Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Details » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Details
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Details Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, wieder ne unwichtige Frage meinerseits ^.-
+Hoff, dass Luthien sich auch dazu äußert+

Jedenfalls: Wie wichtig sind Euch Details bei Geschichten? Ist es Euch wichtiger, dass das Geschehen schnell voran geht, die Details eher im Hintergrund oder habt ihr es lieber etwas langsamer und dafür die Umgebung, Gedanken und Gefühle mehr beschrieben?
Freu mich auf Eure Meinungen fröhlich

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

04.07.2006 15:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein Mittelmaß ist auf alle Fälle angebracht Augenzwinkern
Also mit zu wenig Details kann man sich schlecht in das Geschehen hineinversetzen.
Aber zu viele Details würden die Spannung aus der Geschichte nehmen. Also das ist doch stinklangweilig, wenn man erstmal zwei Seiten lang berichtet, wie schön die Gänseblümchen aussehen.
04.07.2006 15:23 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich bring in meine selbstgeschriebenen Geschichten seeeeehr viele Details rein. Es kommt halt dann immer auf den Leser drauf an, ob er das interessant findet oder nicht.
Ich mag es halt nich, dass es nur um Handlung und Spannung geht usw. sondern, dass man auch den Hintergrund der einzelnen Charaktere kennt und Ähnliches.
Inbsgesamt finde ich bei den Büchern sehr wichtig, dass viele Details enthalten sind. z.B. Herr der Ringe finde ich perfekt. Vielen ist das ja viel zu langatmig und Ähnliches aber ich liebe das. Man kann sich alles total gut vorstellen usw.
Aber ich denke, dass kommt immer auf den Leser drauf an Augenzwinkern [naja, was ich jetzt schon 5x gesagt hab xD]

LG Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwen: 04.07.2006 16:46.

04.07.2006 16:45 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ein Thema, zu dem du noch keine Frage gestellt hast?

Ich denke, ein gesundes Mittelmass macht es auch. zwar sollte die Handlun nicht komplet vernachlässigt werden, dennoch muss eingies klar sein.
Wichtig ist, denke ich, die art der Details. Was beschreibt man, wie baut man es geschickt in die Handlung ein?
Denn Handlung, dann Beschreibung, dann Handlung..usw is ja auch doof!

Eben, das wichtigste meiner meinung nach, dass man es schön einbindet und eben in nem mass, dass es den leser einbezieht, also ihn wirklich an diesen ort führt und sie halt nicht so 0815 sind... also dass sie nicht zu allgemein oder halt so, wie in allen anderen bcher auch sind.

wieso wolltest du nen kommentar von mir?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

04.07.2006 17:56 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eyy, ich stell gern dumme Fragen ^.-
Warum gerade von dir? Ganz einfach, weil du diejenige bist, die mir immer sagt, ich hätte zu wenig Gefühle etc. drin. Und wenn ich welche drin hab, sins plötzlich zuviel +löl+
Da wollte ich speziell hören, was für dich richtig is ^^''

Also bis jetz treffen Eure Meinungen mit meiner Aufeinander, is ja schonmal schön +löl+ Kann ich mir für mein nächstes Projekt merken ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

04.07.2006 21:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich Texte schreibe, verwende ich viele Details. Meiner Meinung nach brauchts Details um sich in die Geschichte zu versetzten.Zu übertrieben darfs auch nicht sein, denn wenns zuviel wird, lässt man dem Leser keine Fantasie mehr,denn alles ist vorgegeben!
04.07.2006 22:01 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Details

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH