Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Ein paar Fragen zum singen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen zum singen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°TrinaBabe° °TrinaBabe° ist weiblich
x x x. ''hollywood'' b a b e <3

images/avatars/avatar-45874.jpg

Herkunft: [. Zürich .]

Ein paar Fragen zum singen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ^^

Ich habe nun schon vor längerem angefangen in einer Band zu singen. Dennoch habe ich ein paar Fragen zum Thema Stimme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Augenzwinkern

.Wie kann ich meine Stimme trainieren?
.Was kann ich tun damit die Stimme 'flüssig' bleibt?
.Wie kann ich mich selbst kontrollieren ob ih den richtigen Ton treffe?
.Tipps zum Hohen und tiefen singen?

Lg Trina

20.05.2006 17:39 °TrinaBabe° ist offline E-Mail an °TrinaBabe° senden Beiträge von °TrinaBabe° suchen Nehmen Sie °TrinaBabe° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °TrinaBabe° in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von °TrinaBabe°: / YIM-Name von °TrinaBabe°: / MSN Passport-Profil von °TrinaBabe° anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.

images/avatars/avatar-27116.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung: Singstar spielen großes Grinsen
Nein, ist nicht ernst gemeint^^. Aber ich finde, die Töne zu treffen übt man dort auchAugenzwinkern !! Und eigentlich ist da für jeden was bei (Partysongs, 80er, Rock...)
Ansonsten könntest du doch Gesangsunterricht nehmen!? Aber das ist vielleicht zu teuer&aufwändig.
Ich hab jetzt auch nicht so tolle Einfälle, aber ich denk mal Übung macht den Meister, also sing einfach was das Zeug hält -unter der Dusche, zusammen mit dem Radio xDDD
20.05.2006 17:53 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.Wie kann ich meine Stimme trainieren?
singen, singen, singen, singen, singen und nochmals singen. und am besten nochmals.
.Was kann ich tun damit die Stimme 'flüssig' bleibt?
singen X.x
.Wie kann ich mich selbst kontrollieren ob ih den richtigen Ton treffe?
während dem Singen ein Ohr zuhalten, dann hörst du dich sofort viel besser. oder aber, sofern vorhanden, mit einem klavier die töne spielen und so überprüfen...
.Tipps zum Hohen und tiefen singen?
da du 'erst' 14 Jahre alt bist würde ich nicht zu sehr ausprobieren, kann (laut meinem Gesangslehrer) ziemlich schädlich sein <.< frag mich nicht warum

öhm ja, ich an der Stelle würde Gesangsunterricht nehmen. nebst der richtigen Position, Atemtechnik etc. lernst du die Töne zu treffen, 'rein zu singen' etc...

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

20.05.2006 17:59 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
°TrinaBabe° °TrinaBabe° ist weiblich
x x x. ''hollywood'' b a b e <3

images/avatars/avatar-45874.jpg

Herkunft: [. Zürich .]

Themenstarter Thema begonnen von °TrinaBabe°

Danke ihr zwei smile
Das mit dem Gesangsunterricht habe ich mir auch schon überlegt und mit meinen Eltern besprochen. Sie wollen nun nach einer möglichkeit suchen das ich in den Unterricht kann. Ab den Sommerferien werde ich auch das Wahlfach Singen belegen und so smile

Nochmals danke ^^

Trina

20.05.2006 18:04 °TrinaBabe° ist offline E-Mail an °TrinaBabe° senden Beiträge von °TrinaBabe° suchen Nehmen Sie °TrinaBabe° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °TrinaBabe° in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von °TrinaBabe°: / YIM-Name von °TrinaBabe°: / MSN Passport-Profil von °TrinaBabe° anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Nun, dass singen im gewissen Maß auch schädlich sein kann (soviel zu singen, singen, singen...) sieht man an Brian Adams Augenzwinkern .

Trainieren ist daher drin, in dem du sie aufwärmst. Das macht man im Gesangsunterricht, im Chor, etc. Ich kann es dir gerade schlecht beschreiben, aber es besteht u.A. auch dadrin, die Tonlagen abzugehen, mit den Vokalen im Mund zu üben, sowohl Kopf- als auch Bauchstimme zu trainieren, etc. Bei vielen wird die Stimme dann nämlich auch erst nach ein bisschen Aufwärmtraining "flüssig". Stimmdehnung Augenzwinkern .
Es hilft übrigens auch wirklich, dabei zu stehen.

Mit dem Ton müsstest du (wenn du gut bist...) selber hören. Ansonsten... tja. Hilfe herbeischaffen. Es geht ja auch letztlich nicht nur um das Ton treffen, sondern auch mit welchen Ausdruck man singt, ob man aus dem Bauch singt, oder nur platt aus dem Mund, mit welcher Luft "dazwischen" etc.

Kann mich Kamikaze nur anschliessen. Gesangsunterricht ist klasse großes Grinsen

Romanes eunt domus!

21.05.2006 18:47 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010

images/avatars/avatar-38627.jpg

Herkunft: Augsburg

Zitat:
Original von Luca
Nun, dass singen im gewissen Maß auch schädlich sein kann (soviel zu singen, singen, singen...) sieht man an Brian Adams Augenzwinkern

Bitte vergewaltigt den armen Kerl nicht immer mit Brian - er heißt Bryan Augenzwinkern

Zum eigentlichen Thema:
Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, wobei ich den Tipp mit dem Ohr zuhalten jetzt nicht unbedingt empfehlen würde. Manches hört sich dann nämlich wirklich komplett anders an.
In jedem Fall jedoch würd ich dir - wie ja schon gesagt - zu Gesangsunterricht raten. Bringt dir sicher was.

Stockholm i mitt hjärta.

24.05.2006 22:11 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Ein paar Fragen zum singen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH