Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleine Tricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Tricks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Daumen hoch! Kleine Tricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.

Kennt ihr kleine Tricks um gewisse Pferdeteile zur Geltung zu bringen?
Auf Araberschauen wird ja z.B. irgendwas um die Augen geschmiert.

Bei Krämer gibts übrigens Hoofblack oder so, soll den Huf pflegen & schwarz färben.
Und auch Pferdeschminke XD

Das ist echt verwirrend, und ich weiß manchmal echt net obs überflüssige Mode ist Oo
Trotzdem...

habt ihr ein Trickuntensilien für Shows / Turniere?

habt ihr Tipps zum selber machen?

Mich hat gerade das Zubehör Syndrom gepackt großes Grinsen
Und dieses Hoofblack von Krämer reizt mich ^^
20.05.2006 12:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dieses Hoofblack totaler scheiß! So genau kann echt keiner auf die Hufe schauen und wow. es sieht künstlich aus und ich denke mal nicht, dass es sehr gesund ist.

Tricksen kannst du, indem du die überstehenden Haare an den Zöpfen noch mit Haarspray oder -gel fixierst.

Und schönen + gesunden + nichtklebenden Glanz auf den Hufen gibt es, wenn man eine Zwiebel aufschneidet und damit den Huf einreibt, da klebt kein Sand dran fest.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.05.2006 12:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiss schmieren die Leute bei Araberschauen babyöl um Augen und Nüstern/Maul.

Wenn ich starten würde, würde ich die Hufe fetten und das Langaahr ordentlich waschen, mehr nicht.

Ich finde schwarze Hufe nich so schön...wenn sie schön glänzen, aber braun sind dann ja, aber schwarze hufe sehen total unnnatürlich aus, sofern das pferd eh nicht schon fast dunke hufe hat.

so krims Krams wie Pferdeschminke find ich total überflüssig, wird auf Turnieren ja eh nicht so drauf geachtet

20.05.2006 12:36 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Mein Gott... O.O
Braucht man wirklich jeder Scheiss fürs Pferd?

Und dieses abrasieren und mit Öl einschmieren bei Shows ist eine Schweinerei und zum Glück hier bei uns in der Schweiz verboten.
Was mich auch nervt sind die Turnierreiter die ihrem Pferd den Schweif oben so 'zurecht' schneiden und den Kötenbehang auch, und das Pferd steht im Regen rum und das Wasser kann nicht 'abgeleitet' werden.

Und mein Gott - Huflack +headbang+
So was find ich gar nicht reizend sondern ein totaler Mist, wäre es nötig, dann wäre das Pferd schon damit ausgestattet. Es reicht doch wenn man die einfettet.

+verziehunderstmalabregengeh+
dieser Thread ist genauso sinnfrei/los wie der Pupillenmessungsthread

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

20.05.2006 12:37 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Na ja wenn du meinst.

Hey Ayala, das sind die Tipps die ich brauche fröhlich

Ich kann den Thread auch umändern
Haushaltstipps für Pferde
XD

Mh wen dieses Hoofblack unnatürlich aussieht finde ich es total scheiße!
Habe gedacht es ist dezent ._.
Na ja ich find durchsichtiges Huffett eh besser, oder schwarzes Augenzwinkern
Weil meiner hat hinten helle Huffe und vorne fast schwarz ^^
20.05.2006 12:40 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Ayala
Ich find dieses Hoofblack totaler scheiß! So genau kann echt keiner auf die Hufe schauen und wow. es sieht künstlich aus und ich denke mal nicht, dass es sehr gesund ist.

Tricksen kannst du, indem du die überstehenden Haare an den Zöpfen noch mit Haarspray oder -gel fixierst.

Und schönen + gesunden + nichtklebenden Glanz auf den Hufen gibt es, wenn man eine Zwiebel aufschneidet und damit den Huf einreibt, da klebt kein Sand dran fest.

Is nich nur Scheiße sondern acuh Scheiße teuer Augenzwinkern

Wenn was besonderes ist mach ich babypuder auf Paminos abzeichen,dann leuchten sie^^Aber würd ichauch nur auf Aufführungen oder so machen !
20.05.2006 12:40
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Mache eig relativ wenig mit meinem Pferd (da es spätestens aufm Abreiteplatz wieder alles hin ist xD und es beim Springen sowieso finde ich nicht so nötig ist)

Der Trick mit der Zwibel ist gut. Hab von Hoofblack noch nie was gehört aber denke auch, dass es unnatürlich aussieht und man es nur zu Schönheit macht etc.
20.05.2006 13:54 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Der Trick mit der Zwiebel mag bei manchen Leuten funktionieren, aber ich bin leider zu dumm dazu +grins+

Ich benutze schwarzes Huffett um die Hufe schön zu machen, z.b. für Fotos. Habe auch schon gesehn, dass man den Tieren Wasser auf die Nüstern schmiert, bzw eben Babyöl, sieht finde ich aba ziemlich unnatürlich aus und gefällt mir gar nicht.
Ein schön geputzes Pferd sieht doch immernoch am besten aus. Mähne ordentlich entfilzen und den schweif filzfrei halten Augenzwinkern .

Ansonsten kenn ich jetzt nicht so viele tolle Tricks Zunge raus ich brauche sowas nicht wirklich. Aber Haarspray kann man eben auch verwenden, bei zöpfchen usw.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

20.05.2006 14:04 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

damit ein Oberhals schön zur geltung kommt, die zöpfe nach oben und nicht zur seite flechten und auch nicht zur seite stehen lassen, sondern nach oben.. (also diese Turnierzöpfe)

ein Dünner schweif kann dicker gemacht werden, indem er nass eingeflochten wird (also ganz eingeflochten) und man macht ihn beim Turnier raus und bürstet ihn richtig gut durch... dann kommt noch n bisschen Bier draufgesprüht (natürliches Haarspray) und trocknen lassen.....

ein Fülliger Schweif kommt auch zur geltung, wenn er nass eingeflochten wird (wie oben), am nächsten Tag halt wieder rausmachen aufm Turnier, durchkämmen und bla, dann oben die Schweifrübe richtig schön fest flechten, sodass der rest vom Schweif sozusagen "raussprengt"...s ieht richtig toll aus, wenn unter dem geflochtenen auf einmal n richtig schöner, welliger Schweif rauskommt

20.05.2006 14:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Pandora
Der Trick mit der Zwiebel mag bei manchen Leuten funktionieren, aber ich bin leider zu dumm dazu +grins+
Lg
Panda

*Griiiinnnnns* ich auch^^ Wenn dann schmier ich auf die Nüstern Creme zB Bübchen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.05.2006 17:08.

20.05.2006 17:07
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Wenn der Schweif schöner fallen soll, entweder oben einbandagieren oder schön straff einflechten am Tag davor.. Und Schweif ordentlich davor waschen, dann fällt der am nächsten Tag echt toll.

20.05.2006 17:23 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Litla
unregistriert

die mähne und den schweif kann man durch babyöl glänzend machen. da wächst die mähne sogar besser!es gibt ja auch im geschäft glanzspray....das ist schweineteur und nutzt fast gar nichts. also immer schon babyöl benutzten!

achso....mit nem bimsstein gehen flecke gut weg Augenzwinkern
20.05.2006 18:10
stina
Mitglied

Hi,
also Babyöl find ich immer noc hdie beste Möglichkeit die Mähne und den Schweif zum Glänzen zu brigen. Und dann kann man auch das normale fell damit bürsten!
Ansonsten mach ich nicht vie lauser Kötenbehang kämmen(nicht schneiden!!!), und manchmal den schweif einflächten.

ich hab ja auch nur nen Isländer weis nicht wie das bei den "gorßen Pferden ist".
Nur beim Volti, da flechte nwir aber auch nur ein und kämme nden schweif.

20.05.2006 19:56 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von stina
Hi,
also Babyöl find ich immer noc hdie beste Möglichkeit die Mähne und den Schweif zum Glänzen zu brigen. Und dann kann man auch das normale fell damit bürsten!
Ansonsten mach ich nicht vie lauser Kötenbehang kämmen(nicht schneiden!!!), und manchmal den schweif einflächten.

ich hab ja auch nur nen Isländer weis nicht wie das bei den "gorßen Pferden ist".
Nur beim Volti, da flechte nwir aber auch nur ein und kämme nden schweif.

ich mach das auch immer bei den isis...
20.05.2006 20:09
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Wenn das Pferd glänzen soll, müsst ihr ein Handtuch nehmen und das nass machen, dann auswringen so dass es nur noch feucht ist, und nicht tropft. Dann damit über das Pferd "fahren". Dann glänzt es smile Ist vorallem praktisch bei sehr staubigen Pferden +zu.monti.schiel+

Lg Kiki

20.05.2006 21:26 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

ich hab so Huftücher, dann glänzen die Hufe! ^^

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

21.05.2006 09:18 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3

images/avatars/avatar-52369.jpg

Hat mir jemand erzählt, weiß also net ob`s stimmt, denke aber ja Freude

Bei Schimmeln oder Falben, den dreckigen Schweif mit Backpulver waschen. Erst zwei tüten Backpulver in einen Eimer Wasser, Schweif rein, bissl drin rum panschen und...

...fertig

23.05.2006 17:51 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich mach mein Pferd seit neustem mit Babyöl-Tüchern vom Aldi sauber. Erst putzen, danach mit dem Tuch über die staubigen Stellen und schon glänzt das Pferdchen. Auch noch eine sehr preiswerte Lösung, denn diese Tücher sind nicht teuer und man braucht nicht viele (ich komme mit einem Tuch für das ganze Pferd immer gut hin). Die ziehen den Staub, meiner Meinung nach, am besten raus (sind danach nicht merh weiß sondern dunkelbraun xD )

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.05.2006 18:59 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Jenni
Ich mach mein Pferd seit neustem mit Babyöl-Tüchern vom Aldi sauber. Erst putzen, danach mit dem Tuch über die staubigen Stellen und schon glänzt das Pferdchen. Auch noch eine sehr preiswerte Lösung, denn diese Tücher sind nicht teuer und man braucht nicht viele (ich komme mit einem Tuch für das ganze Pferd immer gut hin). Die ziehen den Staub, meiner Meinung nach, am besten raus (sind danach nicht merh weiß sondern dunkelbraun xD )

ISt ja fast das gleiche wie mein Tipp und meiner kostet gar nichts Augenzwinkern

lg Kiki

23.05.2006 20:30 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Hm, bin kein Turnierreiter, aber trotzdem:
Hufe fetten, "Huflack" finde ich unsinnig. Wir tun manchmal etwas Bübchen Babyöl in die Mähne, dann ist sie schön geschmeidig, glänzt
und bleibt bei Damara auch mal etwas länger auf einer Seite. Aber ja nicht zu viel, ganz wenig reicht sonst fettet es.
Schweif bürsten wir auch manchmal, allerdings nur sehr selten, die zwei haben eh so nen fetten Schweif und viele Haare gehen nicht aus.
Aber wenn das Teil mal wieder verfilzt oder total verklumpt ist wir er gebürstet, spezielle Technik xD

www . E M O T I O N - P H O T O . de

23.05.2006 20:40 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleine Tricks

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH