Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abzeichen wo macht man es [Pl.4] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abzeichen wo macht man es [Pl.4]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Fragezeichen Abzeichen wo macht man es [Pl.4] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen Schimmer wo das reingehört :/

Also ich habe ein großes problem unglücklich Ich wollte mit meiner Freundin das große Hufeisen machen-schön und gut ,aber am Mettann[da wo ichreite] Sind die Schulpferde voll verritten das finde ich dann halt scheiße das man da 150 € bezahlen muss und dann so dämliche Pferde reiten muss die nicht verbünftig auf die Hilfen hören Augen rollen Ich wollte auch den Stall zu 99 % wegseln[interessiert ja keinen xD] So und da hatte isch nen Paar Fragen:

Kennt ihr einen Reitstall in der Nähre Platz 4153*?:
Wie sind die Pferde?:
Wie läufts ab?:

HaAmfG.Annüüüü
02.05.2006 20:04
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unnötig?Wie *nixcheck*Ist das unnötigg echt*garnichtgedacht hatt*warum denn*blödfrag*?
02.05.2006 20:16
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weils "nur" ein Motivationsabzeichen ist und nix zu bedeuten hat... Wenn du Spaß an ner Prüfung hast und deine ersten Erfahrungen damit sammeln möchtest, dafür leider auch oft ne menge Geld zahlen musst, dann ist das Abzeichen schon okay. Das kleine und Große Hufeisen machen halt mehr zu Kinder die zum Spaß auch schonmal so eine Prüfung absolvieren möchten.
Wenn du weiter kommen willst, würd ich dir zunächst den basispass Pferdekunde empfehlen, den benötigst du für fast alle weiteren Abzeichen die dann auch von mehr Bedeutung sind. Hierbei gehts eben "NUR" um Theorie, der is aber ganz einfach zu schaffen wenn man sich ein bissel mit Pferden auskennt und nicht nur doof drauf sitzt!
Je nachdem wie weit du bis, kanns du auch schon das Deutsche Reitabzeichen Kl. 4 in Verbindung mit dem Basispass machen, das is dann eventuell auch etwas teurer, je nach Verein.
Es gibt aber auch andere Abzeichen, für Geländereiten oder so ebend.

...

02.05.2006 20:21 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Danke Anika^^ Hm ich muss mal nachdenken für den dtsch. Reiterpaß muss dann also nicht das große Hufeisen machen?*vonRlverarschtfühl*Nein meine Freundin meinte auf nem Hafi-Gestüt würde es nru 25 € kosten was ich nicht glaube Augenzwinkern Muss mal loooooken das RL so einen Quatsch vonwegen du musst das machen bevor du den Basispass machst" oOerzählt schon dumm ;/
02.05.2006 20:26
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

hihi ^^ also das aknn ich dir versprechen, das kleine sowie auch das große Hufeisen ist für kein weiteres Abzeichen erforderlich, es sind reine Motivationsabzeichen, die mehr oder weniger zum Spaß der Kinder dienen.
Wenn du erstmal dein Pferdewissen absichern willst, um dich eben weiter hoch zu arbeiten in Prüfungen etc. würde ich dir wirklich den Basispass empfehlen, dazu gibts au günstig Bücher zu kaufen, wenn du dich noch mit anderen Reitern die dies schon gemacht haben besprichst, brauchst du vielleicht sogar keinen Lehrgang sondern kannst nur die Prüfung in einem verein machen. Dann musst du auch nur die Prüfunggebühren sowie die Urkunde oder diesen pass eben zahlen.

...

02.05.2006 20:29 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

meine Worte... xD

...

02.05.2006 20:43 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Verarsche oO .*sauer*Echt dann muss ich gucken was ich machen muss Danke trotzdem jkennt sonst noch jemand nen Reitstall=
02.05.2006 21:25
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Den Basispass braucht man ja auch für alle anderen Abzeichen (damit mein ich jetz die wo's um LK geht).
Basis- und Reiterpass hab ich auch auf einem Ferienhof gemacht, und die DRA werden bei uns (bis Silber) alle halbe Jahr angeboten, mit Lehrgang. Ich würd mich an deiner Stelle einfach mal bei Leuten aus deinem Stall umhörn, ob es was Passendes in der Nähe gibt Augenzwinkern

Ich hab das kleine und das große Hufeisen nie gemacht, weil ich es immer für unnötig gehalten habe. Ich hab mit Basis- und Reiterpass angefangen und hab jetzt LK 6, 5 müsste ich nur noch beantragen.
Mein Tipp: Vergiss das mit den Hufeisen!

03.05.2006 15:56 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

naja ganz so ist das nicht mit den Hufeisen, es stimmt zwar was ihr gesagt habt, aber wir hatten lange lange nicht die möglichkeit mit den Pferden an Tunieren teilzunehmen im Schulstall, was wir eigetnlich gerne gemacht hätten. Da war das Hufeisen shcon ne prima Sache, vor allem weil der Reiterabzeichen a net angeboten wurde. Klar jetzt hätte ich es gerne, aber ich muss sagen auch das Hufeisen war ne klasse und lustige Sache, auch wenn es *nur* motiviert. Wir hatten alle unseren Spaß, mussten a einen e-pacour springen *räusper* und haben uns da sozusgaen a gemessen, im übrigen haben wir mit Pferd, Lehrgang für eine ganze Woche morgens und nachmittags, sowie abends, und Pfrüfung plus Ausflug zu einem großen Gestuet 75€ bezahlt. Das war iO. VOr allem war auch noch ein Buch dabei. nun gut, du musst es wissen, es bringt dich nicht weiter, aber motiviert dich, ich fands damals toll, vor allem weil mir gerade das gezeigt hat im Nachhilnein, dass ich das alles net brauche^^

ZU dem wo du es machen´kannst, schau einfahc mal im Internet nach nem Hoff in deiner Nähe, da werden in den Ferien oder am verlängerten WE immer Abzeichen angeboten.

03.05.2006 17:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Abzeichen wo macht man es [Pl.4] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich auch schon gefragt den auf meinem Reiterhof wird das Abzeichen machen nicht angeboten...ich finde das doof den wen ich die Pferde nicht kenne dann wird das mit dem Abzeichen ja auch viel viel Schwiriger !
06.05.2006 19:53 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Also an meinem Stall kostet es 200€ und dafür istb es mir zu teuer auf Nem Reiterhof habe ichmal angerufen nur ging keiner ran^^
06.05.2006 20:32
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

hab für das kleine Hufeisen damals 250 Dm inkl. dem Lehrgang bezahlt. der lehrgang war echt klasse udn viele wochenenden vorher... großes hufeisen war damals genauso

...

06.05.2006 21:41 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Gibts vielleicht ihrgentwo ne Seote wo Reiterhöfe den Basispass anbieten udn evt. auf mal da steht was so alles dran kommt (Galopp,Schritt,Trab,Theorieprüfung,.....)
07.05.2006 10:42 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Ich machs DRA IV im august, hab jetz schon springstunen, dressur reit ich mit einem unserer eigenen pferde bzw einem einstellpferd von uns

trotzdem kommts sau teuer

allein schon 200-300€ für die springstunden mit schulpferd, dnan noch geld für die theoriestunden und ich mach basispass+DRA IV in einem, des kostet nochmal 350€

allso kommts auf mindestens 550€ wenn nich teuriger obwohl ich dressur eh mit eigenem pferd reite ( die dressurstunden die ich daheim bekomme muss man au noch dazu zählen, wären also bis august nochmal 150€ dazu)

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

20.05.2006 20:26 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Bea Bea ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54370.png

Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

das ist aber hammer viel hafi...

ich hatte gestern meine DRA IV + Basispass Prüfung und habe insgesamt - inklusive 3-wöchigem Lehrgang - 140 € bezahlt...

der vorteil war, dass wir acht leute waren. Dadurch wurde für jeden der Anteil an den Richterkosten geringer...

@Bayer: Erkundige dich sonst einfach mal in den Reitvereinen, Schulställen und größeren Privatställen in deiner Umgebung. ID ebieten so was öfter an. Ich habe mein Pferd auch extra für das Abzeichen in einen größeren Privatstall gestellt, weil das dort angeboten wurde...
20.05.2006 22:30 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abzeichen wo macht man es [Pl.4]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH