Es ist dunkel - Psycho/Horror |
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
Es ist dunkel - Psycho/Horror |
 |
Jao, nachdem hilflos nun ja beendet ist, könnte man ja meinen, ichwürde mich vielleicht mal töchter der sonne oder welt der magie widmen... Ja, ich schreibe dort immer weiter, stelle es aber nicht wirklich hier rein, weis gar net wieso... wie dem auch sei, darum geht es hier nicht.
Denn irgendwie habe ich doch eher das bedürfnis, wieder eine reallife story zu schreiben. also es zu versuchen.
nein, es ist keine fortsetzung von hilflos. aber ich will es in einem ähnlichen stil schreiben und von mir ausgesehen, nimmt es beim schreiben dessen stelle ein.
ich brauche das: Meine Fantasystorys, eine Reallife und eine FF. sonst kann ich ja nicht variieren und habe keinerlei abwechslung
so nun aber zu der Gescichte. mir ist kein besserer Titel eingefallen, es gibt auch noch keine Kapitel und ich weiss ncoht nicht sooooo genau, was genau vorkommen soll.
Es ist so eine Art Psycho / Horror ding
hier der erste teil:
Es ist dunkel, in dem kleinen, sorgfältig aufgeräumten Zimmer. Die Fensterläden sind geschlossen, sperren den unangenehmen Sturm hinaus. Nur das Rauschen des Windes, das Klappern der Fensterläden im Wohnzimmer zeugen davon, wie es draussen wirklich aussieht. Denn drinnen ist es dunkel, stockdunkel. Nichts rührt sich, niemand ist hier, bis auf eine kleine Gestalt unter der Bettdecke.
Zierliche Finger krallen sich krampfhaft an den Stoff, ziehen ihn hoch bis zur Nasenspitze. Die Beine unter der Decke, fein säuberlich darauf geachtet, dass kein Bisschen hinausragt.
Ein Herz schlägt. Schneller als es eigentlich sollte, unermüdlich, laut, dass es das ganze Haus wecken müsste.
Doch alle schlafen
Augen, im Licht von einem geheimnisvollen Grün, dunkel in der Finsternis. Blicken sich um, suchen nach etwas, das nicht vorhanden ist. Denn der Raum ist bis auf die Besitzerin der Augen menschenleer.
Doch war das nicht ein Knacken? Vielleicht ein Schritt.
Arme schliessen sich krampfhaft um einen alten Plüschbären. Doch es waren nur die Äste eines Baumes, die an den Fensterläden kratzten, vom Winde bewegt.
Ein Licht von draussen erhellt den kleinen Raum. Schatten erwachen zum leben, kriechen auf das einsame Bett zu, verschwinden, kaum haben sie es erreicht.
Das darauf folgende Donnergrollen von einem ängstlichen Schrei begleitet, den niemand hört. Über die Augen wird die Bettdecke gezogen, doch gleich wieder etwas hinunter geführt. Sie darf sie nicht verbergen, muss sehen, was in dem kleinen Zimmer passiert, ob jemand da ist, aus dem Nichts erscheint.
Wäre nur ein Licht an, welches das Dunkel erhellte, wäre nur irgendwo ein Funke Hoffnung zu sehen. Aber der Strom ist ausgefallen, die sonst stetig brennende Lichterkette erloschen.
Wie gerne würde sie jetzt aufstehen, aus dem Zimmer laufen, zu ihren Eltern unter die Decke kriechen. Sie würde sich an die Mutter kuscheln, in ihren beschützenden Armen versinken. Vielleicht könnte dann endlich sie der Schlaf übermannen, wegführen, aus dieser bedrohlichen Welt.
Aber sie ist jetzt schon gross, bald eine erwachsene Frau. Und wenn man erwachsen ist, hat man keine Angst mehr, wenn ein Sturm tobt, rettet man sich nicht mehr zu den beschützenden Eltern, wenn einen die Angst der Dunkelheit plagt.
Grosse Mädchen klagen nicht. Grosse Mädchen wissen, dass sie Dunkelheit nichts Böses birgt und sie akzeptieren, dass ihre Probleme, die ihren bleiben und niemals ausgesprochen werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 28.04.2006 22:12.
|
|
17.04.2006 00:40 |
|
|
Namira

pink <3

Herkunft: Baerl
 |
|
Ich finds geilo^^
17.04.2006 03:06 |
|
|
Farina

»Real Life«

Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...
 |
|
Es ist interessant,
aber wenn man den Text oben liest, hofft man auf eine Fortsetzung von Hilflos..
|
|
17.04.2006 10:34 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Themenstarter
 |
|
|
17.04.2006 10:36 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
|
17.04.2006 10:38 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Themenstarter
 |
|
|
17.04.2006 10:43 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
durchgehend spannend und nur psycho ist mit der zeit sehr mühsam und unschlüssig... ich sehs zum teil bei meiner story! außerdem vergeht da die lust am schreiben! also lieber einige aktive teile einbauen und wenn spannung, dann so geballt, dass es die leser vom schreibtischsessel haut *muahaha* xDDD
Notiz an mich: Ich sollte weniger mit meinen psychodelischen Freundinnen Psychofilme sehen...
|
|
17.04.2006 10:46 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
RE: Es ist dunkel /Nachfolger von hilflos |
 |
Zitat: |
Original von Luthien
Es ist dunkel, in dem kleinen, sorgfältig aufgeräumten Zimmer.
|
Das erste Komma ist überflüssig.
Vielleicht willst du das ja so, aber mein weiß garnicht wessen und außerdem hört sich das komisch an.
Außer den beiden Fehlern sehr gut. Bleibe auf jeden Fall am lesen!
17.04.2006 10:52 |
|
|
Phoenix

Rosin Girl

|
|
RE: Es ist dunkel /Nachfolger von hilflos |
 |
Für den Anfang hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, du beschreibst die Situation sehr schön.
Ausserdem ist es am Ende interessant zu erfahren, dass es nciht um ein kleines Mädchen geht, kurzum, ich lese auf jeden Fall weiter
Nichts rührt sich, niemand ist hier, bis auf eine kleine Gestalt unter der Bettdecke.
|
Soll das den leser in die Irre führen, und dafür sorgen, dass man wirklich überrascht ist, wenn man liest, es handle sie nicht um ein kleines Mädchen?
Beim zweiten Lesen kommt man sich ein bisschen in die Irregeführt vor, ich würde statt "klein", zerbrechlich oder zart setzten. zerbrechlich noch eher.
Die Beine unter der Decke, fein säuberlich darauf geachtet, dass kein Bisschen hinausragt.
|
das "Bisschen" holpert ein wenig, irgendwie passt es in meinen Augen nciht gut mit den beinen zusammen. Ich würde stattdessen einfach "Zeh" schreiben - klar, hat antürlich auch eine etwas andere Aussage.
Ein Herz schlägt. Schneller als es eigentlich sollte, unermüdlich, laut, dass es das ganze Haus wecken müsste.
|
reine Geschmakssache: ...."unermüdlich, laut, so laut, dass es das ganze Haus wecken müsste
Über die Augen wird die Bettdecke gezogen, doch gleich wieder etwas hinunter geführt.
|
holpert in meinen Augen auch irgendwie ein bisschen
Grosse Mädchen klagen nicht. Grosse Mädchen wissen, dass sie Dunkelheit nichts Böses birgt und sie akzeptieren, dass ihre Probleme, die ihren bleiben und niemals ausgesprochen werden
|
Luzifer? Kommafehler? XD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 17.04.2006 12:01.
|
|
17.04.2006 11:59 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^
 |
|
also ich finds ebenfalls super geschrieben bis auf die paar Kommafehler vll.
Das mit den Augen, die im Dunkel leuchten regt wenigstens zum genauer lesen an
__________________ Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!

^ suchen Verbündete/Partner ^
Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!
TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
17.04.2006 12:05 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
Wow, find ich kuhl... so eine alltägliche Situation, ich lag früher auch immer so da wenn es draußen gewittert hat.
Und die Luthien macht es noch urspannend zum Lesen
Den letzten Satz, den Phoenix zitiert hat, hab ich gar nicht verstanden wegen dem Komma, hat mich irgendwie total irritiert. Erst als ich dan den Post von Phoenix gelesen hab, hats Klick gemacht xD
Ansonsten, die paar kleinen Fehler die schon angesprochen wurden, aber eigentlich gefällts mir ziemlich gut x)
|
|
17.04.2006 12:46 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

|
|
Also ich habe keine Angst vor Gewitter! Ich geh immer Blitze zählen +muhahaha+
17.04.2006 13:17 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
^^
Ich JETZT auch nicht mehr
Aber ich kenn die Situation trotzdem gut, wenn man als kleines Kind im Bett liegt, draußen donnert es ununterbrochen...
Mag ich nicht x)
|
|
17.04.2006 14:03 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

|
|
ich bin immer gern draußen (im Sommer^^) und schau den Blitzen zu xD
__________________ Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!

TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
17.04.2006 15:42 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

|
|
+*Cindy* einen Keks geb+ Willkommen im Club! Die Mitgliedsgebühr beträgt gerade mal 20 Euro pro Blitz
17.04.2006 22:37 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Themenstarter
 |
|
|
18.04.2006 00:17 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

|
|
Uups! Na, da hab ich schon eher Angst vor! *schlotter*
*den WauWau an sich reis zum kuscheln+ <-- Hab jemand der mich beschützt
18.04.2006 08:56 |
|
|
*Cindy*

Mitglied

|
|
ich auch ein schönes Kuschelkatzi^^
es gibt nix beruhigenderes als ne warme schnurrende Miezi

TH-Hasser
Kampfschmuser
|
|
18.04.2006 12:08 |
|
|
Nicki2110

And then Im gonna love you completely

Herkunft: Rheine Name: Laura
 |
|