee ist offline E-Mail an Lichtfee senden Beiträge von Lichtfee suchen Nehmen Sie Lichtfee in Ihre Freundesliste auf
Soraja Soraja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14424.jpg

Ich habe PSP X, hat super geklappt! Hast du echt ausführlich und gut erklärt Freude Danke!

Liebe Grüße

Set by KiiM, danke !

21.04.2006 20:56 Soraja ist offline E-Mail an Soraja senden Homepage von Soraja Beiträge von Soraja suchen Nehmen Sie Soraja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraja in Ihre Kontaktliste ein
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.

images/avatars/avatar-42623.png

juchuuu geklappt fröhlich

» ..once i was sad

[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen

29.04.2006 22:51 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Lolle Lolle ist weiblich
Let it snow, let it snow, let it snow...

images/avatars/avatar-15516.gif

Herkunft: Haßloch

Wie schon von Soraja gesagt, hat mit PSP X einfach super geklappt, ich bin begeistert smile Klasse TUT fröhlich
06.05.2006 18:01 Lolle ist offline E-Mail an Lolle senden Homepage von Lolle Beiträge von Lolle suchen Nehmen Sie Lolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle anzeigen
Vanilla
Mitglied

kk,

mein Dank geht zurück an euch für die Commentare smile
06.05.2006 22:44 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

super gemacht!!!
12.11.2006 10:42 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Ich finde das Tut gut!

XXXXX

24.11.2006 13:41 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Michis_pferde Michis_pferde ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19518.jpg

Super Tut, toller Effekt!

Frage: Wie bekommt man ein 'eigenes' Pattern ins Bild rein? Hab das eigene Pattern mal in C:\Eigene Dateien\Eigene PSP-Dateien\Texturen gespeichert, aber wenn ich es dann benutzen will, mach' ich es so wie im Tut und will die Fläche füllen, aber es kommt nix! Hab andere Texturen versucht, da geht's.. und der Pattern ist auch als Textur drin.. aber es geht nicht.. Hättest du 'ne Lösung parat?

25.11.2006 16:29 Michis_pferde ist offline E-Mail an Michis_pferde senden Beiträge von Michis_pferde suchen Nehmen Sie Michis_pferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michis_pferde in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Weiß jemand wie das bei Adobe Photoshop CS2 geht?

09.02.2007 18:12 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
JanZ JanZ ist weiblich
Never Forget Chicken Man!

images/avatars/avatar-22557.jpg

Herkunft: NRW

Ich hab das jetzt nochma ausprobiert smile
Das klappt! Tolles tut!

<3
Tim Borowski <3

16.02.2007 12:09 JanZ ist offline E-Mail an JanZ senden Beiträge von JanZ suchen Nehmen Sie JanZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanZ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JanZ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP | Ausklingende Patterns

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH