Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Es ist dunkel - Psycho/Horror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist dunkel - Psycho/Horror
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Es ist dunkel - Psycho/Horror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jao, nachdem hilflos nun ja beendet ist, könnte man ja meinen, ichwürde mich vielleicht mal töchter der sonne oder welt der magie widmen... Ja, ich schreibe dort immer weiter, stelle es aber nicht wirklich hier rein, weis gar net wieso... wie dem auch sei, darum geht es hier nicht.
Denn irgendwie habe ich doch eher das bedürfnis, wieder eine reallife story zu schreiben. also es zu versuchen.
nein, es ist keine fortsetzung von hilflos. aber ich will es in einem ähnlichen stil schreiben und von mir ausgesehen, nimmt es beim schreiben dessen stelle ein.

ich brauche das: Meine Fantasystorys, eine Reallife und eine FF. sonst kann ich ja nicht variieren und habe keinerlei abwechslung großes Grinsen

so nun aber zu der Gescichte. mir ist kein besserer Titel eingefallen, es gibt auch noch keine Kapitel und ich weiss ncoht nicht sooooo genau, was genau vorkommen soll.
Es ist so eine Art Psycho / Horror ding

hier der erste teil:

Es ist dunkel, in dem kleinen, sorgfältig aufgeräumten Zimmer. Die Fensterläden sind geschlossen, sperren den unangenehmen Sturm hinaus. Nur das Rauschen des Windes, das Klappern der Fensterläden im Wohnzimmer zeugen davon, wie es draussen wirklich aussieht. Denn drinnen ist es dunkel, stockdunkel. Nichts rührt sich, niemand ist hier, bis auf eine kleine Gestalt unter der Bettdecke.
Zierliche Finger krallen sich krampfhaft an den Stoff, ziehen ihn hoch bis zur Nasenspitze. Die Beine unter der Decke, fein säuberlich darauf geachtet, dass kein Bisschen hinausragt.
Ein Herz schlägt. Schneller als es eigentlich sollte, unermüdlich, laut, dass es das ganze Haus wecken müsste.
Doch alle schlafen
Augen, im Licht von einem geheimnisvollen Grün, dunkel in der Finsternis. Blicken sich um, suchen nach etwas, das nicht vorhanden ist. Denn der Raum ist bis auf die Besitzerin der Augen menschenleer.
Doch war das nicht ein Knacken? Vielleicht ein Schritt.
Arme schliessen sich krampfhaft um einen alten Plüschbären. Doch es waren nur die Äste eines Baumes, die an den Fensterläden kratzten, vom Winde bewegt.
Ein Licht von draussen erhellt den kleinen Raum. Schatten erwachen zum leben, kriechen auf das einsame Bett zu, verschwinden, kaum haben sie es erreicht.
Das darauf folgende Donnergrollen von einem ängstlichen Schrei begleitet, den niemand hört. Über die Augen wird die Bettdecke gezogen, doch gleich wieder etwas hinunter geführt. Sie darf sie nicht verbergen, muss sehen, was in dem kleinen Zimmer passiert, ob jemand da ist, aus dem Nichts erscheint.
Wäre nur ein Licht an, welches das Dunkel erhellte, wäre nur irgendwo ein Funke Hoffnung zu sehen. Aber der Strom ist ausgefallen, die sonst stetig brennende Lichterkette erloschen.
Wie gerne würde sie jetzt aufstehen, aus dem Zimmer laufen, zu ihren Eltern unter die Decke kriechen. Sie würde sich an die Mutter kuscheln, in ihren beschützenden Armen versinken. Vielleicht könnte dann endlich sie der Schlaf übermannen, wegführen, aus dieser bedrohlichen Welt.
Aber sie ist jetzt schon gross, bald eine erwachsene Frau. Und wenn man erwachsen ist, hat man keine Angst mehr, wenn ein Sturm tobt, rettet man sich nicht mehr zu den beschützenden Eltern, wenn einen die Angst der Dunkelheit plagt.
Grosse Mädchen klagen nicht. Grosse Mädchen wissen, dass sie Dunkelheit nichts Böses birgt und sie akzeptieren, dass ihre Probleme, die ihren bleiben und niemals ausgesprochen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 28.04.2006 22:12.

17.04.2006 00:40 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Namira Namira ist weiblich
pink <3

images/avatars/avatar-45137.jpg

Herkunft: Baerl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds geilo^^

17.04.2006 03:06 Namira ist offline E-Mail an Namira senden Homepage von Namira Beiträge von Namira suchen Nehmen Sie Namira in Ihre Freundesliste auf
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«

images/avatars/avatar-26697.jpg

Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist interessant,
aber wenn man den Text oben liest, hofft man auf eine Fortsetzung von Hilflos.. Augenzwinkern
17.04.2006 10:34 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Polly Perle

Themenstarter Thema begonnen von Luthien

Tja, gibts aba leida net. irgendwie wäre das nicht gut, wenn diese geschichte weitergehen würde... Sie ist einfach so fertig großes Grinsen Augenzwinkern
Nun ja, mal sehen, vielleicht gefällt euch die ja auch.

17.04.2006 10:36 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied

RE: Es ist dunkel /Nachfolger von hilflos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Augen, im Licht von einem geheimnisvollen Grün, dunkel in der Finsternis.

Hm... das ist für ein wenig ungeschickt formuliert. Liest man nur schnell darüber, glaubt man, dass die Augen im Dunkeln leuchten *mir selbst den vogel deut* smile

Ansonsten: Wow! Du hast ein wirklich ganz tolles Gefühl für Spannung. Du baust es richtig auf, lässt den einzelnen Handlungen offene Enden, man kann alles in einem Atemzug durchlesen, weiß alles und nichts xD Bin wirklich gespannt, wie du weitermachst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 17.04.2006 10:39.

17.04.2006 10:38 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

hihi, hat was großes Grinsen werd ich mal noch anschauen.

Ansonsten: Ich danke recht herzlich. bin auchgespannt, wies weitergeht, also wie ich das mache.
wir aber nicht durchgehend spannend sein großes Grinsen hab aber erst ne leise idee...

17.04.2006 10:43 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Britta Britta ist weiblich
Mitglied

durchgehend spannend und nur psycho ist mit der zeit sehr mühsam und unschlüssig... ich sehs zum teil bei meiner story! außerdem vergeht da die lust am schreiben! also lieber einige aktive teile einbauen und wenn spannung, dann so geballt, dass es die leser vom schreibtischsessel haut *muahaha* xDDD

Notiz an mich: Ich sollte weniger mit meinen psychodelischen Freundinnen Psychofilme sehen...
17.04.2006 10:46 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

RE: Es ist dunkel /Nachfolger von hilflos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Es ist dunkel, in dem kleinen, sorgfältig aufgeräumten Zimmer.

Das erste Komma ist überflüssig.

Zitat:
Ein Herz schlägt.

Vielleicht willst du das ja so, aber mein weiß garnicht wessen und außerdem hört sich das komisch an.

Außer den beiden Fehlern sehr gut. Bleibe auf jeden Fall am lesen!

17.04.2006 10:52 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl

images/avatars/avatar-17043.gif

Für den Anfang hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, du beschreibst die Situation sehr schön.
Ausserdem ist es am Ende interessant zu erfahren, dass es nciht um ein kleines Mädchen geht, kurzum, ich lese auf jeden Fall weiter Augenzwinkern

Zitat:

Nichts rührt sich, niemand ist hier, bis auf eine kleine Gestalt unter der Bettdecke.

Soll das den leser in die Irre führen, und dafür sorgen, dass man wirklich überrascht ist, wenn man liest, es handle sie nicht um ein kleines Mädchen?
Beim zweiten Lesen kommt man sich ein bisschen in die Irregeführt vor, ich würde statt "klein", zerbrechlich oder zart setzten. zerbrechlich noch eher.

Zitat:

Die Beine unter der Decke, fein säuberlich darauf geachtet, dass kein Bisschen hinausragt.

das "Bisschen" holpert ein wenig, irgendwie passt es in meinen Augen nciht gut mit den beinen zusammen. Ich würde stattdessen einfach "Zeh" schreiben - klar, hat antürlich auch eine etwas andere Aussage.

Zitat:

Ein Herz schlägt. Schneller als es eigentlich sollte, unermüdlich, laut, dass es das ganze Haus wecken müsste.

reine Geschmakssache: ...."unermüdlich, laut, so laut, dass es das ganze Haus wecken müsste

Zitat:

Über die Augen wird die Bettdecke gezogen, doch gleich wieder etwas hinunter geführt.

holpert in meinen Augen auch irgendwie ein bisschen

Zitat:

Grosse Mädchen klagen nicht. Grosse Mädchen wissen, dass sie Dunkelheit nichts Böses birgt und sie akzeptieren, dass ihre Probleme, die ihren bleiben und niemals ausgesprochen werden

Luzifer? Kommafehler? XD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 17.04.2006 12:01.

17.04.2006 11:59 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19287.jpg

Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

also ich finds ebenfalls super geschrieben bis auf die paar Kommafehler vll.
Das mit den Augen, die im Dunkel leuchten regt wenigstens zum genauer lesen an

^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
17.04.2006 12:05 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Susanne
Mitglied

Wow, find ich kuhl... so eine alltägliche Situation, ich lag früher auch immer so da wenn es draußen gewittert hat.
Und die Luthien macht es noch urspannend zum Lesen großes Grinsen

Den letzten Satz, den Phoenix zitiert hat, hab ich gar nicht verstanden wegen dem Komma, hat mich irgendwie total irritiert. Erst als ich dan den Post von Phoenix gelesen hab, hats Klick gemacht xD

Ansonsten, die paar kleinen Fehler die schon angesprochen wurden, aber eigentlich gefällts mir ziemlich gut x)
17.04.2006 12:46 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

Also ich habe keine Angst vor Gewitter! Ich geh immer Blitze zählen +muhahaha+

17.04.2006 13:17 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

^^
Ich JETZT auch nicht mehr großes Grinsen
Aber ich kenn die Situation trotzdem gut, wenn man als kleines Kind im Bett liegt, draußen donnert es ununterbrochen...
Mag ich nicht x)
17.04.2006 14:03 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich bin immer gern draußen (im Sommer^^) und schau den Blitzen zu xD

TH-Hasser
Kampfschmuser
17.04.2006 15:42 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Und zu ist,wegen Spam!

+*Cindy* einen Keks geb+ Willkommen im Club! Die Mitgliedsgebühr beträgt gerade mal 20 Euro pro Blitz fröhlich

17.04.2006 22:37 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

miep schön beschäftigt euch des so großes Grinsen
aber im grunde gehht es nicht um das gewitter, vor dem sie sich fürcchtet, sondern um die dunkelheit Augenzwinkern

18.04.2006 00:17 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Und zu ist,wegen Spam!

Uups! Na, da hab ich schon eher Angst vor! *schlotter*

*den WauWau an sich reis zum kuscheln+ <-- Hab jemand der mich beschützt smile

18.04.2006 08:56 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich auch ein schönes Kuschelkatzi^^
es gibt nix beruhigenderes als ne warme schnurrende Miezi

TH-Hasser
Kampfschmuser
18.04.2006 12:08 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Also erstmal großes Lob. Gefällt mir wirklich sehr gut. Habe hilflos nicht gelesen werde es aber vielleicht noch tun. Eine kleine Kritik hab ich aber:

Zitat:
Original von Luthien
Vielleicht könnte dann endlich sie der Schlaf übermannen

Hört sich ein bisschen komisch an. Habs mir mehrmals durchgelesen allerdings nicht wirklich gefallen daran gefunden. Ich hätte geschrieben:

Vielleicht könnte sie dann endlich der Schlaf übermannen

18.04.2006 12:40 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

joa kanns gibts, ne... kommt manchmal vor großes Grinsen

18.04.2006 16:22 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Es ist dunkel - Psycho/Horror

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH