Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopf nicht hoch - Zerrung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopf nicht hoch - Zerrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Kopf nicht hoch - Zerrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Amadeus heute von der Weide geholt. Schon beim Gang in den Stall war er seltsam. Hatte immer den Kopf unten, wie ein absolut vorbildich gerittenes Westernpferd. Hab mich gewundert, ihm dann mal die Hufe ausgekratzt und kurz an die Longe genommen, um zu schauen, ob er nur unterwürfig ist (hat gestern ziemlich scheiße gebaut der herr) oder ob was mit ihm ist. der Kopf blieb unten, aber die Gangarten waren normal, zumindest im Schritt und Trab. galoppiert wollte ich dann nicht versuchen.

Was würdet ihr sagen? Ist er einfach fertig, wegen des Wetterumschwungs und weils von nasskalten 6 grad auf schwüle 16 Grad gestiegen ist? Gestern sind die Jungs wie die wahnsinnige über die Weide gefetzt, kann er sich da war gezerrt haben? hab ihn auch abgetastet, aber nichts ungewöhnliches gespürt.

Können ihn die schon etwa längeren Vorderhufe behindern? Der Schmied kommt erst am Freitag, konnte jetzt nicht eher.

Was tippt ihr?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

02.05.2006 14:32 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muskelkater?
Gibts ja auch bei Pferden... aber wenn du sagst, dass die Vorderhufe etwas lang sind, kann ich mir schon vorstellen, dass er sich was gezerrt hat.
Hauptsache es wird wieder gut!

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
02.05.2006 18:04 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns nicht immer da ist Augenzwinkern wir haben z.b. ne 2Jährige im Stall stehen die galoppiert mit der nase auf dem Boden, aber einfach weil es ihre natürliche Gangart ist so Augenzwinkern

Der hufschmied kann dir sicher weiterhelfen bis Freitag ists ja nicht mehr lang. Vll sinds wirklich die langen Vorderhufe

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



02.05.2006 18:08 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr zwei Augenzwinkern Ich glaub er hat entweder eine Verspannung, wegen dem warm-kalt, dem feuchtem wetter und dem zwei Tage stehen und danach auf die Weide und rumrennen wie irre oder einfach einen MUskelkater vom Rumtoben. Er hat zwar eine recht nette Muskulatur, aber trotzdem kann sowas kommen.

Ich warte jetzt mal den Freitag ab und dann den Montag, wenn es sich arg verschlimmert hol ich mal nen Tierarzt.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2006 09:28 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch wenn er ansonsten normal geht dass es nichts schlimmes ist. meine Rb läuft alle 3 gangarten mit der naser auf dem Boden wenn ich ihr lange Zügel gebe und läuft halt einfach so xD

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

03.05.2006 12:32 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise hat er schon mal gern den Kopf in der Höhe, wenn ich ihn treibe, und auch, wenn ich ihm den kopf hochzwinge, senkt er ihn sobald ich loslasse. Hoffe mal, dass er sich keinen Nerv eingezwickt hat oder dergleichen.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2006 12:42 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 23:14.

03.05.2006 12:49 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem Danke Puschl ^^

Solange er nicht wieder völlig normal mit seinem Kopf rumguckt wird er nicht geritten , fertig Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

03.05.2006 12:52 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopf nicht hoch - Zerrung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH