|
 |
Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ... |
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ... |
 |
Also, da wo ich reite, hat jemand ein Pferd gekauft, aber er ist nur am Anfang immer zum ihm gegangen. Ich durfte es dann nie mehr reiten und jetzt auf einmal darf ich es wieder reiten, aber es gehört immer noch dem selben Besitzer. Das Pferd kommt einfach mit in den Reitunterricht. Ich finde es aber komisch. Entweder hat der Beistzer keine Zeit mehr für sein Pferd oder keine Lust mehr.
Was denkt ihr?
Kennt ihr so etwas?
Oder gebt ihr eure Pferde auf jemandem anders für die Reitstunde zu reiten?
Lg Rebi
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
06.05.2006 16:17 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
irgendwie versteh ich nicht so wirklich was is. kannste es nicht verständlicher ausdrücken??
|
|
06.05.2006 16:18 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also, jemand wo auf dem Hof ein paar Reitstunden gnommen hat, hat gleich ein Pferd gekauft, aber der ist nur das 1. halbe Jahr immer reiten gegangen. Wo den das Pferd an ihn verkauft wurde, durfte ich es nicht mehr reiten und auch niemand sonst mehr, ausser der Besitzer. Aber jetzt auf einmal darf ich mein Lieblingspferd einfach wieder reiten. Ich darf es wieder für die Stunde brauchen und so. Der Besitzer hat einfach keine Zeit mehr oder Lust. oder so.
|
|
06.05.2006 16:27 |
|
|
Danielle

Mitglied

|
|
Ehm ja ich weis nicht was ich da sagen soll... es giebt viele solcher Leute!
|
|
06.05.2006 16:29 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Schon, aber ich finde das scheisse. Es ist nämlich mein Lieblingspferd und naja, den Besitzer kenne ich fast nicht. Und eine RB möchte ich nicht, da ich viel zu wenig Zeit habe und sicher nicht für das bezahlen möchte, wenn ich sein Pferd schon reite. In der Reitstunde ist dies OK, aber sonst nicht.
|
|
06.05.2006 16:42 |
|
|
BbÄäRrLlEe
Mitglied

|
|
hi,
Was denkt ihr?
ja also ich finds einfach nu scheiße!!
Kennt ihr so etwas?
ja ich kenn sowas weil wo ich reite ist ein pferd da die besitzerin immer nur kommt un den paddock an schaut wo eigentlich von dem besitzer sauber machen muss was sie nicht macht, schaut sie halt an und richtets schnell das fressen und geht wieder, sie wurd schon ca.2 jahre oder nicht mehr geritten!!
und ich hab gefragt ob ich sie begegn darf und die besi hatt gesagt nein sie will eine über 30 wen überhaupt!
ja halt als RB wen ich keine zeit hab für meine maus
aber sonst auch nich sie wird nur 2 mal von jemand anderes geritten und sonst reit ich sie immer!!
LG
__________________ Oh neine +heullllllllllllllll+ am 6.10 ist der schlimmste tag auf der ganzen ganzen welt
+flennnnn+ Meine maus venus kommt weg neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich wär froh wen ich nur träumen würde
|
|
06.05.2006 17:02 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das ist echt scheisse. Bei uns heisst es meistens, wenn du das Brevet nicht hast, so kannst du sicherlich kein Pflegepferd haben oder so. So ist es sicher in meiner Umgebung oder man muss einfach viel zu viel bezahlen für ein Pfelgepferd.
|
|
07.05.2006 13:47 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Rebi
Schon, aber ich finde das scheisse. Es ist nämlich mein Lieblingspferd und naja, den Besitzer kenne ich fast nicht. Und eine RB möchte ich nicht, da ich viel zu wenig Zeit habe und sicher nicht für das bezahlen möchte, wenn ich sein Pferd schon reite. In der Reitstunde ist dies OK, aber sonst nicht. |
wer sagt, dass nur du das pferd reitest?
hat er dich danach gefragt, ob du es öfter reiten möchtest? wenn nein - dann will er dich auch nicht als reitbeteiligung.,...
sorry, aber ich finde es etwas naja, hochgestochen, zu behaupten, er wolle dich als Reitbeteiligung, obwohl er es nicht offensichtlich gesagt hat... weil du hast ja nicht geschrieben, er habe dich gefragt oder so....
und ansonsten - sei doch froh, dass du es reiten darfst - ich sehe garkein problem dabei?!
|
07.05.2006 14:37 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das sage ich ja nicht. Meine Kollegin die am Samstag reiten geht, hat in manchmal auch und ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich eine Reitbeteilung möchte. Ich habe nur gesagt, dass ich keine möchte. Ich habe ihn ja nicht mal gefragt. Ich habe dem Besitzer nur mal bei einem Ausritt gesagt, dass das Pferd mein Lieblingspferd ist und so. Weiter habe ich mit ihm nicht geredet. Und von dem war auch nie die Rede.
|
|
08.05.2006 17:58 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Der Besitzer von Lady hat auch nxi mit ihr zu tun, er ist nur Stall und futtergeber... Kann nicht reiten udn hat auch sonst so gut wie keine Ahnung.
Aus der Sicht von mir, kann ich nur sagen, dass ich profitiere
08.05.2006 21:16 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
mh kenne ich nur zu genüge , ich versteh solche leute nicht.wenn sie keine zeit für die pferde haben , sollten sie sich auch keine zulegen.basta
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
09.05.2006 14:00 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Isabelle
Der Besitzer von Lady hat auch nxi mit ihr zu tun, er ist nur Stall und futtergeber... Kann nicht reiten udn hat auch sonst so gut wie keine Ahnung.
Aus der Sicht von mir, kann ich nur sagen, dass ich profitiere
|
So wars bei mir auch. Mittlerweile haben meine Freundin und ich 2 von den 4 Ponys gekauft, aber das ist eine andere Geschichte.
Zum Thema: das war bei meiner alten RB so.
Was denkt ihr?
Wer keine Zeit hat, sollte kein Pferd haben.
Kennt ihr so etwas?
jetzige PPs bzw. jetzt mein Pony: ja, da hat der Besitzer nur gezahlt und hat nie was gemacht, klar, er ist erwachsen und hat die Ponys für seine Kinder gekauft, aber von der ganzen Familie hat außer der Mutter keiner Bock auf Pferde und die Mutter hat keine Zeit.
alte RB: Besitzerin konnte zwar (naja relativ
) reiten, aber hatte nie Zeit
Nö. Wenn ich einen Tag nicht kann, steht er halt bzw. er ist ja in nem Offenstall und kann sich bewegen.
MfG
SG
09.05.2006 20:47 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also ich weiss jetzt, wieso der Besitzer keine Zeit mehr für das Pferd hat. Er ist phsychisch Krank und geht immer wieder in eine Klinik, darum kann er sich nicht mehr um das Pferd kümmern. Finde ich eigentlich sehr schade, aber dafür darf ich es jetzt immer reiten.
|
|
13.05.2006 16:22 |
|
|
Rebi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, finde ich aber toll, wenn sich das Pferd von niemanden ausser dir gerne lässt reiten.
|
|
14.05.2006 12:21 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
naja, aber es ist ziemlich schwierig, wenn ich mal keine Zeit habe und er trotzdem bewegt werden will xDD Da zickt er bei seiner Pflegerin herum wie ein Esel *pony tätschel* Aber es ist zeitweise ganz lustig
|
|
14.05.2006 16:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|