|
 |
Schule oder Laufsteg // 2. Teil on |
Janina

like knuddelig

Herkunft: München
 |
|
Schule oder Laufsteg // 2. Teil on |
 |
Hayhay allerseits, manche kennen diese Geschichte, bzw. diesen Titel vielleicht schon. Vor längerer Zeit hab ich die Geschichte mal online gestellt. Nun habe ich sie aber komplett überarbeitet, etwas realistischer gemacht, etc. Nur das Thema bleibt eben noch dasselbe. Wäre froh, wenn sich meine ganzen alten Leser vielleicht wieder finden würden^^.
„SUMMER !!“, brüllte meine Mum von draußen und schlug mir halb die Türe ein. „Jaja, bin ja schon wach…“, grummelte ich und rieb mir verschlafen die Augen. Nach etwas Zeit im Bett stand ich dann schlaftrunken auf und machte mich auf die Suche nach dem Lichtschalter.
„Neeeein.“, jammerte ich leise, als ich dann nach 5 Minuten vor meinem Kleiderschrank stand. Schon wieder würde heute so ein ätzender Schultag werden. Ich hasste die Schule. Früher, in der 5. und 6. Klasse war Schule noch total schön … aber seit dem das mit dem Markenwahn und Schönsein-Drang angefangen hatte, war die Schule ein einziges Modehaus. Ich hingegen konnte nie mitmachen. Meine Eltern waren arbeitslos, wir lebten von dem Nötigsten. Wir, das waren meine Eltern, meine 4 Brüder und ich. „Summer, du bist doch so hübsch, ich glaube Versace würde dir toll stehen, wieso kaufst du dir nicht mal was schickeres?“, dass bekam ich häufiger zu hören. Ich verstand es nicht – wieso musste man bei diesen teuren Marken, wie Versace einkaufen, wo es doch auch schöne Sachen bei Pimkie oder Co. gab ?! Ich hatte langes, etwas gewelltes (leicht gelocktes) schimmernd braunes Haar, leuchtende grüne Augen, und war sehr sportlich – klar, ich wurde nirgends hingefahren, und verbrachte die meiste Zeit im Freien, bzw. auf der Straße. Dazu kam noch mein Name, Summer, auf Deutsch Sommer, obwohl ich eigentlich ein Herbsttyp war. Deswegen war ich früher schon des öfteren gehänselt worden. Meine Probleme lagen nicht bei den Jungs – nein, mit denen verstand ich mich meist super – sondern bei den Mädchen. Die zickten mich praktisch bloß an. Ich hatte nur eine richtig gute Freundin, Ally, ein kleines, schüchternes Mädchen mit Brille. Naja, ich war eigentlich das Gegenteil von ihr, ein sehr aufgeweckter, fröhlicher und lebenslustiger Typ. In den letzten Jahren hatte ich mich aber zu einem ruhigen, zurückhaltenden, sensiblen Mädchen entwickelt, dass selten zu einem Protest den Mund aufmachte. Zumindest war ich in der Schule so. Nachmittags blühte ich dann auf, und ließ meine ganze überschüssige Energie raus.
„Summer, mach schon, du musst zur Schule !!“, hörte ich meine Mum draußen weiterkeifen, und konzentrierte mich rasch wieder auf meinen Kleiderschrank.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Janina: 27.06.2006 21:01.
|
|
24.06.2006 13:06 |
|
|
Nicki2110

And then Im gonna love you completely

Herkunft: Rheine Name: Laura
 |
|
|
24.06.2006 13:52 |
|
|
Janina

like knuddelig

Themenstarter
 |
|
RE: Schule oder Laufsteg // 1. Teil on |
 |
Ja ok stimmt, dankeschön ^^
24.06.2006 14:44 |
|
|
Babe
Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Nicht schlecht... würde gern mehr lesen
|
|
24.06.2006 14:50 |
|
|
Janina

like knuddelig

Themenstarter
 |
|
Danke auch dir *knuff*
und weiada gehds
„Morgen.“, rief ich leise in die Runde. „Sei still und iss endlich.“, zickte meine Mum weiter. „Rutsch ma.“, fuhr ich Sid an, der sich eilig weiter in die Bank quetschte. Der Tisch und die Bank, alles war zu klein für 7 Leute. Es war der Reihe nach: Spike (Spiky) 5 Jahre alt, Sidney 9 Jahre, ich, 13 Jahre, Miquel 16 Jahre und Damian 18 Jahre. Damian hatte die Schule abgebrochen und arbeitete schon. Jedoch wohnte er noch bei uns, war aber selten daheim. „Summer, du bringst Spiky noch in den Kindergarten.“, sagte mein Dad nun mürrisch über seine Zeitung hinweg. „Aber… ich hab heute in der 1. Stunde Schulaufgabe, Mathe.“, meinte ich kleinlaut. „Gut, dann halt Miquel.“ „Wieso ich, ich…“, protestierte mein Bruder, aber Mum unterbrach ihn. „Basta, hast du deinen Vater nicht gehört? Du sollst es machen, und es wird gemacht was er sagt.“ „Ich kann schon alleine laufen.“, quakte Spiky dazwischen und fing sich einen vernichtenden Blick ein. Eilig würgte ich meine Cornflakes runter, und huschte noch einmal ins Bad. Langsam schminkte ich mich und machte meine Haare. Dabei hörte ich, wie Spiky und Miquel streitend das Haus verließen. Spiky wurde täglich von einem von uns in den Kindergarten gebrach – auf dem Gepäckträger eines Fahrrads, oder zu Fuß an der Hand. Naja, er war der Liebling der Familie, da er den mehr oder weniger perfekten Hundeblick beherrschte. Seufzend verließ ich das Bad und zog mir meine Jacke an. „Sid, kommst du?“, rief ich noch mal relativ gelangweilt. Wir konnten etwa 10 Minuten zusammenfahren, dann trennten sich unsere Wege. „Schon da.“, grinste er frech als er aus der Küche gewatschelt kam.
„Okay, bis nachher.“, verabschiedete ich mich nach einer kurzen Fahrt von Sid. Kurz blieben wir nochmal stehen und führten unsere Disskusion zu Ende. Dann strich ich ihm noch mal über die Haare und verabschiedete mich endgültig. Unwillig schüttelte er seinen Kopf und seine halblangen braunen Haare flogen umher. „Ciao.“, murmelte er und fuhr brummend davon. Ich musste nicht lange fahren, da traf ich auf ein paar Jungs aus meiner Klasse. „Hey Summer!“, begrüßten sie mich freudig. „Hey!“, rief ich lachend zurück und schloss mich ihnen an. „Hast du heute Zeit Summer? Fußball spielen, um 3 auf’m Hangerl?“, fragte mich Robby gleich aufgeregt. „Hmm… ich muss eigentlich einkaufen gehen.“, murmelte ich. „Ach komm schon, des kann doch wer anders machen. Wir spielen gegen die Leffers !“, redete mich Robby weiter zu und schon war ich überzeugt. Einkaufen würde ich auch noch anschließend können.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janina: 29.06.2006 17:00.
|
|
27.06.2006 21:00 |
|
|
Ayka

.:Ich bin Rattenmami von Sweety und Tweety:.

Herkunft: Schweiz
 |
|
Die Geschichte ist echt sehr schön, schreib weiter, bin Neugierig lol
Gegenbesuch? Im Schatten der Herde
27.06.2006 21:11 |
|
|
Janina

like knuddelig

Themenstarter
 |
|
²Ayka: Dankäää^^
²Jeanny: ok vielleicht ein wenig unpassend beschrieben. also theoretisch denk ich ma des ginge schon im fahrren jemand üba den kopf zu streichen. aba gut, man kann dazu natürlich auch stehen bleiben, ich werds mal ausbessan. werd mich in den nächsten teil auch bemühn es langsama zu machen. trotzdem danke für den comment *keks.geb*^^
²Phily/Jenne: uuuups ja gut ich habs ja wiegesagt geändat, und ich hab n paar familienmitglieder weggelassen^^. aba danke fürs aufmerksame lesen xD
nach noch ne comment geht weida^^
29.06.2006 16:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|