|
 |
Kleine Tricks |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Huhu.
Kennt ihr kleine Tricks um gewisse Pferdeteile zur Geltung zu bringen?
Auf Araberschauen wird ja z.B. irgendwas um die Augen geschmiert.
Bei Krämer gibts übrigens Hoofblack oder so, soll den Huf pflegen & schwarz färben.
Und auch Pferdeschminke XD
Das ist echt verwirrend, und ich weiß manchmal echt net obs überflüssige Mode ist Oo
Trotzdem...
habt ihr ein Trickuntensilien für Shows / Turniere?
habt ihr Tipps zum selber machen?
Mich hat gerade das Zubehör Syndrom gepackt
Und dieses Hoofblack von Krämer reizt mich ^^
|
|
20.05.2006 12:32 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich find dieses Hoofblack totaler scheiß! So genau kann echt keiner auf die Hufe schauen und wow. es sieht künstlich aus und ich denke mal nicht, dass es sehr gesund ist.
Tricksen kannst du, indem du die überstehenden Haare an den Zöpfen noch mit Haarspray oder -gel fixierst.
Und schönen + gesunden + nichtklebenden Glanz auf den Hufen gibt es, wenn man eine Zwiebel aufschneidet und damit den Huf einreibt, da klebt kein Sand dran fest.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.05.2006 12:36 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Na ja wenn du meinst.
Hey Ayala, das sind die Tipps die ich brauche
Ich kann den Thread auch umändern
Haushaltstipps für Pferde
XD
Mh wen dieses Hoofblack unnatürlich aussieht finde ich es total scheiße!
Habe gedacht es ist dezent ._.
Na ja ich find durchsichtiges Huffett eh besser, oder schwarzes
Weil meiner hat hinten helle Huffe und vorne fast schwarz ^^
|
|
20.05.2006 12:40 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Ich find dieses Hoofblack totaler scheiß! So genau kann echt keiner auf die Hufe schauen und wow. es sieht künstlich aus und ich denke mal nicht, dass es sehr gesund ist.
Tricksen kannst du, indem du die überstehenden Haare an den Zöpfen noch mit Haarspray oder -gel fixierst.
Und schönen + gesunden + nichtklebenden Glanz auf den Hufen gibt es, wenn man eine Zwiebel aufschneidet und damit den Huf einreibt, da klebt kein Sand dran fest. |
Is nich nur Scheiße sondern acuh Scheiße teuer
Wenn was besonderes ist mach ich babypuder auf Paminos abzeichen,dann leuchten sie^^Aber würd ichauch nur auf Aufführungen oder so machen !
|
|
20.05.2006 12:40 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Mache eig relativ wenig mit meinem Pferd (da es spätestens aufm Abreiteplatz wieder alles hin ist xD und es beim Springen sowieso finde ich nicht so nötig ist)
Der Trick mit der Zwibel ist gut. Hab von Hoofblack noch nie was gehört aber denke auch, dass es unnatürlich aussieht und man es nur zu Schönheit macht etc.
|
|
20.05.2006 13:54 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
damit ein Oberhals schön zur geltung kommt, die zöpfe nach oben und nicht zur seite flechten und auch nicht zur seite stehen lassen, sondern nach oben.. (also diese Turnierzöpfe)
ein Dünner schweif kann dicker gemacht werden, indem er nass eingeflochten wird (also ganz eingeflochten) und man macht ihn beim Turnier raus und bürstet ihn richtig gut durch... dann kommt noch n bisschen Bier draufgesprüht (natürliches Haarspray) und trocknen lassen.....
ein Fülliger Schweif kommt auch zur geltung, wenn er nass eingeflochten wird (wie oben), am nächsten Tag halt wieder rausmachen aufm Turnier, durchkämmen und bla, dann oben die Schweifrübe richtig schön fest flechten, sodass der rest vom Schweif sozusagen "raussprengt"...s ieht richtig toll aus, wenn unter dem geflochtenen auf einmal n richtig schöner, welliger Schweif rauskommt
|
20.05.2006 14:19 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Pandora
Der Trick mit der Zwiebel mag bei manchen Leuten funktionieren, aber ich bin leider zu dumm dazu +grins+
Lg
Panda |
*Griiiinnnnns* ich auch^^ Wenn dann schmier ich auf die Nüstern Creme zB Bübchen^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.05.2006 17:08.
|
|
20.05.2006 17:07 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
die mähne und den schweif kann man durch babyöl glänzend machen. da wächst die mähne sogar besser!es gibt ja auch im geschäft glanzspray....das ist schweineteur und nutzt fast gar nichts. also immer schon babyöl benutzten!
achso....mit nem bimsstein gehen flecke gut weg
|
|
20.05.2006 18:10 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Original von stina
Hi,
also Babyöl find ich immer noc hdie beste Möglichkeit die Mähne und den Schweif zum Glänzen zu brigen. Und dann kann man auch das normale fell damit bürsten!
Ansonsten mach ich nicht vie lauser Kötenbehang kämmen(nicht schneiden!!!), und manchmal den schweif einflächten.
ich hab ja auch nur nen Isländer weis nicht wie das bei den "gorßen Pferden ist".
Nur beim Volti, da flechte nwir aber auch nur ein und kämme nden schweif. |
ich mach das auch immer bei den isis...
|
|
20.05.2006 20:09 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Wenn das Pferd glänzen soll, müsst ihr ein Handtuch nehmen und das nass machen, dann auswringen so dass es nur noch feucht ist, und nicht tropft. Dann damit über das Pferd "fahren". Dann glänzt es
Ist vorallem praktisch bei sehr staubigen Pferden +zu.monti.schiel+
Lg Kiki
20.05.2006 21:26 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
ich hab so Huftücher, dann glänzen die Hufe! ^^
21.05.2006 09:18 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Original von Jenni
Ich mach mein Pferd seit neustem mit Babyöl-Tüchern vom Aldi sauber. Erst putzen, danach mit dem Tuch über die staubigen Stellen und schon glänzt das Pferdchen. Auch noch eine sehr preiswerte Lösung, denn diese Tücher sind nicht teuer und man braucht nicht viele (ich komme mit einem Tuch für das ganze Pferd immer gut hin). Die ziehen den Staub, meiner Meinung nach, am besten raus (sind danach nicht merh weiß sondern dunkelbraun xD ) |
ISt ja fast das gleiche wie mein Tipp und meiner kostet gar nichts
lg Kiki
23.05.2006 20:30 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Hm, bin kein Turnierreiter, aber trotzdem:
Hufe fetten, "Huflack" finde ich unsinnig. Wir tun manchmal etwas Bübchen Babyöl in die Mähne, dann ist sie schön geschmeidig, glänzt
und bleibt bei Damara auch mal etwas länger auf einer Seite. Aber ja nicht zu viel, ganz wenig reicht sonst fettet es.
Schweif bürsten wir auch manchmal, allerdings nur sehr selten, die zwei haben eh so nen fetten Schweif und viele Haare gehen nicht aus.
Aber wenn das Teil mal wieder verfilzt oder total verklumpt ist wir er gebürstet, spezielle Technik xD
23.05.2006 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|