Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hervorstehende Adern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hervorstehende Adern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

hervorstehende Adern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich etwas überängstlich, aber mir ist aufgefallen, dass bei Amadeus, seitdem er wieder zunimmt, die Adern überall bei Anstrengung sichtbar werden.

Zeugt das von einem athletischem Pferd oder von Überanstrengung?

Außerdem ist er recht schnell am keuchen scheint mir, werde das jetzt weiter beobachten und ihn gegebenenfalls mal vom Ta durchchecken lassen. man weiß ja nie, wie weit die Würmer vorgedrungen sind -__-

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

08.05.2006 19:10 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten... Augenzwinkern
Meine Gina hat das auch immer, wenn sie sich halbwegs anstrengt. Das hat sie, egal ob sie total im Training steht oder nicht. *g* Ich denk mal, das ist teilweise einfach Veranlagung... joah^^
Schlimm ist das bei ihr nicht.

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

08.05.2006 19:22 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel hier : Bild von Synta sieht es sehr athletisch und durchtrainiert aus. Amadeus hat auch wieder schön Muskeln aufgebaut am Hals, kommt mir vor. versuche mal fotos zu machen. eure meinung interessiert mich aber weiterhin.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

08.05.2006 19:28 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat das auch xD

Liegt halt daran (meines Wissens nach), dass die heutigen Pferde halt eine dünnere Haut haben (durch Einfluss von Blütern) und die Gefäße bei Anstrengung mehr durchblutet werden, also schneller mehr Blut gepumpt wird und sie sich natürlich auch erweitern und sich deswegen auch der Haut abzeichnen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


08.05.2006 19:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd bei dem man das so sieht bezeichnet man auch als "trocken".
Früher wurde darauf extra gezüchtet das Pferde einen "trockenen" Körper haben das galt als edel. Augenzwinkern
08.05.2006 19:50 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen, bei meiner ist das genauso, und zwar sehr extrem - ist ja auch ein Blüter. Dein Pferd ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein etwas leichterer und trockener Typ, da ist das normal und gehört einfach dazu, wie ja Ayala und Starpferdchen auch schon erklärt haben - die Pferde werden/wurden so gezüchtet, auch heute wird noch auf trockene Gliedmaßen geachtet.
Den TA würde ich auch nicht durchchecken lassen, dein Pferd ist sicherlich nciht krank, wenn sich seine Adern bei Belastung zeigen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.05.2006 20:07 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der TA eher wegen der Atmung.

Stimmt schon, Amadeus steht recht hoch im Blut. Mir gefällt das auch, sieht für mich durchtrainiert aus Augenzwinkern

Danke für die Aufklärung!

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

08.05.2006 20:27 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cigh denke, da bauch man sich keine gedanken machen. das hat meine srtute auch. das kommt durch die anstrnegung in der wärme. der unterschied zum winter ist sehr enorm und mahnche pferde zeigen dann halt ihre edelen aderen.
09.05.2006 07:30 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Meiner hat das auch xD

Liegt halt daran (meines Wissens nach), dass die heutigen Pferde halt eine dünnere Haut haben (durch Einfluss von Blütern) und die Gefäße bei Anstrengung mehr durchblutet werden, also schneller mehr Blut gepumpt wird und sie sich natürlich auch erweitern und sich deswegen auch der Haut abzeichnen.


Das würde ich jetzt schon aus rein biologischer Sicht unterschreiben ;D
Man sieht das ja auch oft bei Sportpferden [Dressurpferde], die zunehmend mit Blüterblut veredelt werden. Das Pferd meiner Freundin hat das auch, wenn man mit ihm etwas arbeitet.
09.05.2006 12:40 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ayala und nina haben vollkommen recht , aber vorallem jetzt wo es wärmer wird oder bei geschorenen pferden im winter sieht man das besonders häufig.keine gedanken machen , das ist nichts schlimmes, manchmal ist es sogar gar nicht schlecht Augenzwinkern

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
09.05.2006 14:40 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hervorstehende Adern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH