Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » gegenlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gegenlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

gegenlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein problem mit dem gegenlicht, immer wenn ich mit meiner kamera ins gegenlicht fote (ich habe eine canon eos 350d) dann ist das objekt im vordergrund absolut schwarz.... das mag ja ein schöner effekt sein, aber es ist relativ mühsam, da ich ja nicht immer alle objekte im vordergrund schwarz möchte.... habt ihr mir da einen tipp? (ich bin mit einstellungen noch ein ziemmlicher anfänger...)

11.05.2006 19:58 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.... habt ihr mir da einen tipp?

Nicht im Gegenlicht fotografieren. Oder blitzen (allerdings korrekt einsetzten, sonst siehts schlecht aus)

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 11.05.2006 20:28.

11.05.2006 20:28 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Marco I Love You!!! <3

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.....

gibt es keinen trick mit den einstellungen, dass ich trotzdem im gegenlicht foten kann, ohne dass das im vordergrund gleich so dunkel wird, oder ist das ganz normal?

11.05.2006 20:37 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Hat die 350d so nen Kreis im Sucher für selektivmessung? Wenn ja, dann Selektivmessung auswählen und schaun, dass das das Objekt, welches korrekt belichtet sein soll, den Kreis voll ausfüllt. Dann wird aber der Hintergrund zu hell, die Lichter fressen aus. Das eigentliche Motiv sollte aber dann richtig belichtet sein.
Vielleicht hilft es auch schon einfach die Belichtungskorrektur in den "+ Bereich" zu stellen, allerdings solltest du die nicht vergessen zurückzustellen, wenn du die Sonne wieder im Rücken hast
Der M-Modus wäre auch noch ne Möglichkeit, ist aber am Anfang gewöhnungsbedürftig und auch nicht ganz einfach die richtige Zeit/Blendenkombination zu finden.
Alternativ aufhellblitzen, dürfte mit der internen Funzel ohne Highspeedsynchronisation aber nicht das Wahre sein. Augen rollen
11.05.2006 21:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Marco I Love You!!! <3

Themenstarter Thema begonnen von gioenu

danke für deinen tipp! fröhlich hilft mir doch schon viel besser als
Zitat:
Nicht im Gegenlicht fotografieren. Oder blitzen (allerdings korrekt einsetzten, sonst siehts schlecht aus)

13.05.2006 23:39 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » gegenlicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH