Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweifriemen anbringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweifriemen anbringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Schweifriemen anbringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Also ich hab ein großes Problem großes Grinsen Mein Sattel rutscht den Pferdchen immer auf den Hals. Denn die Pferdchen haben allesamt keinen widerrist und der Sattel sitzt einfach nich richtig. Nun habe ich mir einen Schweifriemen angeschafft. An meinem Sattel ist aber hinten kein Ring, also hab ich den auch dazu gekauft.
Nun zur eigentlichen Frage: Wie bringe ich den Ring an den Sattel? Kann ich in einen Kunsstoffsattel (claridge house) einfach Schrauben reindrehn? Geht der Sattel nicht kaputt? Meine alte RB hatte auch nen kunststoffsattel und schrauben drin, da ging das. aber bevor ich irgendwas mache möcht ich erst nachfragen.

Lg
Panda

EDIT: es gibt einen Trick? großes Grinsen den werdsch ma ausprobieren.

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 06.07.2006 15:18.

06.07.2006 14:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag dir jetzt gelich ganz ehrlich lass des ding weg und kauf lieber nen vorgurt...

ich wollte nämlich auch ned am steißbein gezogen werden des ist 11pro voll unangenehm fürs pony bzw pferd...schon allein wenn man sieht das sich das viele garned mehr dran machen lassen wollen....

dann lieber 50€ für nen vorgurt ausgeben...

06.07.2006 15:06 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorgurt hält den Sattel doch vom vorrutschen nicht ab, sondern vom hinterrutschen?

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

06.07.2006 15:07 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

das ist ein vorgurt...den machst du so drauf wie nen longiergurt und dann den sattel dahinter...da rutscht nix mehr nach vorne und das arme tier kriegt ned an der wirbelsäule gezogen Augenzwinkern

es is grad einer für 50€ in ebay drinne...einfach da mal nach vorgurt suchen...

Vorgurt

06.07.2006 15:10 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

ahja, nu hab ichs verstanden.
ich hab mit schweifriemen aber schon sehr gute erfahrungen gemacht. Bei ordentlicher Verschnallung tut der dem Pferd auch nicht weh. Ich bin mit sonem Ding bereits gesprungen, im Gelände gefetzt usw. Das Pferd hat ihn sich immer anlegen lassen und war zufrieden damit.

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

06.07.2006 15:13 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

ich wollte des ding trotzdem ned am steiß haben...

schließlich muss da ja auch n gewisser zug drauf sein sonsthat des ja keinen wert

06.07.2006 15:23 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Nürnberg

Ja, unser Sattel hatte auch keinen Ring und etz ham wir so ein T-förmiges Teil, was unter dem Sattel festgesteckt wird und dann den gleichn Effekt wie son Ring hat. Frag einfach mal im Reitsportgeschäft, die ham sowas und des is auch nich so wahnsinnig teuer, 10-15 €, des geht ja eigentlich, weil ich würde da nich mit Schrauben am Sattel rumhantieren. *gg* Jo, also mein Pony is denk ich mal zufrieden mit dem Schweifriemen, weil am anfang hat se immer den Schweif eingezogen wos noch ungewohnt war und etz lässt se sichs ganz brav machen, also geh ich nicht davon aus, dass er ihr wehtut...

07.07.2006 22:43 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Fee <3

ich hab son ding auch Zunge raus Warn trugschluss, die besitzer meiner ehemaligen RB wussten nur nich dass man den unten dran steckt und haben ihn festgebohrt Augenzwinkern
Ich hab meinen etz aber unten festgesteckt.

Lg
panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

08.07.2006 15:53 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweifriemen anbringen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH