Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Reiterinternat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Reiterinternat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linea Linea ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schlewig-Holstein

Das Reiterinternat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Reiterinternat
1. Kapitel
Es war 6 Uhr morgends. Sally schälte sich aus ihrer Bettdecke und schaltete gähnend den Wecker aus, der wie jeden morgen unerbittlich um 6 klingelte. Sally zog sich an und ging ins Badezimmer um sich zu waschen. Sie war ein zierliches Mädchen mit blonden Haaren. Man sah ihr gar nicht an, dass sie schon 12 Jahre alt war. Als sie im Badzimmer fertig war, lief sie runter und früstückte. Dann musste sie auch schon zur Schule. In Mathe sollten sie heute ihre Mathearbeit wiederbekommen, und in Mathe war Sally gar nicht gut. So lief sie mit einem dumpfen Gefühl in der Magengegend zur Schule. In der Mathestunde war die ganze Klasse aufgeregt, da es eine schwere Mathearbeit gewesen war. Schon der Notenspiegel sah erdrückend aus: keine eins, eine zwei,acht dreien,zehn vieren, fünf fünfen und 3 sechsen. Sally wünschte sich so sehr keine schlechte Note zu haben, aber daraus wurde nichts: Sie hatte eine der drei sechsen. Nur mit Mühe konnte sie die Tränen zurückhalten; es war schon die 4. sechs im Halbjahr gewesen! Was ihre Eltern nur dazu sagen würden! Als sie nach Hause kam gab sie ihren Eltern schnell die Arbeit und lief ins Zimmer. Nun konnte sie ihren Tränen freien lauf lassen. Danach fühlte sie sich schon besser. Vorsichtig ging sie zu ihren Eltern ins Zimmer. "Sally, du weißt ganz genau,dass es so nicht weitergehen kann! Warscheinlich wirst du nicht versetzt, da die vier Sechsen in Mathe nicht die einzigen sechsen sind! Wie haben beschlossen dich auf ein Internat zu schicken, in der Hoffnung dass du dort besser zurechtkommst", erklärte ihr der Vater. Sally weine wieder und lief ins Zimmer. "Das kann doch nicht war sein", schluchzte sie. Dann dachte sie nochmal darüber nach, und kam zu dem Schluss, dass sie ja sowieso keine Freunde auf der jetzigen Schule hatte. So verbrachte sie den Tag im Zimmer und schlief am Abend mit einem Seufzer ein.

2. KapitelAm nächsten Tag meldeten die Eltern Sally von der Schule ab. Ihr war sowieso alles egal. Ihre Eltern sagten ihr, dass sie auf ein reiterinternat gebracht würde. Nun doch wieder weinend packte sie ihren Koffer und ließ sich von ihren Eltern dort hinbringen.Ihren Elter wollten, solange sie sich eingewöhnte, in der nähe Urlaub machen. Als sie Sally abgeladen hatten und ihr noch Taschengeld gegeben hatten fuhren sie weiter zu ihrem Ferienhaus. Sally stand verloren vor dem Internatshaus, als plötzlich zwei Mädchen aus der großen Haupttür kamen. "Hallo, du bist warscheinlich neu, oder?Ich heiße Ina", sagte die eine. "Ja ich bin neu", sagte Sally," mein Name ist Sally." "Du bist Sally?", sagte das andere Mädchen,"Hätten wir uns doch denken können. Du bist mit uns in einem Zimmer! Ich bin übrigens Anja!" Die beiden Mädchen brachten Sally in ihr Zimmer und zeigten ihr das Internat. Als sie bei den Ställen ankamen fragte Anja:"Wo sind eigentlich deine Reitersachen, Sally?" Sally erzählte ihr, dass sie noch nie Reituntericht gehabt hätte, geschweige denn auf einem Pferd gesessen. So konnte Sally natürlich auch keine Reitsachen haben. "Morgen können wir dir Reitsachen aus unserem Internat-Shop besorgen", meinte Ina," Komm, es gongt gerade zum Abendessen." Die drei Mädchen liefen in den Speisesaal. Als sie mit essen vertig waren, liefen sie in ihr Zimmer. "Wir müssen spätestens um 10 Uhr im Bett liegen", erzählten Ina. So beschlossen sie noch mal in den Spielraum zu gehen, um Tischtennis zu spielen. Kurz vor 10 machten sie sich fertig und legten sich ins Bett. Da sie noch nicht einschlafen konnten, erzählten sich die drei Geschichten von früher, als sie noch nicht im Internat waren. Um 12 Uhr war Sally so Müde, dass sie einschlief.

Das hier soll mal ein Buch werden. Bitte schön bewerten!

Lg Lissi

News:
14.6. um 13.03 Uhr: 1. Kapitel
14.6. um 13.20 Uhr: 2. Kapitel

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Linea: 14.06.2006 19:34.

14.06.2006 13:03 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die geshcichte spricht mich nicht so sehr an.....die 2Kapitel enthalten grammatische Fehler und sind sehr >oberflächig< bzw. kurz beschrieben.... also ich sehe da noch keinen Buchcharaktere sry unglücklich

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


14.06.2006 14:44 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

RE: Das Reiterinternat (soll mal ein Buch werden) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: nicht sehr ansprechend... langweilig und einfallslos und die Klammer gehört da wohl nicht hin

1. Kapitel:
Viel zu kurz, wie ich finde. Wenn es ein Buch werden soll, dann muss es ja schon einige Seiten haben... und wenn es nur so kurze kapitel gibt, wird das für den Leser äusserst anstrengend.

Zahlen von eins bis und mit zwölf schreibt man aus.

Zitat:
Es war 6 Uhr morgends. Sally schälte sich aus ihrer Bettdecke und schaltete gähnend den Wecker aus, der wie jeden morgen unerbittlich um 6 klingelte.

Du erwähnst hier zweimal, dass es sechs Uhr ist. Das ist überflüssig, einmal reicht. das 'wie jeden morgen' kommt (so weit ich weiss) zwischen Kommas, da es einen Einschub darstellt.

Zitat:
In Mathe sollten sie heute ihre Mathearbeit wiederbekommen, und in Mathe war Sally gar nicht gut. So lief sie mit einem dumpfen Gefühl in der Magengegend zur Schule. In der Mathestunde war die ganze Klasse aufgeregt, da es eine schwere Mathearbeit gewesen war.

Du erwähnst hier zu oft, das wort 'Mathe'. Als wäre das FAch an und für sich nicht schon schrecklich genug Augen rollen Zunge raus

Zitat:
keine eins, eine zwei,acht dreien,zehn vieren, fünf fünfen und 3 sechsen.

Meiner Meinung nach absolut langweilig und belanglos...
Vieles, was bisher vorkam, war nicht wirklich interessant, hat nichts zu der Geschichte beigetragen. Es ist nicht nötig, in einer Geschichte den ganzen Ablauf minutiös darzustellen. Es hätte gereicht, wenn du in der Mathestunde angefangen hättest und das dafür viel ausführlicher beschrieben hättest, wie Gefühle und Gedanken und einfach viel genauer...

Du solltest Absätze machen. Falls du nicht weisst wie, normalerweise gilt: Neuer Gedanke, neue Zeile.

Das 'Gespräch' mit den Eltern ist ziemlich unrealistisch und unausführlich. Es findet gar nichts statt, also nur eine lange Leier vom Vater und dann is fertig. Dann heult sie und es darf nicht wahr sein... das is irgendwie nicht genug.

Mir ist auch aufgefallen, dass du nur oder fast nur, einfache Sätze verwendest. Also irgendwie keine Satzgefüge oder so. ist vielleicht auf den Art besser, wenn man beispielsweise die Kommaregeln nicht kennt, aber für den Leser eher langweilig und es wirkt alles so entfernt und von aussen beobachtet. man kommt nicht in die Geschichte, du nimmst den Leser nicht mit...


2. Kapitel

Zur Länge sage ich nicht noch einmal was...

Wieder viel zu unausführlich. und das mit der direkten REde solltest du besser lösen. Also jedes auf ne neue Zeile und so weiter...
Sonst gilt eigentlich das, was ich schon oben geschrieben habe.

Find ich aber gut, kennst du die Regeln der direkten REde! Mein Kompliment! gibt viele hier, die das nicht können großes Grinsen

ich will dir jetzt damit nciht sagen, dass es schlecht ist! Nein, ich finde, es ist immerhin einigermassen angenehm zu lesen und da wird sicherlich noch etwas draus. du solltest einfach etwas mehr ausbauen und dann könntest du mit diesen beiden kleinen Abschnitten schon an die zwanzig Seiten geschrieben haben...

Mach nur weiter, übung macht den Meister!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.06.2006 14:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du beschreibst Sallys ganzen Tag in 15 Zeilen, das ist reichlich wenig. Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, nur ist dein Schreibstil verbesserungswürdig. Schreibe ausführlicher, bringe emotionen und Dialoge mitein und lass dir Zeit mit einem Kapitel. Du musst immer und immer wieder überarbeiten...

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



14.06.2006 14:54 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Linea Linea ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schlewig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Linea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass ihr bewertet habt! ja, die Klammer werde ich wegsetzen! es ist meine erste Geschichte, ich wollte sie einfach mal reinsetztn!

__________________


14.06.2006 19:33 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, so kann man sich schliesslich die besten Tipps holen.

Überarbeite doch einmal das erste Kapitel und dehn es ein bisschen, lass die unwichtigen überflüssigen Dinge weg und baue Gefühle und Disskusionen ein... und setzte es dann wieder rein! +grinz+

Lg Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



14.06.2006 20:12 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
4Rb
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:
Die Geschichte an sich könnte ganz nett werden, wenn du deinen Shcreibstil änderst.
Versuche mehr zu beschreiben, dich länger bei einem Thema aufzuhalten und ihre Gefühle mehr herauszubringen. Denn vor allem das mit der sechs kann man spannender gestalten (:
Sei nicht so in Eile, ein Buch kann ruhig mehr wie 10 Seiten haben, und wenn die EInleitung ein wenig länger ausfällt ist das doch okay.

/würde mich freuen... Esra » oder: verliebt in eine andere Welt /


__________________

15.06.2006 10:56 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das Reiterinternat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH