Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da wo ich reite, hat jemand ein Pferd gekauft, aber er ist nur am Anfang immer zum ihm gegangen. Ich durfte es dann nie mehr reiten und jetzt auf einmal darf ich es wieder reiten, aber es gehört immer noch dem selben Besitzer. Das Pferd kommt einfach mit in den Reitunterricht. Ich finde es aber komisch. Entweder hat der Beistzer keine Zeit mehr für sein Pferd oder keine Lust mehr.

Was denkt ihr?
Kennt ihr so etwas?
Oder gebt ihr eure Pferde auf jemandem anders für die Reitstunde zu reiten?

Lg Rebi

06.05.2006 16:17 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie versteh ich nicht so wirklich was is. kannste es nicht verständlicher ausdrücken??
06.05.2006 16:18
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mensch hat ein Pferd gekauft.
Dieses durfte Rebi mal im Reitunterricht reiten,dann nicht mehr.In der Zeit,wo sie es durfte, war der Besitzer des Pferdes nicht so oft bei dem Pferd.
Dann durfte sie es halt nicht mehr reiten, jetzt darf sie es plötzlich wieder reiten und findet dieses verhalten seltsam.
So schwer zu verstehen?!

Ähm,ich weiß nicht,was ich davon halten soll.
Reitbeteiligung wäre wohl sinnvoll,vielleicht möchte der Besitzer das Pferd nicht verkaufen.(Ob das wiederrum sinnvoll ist sei mal in den Raun gestellt.)

06.05.2006 16:22 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rebi

Also, jemand wo auf dem Hof ein paar Reitstunden gnommen hat, hat gleich ein Pferd gekauft, aber der ist nur das 1. halbe Jahr immer reiten gegangen. Wo den das Pferd an ihn verkauft wurde, durfte ich es nicht mehr reiten und auch niemand sonst mehr, ausser der Besitzer. Aber jetzt auf einmal darf ich mein Lieblingspferd einfach wieder reiten. Ich darf es wieder für die Stunde brauchen und so. Der Besitzer hat einfach keine Zeit mehr oder Lust. oder so.

06.05.2006 16:27 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Ehm ja ich weis nicht was ich da sagen soll... es giebt viele solcher Leute!
06.05.2006 16:29 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Schon, aber ich finde das scheisse. Es ist nämlich mein Lieblingspferd und naja, den Besitzer kenne ich fast nicht. Und eine RB möchte ich nicht, da ich viel zu wenig Zeit habe und sicher nicht für das bezahlen möchte, wenn ich sein Pferd schon reite. In der Reitstunde ist dies OK, aber sonst nicht.

06.05.2006 16:42 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
BbÄäRrLlEe
Mitglied

hi,

Was denkt ihr?
ja also ich finds einfach nu scheiße!!
Kennt ihr so etwas?
ja ich kenn sowas weil wo ich reite ist ein pferd da die besitzerin immer nur kommt un den paddock an schaut wo eigentlich von dem besitzer sauber machen muss was sie nicht macht, schaut sie halt an und richtets schnell das fressen und geht wieder, sie wurd schon ca.2 jahre oder nicht mehr geritten!!
und ich hab gefragt ob ich sie begegn darf und die besi hatt gesagt nein sie will eine über 30 wen überhaupt!
ja halt als RB wen ich keine zeit hab für meine maus großes Grinsen
aber sonst auch nich sie wird nur 2 mal von jemand anderes geritten und sonst reit ich sie immer!!

LG

Oh neine +heullllllllllllllll+ am 6.10 ist der schlimmste tag auf der ganzen ganzen welt unglücklich +flennnnn+ Meine maus venus kommt weg neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich wär froh wen ich nur träumen würde unglücklich
06.05.2006 17:02 BbÄäRrLlEe ist offline E-Mail an BbÄäRrLlEe senden Beiträge von BbÄäRrLlEe suchen Nehmen Sie BbÄäRrLlEe in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Das ist echt scheisse. Bei uns heisst es meistens, wenn du das Brevet nicht hast, so kannst du sicherlich kein Pflegepferd haben oder so. So ist es sicher in meiner Umgebung oder man muss einfach viel zu viel bezahlen für ein Pfelgepferd.

07.05.2006 13:47 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Rebi
Schon, aber ich finde das scheisse. Es ist nämlich mein Lieblingspferd und naja, den Besitzer kenne ich fast nicht. Und eine RB möchte ich nicht, da ich viel zu wenig Zeit habe und sicher nicht für das bezahlen möchte, wenn ich sein Pferd schon reite. In der Reitstunde ist dies OK, aber sonst nicht.

wer sagt, dass nur du das pferd reitest?

hat er dich danach gefragt, ob du es öfter reiten möchtest? wenn nein - dann will er dich auch nicht als reitbeteiligung.,...

sorry, aber ich finde es etwas naja, hochgestochen, zu behaupten, er wolle dich als Reitbeteiligung, obwohl er es nicht offensichtlich gesagt hat... weil du hast ja nicht geschrieben, er habe dich gefragt oder so....
und ansonsten - sei doch froh, dass du es reiten darfst - ich sehe garkein problem dabei?!

07.05.2006 14:37 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Das sage ich ja nicht. Meine Kollegin die am Samstag reiten geht, hat in manchmal auch und ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich eine Reitbeteilung möchte. Ich habe nur gesagt, dass ich keine möchte. Ich habe ihn ja nicht mal gefragt. Ich habe dem Besitzer nur mal bei einem Ausritt gesagt, dass das Pferd mein Lieblingspferd ist und so. Weiter habe ich mit ihm nicht geredet. Und von dem war auch nie die Rede.

08.05.2006 17:58 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Der Besitzer von Lady hat auch nxi mit ihr zu tun, er ist nur Stall und futtergeber... Kann nicht reiten udn hat auch sonst so gut wie keine Ahnung.

Aus der Sicht von mir, kann ich nur sagen, dass ich profitiere großes Grinsen

08.05.2006 21:16 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

mh kenne ich nur zu genüge , ich versteh solche leute nicht.wenn sie keine zeit für die pferde haben , sollten sie sich auch keine zulegen.basta

09.05.2006 14:00 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von Isabelle
Der Besitzer von Lady hat auch nxi mit ihr zu tun, er ist nur Stall und futtergeber... Kann nicht reiten udn hat auch sonst so gut wie keine Ahnung.

Aus der Sicht von mir, kann ich nur sagen, dass ich profitiere großes Grinsen

So wars bei mir auch. Mittlerweile haben meine Freundin und ich 2 von den 4 Ponys gekauft, aber das ist eine andere Geschichte.
Zum Thema: das war bei meiner alten RB so.

Was denkt ihr?
Wer keine Zeit hat, sollte kein Pferd haben.
Kennt ihr so etwas?
jetzige PPs bzw. jetzt mein Pony: ja, da hat der Besitzer nur gezahlt und hat nie was gemacht, klar, er ist erwachsen und hat die Ponys für seine Kinder gekauft, aber von der ganzen Familie hat außer der Mutter keiner Bock auf Pferde und die Mutter hat keine Zeit.
alte RB: Besitzerin konnte zwar (naja relativ Augen rollen ) reiten, aber hatte nie Zeit
Nö. Wenn ich einen Tag nicht kann, steht er halt bzw. er ist ja in nem Offenstall und kann sich bewegen.

MfG
SG

09.05.2006 20:47 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Also ich weiss jetzt, wieso der Besitzer keine Zeit mehr für das Pferd hat. Er ist phsychisch Krank und geht immer wieder in eine Klinik, darum kann er sich nicht mehr um das Pferd kümmern. Finde ich eigentlich sehr schade, aber dafür darf ich es jetzt immer reiten.

13.05.2006 16:22 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied

Zur Situation:
Find ich wirklich kollegial vom Pferdebesitzer! Immerhin macht er sich Gedanken über das Training seines Tieres und soweit der Reiterhof ordentlich geführt ist, gehts dem Pferd ja gut, es wird bewegt und gefordert!
Mein Pony ist leider zu temperamentvoll für den Reitschulbetrieb und lässt sich auch nicht so wirklich gerne von anderen Reitern reiten. Deshalb käme das für mich - auch wenn ich gerade nicht viel Zeit habe - nicht in Frage -.- Prinzipiell finde ich das ganze aber in Ordnung, weil du ja auch davon profitierst!

EDIT: Damit meine ich natürlich nicht, dass seine Krankheit in Ordnung ist *räusper* Ich meine das Verhalten gegenüber des Pferdes ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 13.05.2006 21:50.

13.05.2006 21:49 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

Ja, finde ich aber toll, wenn sich das Pferd von niemanden ausser dir gerne lässt reiten.

14.05.2006 12:21 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied

naja, aber es ist ziemlich schwierig, wenn ich mal keine Zeit habe und er trotzdem bewegt werden will xDD Da zickt er bei seiner Pflegerin herum wie ein Esel *pony tätschel* Aber es ist zeitweise ganz lustig großes Grinsen
14.05.2006 16:38 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besitzer kauft Pferd, reitet es aber ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH