Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Diskussionsthema "Mode" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionsthema "Mode"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Diskussionsthema "Mode" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Sicherlich gibt es schon tausende Threads über Kleidungstil, Lebenarten, ... aber das soll hier nicht Thema sein. Also bevor ihr sagt - 'Stopp, solche Themen haben wir genug' bitte erst einmal weiterlesen.

Wir haben heute im Deutschunterricht eine Hausaufgabe bekommen, die mich auf diese Idee gebracht hat.

Zunächst mal geht es darum, eine kleine Definition zu dem Begriff "Mode" zu schreiben.
Dann sollen wir uns drei Fragen überlegen, über die man eine Erörterung schreiben könnte, z.B.
Infwiefern spielt Mode eine Rolle im Leben eines Jugendlichen.

Anlässlich dazu habe ich ein paar Fragen, in euren Antworten suche ich auch etwas Hilfe für meine Hausaufgabe. smile

Wie definierst du "Mode"?
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?
Auf was achtest du beim Klamottenkauf?
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?
Längste Shoppingzeit / Kürzeste?
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop?

Sind so gesehen 2 Fragebögen. Der obere ist mehr Diskussionstüchtig- ich erhoffe mir hier nämlich eine Diskussion über diesen Begriff. Was ist Mode überhaupt? Klamotten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Und dann- falls ihr neue Fragen habt... bitte stellen .

Ach- mich würde vor allem aber auch mal die Meinung der Herren der Schöpfung interessieren, sind doch hier auch vertreten...

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 17.05.2006 14:52.

17.05.2006 14:19 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
La Linda La Linda ist weiblich
Mama


images/avatars/avatar-33251.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 305
Herkunft: Darmstadt

RE: Diskussionsthema "Mode" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar denn werd ich mal deine Fragen beantworten +g+


Wie definierst du "Mode"? Hm ist schwer zu sagen... Der neuste Trend, Kleindung... hmhm.. ka

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? Nein. Ich achte nicht drauf was jetzt in und out ist. Ich lauf rum wies mir gefällt. Beschrifte und färbe meine Hosen immer und zum teil schneide ich auch teile aus Hosen aus und nähe neue, andere Muster dafür ein.

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Die Gesellschaft achtet leider darauf wie jemand gekleidet ist. Spielt schon eine große Rolle. Man kann zu keinem Vorstellungsgespräch mit total zerissenen Klamotten, Nieten oder sontigem kommen. (Beispiel)

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Hm nich oft... Habe ca fünf Hosen, vier davon "bearbeitet" und ca zehn Band- und Sprücheshirts. Passt alles un nuja... Mehr braucht man doch au nich...

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Das es mir gefällt und ob ich es "bearbeiten" kann

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? Allein. Bestelle immer ausm Katalog

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? Nein überhaupt nicht. Wenn ich mit jemandem in die Stadt muss Klamotten kaufen.. UUrgs.. Ich bin sonst ein echt geduldiger Mensch aber Thema Klamottenkauf?? Näää

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Fünf min i-net +g+

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? FLOOOP


Joar is meine Meinug dazu!!



Lg Dine großes Grinsen

__________________
Schatz ich liebe dich


FENJA *30.10.2008



17.05.2006 16:57 La Linda ist offline E-Mail an La Linda senden Beiträge von La Linda suchen Nehmen Sie La Linda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie La Linda in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"?
"Mode" bist das, was angesagt/trendy beim Grossteil der Bevölkerung ist. Ob das nun Kleider oder Einstellungen sind.

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Nein. Ich lasse mich nicht auf mein Aussehen reduzieren, bitte! Ich hab auch nen Charakter und was im Hirn, mit dem ich überzeugen kann!

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?
Viele "unsichere" Teenies brauchen eine Bestätigung von aussen. So à la: Ich bin wie alle anderen, also mache ich nichts falsch. Allerdings kann Mode auch zelebriert und genossen werden-man muss Mode nicht nur mit einem angesagten Kleidungsstil vergleichen. Mode hat auch mit Stoffen, Farben, Schnitten zu tun, und man kann es durchaus als kleine Wissenschaft betreiben.

Bin müde. Vielleicht später mehr.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?
Wenn ich neue brauche->sprich die alten sind mir zu klein.

Auf was achtest du beim Klamottenkauf?
Qualität, Passform, Preis.

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Eltern.

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?
Nein! Abgesehen davon, dass ich bei Hosen immer ins Spezialgeschäft muss, weil mir nur eine schmale Langgrösse passt, nerve ich mich auch sonst über das einseitige Angebot-immer nur, was trendy ist.

Längste Shoppingzeit / Kürzeste?
So was merke ich mir nicht..shoppen ist blöd Zunge raus

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop?
Ich studiere sie gerne, weil ich gerne über richtige Modetrends informiert bin, wende sie aber nicht an. Finde, es gehört auch zum Allgemeinwissen, etwas über Kleidung zu wissen.
17.05.2006 23:14 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
~*Ginger*~ ~*Ginger*~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? mh.. schwer zu sagen, vll immer die neusten sachen usw
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? nee ganz bestimmt nich ^^
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? mh ich denke wenn man heute keine markenklamotten hat, ist man was anderes, irgendwie "schlechter" als die anderen

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? wenns halt nötig is ne? XD
Auf was achtest du beim Klamottenkauf? ich kauf was mir gefällt, würd jezz aber bestimmt keine 100€ für ne hose ausgeben ^^
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? alleine oder mit meiner mutter ._.
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? joa kann man so sagen XD
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? au weia, ich hab meine zeit noch nie gestoppt ^^ aber länger als ne stunde brauch ich meist nie, weil ich immer nur in einen laden geh, find ich da nix, geh ich wieder nach hause ^^
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Flop!- interessiert mich nicht
18.05.2006 15:42 ~*Ginger*~ ist offline Beiträge von ~*Ginger*~ suchen Nehmen Sie ~*Ginger*~ in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Mode ist das was mir gefällt.
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? Schon. Mode ist für mich nicht das wie viele denken. Viele verwechseln Mode mit Trend. Also Mode ist für mich wichtig, ich muss mich in meinen Sachen wohl fühlen und sie mögen - ja.
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Eine ziemlich wichtige Rolle. Ich denke es ist schon so weit, dass man auf Grund verschiedener Geschmäcler ausgegrenzt und in eine Schublade gesteckt wird.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Oft
Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Darauf dass ich so schnell wie möglich wieder zu Hause bin.
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? Oft Eltern
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? Gar nicht. Ic h hasse es!
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Ab 3 stunden wird es schlimm. Kürzeste war 10min und sehr angenehm x]
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Flop xD Sind alle nicht zu gebrauchen^^
18.05.2006 15:59 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"?
Mode kann irgendwie 2 Bedeutungen haben: 1. Alles, was es an Kleidung so gibt (man denke an MODE aus dem Mittelalter etc.) 2. Was gerade "in" ist

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Ich richte mich kleidungsmäßig nicht immer nach dem Trend, aber ich mag es wenn ich mich schön (als das was ich al sschön definiere) anziehe.

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?
Eine große, aber das war wohl schon immer so. Man hat immer schon darauf geachtet, wie sich Menschen anziehen und sie auch danach beurteilt.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Nicht so oft
Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Dass mir das, was ich kaufe gefällt. Und allzu teuer darf es nicht sein, denn das kann ich mir einfach nicht leisten.
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? Am öftesten mit meiner Mum. Dsa ist immer ganz lustig.
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? ja, geht so
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Schwierig zu sagen, das kürzeste weiß ich nicht, aber das längste ist sicher ein paar Stunden
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? flop

__________________
Ava-Foto www.skins.be
18.05.2006 16:12 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Der neuste Trend. Oft Schnick schnack. Diese ganzen Modepüppchen findens toll, nur weils irgendjemand vorgibt...

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? Überhaupt nicht. Ich trage, was mir gefällt. Feddich, aus ^^

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Viel. Zu viel. Gibt so viele Leute, die sich ohne schlecht finden... es kommt doch auf den charakter an und nicht darauf, was ne Person für "modische" oder "umodische" Sachen trägt...

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Nicht so oft... mach lieber Online ^^

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Darauf, dass es MIR gefällt und nicht darauf, obs modern ist oder obs anderen gefällt oder nicht...

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? Freunde oder allein daheim (vorm PC) ^^

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? Nee, darum ja online. Hasse es durch zig Läden zu spazieren und nur wieder so modische Sachen zu finden, die mir meist schon farblich überhaupt nicht zusagen. Geh eigentlich hauptsächlich für Hosen in die Stadt...

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Keine Ahnung... längste war mal en ganzer Tag von in der Früh bis am Abend ^^ danach war ich klinisch tot Augenzwinkern Würd ich nich nochmal machen... kürzeste war 5 Minuten... rein in den Laden und sofort wieder raus und heim, weil mich die ganzen Geschäfte irgendwie angeeiert haben an dem Tag o.O

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Flop... ich bin nicht so der Modefan, wie ich schonmal erwähnt hab...

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

18.05.2006 19:04 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Der neuste Trend, was alle gerade tragen und was halt "in ist".

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? naja, eigentlich weniger... okay, klar ist es mir wichtig nicht wie der letzte mensch auszusehen, aber ich geh auch nicht mit dem trend mit... also ich kauf das und ziehe das an, was mir gefällt, und nicht was "in" ist oda so. hauptsache ICH fühle mich wohl und MIR gefällt es

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Er ist nicht unwichtig. Denn leider ist es in der heutigen zeit so, das man schnell ausgegrenzt wird oder zum "aussenseiter" wird, wenn man nicht mit dem trend mitgeht (ist auf meiner schule echt extrem so). Außerdem wird man dann schnell als "was schlechteres" dargestellt, was man eigentlich überhaupt nicht ist.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Nicht sehr oft und auch nicht regelmäßig. Wenn icb geld habe geh ich mal ins centro oda sonst wohin und kauf mir ne hose/t-shirt oda sonst was. und wenn ich zwischendurch was schönes finde, kauf ich es auch.. aber ich bin kein dauershopper ^^

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Das es mir gefällt und das ich mich vor allem wohlfühle.

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Eigentlich immer mit freunden.

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? joa... eigtnlich schon... ^^

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? puuuuh... das weiß ich nicht mehr... das kürzeste muss so um die 20 min. oda so gewesen sein und das längste war glaub ich 3 stunden oda so... wenns zu lange dauert, wirds langweilig.

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? FLOP!!!

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

18.05.2006 19:14 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? : Mode ist das was gerade jeder will/hat und die gesellschaft bevorzugt

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Nööö net wirklich. Also ich schaue schon, dass ich nicht kleider aus dem letzten jahrhundert trage. Ich ziehe das an was mir gefällt. Lass mir da auch von nimandem was reinreden

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- Joaa mode ist schon wichtig... der mensch beurteilt gern nach dem äusseren und wenn man da sich zum beispiel vorstellen geht muss man eben schon angemessen gekleidet sein.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?
Dann wenn es nötig ist bzw. ich lust habe

Auf was achtest du beim Klamottenkauf?
Das es mir gefällt und vom preis her in ordnung ist.

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Meistens freunde, sehr selten mit eltern oder alleine

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?
Im moment nicht so... ich meine, wenn man viele dinge findet die einem gefallen und man anprobieren kann ist es ja noch recht lustig, aber das angebot im moment ist sowas von einseitig und nicht vertrettbar. Frag mich echt was die bei der kleiderherstellung manchmal überlegen


Längste Shoppingzeit / Kürzeste?
Ist jetzt schwirig... wenn ich mit freunden unterwegs bin ist es schon mal 5h, aber da kommt noch der Mc Donald (<-- oder änliches), die glacepause und so weiter hin zu... oft auch noch Kino... joa.

5min ist das kürzeste ( laden rein, rumsehen *wäää iiii neeee! und wieder raus)

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? [/B]
Kaufe ich net xD

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
18.05.2006 19:53 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"?
Mode ist das, was in Magazinen, im Fernsehen und in den Läden angeboten und präsentiert wird. Für mich ist Mode allerdings nur, was mir gefällt und nicht, was gerade "in" ist.
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Nein, ich trage das, was mir gefällt.
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?
Mode ist ziemlich bedeutend geworden, jeder versucht immer nach dem neuesten Trend zu gehen. Hat jemand nicht die neuesten Klamotten, ist er meist unten durch.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?
Ich gehe dann welche kaufe, wenn ich welche benötige und nicht, weil igrnedjemand schon wieder einen neuen Trend hervorgebracht hat.
Auf was achtest du beim Klamottenkauf?
Auf zweckmäßige, gute aber ansprechende Sachen.
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Unterschiedlich, aber meist mit meiner Oma xD
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?
Nein, überhaupt nicht. Ich dreh durch, wenn ich lange in einem Laden sein muss.
Längste Shoppingzeit / Kürzeste?
Die längste für mich, war 8 Stunden. Da waren wir in Stuttgart und sind schön durch die Stadt gebummelt (= . An die kürzeste, kann ich mich gerade nicht wirklich erinnern.
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop?
Flop, jeder sollte selber entscheiden, wie er sich kleidet.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


18.05.2006 20:54 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Was alle tragen bzw was in is^^

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? joa geht so..^^

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? hmm kann man nich so sagen is imma unterschiedlich aba schon oft^^

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? dass es mir passt und preis

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Freunde

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? jo^^

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? ööhm kp kürzeste so 1std. und längste 3,5 oda so

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Top Zunge raus

__________________

20.05.2006 21:23 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"?
Dazu ein Zitat: "Mode ist Kleidung, Kleidung jedoch nicht zwangsläufig Mode... Im Gegensatz zu Kleidung brauchen wir Mode nicht, um unsere Nacktheid zu bedecken, sondern um unser Selbstbild zu kleiden." (Colin McDowell)

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?
Eine sehr wichtige. Ich beschäftige mich viel mit Mode, erst mal weil ich halt ein Mädchen bin und auf meine Klamotten achte und dann weil es mein Traum ist Modedesigner zu werden.

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?
Mode ist wichtig und war schon immer wichtig, nicht nur in der heutigen Zeit. Durch Mode und allgemein Kleidung schätzt man ja unwillkürlich den Menschen ein.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?
Fast jede Woche, aber ich kaufe nicht immer was.

Auf was achtest du beim Klamottenkauf?
Dass es mir gefällt, dass ich mich wohl fühle, dass es passt, auf den Preis und auch dass es gerade 'in' ist.

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?
Unterschiedlich. Mit Freunden gucke ich zusammen nach Klamotten, wenn ich mit meinen Eltern shoppen gehe, trennen wir uns meistens im Kaufhaus und treffen uns dann zu einer bestimmten Uhrzeit wieder.

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?
Ja, ich könnte den ganzen Tag lang in einem Laden bleiben, was meine Eltern und Freunde manchmal ziemlich nervt ^^

Längste Shoppingzeit / Kürzeste?
Ich achte nicht drauf wie lange ich weg bin..

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop?
Kommt drauf an aus welcher Zeitschrift.

__________________

guinea-pigs <3

21.05.2006 17:43 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25199.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 520
Herkunft: Köln

RE: Diskussionsthema "Mode" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? klamotten, lebenseinstellung, immer up to date sein, aber mode ist auch nicht das was alle HABEN, sondern was alle HABEN WERDEN, man muss immer einen schritt voraus sein

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? klar, als alter trendsetter und fashion victim ;-)

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Naja, in meinem umfeld ist mode nicht so wichtig... im großen und ganzen allerdings achten leute sehr darauf... der erste eindruck zum beispiel kommt ja auch auf den kleidungsstil an, und obn jemand knüsselig aussieht

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?mindestens einmal im monat, meistens nur ein oder 2 teile (jeans sind bmeine größte leidenschaft)

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Außergewöhnliche sachen. immer einen schritt voraus sein... ich achte aber auch darauf dass zum beispiel passende schuhe im schrank sind... und die marke muss stimmen.

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? mit freunden. meistens mit ein oder 2 bestimmten die genauso bekloppt sind wie ich

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?´ja... ich kaufe zum beispiel NIE im ersten laden etwas. meistens bin ich erst ganz zum schluss erfolgreich und bis dahin bin ich schon so frustriert dass der preis keine roplle mehr spielt :-D

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Längste? 6-8stunden... das war ein teurer tag :-D kürzeste? 5 minuten. hatte keinen bochk das teil anzuprobieren, mach ich bei topsd und poullis nie. und da ich kaum noch zeit hatte...

Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Ich finds ganz cool, ich kauf mir auch öfters klamotten, die zum beispiel in der glamour waren. aber die kombinier ich immer mit ner außergewöhnlichen tachse oder so

__________________
Kiss Me Like They Do IN Movies

Pull A Star Trip!



21.05.2006 18:33 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Mode bezieht sich großräumig auf das Visuelle und was gerade gesehen werden will.
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? Ich trage nicht den neuesten Trend, sondern kreiere meine eigene Mode. Ich schwimme nicht so gerne mit dem Strom. Und wenn mir heute danach ist, mal keine Turnschuhe zu tragen, ist mir das wurscht. Also ja Augenzwinkern
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Mode definiert jeden Menschen auf ganz bestimmte Art. Von der Mode hängt ab, inwiefern der Mensch wahrgenommen wird.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Sehr oft.
Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Dass ich möglichst bald Gelegenheit habe, die Teile zu zeigen und, dass sie möglichst niemand aus meinem Umfeld schon hat.
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? alleine oder mit meiner Mutter (mit der Kreditkarte meines Vaters) xD
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? Wenns um mich geht, schon, wenns um andere geht, nicht Augenzwinkern
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? Kurz: 40 min, Lang: 7 Stunden inkl. Pause
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Manchmal dies und manchmal jenes.
21.05.2006 21:29 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Der ganze Schwachsinn der angeblich in ist und von viel zu dünnen frauen vorgezeigt wird, als wären sie irgendwelche präsentierteller... ah ja und meistens ises hässlich
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?Was interessiert es mich bitte schön, was andere für kuul halten?
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? leider eine viel zu wichtige...

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Alle schaltjahre einmal? Ne so alle vier bis sechs monate mal, ich ahsse shoppen
Auf was achtest du beim Klamottenkauf?Preis und dass sie mir gefallen vielleicht?!
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? Alleine oder Freundin
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?Nein
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? imma so kurz wie möglich!!
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? absoluter oberschrott!!!!!!!!!

Mode is für nix! Anarchie!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.05.2006 22:41 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wie definierst du "Mode"?

Für mich speziell gibt es das Wort Mode nicht wirklich. Mode ist ein Wort der Gesellschaft, dass was irgendjemand wichtiges für fesh hält wird modisch, etwas was man im Fernsehen bei stars sieht wird zur Mode. Mode an sich gibt es für den persönlichen geschmack nicht - mode ist das was die Mehrheit trägt.

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle?

Nein absolut nicht. Ich finde nach wie vor dass jeder Mensch ein individium ist und das beginnt bei der Wahl der Klamotten. Wenn jeder die gleiche Jeans trägt nur weil sie modisch gesehen gerade total "In" ist, mal ehrlich das ist für mich lachhaft. Wer sich ne (überteuerte) modische Jeans kauft um dazu zu gehören ist für mich nichts wert. Und wer mich nach meiner Kleidung beurteilt ist eh das letzte. Ich fühl mich nur dann wohl wenn mir das was ich trage auch WIRKLICH gefällt und es mir nicht nur gefällt, weil andere das sagen.

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?

Leider eine viel zu große Rolle. Jeder will dazu gehören und die Jugendlichen habens heute echt nicht mehr leicht. Wer keine modische Kleidung am Leibe hat ist echt unten durch und wird gehänselt. Mode macht das Klassendenken wieder wirklichkeit, Reiche und Arme werden zwei getrennte gruppen.

Wie oft gehst du Klamotten kaufen?

Nicht sehr häufig. 1-2 mal im Jahr vielleicht manch mal auch noch weniger. Das letzte mal war ich vor 1 Woche aber auch da habe ich mir lediglich ein neues oberteil gekauft. Also schon recht selten ich habe genug Kleidung im Schrank und ich weiß jetzt schon manch mal nicht, was ich anziehen soll, ich hab halt meine Lieblingsstücke die ich ständig trage.

Auf was achtest du beim Klamottenkauf?

Ich achte besonders auf den Preis, ob er in meiner Preisklasse liegt. Dann muss es mir natürlich auch gefallen. Da kann noch son billiges Angebot vor mir liegen, wenns mir nicht gefällt passts halt nicht Augenzwinkern

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde?

Manch mal alleine aber meistens habe ich meine Freundin dabei wir machen dann gemeinsam die Bielefelder Innenstadt unsicher Augenzwinkern wobei wir nicht zu H&M gehen. Unsere Oberteile holen wir uns aus dem Gothic shop, Hosen und Röcke meist auch nur manch mal gehen wir zu C & A da gibts halt auch billige Hosen fröhlich

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf?

Ja schon. Ich geh ja nicht so oft Klamotten kaufen. Wenn ich bei h&m rumstehen müsste würd ich wohl auch ungeduldig werden nur da wo ich was zum ansehen hab da bleibe ich auch ne Weile. Wir lassen uns wenn dann viel Zeit wobei wir mehr Zeit in Klüngelläden verbringen und bei Burger King *lach*
Ich bin froh wenn ich mal raus komme und was anderes sehe. Würd ich jede Woche shoppen gehen wäre das wohl was anderes ^^

Längste Shoppingzeit / Kürzeste?

Och gott ich stoppe die Zeit nicht. Aber das kürzeste betrag etwa 5 Minuten beim Schuhe kaufen und das längste waren zu Zeiten wo ich noch 13 war, morgens um 10 los und abends um 18 uhr zurück Augenzwinkern

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop?

Modespecials??? Zeitschriften??? noch nie gesehen ^^ ich schenke der Mode keine Aufmerksamkeit. Ich trage das was mir gefällt unter dem wissen, es gehört nicht zur Mode


__________________


21.05.2006 22:58 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? ich definiere mode so das es das heißen soll was stars vormachen und so gerade in ist

Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? ich kaufe das was mir gefällt und weil die meisten geschäffte nach der mode gehen wohl schon was

Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du?

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? kommt drauf an manchma mehrmals die woche,jede woche einma oder nur einma im monat

Auf was achtest du beim Klamottenkauf? ob es mir gefällt und ob es auch was is was ich wirklich anzihe. dann kommt qualität und der preis

Mit wem kaufst du deine Klamotten? Eltern? Allein? Freunde? freund macht einfach mehr spaß selten eltern

Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? nich wirklich. desshalb muss ich auch oft öfters los weil ich mir meistens nur ein zwei teile hole und dann kb mehr habe

Längste Shoppingzeit / Kürzeste? das kürzeste 2-3 std das längst wahr um neun uhr los nach köln (10 uhr da) um 20 uhr wieder zuhause großes Grinsen

Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? schau ich mir net an ^^

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

21.05.2006 23:06 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Grrrr...*
willkommen im cLub... Augen rollen
machen grad auch something
in deuTsch über moDe ...
´sRy ich hab jezz kB das
auszufüLLen ^^

__________________

22.05.2006 18:10 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definierst du "Mode"? Das, was eben gerade "in" ist - das würde mir dazu spontan einfallen.
Spielt "Mode" in deinem Leben eine (wichtige) Rolle? Nee, jedenfalls nicht in "dem" Sinne. Mode ist auch das, was einem selbst gut gefällt, und darauf achte ich selbstverständlich schon.
Inwiefern spielt der Begriff "Mode" eine Rolle in der heutigen Zeit- was meinst du? Schon relativ wichtig, für viele Menschen, denke ich. Mir selbst ist das allerdings egal. Markenklamotten oder nicht - wen störts?!

Wie oft gehst du Klamotten kaufen? Recht oft ^^
Auf was achtest du beim Klamottenkauf? Na ja, auf Marken überhaupt nicht. Material muss allerdings gut sein, da ich sonst direkt Ausschlag kriege. Das heißt, ganz billige Kleidung kann ich mir nicht anschaffen und dadurch kommts oft so rüber, als wäre ich mir zu gut für sowas, was überhaupt nich stimmt.
Mit wem kaufst du deine Klamotten? Freunden
Bist du sehr geduldig beim Klamottenkauf? Kommt drauf an, manchmal brauch ich auch so meine Zeit.
Längste Shoppingzeit / Kürzeste? kp... habs auf jeden Fall geschafft mich von 14.00Uhr - 20.00Uhr in der Stadt aufzuhalten.
Und: Modespecials in Zeitschriften & Co- Top oder Flop? Halte nich nichts von.
22.05.2006 18:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Diskussionsthema "Mode"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH