Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferde ältern lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde ältern lassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Pferde ältern lassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte mal fragen,ob es sinn machen würde,die Pferde immer jedes Jahr ältern zu lassen?
Das man die immer zu anfang des Jahres älter macht,um ein jahr?
oder immer am Geburtsdatum des Pferde/Pony das alter umändern??
lg
schimmellllll
29.06.2006 12:53 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es gut, wenn ein pferd jedes jahr um eines älter wird. was ich auch gut finde, ist, wenn du einfach das geburtstagsdatum hinschreibst und dann sehen ja die mitglieder trotzdem, wie alt die pferde sind.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
29.06.2006 12:59 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Birkenhof altern eigentlich nur die Fohlen, bis ihre Grundausbildung mit ca. 4 Jahren abgeschlossen ist, vergeht ca. 1 reales Jahr.
Dann altern die Pferde bis zu ihrem 10. Lebensjahr jährlich. Aber die meisten Mitgliedern bleiben sowieso nur so 1-2 Jahre, und die Verkaufspferde lasse ich nicht altern.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
29.06.2006 14:29 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
- Mary -
Mitglied


Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von - Mary -: 11.01.2009 00:36.

29.06.2006 14:33 - Mary - ist offline Beiträge von - Mary - suchen Nehmen Sie - Mary - in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Geburtsjahr überall stehen, aber die Fohlen und Jungiere altern pro Monat ein Jahr bis sie drei sind. Auch die Verkaufsfohlen, da ständig neue Nachzucht kommt (im Monat ca. 15-20).. Bisschen kompliziert, da ich bei den Pferden, die im März 06 geboren sind, jetzt stehen habe: *März 2006, d.h. 3 Jahre
Na ja, was solls xD
29.06.2006 14:50 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mags lieber,wenn da steht alter:9 jahre(oder so).aba mir is des eigentlich egal...
lg sa
29.06.2006 15:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es bei mir so handhaben, dass sowieso kein Geburtsdatum, sondern nur eine Altersangabe steht, die sich regelmässig verändert. Für mich ist es aber eigentlich geplant, dass die Pferde sterben können, ab einem Alter von ca. 25 Jahren.
29.06.2006 15:45 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir altern die pferde. es gibt eine eigene zeitrechung. in der sidn 4 reale monate ein virtuelles jahr. also altern die pferde 3 mal im realen jahr^^
29.06.2006 19:40 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nur das Geburtsjahr bei meinen pferden stehen... eigentlich sollen sie auch so jedes halbe Jahr min. altern, aber ich bin irgendwie viel zu faul, bei allen pferden regelmäßig das Datum zu ändern... ich hatte mal nen Script, das aber damals bei Beep nich ging, leider hab ich es nicht mehr. Damit alterten die Pferde automatisch

__________________

29.06.2006 21:00 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir werden nur die fohlen altern und man hat die möglichkeit sein pferd max. 1 mal im MOnat eion jahr altern zu lassen. Regulär altern sie aber nur bis sie e 4-5 sind

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

29.06.2006 21:18 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lilli87
Mitglied


images/avatars/avatar-7391.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.152
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir altern die Pferde alle 3 Monate. Auch die Fohlen. Ich finde es irgendwie doof Fohlen schneller altern zu lassen. Bei mir steht auch "10 Jahre" und das muss ich dann halt immer ändern! Augenzwinkern Bei mir altern auch die Verkaufspferde, damit auch wieder neue dazu kommen können.
29.06.2006 22:05 Lilli87 ist offline E-Mail an Lilli87 senden Homepage von Lilli87 Beiträge von Lilli87 suchen Nehmen Sie Lilli87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilli87 in Ihre Kontaktliste ein
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir altern seit kurzem die Pferde lle drei Monate um ein Jahr weil ich mir dachte man das ist doch voll unrealistisch wenn die Pferde nicht altern.

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
30.06.2006 14:28 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meinen Mitgliedern hier freie Hand. Sie können selbst bestimmen wie ihre Pferde altern, jedoch mit 2 Einschränkungen:

Ein Pferd darf maximal jeden Monat 1 Jahr älter werden.
Wenn Besitzer ihre Pferde nicht selbst altern lassen, tu ich das. D.h., dass ein Pferd nicht länger als 3 Monate ein bestimmtes Alter hat.

__________________

01.07.2006 12:24 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist je nach alter der PFerde unterschiedlich. Aber natürlich lasse ich das Pferd altern! Ich mach es mir leicht und schreibe das Gebu Datum nur so: *2000 z.B. +gg+ So brauch ich nicht viel ändern Augenzwinkern

Tragezeit von Stuten*** 2 Wochen
Dann ist das Fohlen für 1 Monat ein Fohlen, mann kann so nach der zweiten Woche anfangen aufzuhalftern, bandagieren ect. Ende 3. Woche sollte man dann langsam mit dem absetzen anfangen. 2 Wochen ist es ein Jährling, 2 Wochen darauf 2 jährig, 2 Wochen darauf 3 Jahre alt und 2 Wochen später ist es dann 4 und man kann mit der Ausbildung langsam beginnen.
Ab 4 altern die Pferde jährlich! Aber es ist anders, wenn Fohlen nicht verkauft werden bleiben sie so jung. Halt bis sie verkauft werden, da wir sonst alle 2 Wochen neue Fohlen bräuchten Augen rollen


LG LEna
04.07.2006 10:56 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferde ältern lassen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH