Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Da waren 1.60 wohl zu viel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Da waren 1.60 wohl zu viel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Achtung Da waren 1.60 wohl zu viel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe so um halb sieben meinen Walllach auf die Weide gestellt.
Da er ja nix macht, bin ich dann fünf Minuten bei ihm geblieben und dann gegangen (zu meiner Freundin, in Reichweite der Weide, konnte ihn ja unbeaufsichtigt lassen)


Er ist immer total ruhig wenn er alleine auf der Weide steht, voll cool eigentlich...
Aber dann , nach ner viertel Stunde ist er über das Gatter gesprungen und ist dann fünf Meter auf dem Beton auf die Fresse geflogen... Da sah man volle Pulle die haarige Schleifspur._.
(War aber weg, auf em Parkplatz rumgammeln ._. )


Jedenfalls kam meine Freundin schreiend an.
Ich dahin, und ne andere hat meinen gerade geführt.
So schnell bin ich noch nie gerannt -.-

Klasse. Die ganze Seite voller Schlürfwunden und dickes Knie.
Ich erst mal was geführt und Knie gekühlt,
war jetzt net so dick,
ist morgen bestimmt wieder weg...
Nya ich hab vorsichtshalber Tierarzt angerufen,
wir nochmal was gekühlt und desinfiziert.

Dann kam der Tierarzt und meinte das das net so schlimm wäre,
wären ja nur Schlürfwunden und für das Knie, auch net sooo schlimm,
hat der uns Salbe gegeben.

Sieht schlimmer aus als es ist,
und der TA meinte ich soll am WE kein Turnier gehen,
also ich könnte, dem Pferd würds nicht schaden,
nur die Richter würden dann was sagen von wegen "Wie könnt ihr mit so nem Pferd ankommen" ?

Sind ja jetzt keine offenen Wunden sondern eher klein bisschen schlimme Schlürfwunden...

Und lahmen tut er auch net.
Die anderen sagen alle ich soll Turnier gehn.
Mh?
05.05.2006 21:18 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass deinem Pferd ne Pause (; Was meinst du, wie der sich erschrocken hat.

Turniere finden doch oft genug statt, die Gesundheit geht vor und wenn das Pferd nicht 100%ig fit ist (auch psychisch), würde ich nicht starten.

lg

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.05.2006 21:21 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du dackelst doch jedes Wochenende aufs Turnier, da wirst schon nicht sterben wenn Du einmal nicht gehst.Ich würde nicht an Deine kariere sondern an die Gesundheit deines Pferdes denken Augenzwinkern
05.05.2006 21:23
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3


images/avatars/avatar-12997.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich würd dann auch hin und her überlegen...
nun gut, wenn ihn der sattel und alles wirklich nicht drück oder so und er nich lahmt und alles, ok, dann, warum nicht? gut, die richter würden wahrscheinlich schon etwas schlechter bewerten und man müsste sich sticheleien anhören und so, aber ich denke du reitest auch turniere nicht nur um zu gewinnen, sonder um ehrfahrungen zu sammeln?

aber ich würde es dann doch nicht machen.. ^^ wenn er ein dickes knie hat.. okay, mag sein, das es nichts is, aber dann würd ich das pferd doch lieber schonen. vielleicht ist er doch etwas wacklig aufm knie und knickt beim zurnier nochmal weg oder so, dann könnte es was schlimmes sein..

ich würde das pferd das wochenende nochmal stehen lassen..

__________________


05.05.2006 21:24 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber bescheuerte frage! dein Pferd hat sich volle Kanne auf die fresse gepackt ect.... und du willst Tunier gehen?? Hallo?? Wenn denkst du bitte an dein pferd??


Ausserdem DU kennst (solltest du zumindest) dein Pferd doch am besten und wenn du der meinug bist besser nciht dann nicht! Ausserdem hat der TA doch gesagt besser nicht also wir sind alle keine Tierärzte Augenzwinkern

Lg Anci fröhlich

__________________

05.05.2006 21:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui erstmal noch schwein gehabt würd ich sagen, dass nicht mehr passiert ist geschockt
Ich würde an deiner Stelle auch nicht am Turnier teilnehmen. wie Sarah schon gesagt hat sollte das Wohl des Pferdes vor dem Sieg stehen und ersschrocken hat er sich sicherlich sehr stark. Da sollte man ihn nicht noch zusätzlich dem Turnierstress aussetzen. Sicherlich findet noch ein anderes Turnier etwas später statt, da hast du dann auch mit einem erholten und ausgeruhten Pferd bessere Chancen auf den Sieg Augenzwinkern

Liebe Grüße holidayfeeling
05.05.2006 21:26 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO
Schon direkt angemeckert.

Nee , also ich mein ja er ist psychisch der alte,
und es geht sich eben mehr um die Schlürfwunden und somit auch um die Richter, bzw. ob ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht habt?
05.05.2006 21:27 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, sowas hatten wir auch mal oO Nur der hatte sich auf'm Hänger hingelegt und war von beiden Seiten voll mit Schürfwunden oO Trotzdem durch den Vet-Check gekommen, aber najaaa....


Ich würd eher nicht starten, also meiner wäre nach sowas bestimmt völlig fertig und hätte keine Nerven für eine Prüfung.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.05.2006 21:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich ned machen, lass ihm mal frei..
05.05.2006 21:29 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Pferd ist jetzt mit Sicherheit psychisch nicht so fit um an einem Turnier teilzunehmen. Stell dir mal vor, du würdest dich so richtig derb auf die Fresse packen und müsstest dann noch n Marathon oder so rennen.

Aber klar, du musst ja nur drauf hocken, dir tut nix weh, Pferdchen muss ja mit Schmerzen rennen - ist ja egal, nech? -.-"

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.05.2006 21:29 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was würdest du machen wenn dein Pferd eigentlich der Alte ist (verschlafen, verpennt & träumerli XD ) und eigentlich nur die Schlürfwunden das Problem sind?

Ich meine, wenn es geht, mit der Gesundheit alles okay ist und so...
05.05.2006 21:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Und was würdest du machen wenn dein Pferd eigentlich der Alte ist (verschlafen, verpennt & träumerli XD ) und eigentlich nur die Schlürfwunden das Problem sind?

Ich meine, wenn es geht, mit der Gesundheit alles okay ist und so...


Kannste in die Seele gucken?
Nein, lass ihm nach den Schock nen paar Tage in Ruhe ..
05.05.2006 21:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht starten, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm nichts ausgemacht hat. Auch wenn es so scheint, als ob er der Alte ist, würde ich nicht starten. Ich kenne jedenfalls kein Pferd, das nach so nem Sturz (außer du hast in der Beschreibung übertrieben), keinen Knacks hat.

Hattest du schonmal ne Schürfwunde? Weißt du, wie weh das tut, wenn da Druck drauf kommt?

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.05.2006 21:35 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du es gibt pferde die alles mitmachen dem reiter zu liebe. ich bin mir sicher, dass er im inneren nicht der alte ist, zu mindest für gewisse zeit.

__________________




05.05.2006 21:35 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Zum Ablauf des Unfalls sage ich nix.

Ich selber würde kein Turnier gehen - aber dir scheint der Sport vor das Pferd zu gehen... Was fragst du dann hier?

Mit Erfolg kannste eh schon nicht rechnen - was willst du denn da?
Gönne ihm eine Auszeit, du reitest sicherlich noch oft nen Turnier.

PS. Dennoch finde ich, dass manche es dramatisieren. Ich glaube nicht, dass das jetzt nen Trauma fürs Pferd war...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 05.05.2006 21:39.

05.05.2006 21:38 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ne ne trauma bestimmt nicht ;-) aber der Tierarzt sage NEIN und du willst es unbedingt?? Sorry aber dann bist du im Reitsprot falsch. Da geht es um Lebewesen!!!

Vlieleicht solltest du Handball spielen?? Oder so. Ne aber tut mir leid kann ich nciht verstehen. Wenn der Tierarzt das schon sagt.

__________________

05.05.2006 21:44 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ER HAT NICHT NEIN GESAGT!
verdammt nochmal.

Er meinte nur,
ich kann Turnier gehen,
aber es KANN SEIN DAS DIE RICHTER MICH RAUSSCHMEISSEN WENN IRGENDJEMAND WAS SAGT WEGEN DEN WUNDEN!

Mensch seit ihr schwer von kapisch oda was? ._.
05.05.2006 21:46 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Hui, sowas hatten wir auch mal oO Nur der hatte sich auf'm Hänger hingelegt und war von beiden Seiten voll mit Schürfwunden oO Trotzdem durch den Vet-Check gekommen, aber najaaa....


__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.05.2006 21:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ok hier ein ziat von dem was du geschrieben hast:

Sieht schlimmer aus als es ist,
und der TA meinte ich soll am WE kein Turnier gehen,
also ich könnte, dem Pferd würds nicht schaden,
nur die Richter würden dann was sagen von wegen "Wie könnt ihr mit so nem Pferd ankommen" ?

__________________

05.05.2006 21:48 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
und der TA meinte ich soll am WE kein Turnier gehen,


dito, und das heißt für mich 'nein'

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.05.2006 21:51 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Da waren 1.60 wohl zu viel...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH