|
 |
Foto einfügen bei Paint |
Jetta

Baumkuschler

Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
Hi ihr,
ich hoffe mir kann einer helfen. *völligverzweifel* Warscheinlich bin auch einfach zu blöd dazu aber ich habe auch keine Erfarung mit dem Win 98.
Zu meinem Problem:
Ich wollte heute ein Foto bei Paint einfügen habe es dann aus dem Netz gezogen (habe es nur runtergeleden zum ausprobieren!) und haben dann Paint geöffnet. Dann habe ich auf Öffnen geklickt konnte das nicht wieder finden. Wieso kann ich das Foto denn nicht da öffnen? Es ist eigentlich nicht so groß.
Ich habe mal ein Paar Screenshots gemacht:
Ordner
Bei Paint Ich wollte da "Wallach" einfügen war aber dann nicht mehr zu finden.
Wisst ihr was ich meine? Wo liegt das Problem?
Bitte helft mir!
LG; Jetta
11.05.2006 23:04 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Das Bild, das du öffnen willst, ist ein .jpg aber du hast bei Paint in dem "Öffnen" Fenster nur .bmp Dateien zugelassen.
Klick im "Öffnen" Fenster bei "Dateityp" rechts auf den Pfeil, der nach unten zeigt, und wähle den Eintrag "Alle Dateien" (oder so ähnlich) aus, dann siehst du auch das Wallachbild und kannst es öffnen
|
|
11.05.2006 23:32 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Antwort!
Das habe ich doch glatt mal ausprobiert da ist aber das rausgekommen.
Was nun?
11.05.2006 23:52 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
hmpf, also als ich paint noch drauf hatte, da konnte das auch jpg öffnen. kann es sein, dass du bereits ein bmp in paint geöffnet hast?
|
|
11.05.2006 23:59 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Themenstarter
 |
|
Äh ne eigentlich nicht! Na ja kann man nix machen muss ich noch mal wo anders fragen!
Danke für deine Mühe!
LG; Jetta
13.05.2006 23:51 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
dann tricks den blöden pc einfach aus.
geh in den ordner wo die datei ist und benenne das bild um.
mach aus dem jpg einfach ein bmp
dann versuche es noch mal als bmp zu öffnen, normalerweise müsste es dann jetz gehen. wenn nicht ist die datei unter umständen fehlerhaft
14.05.2006 16:09 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Themenstarter
 |
|
Ne das geht auch nicht! Wie soll ich das denn Umbenennen? Ich habe da einfach .bmp hintergeschrieben aber das ist trotzeem noch ein .jpeg!
14.05.2006 17:15 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
geh in den ordner rein
dan klicke auf die datei ein mal und dann noch ein mal (nicht sofort hintereinander) dann kannst du sie umbenennen und dann mach das .jpg weg und mach ein .bmp raus klick wieder auf den inhalt des ordners irgendwo drauf damit die datei umbenannt wird.
14.05.2006 18:38 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Themenstarter
 |
|
Das geht nicht habe ich doch schon versucht! Das steht ja kein .jpeg hinter!
16.05.2006 14:29 |
|
|
Debchen
Mitglied

|
|
RE: Foto einfügen bei Paint |
 |
Hi,
Also du gehst auf Bearbeiten und klickst da auf einfügen aus.
Dann öffnet sich ja dieses Fenster. Da kannste jetzt dein Ordener und das Bild aussuchen da ist dann zuert eine leere spalte und darunter eine Spalte in der steht entwerder Alle Datein oder Datein im bmp vormaht oder so ändere das in dem du auf die unter spalte klickst und da Allte Datein aussuchst!
|
|
17.05.2006 18:16 |
|
|
Sheyna
» ohne Titel

|
|
Zitat: |
Original von Ceres
geh in den ordner rein
dan klicke auf die datei ein mal und dann noch ein mal (nicht sofort hintereinander) dann kannst du sie umbenennen und dann mach das .jpg weg und mach ein .bmp raus klick wieder auf den inhalt des ordners irgendwo drauf damit die datei umbenannt wird. |
So kann das nicht funktionieren! Man kann die Dateiart nicht einfach 'umbenennen'. Wenn du jetzt hinter 'XY.jpg' .bmp schreibst, steht dahinterher 'XY.bmp.jpg' Bringt also nichts, du hast du nur das Bild umbenannt.
Hilfe zur Lösung, des Problems: Du musst das Bild mit einem anderen Programm öffnen. Dann gehst du auf 'Datei' und dann 'Speichern unter...'. Dann kannst du unten, unter dem Feld, wo du die Datei benennen kannst, die Dateiart auswählen (.bmp, .jpeg, .png...). Und dann einfach mit dem gewünschten Namen speichern.
Hast du allerdings kein anderes Programm, um Bilder zu öffnen, hast du ein Problem...
lG Sheyna
|
|
03.06.2006 21:03 |
|
|
Jetta

Baumkuschler

Themenstarter
 |
|
Ich habe das Problem nun behoben. Es ist zwar etwas umständlich aber egal!
Danke an alle!!
LG; Jetta
PS: Wenn ein Mod Lusst hat kann er das ja mal schließen.
03.06.2006 22:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|