Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » 7.0 » Coloration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 7.0 » Coloration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Daumen hoch! 7.0 » Coloration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt ein paar Mal angeschrieben wurde, bezüglich einer ganz speziellen Coloration, möchte ich euch nun gerne in einem Tutorial erklären, wie er den gewünschten Effekt erzielen könnt. Er stimmt definitiv nicht mit meiner Vorgehensweise überein, da ich für soetwas, bestimmt nicht den Nerv hätte.
Größtenteils kombiniere ich die Ebenen aus bereits vorhandenen Sets,
da ich die PSDs doch ganz gerne behalte. Für schlechte Zeiten, Ladies.. ihr wisst schon.

Ich wünsche sehr viel Spaß bei meinem ersten Tutorial. Hihi.

adobe photoshop » coloration

MATERIAL
PS 7.0 oder eine beliebige, andere Version.
Ganz viel Trinken, Kopfschmerztabletten und gute Musik.
Eventuell etwas zum Knabbern.

VORWORT

Ich werde für alles die englischen Begriffe verwenden, aber ihr könnt ja nach Vergnügen googlen und die dazugehörigen deutschen heraussuchen. Ich hoffe das verübelt mir niemand.

ERGEBNIS

SCHRITT 1
Öffne ein beliebiges Bild.

In Schritt 1 werden nur die zu ändernden Farben angegeben.
In diesem Fall entfallen folgende: GREENS [Grüntöne], MAGENTAS [Magentatöne], BLACKS [Schwarz]

Layer - New Adjustment Layer - Selective Color... [Ebene - Neue Einstellungsebene - Selektive Farbkorrektur]

REDS [Rottöne]
Cyan - 40 %
Magenta + 68 %
Yellow [Gelb] - 9 %
Black [Schwarz] 0 %

YELLOWS [Gelbtöne]
Cyan 0 %
Magenta 0 %
Yellow [Gelb] + 100 %
Black [schwarz] 0 %

CYANS [Cyantöne]
Cyan + 100 %
Magenta 0 %
Yellow [Gelb] - 100 %
Black [Schwarz] 0 %

BLUES [Blautöne]
Cyan + 100 %
Magenta 0 %
Yellow [Gelb] - 100 %
Black [Schwarz] + 100 %

WHITES [Weiß]
Cyan - 33 %
Magenta 0 %
Yellow [Gelb] 0 %
Black [Schwarz] - 6 %

NEUTRALS [Grautöne]
Cyan + 18 %
Magenta + 11 %
Yellow [Gelb] + 8 %
Black [Schwarz] 0 %

Setze die Ebene nun auf Soft Light [Weiches Licht] bei 74 % Opacity [Deckkraft].

Das Bild sieht nun folgendermaßen aus: ANSCHAUEN

SCHRITT 2

Layer - New Fill Layer - Solid Color [Ebene - Neue Füllebene - Vollton]
Füllfarbe: #EEDDA9
Da in manchen Styles schlecht zu erkennen nochmal in Schwarz:
Füllfarbe: #EEDDA9

Setze die Ebene auf Multiply [Multiplizieren] bei 100 % Opacity [Deckkraft].

SCHRITT 3

Wiederhole Schritt zwei, benutze als Füllfarbe jedoch: #26232A

Setze die Ebene auf Exclusion [Ausschluss] bei 54 % Opacity [Deckkraft].

SCHRITT 4

Wiederhole Schritt 2 (3)
Füllfarbe: #1F0000

Setze die Ebene auf Exclusion [Ausschluss] bei 100 % Opacity [Deckkraft].

SCHRITT 5

Wiederhole Schritt 2 (3) (4)
Füllfarbe: #C0AB92

Setze die Ebene auf Darken [Dunklere Farbe] bei 35 % Opacity [Deckkraft].

SCHRITT 6

Wiederhole Schritt 2 (3) (4) (5)
Füllfarbe: #291C11

Setze die Ebene auf Luminosity [Luminanz] bei 25 % Opacity [Deckkraft].
Euer Bild sollte jetzt so aussehen: ANSCHAUEN

SCHRITT 7

Layer - New Adjustment Layer - Curves ... [Ebene - Neue Einstellungsebene - Gradationskurven ...]

Einfach ein wenig rumspielen, bis ihr die gewünschte Helligkeit erreicht habt.

Euer Bild könnte jetzt so aussehen: ANSCHAUEN

SCHRITT 8

Sind wir jetzt einfach kreativ und fügen: Rahmen und Schrift hinzu,
so entsteht folgendes:

bzw

NACHWORT

Ich hoffe, dass es euch mehr oder minder gefallen hat. smile
Wünsche viel Spaß beim Selbermachen und.. See u later, alligator.

18.08.2009 19:26 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übersetz die englischen Begriffe gleich noch in deutsch, damit Leute mit dem deutschen Photoshop nicht suchen müssen.

Sehr schönes Tut!

*verschieb*

edit: Alles was auch nur ansatzweise anders heißt im deutschem Photoshop hab ich mal übersetzt und in eckigen Klammern hinter das Wort oder so gesetzt. großes Grinsen

18.08.2009 20:02 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh Quaddy geiles tutorial. Sowas braucht das Land.. Gb! Freude Ich wollt dich eh noch nach dieser geilen Colo fragen .. rwr <3
18.08.2009 20:03 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Bindestrich
Mitglied

RE: Adobe Photoshop 7.0 » Coloration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
SCHRITT 5

Wiederhole Schritt 2 (3) (4)
Füllfarbe: #C0AB92

Setze die Ebene auf Darken [Dunklere Farbe] bei 35 % Opacity [Deckkraft]

Das heißt nicht Dunklere Farben, das heißt Abdunkeln. Augenzwinkern

Aber seeeehr geil. <3 Aww.
20.08.2009 11:31 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

du bist ein schatz großes Grinsen

26.09.2009 12:00 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.

images/avatars/avatar-53083.jpg

Tolles Tut :o
DAnkeschön :>

04.02.2010 19:55 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Shaymin Shaymin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Eine Frage großes Grinsen
Wie schafft man dass die Schrift so toll ist? Also mit nem Verlauf? o: Das krieg ich irgendwie nie hin ._.
25.04.2010 00:27 Shaymin ist offline E-Mail an Shaymin senden Beiträge von Shaymin suchen Nehmen Sie Shaymin in Ihre Freundesliste auf
Shaymin Shaymin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

eeehm o.O das hab ich garnicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.04.2010 00:56 Shaymin ist offline E-Mail an Shaymin senden Beiträge von Shaymin suchen Nehmen Sie Shaymin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » 7.0 » Coloration

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH