Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zusammenrechnen bei Tabellen in MySQL | Probleme schaut einfach mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zusammenrechnen bei Tabellen in MySQL | Probleme schaut einfach mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi28
Mitglied

images/avatars/avatar-18146.gif

Zusammenrechnen bei Tabellen in MySQL | Probleme schaut einfach mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: Wer den Text net versteht schaut einfachmal zwei posts drunter!^^

So. Wie man aus dem Titel schwer lesen kann habe ich eine Frage bei MySQL und PHP. Und zwar will ich mit Hilfe der zwei Tuts (auto. Ein und Austragen mit PHP und MYSQL) so eine Art Überweisungs Ding machen. Also, es gint eine Seite mit eingabe Feldern.

Für was bekommt der jenige Punkte: Hier dann eingabeFelde
Wie viel Punkte bekommt der jenige: Hier Eingabefeld wo man Zahlen eingeben kann je nachdem wie viel Punkte er bekommt.

Undeine seite die es wieder ausgibt.

In Puzzel 200 Punkte

das is ja egal wie die dan aussieht.

Wie mache ich das jetzt aber das wenn ich das Formular für das Puzzel 2 oder mehrmals abschicken will ein mal mit 11 Pkt dann mit13 und dann mit X und so weiter und das dann nicht steht

In Puzzel 200 Punlte
In uzzel 13 Punkte

sondern In Puzzel 213 Punkte, das er das dann zusammenrechnet? In einem anderen Forum wurde mir ncht weitergeholfen mir wurde ledigich gesat das es was mit Group by und sum zu tun haben müsste, aber da ich mich mit MySQL und PHP niht so gut auskenne wollte ich fragen ob man mir hier weiterhelfen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi28: 13.08.2006 13:08.

13.08.2006 12:09 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erklär das mal genauer... ein genaues beispiel, ich raff nit mal deinen text... hat zuviele "wenns" und "mehrmals" und oder und naja... chaotisch :/ nomale rechnungen kann man aber imt PHP machen, also adition
13.08.2006 12:11 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tobi28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

J also, cih gebe auf der "Eingabe Seite ein das ich zB. für Spiel1 100 Punkte an Tobi vergebe und dann erscheint auf der "AusgabeSeite"

_____Tobi
Spiel1 100 Punkte

Jetzt schicke ich dass Formular ein zweitesmal für Spiel1 mit 500 Punkten für Tobi ab. Dann soll da stehen:

____ Tobi

Spiel1 600 Punkte

Wie schaffe ich e jetzt das jetzt man hat mir gesagt das müsse ich in der datenbank machen das er das zusammenrechnet mit hilfe von Group by und Sum. aber da ich mich mit diesen sachen nicht auskenne kann ich das auch net machen also brauch ich eure hilfe.

13.08.2006 13:07 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hm... ich würds ausgeben lassen was in der DB-Tabelle steht, und dann die zwei "preise" Addieren und erst dann eintragen lassen
13.08.2006 14:08 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

ne des würde zu unübersichtlich werden.
Weil es gibt ja nicht nur eine sache wo es geld gibt.
Ich würde gern "in"der datenbank zusammenrechnen lassen.

13.08.2006 14:12 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

müsste doch ziemlich wenig unübersichtlich werden? eine zeile mehr denk ich...
13.08.2006 16:57 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

theoretisch könnte ich es doch auch so machen das ich in das feld der Punkte immer die ganze Punktzahl eingebe d.h.

Wie viel Punkte: 200

absenden

und dann beim nächsten bekommst de rjenige nochmal 40 Punkte dann gibst du ein

Wie viel Punkte: 240

da muss man dann zwar im Kopfrechnen aber es wär einfacher.

Aber wie mach ich des dann?

13.08.2006 17:10 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dann wirds ganz normal ersetzt
13.08.2006 17:13 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

Könntest du mir vllt sagen wie ich das machen muss vom code her oder wo ich das nachlesen kann?

13.08.2006 17:34 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ganz normale eintragung, wie bei nem Gästebuch, nur das du keine ID machen solltest da die automatisch gemacht wird. aber etwas das in der tabelle nur einmal vorkommt. => der Name gibts nur einmal und der muss dan ausgefüllt werden. Anhand von dem wirds überschrieben.
13.08.2006 17:36 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

ahh ha also ich versteh des net ich kann nur so n klein wenig php könntest du mir vllt n bissel mehr auf die sprünge helfen

13.08.2006 17:38 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hm... ich komm bald auch zu sowas... ich zeig dir dan den code und erklärs ok?
13.08.2006 17:45 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ist eig. nich schwer xDD mit "UPDATE" würde das klappen nehme ich an ^^ Ums zu coden bin ich am falschen PC.... den andern blockt meine Schwester xD

Edit: habs gecoted: Brauchst dus noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 13.08.2006 20:03.

13.08.2006 18:10 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

ja wär sau net von dir^^

14.08.2006 13:56 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

okay
<body>
<center><h3><font size="1" face="Verdana">Eingeben</font></h3>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];
?>" method="post">
Vorname: <input type="text" name="Feld"><br>

<input type="submit" value="Daten eintragen" name="submit">
</form></center>
<?php
if (!empty($_POST["submit"])) {
@mysql_connect("localhost", "", "") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@mysql_select_db("") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
$sql = "UPDATE test SET `Feld` = '".$_POST[Feld]."'";
if (mysql_query($sql) or die (mysql_error())) {
echo "<p>Dateneingabe erfolgreich!</p>";
} else {
echo "<p>Dateneingabe nicht erfolgreich!</p>";
}
mysql_close();
}

?>
</body>

Kennst du dich mit MySQL aus? ich hoffs mal - du brauchst eine DB und das Feld "Feld" xD
Vergiss nicht - wo kein eintrag is kann man auch nichts updaten xD Also erst etwas in die Tabelle eintragen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 14.08.2006 14:47.

14.08.2006 14:47 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zusammenrechnen bei Tabellen in MySQL | Probleme schaut einfach mal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH