Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie oft bewegt ihr euer Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie oft bewegt ihr euer Pferd pro Woche?
Jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen 32 30.48%
3 bis 5 mal in der woche 23 21.90%
Jeden Tag 20 19.05%
5 bis 6 mal in der Woche 17 16.19%
2 bis 3 mal in der Woche 8 7.62%
Alle paar Wochen 4 3.81%
1 mal in der Woche 1 0.95%
Insgesamt: 105 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie oft bewegt ihr euer Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Wie oft bewegt ihr euer Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interesieren.

Mit "bewegen" ist übrigens nicht spazierengehen gmeieint, sondern Entweder Reiten in der Halle/Viereck) (und das auch nicht nur 5 minuten) ordentliches lonigeren oder ein längerer Ausritt.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
28.05.2006 19:41 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Liesi wird 7 Tage die Wochen bewegt...
1-2 x wird sie longiert und die restlichen Tage immer gerittem...

Außer es kommt mal vor dass Caro oder ich gar keine Zeit haben dann kann's auch sein dass nur mal 20 min ins Gelände gegammelt wird
28.05.2006 19:44 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 123
Herkunft: Wien

RE: Wie oft bewegt ihr euer Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeden tag. montags und mittwochs wird der chamelot longiert, sonst geritten!

__________________
Liebe Grüße
Fiona fröhlich

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.05.2006 19:45 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Tag. Wenn ich nicht da bin macht das wer anders aus dem Stall.

__________________

guinea-pigs <3

28.05.2006 19:49 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe wenns gut geht 5x die Woce zu Massai, aber bewegen tu ich ihn nicht jedes Mal, je nachdem, ob er mit den anderen Ponys gespielt hat oder lange auf der Weide war, lasse ich das Bewegen aus.
Wenn ich etwas mit ihm mache, dann momentan überhaupt nicht viel, da er nach einer schweren Verletzung nun wieder langsam aufgebaut werden muss. Ich gehe entweder spazieren oder longieren (normal an der Longe od. Langer Zügel/Doppellonge)

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
28.05.2006 19:51 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5Tage lang wird sie 2x am Tag bewegt + Weide.

Am wochenende Weide und Reiten.

Morgens ist sie im Beritt wird entweder geritten, longiert(auch Doppellonge) oder auch Cavaletti gearbeitet.
Nachmittags ist das die Besitzerin oder ich da. Kommt immer drauf an was anliegt ob wir Stunde haben oder so.

__________________

28.05.2006 19:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibot reite ich jeden Tag der muss abspecken und stand den ganzen Winter Pause gehabt weil die Besitzerin zwei Bandscheibenvorfälle hatte.
Ich will dies Jahr noch auf Turniere mit ihm also muss ich was tun Augenzwinkern

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

28.05.2006 20:00 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter der Schulzeit max. 3 x in der Woche, im Sommer jeden Tag.
28.05.2006 20:07 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite in der woche jeden 2. tag weil ich sonst ein schlechtes gewissen meinem dicken gegenüber habe. am wochenende halt auch hintereinander. ansonsten hat er nach jedem arbeitstag nen tag pause.
28.05.2006 20:32 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Tag, ohne Ausnahme... Stehtage sind bei uns Wiese + Schrittausritt + locker traben + locker galoppsen.

Anders kann ich's mir nicht leisten großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


28.05.2006 20:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:11.

28.05.2006 21:03 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Tag bis auf Mittwochs.
Mittwochs muss ich arbeiten, Ponys Futter verdienen.
Mitwochs reitet ihn aber meistens meine beste Freundin.

MfG
SG

__________________

28.05.2006 22:04 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Wetterlage (keine Halle) ca. 4 Mal die Woche ausreiten oder auf dem Platz dressurmäßig reiten.
An den übrigen Tagen gehe ich ne Runde spazieren oder hoppel ohne Sattel durch die Gegend,damit er sich durchgehend ca. ne halbe Stunde bewegte.Ist besser,weil er Arthrose hat.
Man muss dazu sagen er ist 25 und ich denke ihm tuts gut wenn er an ein paar Tagen nicht viel machen oder nix machen muss.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

28.05.2006 22:23 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy wird 6 mal bewegt manchmal auch 5mal. Sein Ruhetag ist Sonntag und manchmal Samstag

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
29.05.2006 08:52 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner sollte jeden Tag bewegt werde. Wenn ich ihn reite, dann ist meistens 1 Stunde Schrittausritt als Lokerung, dannach ne Stunde Dressur oder ne halbe Stunde Springen und eine halbe Dressur.
Meistens ist er danach noch immer nicht geschafft, dann lass ich ihn, wenn er will, im Gelände noch ein paar Galoppsa machen.

Ja, er sollte jeden Tag geritten, bzw. bewegt werden, manchmal steht er aber auch einen Tag, was ihm dann auch nicht schadet´, solange aus 1 Tag nicht 2 werden Augenzwinkern

LG Jessica

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

29.05.2006 09:01 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite zweimla die woche (ist nen Jungespferd) dann lasse ich sie zwei bis dreimla longieren und ich gehe mit ihr spazieren und lasse sie laufen /freispringen

Aber dazu geht sie täglich auf die Weide oder aufs Paddock

__________________

29.05.2006 09:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wie keine Halle haben ist es ja nach Wetterlage. Also im Normalfall 3-5 mal in der Woche, wenn es mal wirklich nur scheiß Wetter gibt auch mal nur 2 mal. aber eher selten.

Er ist aber den ganzen Tag in der Herde auf einer 3ha koppel, also wirklich JEDEN Tag, ob regen, schnee, sonner oder hagel is egal*gg* imm sommer ist er meist auch in der nacht draußen.

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
29.05.2006 12:25 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens so 5 mal in der Woche

__________________

29.05.2006 12:36 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Die restlichen Tage kommts drauf an ^^ Ich reite eher selten mal beide Pferde an einem Tag...
Mal reite ich mit dem einen aus und longier den anderen dann oder reite beide Dressur... Unterschiedlich Augenzwinkern
Es ist natürlich auch wetterabhängig. Bei strömenden Regen habe ich keine Lust da draußen rumzugurken, weswegen die Pferde dann da meist nur auf der Wiese sich den Magen vollschlagen großes Grinsen

dito......
ich konnte jetzt zB 1 1/2 wochen nicht reiten, weils fast ununtebrochen regnet und der boden wirklich moorig und schlammig ist..... naja... muss ich wohl mit leben...

sonst eigentlich Jeden TAg.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.05.2006 13:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich Jeden Tag, manchmal lass ich aber ach 1x ausfallen oder mach nen geländegurktag draus^^
29.05.2006 13:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie oft bewegt ihr euer Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH