|
 |
blöde hofbesitzerin |
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
hey leute!
also mir ist folgende geschichte passiert (kurzform)
ich hab seit 2 jahren ne RB auf nem wallach, seit etwa nem 3/4 jahr reite ich ihn ganz alleine und er konnte damals nich mal am zügel laufen und ist jetzt auf L-niveau. zwar nicht verlässlich aber er hat sich dressurmäßig verbessert. springen is so ne sache, ich bin noch net soo erfahren und die alte besi is den bis A erfolgreich geritten, l angefangen.
unsre hofbesitzerin, "erfolgreiche" M-reiterin, wa nun der meinung sich auf "mein" pferd setzen zu müssen und den zu springen. am anfang gings ganz gut aber es wurde immer schlimmer, sie ritt den donnerstags und freitags saß ich halt wieder drauf und der lief jedes mal total scheiße. das hab ich auch meiner trainerin gesagt und sie hats bestätigt, die andern aus meiner gruppe habens halt mitbekomm.
auf turnier am WE war ich dann mit ihm platziert im springen, sie ist nicht mal durchgekommen. da fragt man sich doch warum. er rennt nur mit kopf hoch bei ihr rum, springt nich mal annähernd übern rücken und tritt demnach alles um. als ich das gesehen habe hab ich natürlich meinen senf dazu gegeben, ich WEIß dass er das ja kann!! im training klappts (bei ihr) ja auch!
heute spricht sie mich dann darauf an, wie ich mir erlauben könnte, über eine erfolgreiche M-reiterin mit LK 3 zu urteilen, weil ich kann ja nich reiten, bin lächerlich, peinlich und sowieso unfähig und weiß natürlich nicht wovon ich rede.
nach 15 minuten wurde es mir zu doof mich beschimpfen zu lassen und ich bin gegangen und sie schreit mich an und meinte "du bleibst jetzt hier!!!" und dann meinte ich "ich bin doch eh nru lächerlich" dann sie "ja bist du auch!!!" und ich "ja gut dnan geh ich jetz" und dann sie wieder "dann brauchst du auch nicht mehr wieder zu kommen!!!!"
nun gut, jetz sitz ich zu hause...
kennt ihr so was auch, oder ist das mal wieder nur bei uns im stall so, dass alle vorne rum so nett sind und hinten rum echt ALLES weiter erzählen was man sagt und man dafür von der cheffin höchst persönlich angeranzt wird?!
is euch vll auch so was passiert? ich weiß nämlcih nich so recht was ich jetz machen soll...
14.08.2006 13:00 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Oh mann, das ist mal ne Story. Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Hast du mal mit der Besitzerin von deiner RB gesprochen? Ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte, aber ich wäre glaub ich so dreist und würde einfach weiter hingehen, schließlich musst du dich doch um deine RB kümmern ...
Jedenfalls finde ich es mutig von dir, dass du einfach zurück gemeckert hast
Lg, Ice
|
|
14.08.2006 13:14 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Hey ginschäää,
mach dir nix draus, lass dich nicht vergraulen, red mit der Besi vom Doc und sag ihr halt das du es nicht gut findest wie diese frau reitet. ich meine, wenn sie es weiß, dann kannst du ihr doch auch sagen , das du es nicht gut findest wie "dein" pferd geritten wird, und das er es halt anders gewohnt ist. ich meine, geh wieder hin und zeig ihr das du dich von sowas nicht unterbuttern lässt, und was ist das bitteshcön für eine M-Reiterin und Hofbesi die ihren "Nachwuchs" vergrault? naja, also ich würd wieder hingehen.schließlich liegt dir ja auchw as am Doc
<33
lg sandra
|
|
14.08.2006 13:39 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ja...hingehen würd ich auch, aber bedenke, dass sie dich auch einfach vom hof schmeißen kann...immerhin ist sie ja hofbesitzerin
|
|
14.08.2006 14:06 |
|
|
Zara
Valevska

|
|
Zitat: |
Original von Litla
ja...hingehen würd ich auch, aber bedenke, dass sie dich auch einfach vom hof schmeißen kann...immerhin ist sie ja hofbesitzerin |
Wenn das Pferd nicht ihr gehört kann sie das sicherlich nicht!!!
|
|
14.08.2006 14:50 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
natürlich kann sie sie vom hof schmeißen, aber das pferd kann sei ihr nicht wegnehmen
|
|
14.08.2006 15:20 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
omg...bei euch is das ja echt schlimm.
@sweet araber: dann hol die pferde doch immer selbst rein und lass sie nich reinholen, auch wenn sie dir das anbietet..
|
|
14.08.2006 15:36 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Themenstarter
 |
|
also danke erst mal für eure antworten!
das problem ist ja folgendes:
ich hab zu der besi gesagt, nach dem ersten monat wo die HB drauf saß, dass doc, also das pferd, immer total anders läuft wenn sie drauf saß und ich total die probleme mit ihm seit dem hab. dann meinte die besi ich solls der HB mal sagen, ja soll ich hingehn und sagen "Du, doc läuft scheiße wenn du drauf saßst?" also hab ich ihr des net gesagt. dafür aber die besi vom pferd... und irgendwie hat die das so verdreht als hätte ich gesagt, die HB würde doc verreiten und so! nur warum macht die so was bitte, immerhin kriegt doch die besi geld von mir!!!
naja... ich schlaf ma ne nacht drüber, entschuldige mich morgen bei der HB und seh dann weiter...
14.08.2006 22:55 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
ich würde mit den betreffenden Personen reden, auch zu dritt, und versuchen die Sache zu klären
jeder stellt seine Sichtweise dar; so kann jeder auch in gewisser Weise seinen Frust/seine Sorgen loswerden und vll. klärt sich so einiges
was auch helfen kann, ist eine unparteiische Person hinzuzuziehen (auch zum Gespräch)
ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sich alles klärt
|
|
14.08.2006 23:09 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Themenstarter
 |
|
danke!!
ja der meinung bin ich auch. aber was das kuriose daran ist: es handelt sich um erwachsene personen. das is so unglaublich, die is über 30 und sie kümmert es was eine 15 jährige sagt. wenn sie doch denkt, so erfolgreich und gut zu sein, sollte sie mein kommentar doch gar nicht jucken oder?
meine schwester war total schockiert als sie gehört hat wie die sich benimmt. sie meinte das is kein verhalten einer erwachsenen. und ganz ehrlich ich stimm ihr da zu...
14.08.2006 23:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|