Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größen der Decken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größen der Decken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Größen der Decken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja also ich hab da son kleines problemchen großes Grinsen
also ich würde gerne für meine rb eine neue fliegendecke kaufen,da ihre alte kaputt gegangen ist und sie is ekzemer undsie braucht einfach eine neue.nun gut eigentlich wollte icheuch jetz fragen welche größe ich für sie nehmen muss.vielleicht kann mal jemand eine liste machen also z.b. so:

Pony größe:
1.30
deckengröße:
....

das man mal ne kleine übersicht hat,weil vielleicht wissen hier manche ausem forum auch nich weiter großes Grinsen
wäre echt lieb wenn ihr mir das sagen würdet smile
also meine RB ist 1,67 groß Augenzwinkern
lg,alina
25.06.2006 19:09 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiss musst du mal ihre Rückenlänge messen. Wäre ja logisch, oder?
Also ich weiss es nicht...

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.06.2006 19:59 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst die rückenlänge messenAugenzwinkern
aba ich meine mal sone ungefähre liste gesehen zu haben...ich gucke malAugenzwinkern

Kleinpony:
bis 120cm Stochmaß= ca.95cm
Pony:
bis 140cm stockmaß=ca.115cm
Kleinpferd:
bis 150cm stockmaß= ca.125cm
großpferd
bis 160cm stochm.=ca.135cm
bis 170cm stockm.=ca. 145cm
über 170cm stockm.=ca.155 cam
über 175cm stockm.=ca. 165cm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 25.06.2006 20:33.

25.06.2006 20:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

Decken fallen unterschiedlich groß aus.
Meine hat von 135 bis 145 alles dabei. Sie selber ist jetzt ca. 1,65m.
Mess einfach mal die Rückenlänge. Stand denn in der alten Decke nichts drin?
25.06.2006 20:55 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Bei mir ist es so:
Pferdegröße: 1.64
Deckengröße: 135 oder 145 bin mir nicht ganz sicher.
25.06.2006 21:40 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

dann musst du wohl die rückenlänge nachmessen müssen....
25.06.2006 21:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

man bekommt aber auch viel informationen vom Verkäufer des Reitshopes, wenn man innen Shop geht. Kann man sagen, wie groß das Hotty ist, und die wissen das dann.Augenzwinkern
25.06.2006 21:44 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Ich würd auf jeden Fall messen, vom Widerrist bis zur Schweifrübe.
Eine "Pauschalrückenlänge" pro Stockmaßhöhe gibt es nämlich nicht, daher kann dir auch der Verkäufer im Reiterladen nicht sagen, welche Decke deinem Pferd passt, es sei denn, er kennt es ^^
Meine Stute z.B. braucht bei einer Größe von 1.73 eine Decke mit 160 cm Länge (Langtier xD), während bei einem anderen, kürzeren Pferd dieser Größe auch eine Decke mit 150 cm passen würde.

25.06.2006 22:04 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Die anderenb haben es schon gesagt, mess nach :-)

ABER ich würde mal sagen, dass deine entweder 155 o. 165 hat. Wenn ich ihren Rücken so mit dem von meinem vergleiche, bei ihm passt 135 nur sehr sehr knapp und 145 ist recht groß passt aber am besten. Da deine einen sehr viel längeren Rücken hat, ca. 155. Schau doch mal in ihre alte Decke oder in die Abschitz bzw. Stalldecke (winter)

26.06.2006 16:50 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von NiNa.
man bekommt aber auch viel informationen vom Verkäufer des Reitshopes, wenn man innen Shop geht. Kann man sagen, wie groß das Hotty ist, und die wissen das dann.Augenzwinkern

Aber auch nur wenn das Pferd en Standard-Rücken hat xD

Never let it fade away

26.06.2006 17:04 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Goodsun Goodsun ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13896.jpg

Herkunft: HH/SH

Ganz verschieden, mein Wallach recht kräftig aber Sportlich dabei 125, Reitpony eher Sportlich 115.

Beide sind 140 groß
Anne

26.06.2006 23:54 Goodsun ist offline E-Mail an Goodsun senden Homepage von Goodsun Beiträge von Goodsun suchen Nehmen Sie Goodsun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goodsun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Goodsun anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Größen der Decken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH