Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Spam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es gab so einen Thread schonmal, aber trotzdem ist mir das wichtig.

Mir gefällt GB, es ist sowas wie ein zweites Zuhause für mich und das einzige Forum, in dem ich mich richtig wohl fühle.
Zur Zeit allerdings mache ich mir ernsthafte Sorgen. Ich verstehe einfach nicht, wie einige gewisse Leute (und ich denke, alle werden wissen, welche Leute ich meine, ohne Namen zu nennen) aus purer Langweile etwas schönes wie GB kaputt machen wollen.
Gibt es denn einfach gar kein Niveau mehr? Wieso sind manche Leute einfach so, sorry, so strohdumm?
Ich finde es traurig, wenn ich mir mal die Archivecke anschaue, was für sinnlose Themen minutenweise erstellt und geschlossen werden, erstellt und geschlossen, erstellt und geschlossen.
Für solche Leute gibt es dann halt eine Woche Schreibverbot, doch juckt die das?
Dann spammen sie währenddessen im Chat rum, und kaum ist ihre Schreibsperre zu Ende, spammen sie munter weiter.
Wieso kann man diese User nicht einfach löschen, finito? Sie könnten sich zwar neu anmelden, aber es gibt doch trotzdem noch ein kleines Wörtchen, das sich IP nennt.

Hoffe auf (sinnvolle) Kommentare

28.05.2006 08:30 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Spamm nervt gewaltig, aber denkst du, wenn nicht jeder ein klein bisschen spammen würde, nicht im übermäßigen Maße, dass Gegen Bilderklau so aktiv wäre? Nein, denn man würde nur das nötigste schreiben und aus wäre es. Ich kenne das selber ^^

Aber nun ja, ich denke, ich weiß, wen du meinst, aber die wollen nur Aufmerksamkeit. Mir tun die Mods leid, die das alles sperren und verschieben müssen, aber sonst, einfach drüberlesen. Ich denke, es bringt nichts, wenn man sie ausschließt, vielleicht nach mehreren Wiederholungen, Warnungen usw. Man könnte es vielleicht so einrichten, dass man nach 5 Schreibsperren gelöscht wird und die IP geblockt oder so ^^

28.05.2006 09:57 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn nicht jeder ein klein bisschen spammen würde

Dito...
Aber bei gewissen Usern ists leider nicht mehr ein 'klein bisschen spammen'

28.05.2006 10:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Dito! großes Grinsen

Aber sowas kann man nicht einfach abstellen, verbieten kann man es nicht, immer wieder ermahnen, eintrichtern usw. aber helfen wird es nur bei 1 von 100 Fällen etwas ^^

28.05.2006 10:03 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Ayana
Dito! großes Grinsen

Aber sowas kann man nicht einfach abstellen, verbieten kann man es nicht, immer wieder ermahnen, eintrichtern usw. aber helfen wird es nur bei 1 von 100 Fällen etwas ^^

+Hust+ User wie Tinuviel und Luthien hätte ich nicht mal mehr entsperrt xD

28.05.2006 10:06 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Du bist unparteeisch smile Wenn Mods eine Schreibsperre für 5 Tage machen, sollten sie vll. nach 5 tagen wieder entsperren, meinst du nicht?!

28.05.2006 10:08 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Ayana
Du bist unparteeisch smile Wenn Mods eine Schreibsperre für 5 Tage machen, sollten sie vll. nach 5 tagen wieder entsperren, meinst du nicht?!

Aber bei diesen Usern wissen sie, dass sie sich nicht ändern werden, daher Augenzwinkern
Die hatten schon viele Schreibsperren, schon soviele Zweitaccounts...

Außerdem: Was ich schlimm finde ist, dass User, die bis vor wenigen Tagen noch 'normal' waren, fangen nun ebenfalls mit Spammen an -.-''

28.05.2006 10:09 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von Fröschii
Aber bei diesen Usern wissen sie, dass sie sich nicht ändern werden, daher Augenzwinkern
Die hatten schon viele Schreibsperren, schon soviele Zweitaccounts...

Außerdem: Was ich schlimm finde ist, dass User, die bis vor wenigen Tagen noch 'normal' waren, fangen nun ebenfalls mit Spammen an -.-''

Dann finde ich, sollte man wirklich mal über eine Sperrung der IP's nachdenken, aber das müssen die Mods und Admins machen ^^

28.05.2006 10:18 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Alle Extrem-Spammer löschen, IP / E-Mail sperren - fertig
28.05.2006 10:23 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto

images/avatars/avatar-28889.gif

Herkunft: österrike

So würde ich das auch machen.
Und ich geb dir Recht Ayana.Stimmt,man würde nur das notwendigste schreiben.ein bisschen Spam gehört doch dazu,doch auch ich finde,dass der sich in Grenzen halten sollte.

Mal sehen was die Mods und Admins dazu sagen.

28.05.2006 10:26 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx
Alle Extrem-Spammer löschen, IP / E-Mail sperren - fertig

Dito! Hart aber gerecht großes Grinsen

Zitat:
Original von _-PinkPunker-_
Und ich geb dir Recht Ayana.Stimmt,man würde nur das notwendigste schreiben.ein bisschen Spam gehört doch dazu,doch auch ich finde,dass der sich in Grenzen halten sollte.

Dito! Warten ^^

28.05.2006 10:33 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von _-PinkPunker-_

Ebenso würde ich es bei dauernden Beleidigungen handhaben...

28.05.2006 10:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

Beleidigungn,so finde ich,gehören nicht in ein Forum. Man soll sich nicht gegenseitig beschimpfen,man kann ja sagen,wenn einen etwas stört,aber das dann auch freundlich,soweit es möglich ist.

Aber ich komme vom Thema ab.xD

28.05.2006 11:01 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Ich frag mich schon lange, warum sich die Mods gern die arbeit machen und hunderte spamthreads schließen. mir wäre das nach der zweiten attacke zu blöd, user gesperrt, ip geblockt fertig.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

28.05.2006 11:03 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

Sie sind sicherlich alle zu gutmütig...
Aber die Spammer sollten sich mal ordnetlich zusammenreißen und sich in die Lage der Mods und Admins versetzen,die, die ganze Arbeit haben und die werden auch nicht ihre ganze Freizeit mit Threads-Schließen,-Threads-Verschieben und Schreibsperren austeilen verbringen ^^

28.05.2006 11:09 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Einmal sind wir zu streng, ein andres mal zu gutmütig. Sehr interessant^^
Auf der einen Seite schließen wir zu viele "wichtige" Threads, löschen aber einige Leute nicht einfach komplett.
Ich bezweifle, dass es hilft die IPs und eMails zu blockieren, jedes Kleinkind weis wie man so etwas ganz leicht umgehen kann.
Wenn was ausartet wird der betreffende User ne Zeit lang gesperrt aber ganz löschen tun wir niemanden.
Und wir tun unser bestes um so etwas zu unterdrücken, die Themen zu schließen (danach gibts wieder Anklagen, das
Thema hätten wir nicht schließen dürfen) und Schreibsperren zu verteilen. Mehr kann man nicht machen, überlest den ganzen Mist einfach.
Es wurde schon oft gesagt aber: Wenn ein Spammer einen Thread erstellt und erstmal bevor ein Mod zum closen kommt 7
Leute ihren Senf in den Thread geben von wegen, wie schlimm das doch ist und das das ganze nervt, dann trägt das nur
dazu bei dass der Spammer sich in seine "Tat" bestätigt fühlt weil er Aufmerksamkkeit bekommt, es hilft absolut gar nichts.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

28.05.2006 11:47 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Weil das anscheinend immer noch nicht alle wissen, hier nochmal:
Wir können keine IPs sperren!
Das dazu.
(Das man diese Sperre leicht umgehen könnte wissen wir ja bereits.)

Aber wie Biggi schon gesagt hat, wir können es nie allen Recht machen.
Einmal sind wir zu streng, lassen keine Threads offen und dann sind wir wieder viel zu lasch und sollten schneller eingreifen.
Tun wir aber eh schon, die Sperren helfen nur bei den besagten Usern nichts. Und außer die Sperren immer länger zu machen können wir auch nichts dagegen tun. Denn, auch wenn wir sie nun ganz sperren, melden sie sich eben einfach wieder neu an...

Ignorieren wäre da halt eine super Möglichkeit, leider besitzen diese Gabe nur wenige User hier.
Beschweren sich über das kindische Verhalten der Spammer, aber unterstützen dieses noch, in dem sie dumme Kommentare abgeben.
Ihr seit echt toll *daumen hoch*

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

28.05.2006 14:55 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
+LoNeLy-LuCk+ +LoNeLy-LuCk+ ist weiblich
Say ''Fuck you!'' & smile.

images/avatars/avatar-16602.png

Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld

Mh.. man kann sich wirklich darüber aufregen, aber tust du das im Alltag auch?
Da gibt's auch solche, die wirklich nerven, aber die lernt man zu ignorieren Augenzwinkern

L.L.

Disturbed - Get Psycho

28.05.2006 15:24 +LoNeLy-LuCk+ ist offline E-Mail an +LoNeLy-LuCk+ senden Homepage von +LoNeLy-LuCk+ Beiträge von +LoNeLy-LuCk+ suchen Nehmen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von +LoNeLy-LuCk+: JolynGut MSN Passport-Profil von +LoNeLy-LuCk+ anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Mit Threads wie diesem gebt ihr diesen Spammern doch genau das, was sie haben wollen: Aufmerksamkeit.
Jedes Wort das über dieses Gespamme verloren wird, ist ein Wort zu viel.

Einfach ignorieren & zwar gänzlich, d.h. weder Kritikthreads darüber noch irgendwelche sinnlosen Antworten in diese Spamthreads.
28.05.2006 16:11 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

RE: Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch blöd. gb ist so ein super form, und immer wieder kommen diese doofen spams böse
erstaunlich, was leute so anstellen, um aufmerksamkeit zu gewinnen *kopfschüttel*

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.05.2006 18:29 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Spam

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH