Pferde mit weißem in Augen |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Pferde mit weißem in Augen |
 |
Alle Pferde mit weißem im Auge, hier bei uns im Stall,
sind "bösartig"
Unberechenbar.
Zudem sehen sie frech aus!
Und mein RL hatte zwei Pferde mit weißem in Auge das waren wohl voll die frechen oO
Alles nur Hokos Pokus Zufall oder ist da was dran?
|
|
21.05.2006 15:06 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
das wäre genauso wie wenn ich sagen würde "alle shettys beißen"
wie hatten mal nen tinker mit nem weißen auge und der war super lieb
21.05.2006 15:19 |
|
|
Kimi.

Freak <3

Herkunft: Hannover Name: Kim
 |
|
Also meine Freundin hat auch ein Pferd mit weißen im Auge und der ist eigentlich auhc lieb. Naja er ist 4 Jahre alt da sind sie schonmal ein bissel unberechenbar
21.05.2006 15:23 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Jap.
Haben ja eig alle Pferde VaM nur manche habens extrem und da sehen die Augen so frech aus *bild such*
|
|
21.05.2006 15:50 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Also meiner Meinung nach sieht man das weiße doch nur wen Pferde grad nach was weiß ich wo guckn...
|
|
21.05.2006 16:03 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
wir hatten mal nen schuli, war richtig gut, mit dem hätte ich auf tuniere gehen sollen, war nen kecker und aufgeweckter kerl und keine tranfunzel. Der hatte auch sehr viel weiß in den Augen. Glaube aber nicht das die unberechnbar sind oder so, sonder vll drückt das aus, das sie etwas lebhafter sind
der jedenfalls war toll und NICHT unberechnbar. Würde sagen ein fitzel wahrheit ist da dran, mehr aber auch nicht
21.05.2006 16:03 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Hallo,
ich finde den Thread eigentlich ein wenig unsinnig, aber naja.
Würdest du bei einem Menschen jetzt sagen, dass alle Schwarzhaarigen z.B. immer Selbstmörder sind?
Ich weiß nicht, wie das mit krankheitsanfälliger ist, aber das Weiße in den Augen ist doch vollkommen normal. Wir haben viele Pferde im Stall, die auch sehr viel weißes im Auge haben und die liebsten und treusten Pferde des Hofes sind, wie der Hafi Lucky usw.
Auch wenn sie vielleicht frech aussehen oder meinetwegen "böse",
schaust du beim Charakter-Beurteilen auf das Aussehen des Tieres?
LG,
Shadow
__________________ !
|
|
21.05.2006 16:04 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Oha -.- Was manche Leute immer glauben was sie sehen ^^
Felix hat ziemlich viel weiß aber ist er Bösartig?Ja klar,der brauch schon Maulkorb ^^
|
|
21.05.2006 16:29 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
So kannst du das nicht sagen, Mona hatte früher viel weißes im Auge, und war auch ein bisschen Temperamentvoller.
Aber bei uns im stall hat auch eine ein Weißes auge, und die ist ganz und gar nicht bösartig!
Nuja, meine RL sagte mir auch mal so was, das die Pferde die Viel weiß in den augen haben auch öfter mal ausflippen. Aber allgemein kann man das wirklich nicht sagen.
lg
Anna
21.05.2006 17:04 |
|
|
Cikamaus

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
|
21.05.2006 18:37 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
moah geht doch nicht gleich wieder alle so ab.... Ausgeburt des teufels... davon hat gar keiner was gesagt...
Ich kenne den Mythos auch, aber ich denke das nichts Wahres daran ist. ich hab beides erlebt, das eine Pferd mit viel weiß war nicht besonders Freundlich, das andere schon. Kompletter Unsinn.
|
|
21.05.2006 20:49 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mh, ich hab auch mal so ne geschichte gehört und was die besagt, hat bisjetzt in den meisten fällen gestimmt.
also Pferde, die viel weißes im Auge haben (also auge aufgerissen haben) sind ängstlicher als pferde, bei denen das Augenweiß mit dunklen adern durchzogen ist.....
aber bösartiger sind sie auf keinen fall Oo
|
21.05.2006 21:17 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Aicha tut mir leid, doch es gibt ein lebender beweis dafür, dass es auch Pferde mit solchen Augen gibt die überhaubt net ängstlich sind

Foxi hat eindeutig dieses Weiss in den augen. (gibt auch irgend ein fachausdruck dafür, aber fragt mich nicht wie der heisst) und ist wirklich alles andere als schreckhaft. Ein geländesichereres Pferd als sie findet man nicht so schnell.
Ich habe solche Pferd oft als zickig erlebt, aber das ist wohl eher so, da dass alles stuten waren xD!
Aber na ja bei den Menschen heisst es ja auch das alle blonde blöd seien. Anscheined ist das tier schon soweit vermenschlicht das es auch bei dennen gilt -.-
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
21.05.2006 22:20 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Hilfe, mein Pony hat ein blaues und ein schwarzes Auge (übrigens auch mit weiß drin).... Allein das ist der Grund für sein Verhalten ><

...das ist eins der liebsten und treuesten Pferde die ich kenne.........
LG Nike
21.05.2006 22:31 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Mal ne Frage - meint ihr diese Menschenaugen (so hießen die doch?)?
Das gibt es ja seltener... denn jedes pferd hat weiß im Auge - nur nicht immer sichtbar.
Wenn ihr mich fragt sind sie so wie jedes andere Pferd auch
21.05.2006 22:34 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
also es geht ja nicht darum wenn das Pferd irgendwo hin guckt oder so. Sondern das weiß was man immer sieht. Hat mein pferd auch aufm linekn Auge.
Bösartig sind die nicht aber meistens etwas schreckhaft und verrückt^^
hier mla nen bild von meinem Pony^^
22.05.2006 14:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|