Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] gamasche oder streichkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gamasche oder streichkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

Fragezeichen gamasche oder streichkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hab mal eine frage!
wieso haben viele (spring)pferde hinten streichkappen und nicht gamaschen? nur weil's jetzt weniger kosten???? aber gamschen schützen doch besser oder? kann mich wer aufklären? danke wär ur liab!
(bin dressurreiterin)

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.05.2006 17:39 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch gamaschen für hinten smile Augenzwinkern
24.05.2006 18:19
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, und so wie ich das verstanden hab fragt sie, warum dann die meisten leute doch "nur" streichkappen anziehen statt die gamaschen für hinten Augenzwinkern

24.05.2006 18:56 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Ich finde Gamaschen auch viel sinnvoller, grade beim Springen.
Aber gegen das Streichen der Hinterbeine, also dass sich die Hinterbeine gegenseitig die Gelenke aufhauen, helfen ja auch genauso gut Streichkappen, die schützen ja die Fesselkopfgelenke..
Ich hab mal gehört dass viele eben hinten beim Springen keinen rundrum-Schutz ranmachen, damit die pferde es eben merken wenn sie ne Stange anhauen und nächstes mal besser aufpassen -> beine höher nehmen

Ich selbst mache beim Springen hinten immer richtige Gamaschen ran, pferd springt trotzdem hoch genug und ist bestmöglich geschützt.

24.05.2006 20:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin

images/avatars/avatar-51940.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach

Mir stehen Stulpen besser. Lauft ihr echt mit Streichkappen in der Gegend rum? geschockt

24.05.2006 21:02 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

RE: gamasche oder streichkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt meistens daran dass gamaschen so hoch sind und die pferde die beine unnatürlich hoch heben. das macht meine immer und ich hab das schon bei mehreren andren pferden gesehn, wenn sie zb traben zund springen. streichkappen lassen auch mehr kontakt des pferdes mit der stange zu. das pferd merkt so stärker dass es was gemacht hat und passt beim nächsten sprung besser auf. streichkappen schützen die wichtigsten gelenke, stützen allerdings nicht. normale springgamaschen soweit ich weiß aber auch nicht richtig, da sie nicht unterm fesselträger sind. und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, jkann dem pferd auch nicht großartig was passieren.

Pull A Star Trip!

24.05.2006 21:04 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

nadyju:
O.o
sind wir heut wieder lustig... *gähn*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 24.05.2006 21:05.

24.05.2006 21:04 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Insomnia13

Zitat:
Original von Nadyju
Mir stehen Stulpen besser. Lauft ihr echt mit Streichkappen in der Gegend rum? geschockt

was meinst du jetzt damit?

26.05.2006 08:37 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hihihi großes Grinsen

26.05.2006 08:42 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Ich halte grundsätzlich nicht viel von Streichkappen und Gamaschen ^^
Auch von Bandagen halte ich nichts - sehen nur gut aus...
Nur Springglocken!

Zu diener Frage - Ich denke das Streichkappen beim Absprung auch etwas mehr Sprungfreiheit geben.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 26.05.2006 08:56.

26.05.2006 08:54 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich reit ja grundsätzlich dressur, und bei der arbeit reit ich meinen mit dressurgamaschen vorne und hinten

26.05.2006 09:06 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Zitat:
Original von Finchen
Ich halte grundsätzlich nicht viel von Streichkappen und Gamaschen ^^
Auch von Bandagen halte ich nichts - sehen nur gut aus...
Nur Springglocken!

Zu diener Frage - Ich denke das Streichkappen beim Absprung auch etwas mehr Sprungfreiheit geben.

Lg

nun ich halte schon viel von gamaschen. meiner geht auch nicht ohne weil er hinten zu eng geht und somit halt immer siene gelenke aneinander ecken. das hört man imemr wenn er die gamaschen drauf hat. also sinnvoll is schon beides.
26.05.2006 10:56 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] gamasche oder streichkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH