|
 |
Kampf für Svalur |
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi!!!
Ich hab jetzt auch mal was geschrieben. Erstmal ein bisschen was allgemeines:
Darum geht es: Es geht um die Liebe eines Mädchens zu dem Pferd, das ihm zum Verhängnis wurde. Und um die starke Unterstützung durch ihre Freundin.
Personen:
# Melissa, 13 Jahre
# Alexandra, 13 Jahre, Melissas beste Freundin
# Sonja und Thorben, Melissas Eltern
# Michael Heisinger, Reitlehrer
# Tamara Steiner, Reiterin im Bayernkader
# noch ein paar Leute aus dem Stall und Co
Und dann gehts los:
*~ 1. Kapitel ~*
„Zügel aus der Hand kauen lassen, Pferde loben, auf der Mittellinie aufmarschieren!“, dröhnte die Befehlsstimme des Reitlehrers über den Reitplatz. Ich atmete auf, klopfte Svalur den Hals und stieg ab. Dressurstunden waren immer sehr anstrengend, vor allem, wenn man ein so junges, aufgedrehtes, noch dazu steifes Pony wie Svalur hatte und der Reitlehrer Michael Heisinger hieß. „Melissa, komm doch bitte zu mir wenn du dein Pony versorgt hast!“ Mit diesen Worten riss der Reitlehrer mich aus meinen trüben Gedanken. Ich nickte nur und führte Svalur vom Reitplatz und band ihn draußen an. Er musste noch gesattelt bleiben, da ich noch mit meiner besten Freundin Alexandra ins Gelände gehen wollte.
Verschwitzt und schlecht gelaunt klopfte ich an Michaels Büro und trat ein. Der Reitlehrer sah von seinem Schreibtisch auf, sein Blick war streng, sodass mir richtig mulmig zumute wurde. „Hallo Melissa!“, begann er, „So geht das aber nicht!“ Ich senkte den Blick und wollte eigentlich gar nicht hören, was jetzt kam. „Ich meine“, fuhr der große Mann fort, „dass du mit deinem ungestümen Jungpferd meine ganze Dressurstunde aufhältst! Svalur sollte erstmal ruhiger werden, bevor du an meinen Reitstunden teilnimmst! Damit meine ich auch den Tölt- und Gangunterricht!“ Entgeistert blickte ich Michael an. „Und wo zum Geier soll er ruhiger werden, wenn ich keinen Unterricht nehmen darf?“, erwiderte ich hitzig. Ich merkte, wie sich Jähzorn in meinem Körper breit machte und ich konnte ihn nicht mehr stoppen. „Du kannst ja Einzelstunden . . .“, versuchte der Reitlehrer mich zu besänftigen, aber ich fiel ihm ins Wort: „Von den Einzelstunden wird Svalur auch nicht wesentlich ruhiger, denn wenn ich alleine reite, ist ja nichts! Aber in der Abteilung, oder überhaupt wenn mehr als ein Pferd außer ihm anwesend ist, hat er einfach Stress! Und wie soll er den Gruppenstress in einer Einzelstunde loswerden?“ Darauf wusste Michael auch nichts zu antworten. „Na gut, ich werde das mit deinen Eltern besprechen!“, schloss Michael das Gespräch, „Du kannst dann gehen!“
Wütend stürmte ich aus dem Zimmer. Pah! Einzelstunden! Mit meinen Eltern bereden! Die waren doch von Michael Heisinger überzeugt, hielten alles für richtig was er sagt! Darum standen unsere drei Isländer ja auch nicht mehr am Haus sondern hier! Jetzt musste ich mich aber erstmal abreagieren, das ging am besten mit einem schnellen Galopp durch den Wald.
Kritik erwünscht
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Solfaxa: 03.05.2006 20:34.
|
|
03.05.2006 14:02 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Hey
Erstmal etwas Kritik:
[x] Zeitfehler
[x] Rechtschreib- sowie Grammatikfehler
[x] Zeichenfehler
[x] Unflüssig zu lesen, meist etwas holprig
Joaa, des positive is für mich die Aussprache und vorallem die Ausdrücke, die man fürs Reiten auch meist verwendet, gefällt mir
Aber trotz allem solltest vllt. vorallem wegen den Fehlern den Text nochmal überarbeiten, bevor du weiterschreibst
MfG; Fröschii
03.05.2006 14:08 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Besonders am Anfang finde ich Zeitfehler.
Die Rechtschreibfehler sind wohl auch eher Tippfehler
Lass deinen Text doch einfach mal durchs Word laufen
MfG; Fröschii
03.05.2006 20:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|